Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du wirst halt eh kein Powerhouse kriegen, daher sind Giveaways das Einzige was du bei einer "Pro" Version realistisch erwarten kannst. Es sei denn, und damit wäre Nintendo unten durch, sie machen ne Switch Pro und bauen dann "Pro only" Games dafür.

      Wo ich das schreibe fällt mir auf, dass das eigentlich das ist was Nintendo bereits mehrfach tat :lol: Also okay, vielleicht kriegst du deine Power-Switch.
    • Also Extra Speicher wäre das letzte was ich bei eine "Pro" Konsole erwarten würde. Eher dass Games in einer anderen (angepassten) Auflösung oder Framerate laufen. Also kurz: angepasste Hardware.

      Aber man muss auch dazu sagen, wenn jemand nur Downloads nutzt, dass dies eine optionale Sache ist, wenn einem 32GB nicht reichen und mehr Speicher brauchen, eben weil nicht jeder nur digital geht. Es wäre ein Unding, wenn man jemanden Speicher vorsetzt den er nicht brauch. Da gehe ich dann auch lieber hin und hole mir eine 64-128GB Karte für 10-20€ als wenn diese von Haus im Gerät integriert ist und die Konsole dann 50€ mehr kostet.

      Der Unterschied ist ja bei der Switch immer noch, dass kein Installationszwang für Cartridges existiert und somit retail weiterhin einen Vorteil hat. Bei PS4/Xbox One ist es ja selbst mit Retail ein Muss viel Speicher zu haben, da diese ja trotzdem GB weise Speicher fressen.

      Ich halte von solchen Ankündigungen eh nichts, bis Nintendo es nicht selbst bestätigt hat. Ist ja wie mit dem N64 Mini, wo viele bei all den Gerüchten schon geglaubt haben, dass eine kommt(als Folge auf das SNES Mini) und Nintendo sich dumm und dämlich ausspricht, dass von Anfang an keine Planung dafür stattfand.
    • Immer so gemacht? Also wie groß war denn der Unterschied zwischen einem DS, DS Lite und DSi? Oder der Wii und ihrer Revision? Oder dem GBA, SP und Micro? Selbst beim 3DS und den 2D, XL und New Varianten hatte das kaum bis keine Auswirkungen auf das Spielelineup. Alles was mich interessiert hat konnte ich ganz prima auf einem uralten, stink normalen 3DS zocken.

      Ein Pro Modell der Switch, das tatsächlich funktioniert wie XBO und XBOX wäre schon ein Einschnitt und relativ einmalig bei Nintendo. Ich hätte da prinzipiell auch gar nix dagegen, aber ich halte es für nicht besonders realistisch das sich Nintendo so ein Gerät ohne großes Aufhebens einfach so von einem Monat auf den anderen aus dem Ärmel schüttelt. Dafür sollte man doch ein Event wie die Gamescom nutzen bzw. selbst eines veranstalten.

      Ich komm mir total dement vor, weil ich gar nicht mehr weiß wie Nintendo das beim New 3DS gehandhabt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Es gab doch auf dem DSI Games, welche eben nur auf dem DSI gelaufen sind.
      Bei 3DS und New 3DS ist es das gleiche. Hinzu kommt, dass das ein oder andere spiel auf dem New 3DS besser läuft was ja nichts anderes als bei Xbox One und One X ist. Tatsächlich kann ich alle Games die derzeit für die One erscheinen auch auf der Launch One zocken. Da ist Nintendo also bisher, bei aktuelleren Konsolen, sogar der Vorreiter in Bezug auf „läuft nicht alles“.

      Einmalig wäre das Vorgehen also nicht :P
    • Ignorama schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Logisch haben sie das gerade halt bei ihren HH Geräten immer so gemacht von daher denke ich das es eben auch so kommen wird.
      Immer? Wo denn noch außer beim 3DS?
      Eventuell GBC. Da konnte man ja alle GB Spiele zocken aber für Game Boy Besitzer war bei einigen Color Spielen Schluss andere sahen nur doof aus. Allerdings ist das ne krassere Revision nach 9 Jahren und nicht nach deren 2!

      Azazel schrieb:

      Es gab doch auf dem DSI Games, welche eben nur auf dem DSI gelaufen sind.
      Bei 3DS und New 3DS ist es das gleiche. Hinzu kommt, dass das ein oder andere spiel auf dem New 3DS besser läuft was ja nichts anderes als bei Xbox One und One X ist. Tatsächlich kann ich alle Games die derzeit für die One erscheinen auch auf der Launch One zocken. Da ist Nintendo also bisher, bei aktuelleren Konsolen, sogar der Vorreiter in Bezug auf „läuft nicht alles“.

      Einmalig wäre das Vorgehen also nicht :P
      Ich fänds halt einfach in seinen Ausmaßen wesentlich krasser. Ich bezog mich ja explizit auf die letzten Midlife-Revisionen. Die kommen einfach mit einer Leistungs- und Preissteigerung daher, die es so noch nie gab. Da kratzen mich die 3-5 Spiele, die bei den jeweiligen Nintendo Revisionen inkompatibel waren weit weniger, als eine 200€ Switch und eine 500€ Switch Pro. Wohlgemerkt 2 Jahre nach Marktstart!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ja, nur das der New 3DS rauskam, als schon richtig viele 3DS am Markt waren(auch weil vorher der XL erschienen ist)
      Da dann Games zu bringen die nur auf einem New laufen, war dann eher ein Einschnitt in die Verkaufszahlen. Das war ja auch der Grund warum sich Fire Emblem Warriors auf dem 3DS so schlecht verkauft hatte(mal abgesehen, dass es davon auch eine Switch Version gab)
      Hyrule Warriors Legends auf dem 3DS lief ja auch auf dem alten, wenn auch mit einer schwächelnden Framerate und weniger Gegner auf dem Screen, aber es war nicht "unspielbar". Es ist halt nerviger, wenn ein Game exklusiv auf der Revision einer Konsole/Handheld läuft, als wenn man eine schwächere Prfomance hat, dafür aber die Option hat, es auf der alten Version spielen zu können.

      Und mal abgesehen von den wenigen Exklusiven Games, bringt ja der New 3DS generell mehr, da ja auch Ladezeiten verkürzt werden und 3D Games lassen sich auch besser in 3D anschauen, weil die Framerate dabei nicht runtergeht(auffällig bei manchen 3DS Games, da ich ja mit 3D spiele)

      Ich hole mir jedenfalls noch einen New 3DS aus diesem Grund, aber da ich bereits einen 3DS habe und es nicht so ist, als hätte ich Probleme beim spielen, schiebt sich das "i need it!" vor sich her.

      Bei der Switch wird man ja dann sehen, welche Revision (Up oder auch Downgrade) kommen werden.
      Bei der PSP ist ja das erste 1000 Modell ja auch nicht mehr wirklich gefragt.
    • Ignorama schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Logisch haben sie das gerade halt bei ihren HH Geräten immer so gemacht von daher denke ich das es eben auch so kommen wird.
      Immer? Wo denn noch außer beim 3DS?
      Game Boy Color - dort gabs "Color only" Games (die im crystal Case mit ausgestülpten Gameboy Logo)
      3DS - new 3DS

      Die anderen Sachen waren dann immer nur Wegfall von Kompatibilitäten mit späteren Revisionen... (GBA bei DSi, GC bei Wii)

      Mir ist die ganze Sache egal. Die Switch ist nun nicht so preiswert, daß man da sich zig Modelle holt, wie ich daß beim 3DS getan habe. Ich werde meine Switch behalten. Hab auch keine Probleme mit Zelda, das läuft auf meiner Switch ohne ruckeln ;-p.
    • Ignorama schrieb:

      Aber GBA und GBSP sind doch kompatibel, kann alle GBA Spiele auf beiden spielen.

      Es geht ja drum eine Konsole zu updaten, wodurch neue Spiele nicht mehr zu Launch-Modellen passen.
      Nö darum geht es mir nicht. Einfach ne stärkere Switch die alle erhältlichen spiele besser abspielt und alle kommenden auch . Natürlich soll das alte Gerät weiter die Spiele abspielen können.

      Wie ich schon zum Release der Switch sagte sollte es Nintendo so machen wie Apple und alle Nase lang nen neues Grund Hardware bringen und eben in ihrem Fall das Zubehör etc weiter nutzbar machen . Mit einem 4-5 Jahre alten iPad kann man auch neuere spiele spielen nur eben nicht so gut wie mit einem aus Late 2018
      Einer der Coolsten
    • Phill XVII schrieb:

      Ich will eine High End Switch Baby.

      Alle Spiele 1080p + 30fps das wäre ein Traum.
      Das ist doch bei den sauber programmierten (1st Party) Spielen schon jetzt der Fall. Ich persönlich hab auch kein Problem mit Comic-Look, wenn es dann so aussieht wie bei Yo-kai Watch 4 oder DQ XI (und hoffentlich dem nächsten Pokemon).