Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit ich weiss muss der Inhalt heruntergeladen werden, auch wenn auf der Disc eigentlich noch genügenf Platz vorhanden gewesen wäre.
      Generell kursierte soweit ich das aufgeschnappt habe auch seit jeher ein Gerücht, dass es wohl technisch unmöglich sein soll, Gamecontent von der Spieledisc auf das System zu installieren, und dies IMMER durch Downloads von Nintendoservern stattfindet.
      Da meine U immer online war und ich nicht wirklich darauf geachtet habe, kann ich nicht sagen, ob da was dran ist, oder nicht.
      Könnte mir eventuell aber schon vorstellen, dass Nintendo durchaus so etwas als Sicherheitsbarriere gegen OS Jailbreaks eingeführt haben könnte.
    • Ja, aber was ist mit den Kunden, welche garkeine online-Verbindung whatsoever haben? Deren WUUs ergo gar-nie online gehen können?

      Sowas soll es sogar im BigN-homeland Japan noch geben, unglaublich ^^

      Äd: Nie von Disc was auf die WUU-HD installierbar (direkt), zwecks BigN's paranoider System-Sicherheit:
      Es gibt zB doch auch bei BigN teilweise System-Updates von DISC, oder?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da musst du dich irren. Nintendo macht sowas nämlich nicht und bringt nur fertige Spiele auf den Markt
      Das Spiel ansich ist schon „fertig“ auf dem Datenträger (auch wenn es natürlich im Nachhinein noch Patches mit Verbesserungen gegeben hat)
      Das Laufwerk der U ist nur schlicht zu langsam, um die benötigte Datenmenge schnell genug komplett von Disc zu streamen, weshalb eine Auslagerungsdatei benötigt wird (in diesem Falle sind es eben jene 3GB (oder so) gewesen)
      Da nach meinem Kenntnisstand das OS eine Installation vom physischen Datenträger aber aus welchen Gründen auch immer nicht gestattet, muss so etwas immer per Download stattfinden

      Es gibt zB doch auch bei BigN teilweise System-Updates von DISC, oder?
      Systemupdates ja, bei Gamecontent geht das nach meinem Kenntnisstand aber nicht, zumindest wurde so etwas anscheinend immer propagiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • :lol:


      Aber nochmal srsly: Hat hier wirklich niemand ne reine "offline-Wuu" und zB schonmal erlebt, dass ein Sys-Update von der Spieledisc installiert wurde?

      Das mit dem OS, welches sowas nit erlaubt, höre ich heut zum ersten Mal :(

      In dem link ist ja plötzlich (Seite 3) davon die Rede, dass jene "Auslagerungsdatei" von 3GB Größe sehrwohl genau so auf der Disc ist u auch von der Disc installiert werden kann, oder verstehe ich das Zitat-Kuddelmuddel-Durcheinander dort (link) falsch?


      Edit: auch Post 18 u 20 legen nahe, dass lediglich ein user "falsch verstanden" wurde, bitti ;)

      ergo: Alles gut! (AFAIK!) :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab den Link nicht gelesen, nur irgendwann mal eben aufgeschnappt, dass BotW zwingend diesen Download benötigt, um überhaupt lauffähig zu sein.
      Und vorher habe ich halt immer und immer wieder mal gelesen, dass solche Installationen auf der U nicht von Disc machbar sind, auch wenn es auch für mich keinen wirklichen Sinn macht.
      Bei Xenoblade eventuell schon, da die Disc schon ziemlich brechend voll war und der (dort optionale) Download soweit ich mich erinnere bis zu 8GB betragen kann.
      Wobei selbst bei einer gerammelt vollen Disc natürlich trotzdem die nötigen Daten auf dieser vorhanden sind, und es eigentlich trotzdem keinen triftigen Grund gibt, warum diese Auslagerungsdaten nur per Download erhältlich sind. Es sei denn, die paar KB für die Installationsoutine liessen sich partout nicht mehr auf die Disc quetschen :tooth:

      Wenn es auch ohne jegliche Onlineanbindung lauffähig sein sollte, wäre ich natürlich ziemlich happy (und überrascht, denn soweit ich mich erinnern kann, stand selbst auf Nintendo's Homepage, dass das Game zwingend den Download benötigt und ansonsten nicht spielbar ist)
      Natürlich nur die U Fassung betreffend, weshalb ich mich für meine OT Spam-Attacken hier auch entschuldigen möchte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Steht's bei amazon id Produktbeschreibung?

      BigN schreibt son Mist doch, wenn, dann vornedrauf, wie beim Wolferl.

      Edit:

      amazon.de/Legend-Zelda-Breath-…s=breath+of+the+wild+wiiu
      Schau dir mal die 2 weiteren Kommentare zu der entsch Frage an!

      Da schreiben 2 Jecken zB:

      Es gibt eins (~1GB), aber ich glaube nicht, dass es verpflichtend ist.
      Dagegen müssen aber definitiv 3GB von der Scheibe auf den Speicher der WiiU installiert werden.
      Von PtM am 13. März 2017
      Es muss nichts runtergeladen werden, das "Update" wird von der Disc installiert, bzw ist nur eine Installation. Dauerte bei mir ca 5 min.


      Jedenfalls steht auf der Packung nix von "Internetverbindung"; das legt mir nahe, dass all die "Paranoia" eher unangebracht ist (hoffentlich :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Cool, also quasi der "Eddy the Eagle" der "Wahrsager-Zunft" :ray2: :top:

      Danke dann hoch drei für's Verlinken, retrorunner :bday: :top:

      Gehen wir Muschis Gedankengang doch noch einen Schritt weiter und weis-sagen das glatte Gegenteil:

      Eine rein-stationäre u Laufwerk/Kartenlose Download-only/E-shop-Only "Switch" (der Name wäre dann halt leider Scheiße, i-wie), schön inklusive 2 Pro-Controllern kommt zum absoluten Kampfpreis auf den Markt und fegt damit die Konkurrenz zum nächsten Weihnachtsgeschäft hinweg; Stichwort: Switches im Aldi für'n guten Hunni im Basicpaket (ohne Controller u Netzteil :lol: ), bzw Hunnertfuffi fürs umrissene Pro-Controller-Paket inkl pre-installed Mariokart (imo viel plausibler, als der handheld-only-Quatsch :tooth: )

      Edit: Srsly wäre ne hh-only switch, weniger "rappelig" wie igor sagen würde, kleiner bei gleichgroßer Bildfläche (das geht wegen des "Rahmens" u indem man sie gleichermaßen dicker, wie auch ergonomischer für Affenpranken macht, womit sich "Grips" erübrigen könnten) u mit stärkerem Akku sehr geil, bzw würd ich das wohl kaufen wollen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kann mir schon vorstellen, dass ein als Handheld optimiertes Gerät kommt. Warum auch nicht? Wenn man keinen weiteren reinen Handheld produziert ist der Markt dort unbedient und für reine Handheld-Gamer is die Switch einfach extrem teuer und hat zudem einige Nachteile (Größe/Akku/Verbautheit).

      Wenn man also für 200 eine mobile Version, etwas kompakter und mit mehr Akku, rausbringt, hat man damit vielleicht sogar wieder eine größere Zielgruppe.
    • Die Frage ist, was man darunter versteht. Eine Switch ohne Dock? Bei einem Preis von 69,- € für das Dock, wäre das dann ein Handheld für 250,- €. Die Akzeptanz dürfte nicht sehr hoch sein. Wahlweise eine Handheldversion ohne Joycons mit der Spiele wie 1-2-Switch, Mario Party etc. nicht funktionieren würde. Prima Idee... äh, nö. Aber ist Pachter, es gibt Gründe, warum er öfter daneben liegt. :)

      walfisch schrieb:

      Also wenn ein Indy Spiel erscheinen würde, wär ich instant dabei!!!!!!!!!!
      :D Passiert mir immer wieder.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Mario Party & Co. würden funktionieren, man müsste „nur“ zusätzlich Joycons dazukaufen.
      Klar ist dies für sowas nicht die eleganteste Lösung, aber nach dem Controllerwirrwar bei der Wii Familie würde so etwas noch lange nicht aus dem Rahmen fallen :tooth:
      Und für reine Portable-Zocker, von denen es vermutlich gar nicht so wenige geben wird, hätte so ein Gerät eher Vorteile, wie eine stabilere Bauform, bessere Handlichkeit zum Mitnehmen (wobei für mich eigentlich alles über 4-6“ Smartphonegröße und dedizierten physischen Eingabemedien wie Analogsticks und Buttons eh schon „so unpraktikabel“ zum einfach so mitnehmen ist, dass ich diese eh nur per Rucksack in einem extra Etui mit mir rumschleppe. Ganz gleich ob das sich dabei nun um (3)DS, PSP, Switch, oder 10“ Tablet handelt)
      Für mich persönlich wäre beispielsweise ein Switchnachfolger mit (optional) 10“ Display im „XL Modell“ optimal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Mario Party & Co. würden funktionieren, man müsste „nur“ zusätzlich Joycons dazukaufen.

      Vor allem ist es doch eh egal. Nintendo hat mit dem 3DS schon auf die Übersichtlichkeit geschissen, aller spätestens mit dem New 3DS, der ja keine neue Konsole war und dennoch exklusive Spiele bekam ^^

      Man müsste es nur irgendwie transparent gestalten auf den Spielen. Generell glaube ich aber, dass diese Mario Party/Fun-Game Gruppe eh nicht die Handheld-Zielgruppe ist. Das sind oft doch eher Single-Player, die wirklich gut mobil zocken wollen und zwar entsprechende Spiele. Mario Party gehört ja doch eher ins Wohnzimmer. Daher vermute ich, dass eine partielle Inkompatibilität vielen Käufern total egal wäre, wenn sie dafür eben 200€ zahlen und vor allem wirklich die Optimierung fürs mobile Zocken erhalten.
    • Ich glaube Nintendo hat nur die Möglichkeit, mit einem abgespeckten Switch-Handheld-only den schwindenden 3DS-Markt einigermaßen zu kompensieren. Trotz guter Verkäufe füllt die Switch nicht das entstehende Handheld-Loch. D.h. entweder begnügt sich N mit den Switch-Verkäufen und verkauft insgesamt einfach weniger Hardware als früher oder sie versuchen einen DS/3DS-Nachfolger zu etablieren. Und da meine ich, der kann nur auf Basis der Switch laufen, da die von Haus schon zu sehr im Handheld-Markt wildert.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Den 2Ds konnte man "elegant" so benennen, bei der "don't switch" wird das irgendwie schwerer. Und es gibt jetzt schon mehr Spiele die nur mit separaten joycon funktionieren, als es auf dem new 3ds jemals gab.

      Ich selber fände eine Handheld only Switch auch ganz nett, aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen, wie man die dann vermarktet, weil der Name "Switch" einfach keinen Sinn mehr macht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ignorama schrieb:

      Vor allem ist es doch eh egal. Nintendo hat mit dem 3DS schon auf die Übersichtlichkeit geschissen, aller spätestens mit dem New 3DS, der ja keine neue Konsole war und dennoch exklusive Spiele bekam ^^
      Also spontan fällt mir nur Xenoblade (und ich glaube das war fast direkt zum Release oder?) und die exklusiven SNES Spiele aus der Virual Console ein. So richtig in Bedrängnis eines Fehlkaufs waren auch unwissende (Groß)Eltern imo nie. Das sähe bei Switch schon mit dem heutigen Spieleangebot völlig anders aus.

      Captnkuesel schrieb:

      Ich selber fände eine Handheld only Switch auch ganz nett, aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen, wie man die dann vermarktet, weil der Name "Switch" einfach keinen Sinn mehr macht.
      So sehe ich das auch. Nintendo wird bestimmt an einer Idee auf Switchbasis basteln, aber ich glaube eher das die Switch zum Erscheinen ihres Nachfolgers (der dann irgendwas anders machen muss und früher kommen wird als ein Konsolenleben derzeit ist) einfach die 3DS Position im Budgetbereich einnehmen wird. Könnte man perfekt 2020 machen, wenn Sony und MS mit ihren neuen Kisten auf den Markt kommen, um das technische Gap nicht noch monströser werden zu lassen. Da könnte mobile Technologie schon so weit sein das in 1080p alles geht was bei den anderen in 4k HDR+++ geht.
    • 2020 ist die Switch gerade mal 3 Jahre alt. Also wenn sie da schon einen Nachfolger aus dem Hut ziehen, dann überholt Nintendo lockerflockig die kritisierte Politik der Pros und X aber mal ganz flott rechts. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber länger als 2020 mit einem Nachfolgeprodukt für den überalteten 3DS können sie imho auch nicht warten. Wenn sie also keinen eigenständigen 3DS-Nachfolger planen, was meiner Ansicht nach keinen Sinn macht, wird es eine abgespeckte Handheld-Switch richten müssen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Nur schade, das die in der letzten Zeit so beliebte Abwärtskompatibilität auf der Streck bleiben würde. Und der Double-Screen. Natürlich hätte das den Vorteil, dass Nintendo und die anderen Herausgeber einige 3DS-Titel "neu" für neue Hardware veröffentlichen könnten (passiert bereits im Falle von Wii U und Switch), aber ein gänzlich neues und abwärtskompatibles Handheld hätte es ebenfalls leicht, sich am Markt zu etablieren. Es gibt haufenweise gute NDS- und 3DS-Titel, die überall teilweise günstig erhältlich bzw. bereits in den Haushalten vorhanden sind. Das Konzept "Abwärtskompatibilität" hat sich aus meiner Sicht bewährt.