Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Fall von Blade Strangers dürfte wohl die US Retail von Nicalis gemeint sein. Wüsste zumindest keinen Grund, warum man hier zur jp. Fassung greifen sollte. Ein EU Retail Release ist ja leider (wie bei vielen anderen Nicalis Titeln) nicht geplant.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Bei Blade Strangers dachte ich, daß das schon lange draußen ist Oo. Aber auf Ihrer aktualisierten HP kann man nun folgendes Releasedatum finden: Release Date: August 28! Auf Redout wartet man ja auch schon ewig und 3 Tage... Da ist wohl bissi der Wurm drin bei Nicalis. Ne physical von Ikaruga wäre ja auch noch was feines...

      Bei mir sind heute BlazBlue: Cross Tag Battle & Psikyo Collection Vol 2 eingetroffen ^^. Dabei hab ich noch nichtmal SNK Heroines ausgepackt.
    • Ja, genau, ging auch davon aus, dass es hier im Store ist. Will aber eben die Retail. Die japanische wäre für mich favorisiert gewesen, weil ja manchmal hübschere Anleitungshefte drin sind und Japanisch gut aussieht ;)

      Aber die Downloadversion ist also doch noch nicht in der EU raus, oder wie war das jetzt gemeint.

      Dass das mit den Importversionen so einfach gehen soll, ist ja sehr cool. Auf der PS4 ist das doch komplizierter, oder?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich suche gerade nach inside und cities skylines ein spiel für meine freundin. Ja die beiden Genre sind abartig weit entfernt und ja Limbo habe ich ihr schon vorgeschlagen :D

      Keine Ahnung was genau sie will, aber irgendein cooles adventure game würde denke ich reichen.

      (ich brauche Zeit die sie auf der Switch verbringt, damit ich endlich God of War auf der ps4 zocken kann, habe das für ~25 Euro im sale mitgenommen, natürlich digital :thumbsup: )
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wie lumpi3 schon schreibt laufen die von Hori nur an der Switch und denen fehlt auch das HD-Rumble und noch ein paar weniger Eigenschaften der original joy-con.
      Schade, dass Nintendo keine mit richtigem Steuerkreuz bringt weil das für einige Spiele echt besser ist als der Stick oder diese blöden Tasten.

      Man kann wohl eine Art Steuerkreuz in die originalen Joy-Cons bauen aber dann ist das zwar immer noch nicht 100 % ein Steuerkreuz aber wohl besser als die Tasten. Dazu muss man wohl das Joy-Con komplett zerlegen und für in eine neue Hülle bauen. Wenn man dabei Mist baut können die Joy-Cons kaputt gehen. Also für alle Grobmotoriker und Leute mit wenig Geduld sollten das lieber lassen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Joy-Cons mit Steuerkreuz machen keinen Sinn, dann sinds keine Joy-Cons mehr. Irgendwann brauchste die doch mal für Mehrspielerpartien mit Freunden. Man kann auch mit 8bitdo Controllern mit dem "besten Steuerkreuz ever" spielen. Die kosten dann auch nicht so viel wie ein Joy-Con... Gab ja glaube auch mal Bluetooth MegaDrive Gamepads von ner anderen Firma, die wären auch ne Option.
    • @_2xs
      Was bringt mir diese super Mehrspielerfunktion wenn ich dafür in einigen Spielen einfach nicht mit den Teilen zurecht komme? Nicht jeder will und kann immer einen Pro Controller herumtragen aber vielleicht einen kleinen Joy-Con fürs Spielen mit Freuden. Die Idee dahinter ist ja an sich super aber ich finde sie eben nicht ganz zu ende gedacht. Genau das Gleiche wieso es keine Trigger gibt um ordentlich dosiert Gas in spielen geben zu können. Das war am Gamecube Pad noch besser.

      Meiner Meinung nach hat Nintendo oft viele sehr gut Ideen aber irgendwo hapert es immer etwas und nein das soll keine Diskussion eröffnen wie Nintendo sei. Das ist einfach das was ich feststelle und mich stört. Da könnte ich eine längere Liste schreiben was mich die letzten Jahre bei Nintendo immer wieder stört aber ich lasse es einfach mal sein weil das nur wieder zu Streit führen kann und ein Teil hatten wir ja schon.
      Also was das Steuerkreuz angeht wäre es echt nicht verkehrt wenn es richtige Joy-Con geben würde mit so einem und dabei egal ob es den Mehrspielerspaß bremst oder nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Entweder bin ich megamäßig talentiert, oder ne totale Niete, die eh nichts merkt*, aber ich hatte ehrlich gesagt nie wirklich Probleme mit den einzelnen Tasten statt nem Steuerkreuz und merke das in der Praxis eigentlich nicht mal wirklich

      Vielleicht ja bei Street Fighter & Co. Habe diese noch nicht mit Joycons gespielt, aber bei denjenigen mit 6 Button Layouts stört mich vermutlich eh eher die Tastenbelegung mit nur vier Facebuttons + zwei Schultertasten



      *wobei ich an ersteres nicht wirklich glaube. Höchstens im Rennspielbereich vor Dekaden, aber dort wird nen Steuerkreuz ausser vielleicht noch bei Ridge Racer, oder Wipeout seit Ewigkeiten nicht mehr ernsthaft verwendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich mag das ‚rolling‘ Digikreuz am Hori-Kabelkontroller. Gerade für Fighting-Games funktioniert das exzellent. Und man kann es runter nehmen wenn man mal lieber mit den 4 getrennten Buttons wie am Joycon spielen möchte. Generell ist der Controller für das was er kostet exzellent, wenn man kein Problem mit dem Kabel hat - alles imho natürlich.
    • Das fehlende Steuerkreuz stört mich eigentlich nur bei Shoot 'em ups. Spiele wie z.B. Axiom Verge kann ich wunderbar mit den Tasten spielen. Demnächst probiere ich das Hori-Digikreuz-Joycon aus.
      Die Schulterknöpfe gehen für mich in jedem Fall vollkommen in Ordnung. NDS und 3DS haben auch keine analogen Schultertasten und trotzdem sind sämtliche Rennspiele sehr gut spielbar. Und selbst, wenn analoge Schultertasten vorhanden sind, drücke ich sie immer voll durch :lol:
      An der Switch stört mich eigentlich nur die USB-C-Problematik... Dass es nicht möglich ist, sorglos mit Zubehör von Drittherstellern das Gerät aufzuladen. Alles andere ist super.
    • Ich lade mittlerweile mit allen möglichen Kabeln und auch Aldi mehrfach usb Steckerverteilern die Switch alles ohne jegliches problem

      Edit: hat sich aber seit Neujahr eh soweit erledigt da ich im medimax bei meinen Schwiegereltern ein zweites Dock inkl aller Kabel für 45 Euro bekommen habe und somit sich im Schlafzimmer nun am TV-Gerät nutzen kann
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()