Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das es sich noch besser verkauft als Pokemon, war doch abzusehen. Nach all dem Hype wäre es eher traurig gewesen, wenn es die Mio nicht knackt.

      Neben dem ganzen was man an Chars geboten bekommt, ist das Game gerade auf der Competitive Seite sehr beliebt und wenn man allein an die ganzen YTber und Streamer schaut, dann verkauft es sich allein deswegen schon enorm gut.

      Overhyped? Vllt ein wenig, aber Immerhin haben wir hier ein Hype von einem nicht "broken" Game, so wie man es über die letzten Wochen von anderen großen Namen mitbekommen hatte.
      Steckt Qualität dahinter, ist es nur fair, wenn es sich gut verkauft. Selbst das gehypte Red Dead Redemption hat seine Macken was Reitcontrols angeht oder eben der Online Mode, der in der Beta Sorge zu "P2W" mit sich bringt. (hätte auch wieder Fallout als Beispiel nehmen können, aber bei einem Game wie RDR2 passt der Vergleich in Sachen genauem Programmieren besser imo)
    • In den USA hat es sicher mehr als 2 Millionen abgesetzt da waren die Vorbestellungen ja schon über 1 million. Noch dazu die digitalkäufe. Das Ding haut alles in die Tonne was bisher auf Switch kam.

      Auch fast 300.000 Konsolen in den 3 Tagen ist ein Wort .

      In Japan hat man die ps4 bald eingeholt
      Bilder
      • CDB777B5-B7AE-4716-9EA0-18FF1090163F.jpeg

        155,7 kB, 720×1.480, 115 mal angesehen
      Einer der Coolsten
    • Undead schrieb:



      Overhyped? Vllt ein wenig, aber Immerhin haben wir hier ein Hype von einem nicht "broken" Game, so wie man es über die letzten Wochen von anderen großen Namen mitbekommen hatte.
      Steckt Qualität dahinter, ist es nur fair, wenn es sich gut verkauft. Selbst das gehypte Red Dead Redemption hat seine Macken was Reitcontrols angeht oder eben der Online Mode, der in der Beta Sorge zu "P2W" mit sich bringt. (hätte auch wieder Fallout als Beispiel nehmen können, aber bei einem Game wie RDR2 passt der Vergleich in Sachen genauem Programmieren besser imo)

      Playm schrieb:

      Ende der vergangenen Woche erschien das Kampfspiel „Super Smash Bros. Ultimate“ exklusiv für die Nintendo Switch im weltweiten Handel. Auch wenn das Spiel umfangreiche Einzelspieler-Inhalte sowie einen packenden Offline-Multiplayer zu bieten hat, so ist das Rückgrat eines Kampfspiels in der heutigen Zeit vor allem ein funktionierender Online-Modus.
      Spieler erleben Lags und Latenzprobleme
      Doch ist es vor allem der Online-Modus, der den Spielern bisher sauer aufstößt. So wird man aktuell mit enormen Lags konfrontiert, sobald ein einziger Spieler in der Lobby eine instabile Internetverbindung aufweist. Für ein Genre wie den Kampfspielen sind Lags ein absolutes No-Go, da vor allem präzise Eingaben vonnöten sind, um die Konkurrenz in ihre Schranken zu weisen.
      Game Director Masahiro Sakurai hatte bereits betont, dass die Spieler den zusätzlichen LAN-Adapter besitzen und über Kabel spielen sollten, wenn sie eine möglichst stabile Verbindung erleben wollen. Der LAN-Adapter bringt einen zusätzlichen Kostenpunkt von 30 Euro mit sich und soll die Probleme laut Spielerberichten nur minimal verbessern.
      Doch hören die Probleme dort noch nicht auf. Neben den bereits angesprochenen Lags gibt es auch Probleme mit der Latenz. Somit werden die Eingaben der Spieler nicht präzise umgesetzt, was zu einem unkontrollierten Chaos führt. Dieses Problem begleitet die Reihe bereits seit „Super Smash Bros. Brawl“ auf der Nintendo Wii. Da der neueste Ableger jedoch bedeutend schneller ist, wird dieses Dilemma noch einmal verschärft.
      Entfernte Spielfunktionen
      Allerdings sind die Lags und die mangelnde Latenz nicht einmal die größten Probleme für die Community. Im Vergleich zu den Nintendo Wii U- sowie Nintendo 3DS-Ablegern der Reihe wurden die Optionen „For Fun“ und „For Glory“ entfernt, sodass die Spieler ihre Präferenzen für das Matchmaking festlegen müssen.
      Und dort wartet ein großes Problem. Obwohl die Spieler Eins-gegen-Eins-Duelle ohne Gegenstände suchen, werden sie regelmäßig in Partien mit vier oder mehr Spielern gesteckt, in denen alle Gegenstände zur Verfügung stehen. Dieses Matchmaking stößt bei den meisten Spielern sauer auf, da sie nicht einmal die Modi spielen können, die sie spielen wollen.
      Außerdem wurde nach dem Launch auf der offiziellen Seite ein Hinweis überarbeitet, der auf ein uneingeschränktes Koop-Erlebnis hingedeutet hatte. So sollten zwei Offline-Spieler in der Lage sein, online ohne Einschränkungen gegen andere Spieler anzutreten. Inzwischen wurde dieser Aspekt lediglich auf Schnelle Spiele beschränkt.
      Klingt für mich eher nach Beta statt fertigen Spiel...
    • Smash und Red Dead Redemption vergleichen, sorry das geht einfach nicht.

      Und wie Cormac schreibt, smash könnte noch viel besser sein. Ich selber feier es auch, aber online geht mehr, und Nintendo beweist zum xten mal dass sie es, obwohl sie es sich nun bezahlen lassen, einfach nicht so gut können. Leider! ;(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ok, davon habe ich nichts mitbekommen. Sonst wird bei den typischen News Channels auch immer alles berichtet, sei es noch so eine "Kleinigkeit".

      Latenz war der Grund, warum ich nach Brawl kein Smash mehr gespielt habe. Wenn das hier immer noch so ist, dann ist es echt ein Witz.

      Was diese "For Glory" Modis angeht, weis ich nichts. Soll das eine Wii U Option gewesen sein, die nun im Switch Teil nicht mit dabei ist?

      Also kurz: offline alles in Butter, aber ab Online wieder murks. Verwundert doch sehr, wenn man bedenkt, dass selbst Mario Kart, ARMS, Splatoon ect. Online vergleichsweise stabil und vor allem Latenzfrei läuft(sonst hätte man in der Richtung auch schon lange was gehört)

      @Captnkuesel Der Vergleich mit RDR2 war nicht das Genre, sondern lediglich der Hypegrad beider Spiele, obwohl auch ein RDR2 keine "Meisterleistung" in Sachen Programmierqualität ist(aber immer noch besser als alles was Ubisoft mit Assassins Creed gezaubert hat)
      Wenn dann eine essenzielle Steuerung wie das Reiten mit Problemen zu kämpfen hat, dann sehe ich das nun mal als einen recht kritischen Punkt, egal wie gut das Game sonst auch sein mag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Das könnte nicht nur, das wird definitiv der Grund sein. Bei MK8 war es 2-3 Wochen nach Release auch noch ne Katastrophe und danach flutschte es. Absolut jeder dimensioniert zu klein für den ersten Ansturm. Weltweit kreisen ja bereits mehrere Millionen Smashs und zum ersten Wochenende wollte da bestimmt so gut wie jeder mal online ein paar Matches wagen.
    • Ich hatte au von diesen ganzen online kack Problemwn gelesen und ich werde sicherlich nicht das Feature aktivieren. Mein hart verdientes Geld kriegen DIE nicht.
      Keine Nachrichten kein Geld.
      Deppen.

      Dass man aber in free for all matches geworfen wird obwohl man itemloses 1vs1 sucht is sooo geil banane.
      Schon blöd wenn man das Spiel erstmal sterilisieren muss um auf dem Competition Level zu zocken und es dann wegen nintendo nicht geht :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Bei mir ist's langsam soweit, daß ich den Überblick über meine Spielebestellungen verlohren habe. Gestern ist bei mit Monsterboy für die Switch angekommen und ich weiß bei besten Willen nicht das & wo ich das bestellt habe (stand auch nicht auf der Verpackung drauf, nur daß es für 10$ verzollt wurde. War halt ein Random Privatname).
    • Das Problem war die Schnellladefunktion die nicht über den Power Delivery Standard ausgelöst wurde, weil Nintendo wohl beim USB-C Standard ein wenig geschlammpt hat. Es gab bereits ein Firmware-Update deswegen, aber 100% sicher ist es nicht das es jetzt zu keinen Grill-Switches mehr kommen kann. Netzteile mit Power Delivery die das Dock korrekt versorgen gibt es so weit mir bekannt ist bis heute nicht (außer dem beiliegenden von Nintendo natürlich). Bedeutet konkret das die Switch kaum bzw. nicht geladen wird wenn sie läuft. Die Vermutung ist, dass das Nintendo Netzteil gleichzeitig 15V und 5V liefert, so dass der Dock keine Spannungswandler für die USB Ports benötigt.

      Lädst du ganz normal (direkt an der Switch) gilt grundsätzlich es passt jedes USB Ladegerät für Smartphones mit 2A bzw. 10W. Hier gilt sogar ausnahmsweise der Grundsatz mehr ist mehr. Während 3A kein Problem sind, sollten es nicht weniger als 2A sein.

      Letzter Edit: Egal ob Netzteil oder Powerbank, es ist wichtig Power Delivery nicht mit Quick Charge zu verwechseln! Anker und andere Hersteller bieten ihre Produkte sowohl mit dem einen als auch dem anderen Schnellladestandard an. Mit der Switch funktioniert ausschließlich Power Delivery!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Das Problem war die Schnellladefunktion die nicht über den Power Delivery Standard ausgelöst wurde, weil Nintendo wohl beim USB-C Standard ein wenig geschlammpt hat. Es gab bereits ein Firmware-Update deswegen, aber 100% sicher ist es nicht das es jetzt zu keinen Grill-Switches mehr kommen kann. Netzteile mit Power Delivery die das Dock korrekt versorgen gibt es so weit mir bekannt ist bis heute nicht (außer dem beiliegenden von Nintendo natürlich). Bedeutet konkret das die Switch kaum bzw. nicht geladen wird wenn sie läuft. Die Vermutung ist, dass das Nintendo Netzteil gleichzeitig 15V und 5V liefert, so dass der Dock keine Spannungswandler für die USB Ports benötigt.

      Lädst du ganz normal (direkt an der Switch) gilt grundsätzlich es passt jedes USB Ladegerät für Smartphones mit 2A bzw. 10W. Hier gilt sogar ausnahmsweise der Grundsatz mehr ist mehr. Während 3A kein Problem sind, sollten es nicht weniger als 2A sein.

      Letzter Edit: Egal ob Netzteil oder Powerbank, es ist wichtig Power Delivery nicht mit Quick Charge zu verwechseln! Anker und andere Hersteller bieten ihre Produkte sowohl mit dem einen als auch dem anderen Schnellladestandard an. Mit der Switch funktioniert ausschließlich Power Delivery!
      Ein UCB-C Netzteil was die Spezifikationen erfüllt die dann die Switch und das Dock braucht sind fast so Teuer wie das von Nintendo selber wo sich dann die Frage stellt warum man nicht einfach dann ein Originales kauft und keine Probleme diesbezüglich dann hat
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115