Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich mir die Liste von Lumpi anschaue, dann kommt ein Dragon Quest Builders 2, aber Dragon Quest Heroes I & II nicht. Das finde ich irgendwie doof. Zumal ja DQXI auch noch auf sich warten läßt. An der Lokalisation kanns doch nicht scheitern, schließlich gibts die Spiele ja auf der PS4...
    • _2xs schrieb:

      Wenn ich mir die Liste von Lumpi anschaue, dann kommt ein Dragon Quest Builders 2, aber Dragon Quest Heroes I & II nicht. Das finde ich irgendwie doof. Zumal ja DQXI auch noch auf sich warten läßt. An der Lokalisation kanns doch nicht scheitern, schließlich gibts die Spiele ja auf der PS4...
      Dragon Quest Builders 2 wird garantiert bei uns erscheinen. Bei Teil 1 war sogar Nintendo als Publisher mit im Boot, wenn man sich den Spine der Verpackung ansieht (dort steht Nintendo statt Square Enix).

      Das DQ Heroes Doppelpack wird nicht kommen, da es (bislang als einziges(?) Switch Spiel) auf einer teuren 32 GB Karte steckt und das Spiel auch in Japan aus diesem Grund deutlich teurer war als alle anderen Switch Titel.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Soweit ich weis kosten die inkl Gebühren usw den Hersteller rund 10-14 Dollar in der größten Größe und das pro Stück .
      Das haben wir doch schon zur Genüge hier durchgekaut..
      Die Module werden alle von Nintendo in Japan selbst produziert bzw beschrieben etc und dann müssen sie von dort aus in alle Welt importiert werden.
      Das kostet eben alles Schweine Geld.
      Einer der Coolsten
    • Äh ja... hast du einen Link dazu? Bitte aber nichts was 2 Jahre alt ist.

      Eine 32GB SD Karte von Samsung oder anderen Marken Hersteller kostet 5€ hier in Deutschland, da ist der Versand aus Asien auch schon im Preis eingerechnet.

      Wenn du 1000 Stück aus China kaufst dann zahlst du keine 3€ das Stück.

      Auch Big N wird das selber kein Schweine Geld kosten.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Die gamecards sind doch keine normalen sd Karten etc . Noch dazu gibts nur 1 Firma die die für Nintendo herstellt und zwar Macronix.

      Und das sie nur von Nintendo produziert werden sprich die Spiele drauf gemacht werden in Kyoto kann man jeder Spielepackung entnehmen.
      Daraus kann man auch Deals ableiten mit Bethesda usw da die sogar ab und an von Nintendo Europa importiert und vertrieben werden .
      Einer der Coolsten
    • Und was sagt uns das über den Preis aus? Genau nix! Ich würde gerne ein Link sehen wo steht "16GB xx€, 32GB xxx€". Wenn 32GB 1€ mehr kosten dann brauchen wir nicht mehr drüber reden. Die Ganzen sonstigen Kosten kommen auch bei einer 1GB Karte auf. Damit ist Versand, Hülle, drauf spielen (ja 16GB drauf spielen dauert länger) usw. gemeint. Sicherlich möchte Nintendo aber auch Geld für Downloads die nicht auf der Karte sind.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich glaube nicht das DQ Heroes wegen der 32gb Gamecard nicht in den Westen gekommen ist. Das Genre ist außerhalb Japans jetzt kein totaler Brecher und sowohl Koei als auch Nintendo hatten schon ne ganze Latte an Musou´s in die Regale gestellt. Außerdem steht DQ im Westen nicht so stark da als Marke, wie es in Japan der Fall ist und Square Enix tröpfelt die Spiele bei uns nur stark dosiert in den Markt. Herren im Anzug haben sich zig Modelle durchgerechnet und entschieden, dass DQ Builders und Teil 11 im Westen vorfühlen sollen und den nach DQ geiernden Japanern hat man das volle Brett gegeben. Reine Businessentscheidung...
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Und was sagt uns das über den Preis aus?
      Es sagt auf jeden Fall schon einmal aus dass es völlig logisch ist dass die Karten schon rein aus marktwirtschaftlicher Sicht hin einiges teurer sind als Standard-32GB Karten. Die Switch Gamecards werden nur von einer Firma und nur für Nintendo und da wiederrum nur für die Switch hergestellt. Im Vergleich zu normalen SD-Karten ist die Produktions-/Abnahmemenge also schon einmal lächerlich gering. Allein hierdurch gibt es schon einen Preisunterschied. Ich vermute auch mal dass die Publisher die ihre Switch Games auf Karte bringen wollen noch Lizenzgebühren an Nintendo zahlen dürfen. Sind also auch noch mal Kosten die bei den üblichen SD-Karten so nicht anfallen.
      Da die Gamecards halt auch nicht in ein Standard-Kartenlesegerät passen, dürften nur dafür auch noch eigene Geräte hergestellt worden sein um die Gamecards zu bespielen. Das fliesst in die Kosten natürlich auch noch mit rein. Neben vielen andere Dingen. :)

      Ob allein dadurch nun 10-15 $ pro Karte anfallen oder eigentlich nur 2$ mehr kann man natürlich gern in Frage stellen.DASS die Gamecards aber teurer sind sollte eigentlich logisch sein.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Allgamer schrieb:

      Ich weiß ned ob das hier schon mal Gefragt wurde, kann man Eshop Spiele eigentlich zurück geben oder ist der Kauf endgültig?.
      Momentan kannst du noch nicht einmal deine Meinung bei einem Preload so ohne weiteres ändern. Du bist immer auf den Support und seinen Gutwill angewiesen. Den Refund-Button den Steam-User so lieben gibt es bei Nintendo nicht.

      @sYntiq Alles richtig bis auf die Erwähnung der Lizenzgebühr (fällt bei jedem Hersteller und egal welchem Medium an) und natürlich ist es unwahrscheinlich das die Gamecards komplett in ihrem Sonderformat gefertigt und dann mit "speziellen" Geräten bespielt werden. Das passiert imo noch im Rohzustand und auf billigste Weise.
    • sYntiq schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Und was sagt uns das über den Preis aus?
      Es sagt auf jeden Fall schon einmal aus dass es völlig logisch ist dass die Karten schon rein aus marktwirtschaftlicher Sicht hin einiges teurer sind als Standard-32GB Karten. Die Switch Gamecards werden nur von einer Firma und nur für Nintendo und da wiederrum nur für die Switch hergestellt. Im Vergleich zu normalen SD-Karten ist die Produktions-/Abnahmemenge also schon einmal lächerlich gering.
      Da muss ich dir widersprechen. Lächerlich gering ist das sicherlich nicht. Die Spiele werden Millionenfach verkauft jede Woche! Nur ein Hersteller hat auch nichts zu bedeuten. Apple bekommt auch manche Teile für ihre iPhones nur von einem Hersteller, diktiert ihnen aber Preise bei denen sie gerade so überleben können. Das ist in der Automobil Branche genau so. Nintendo macht das Ganze nicht aus Nächstenliebe also haben die das durchkalkuliert.

      Es geht einfach darum das die Speicher-preise in den letzten 12 Monaten nur noch rund 50% betragen. deswegen ist das Argument "32GB ist so viel teuer als 16GB" einfach nirgendwo zu belegen.
      Es ist auch egal ob es 10€ oder 12€ kosten ein Spiel von Nintendo machen zu lassen. Es geht darum das es, wenn es nach der Marktsituation beim Speicher geht, nicht viel mehr als 1-2€ kosten sollte ein Spiel mit 16GB oder 32GB herzustellen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Mir würde es gefallen, wenn ausschließlich nur noch 32 GB oder besser 64 GB Karten hergestellt würden. Völlig egal, wie viel Volumen tatsächlich gebraucht wird. Dann gäbe es wieder völlig andere (bessere) Konditionen und diese grotesken halben Spiele wären aus der Welt – Falls die Kosten für größere Karten wirklich der Grund für sie wären, was ich mittlerweile nicht mehr glaube. Die Hersteller haben mit Sicherheit noch weitere Gründe für ihr niederträchtiges Handeln.
      Blu-Rays haben ja auch ein Volumen von mindestens 50 GB und manchmal sind nur ein paar MB drauf, weil die Publisher auf die Downloads bestehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()