Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kou schrieb:

      Kirby = pink = NOWAII!!
      Gold und gelb is aber echt ekel farbwahl XD
      Naja, wenn man schon pinke Konsolen/Handhelds bringt, dann wäre auch eines mit nem Kirby Face gegangen :D
      Und was mit Pikachu geht, geht auch mit Kirby, aber Pikas Face verkauft sich wohl besser :rolleyes:


      Photoshoped, naja eher Gimp 2 :P aber wäre so eine Edition wirklich so abwegig(generell, nicht nur auf GBA SP bezogen)


    • eben auch mal die neuen Trailer auf Youtube reingezogen.

      - Einzig Yoshi (und vielleicht Luigi's Mansion 3, aber der Vorgänger hat mich schon auf dem 3DS eher enttäuscht) sah für mich wirklich interessant aus.

      - Civilization 6 soll ja ein top Game sein, zumindest mit dem Erstling (mein bisher einziger Kontakt mit der Serie) bin ich aber nie wirklich warm geworden.

      - Die Animal Crossings sollen sich bisher ja nicht wirklich extrem von ihren Vorgängern unterschieden haben, so dass mir vermutlich New Leaf vollkommen reichen wird.

      - Daemon X Machina könnte was werden, wirklich überzeugt bin ich aber auch noch nicht

      - Das „Sim City“ sah vom „Artdesign“ absolut furchtbar generisch aus

      - die angekündigten Wii U / Wii / DS „Remasters“ sind das letze Stückchen des Puzzles zur absoluten Bankrotterklärung Nintendo's Einfallsreichtums.
      Sicherlich freut dies Leute, die die Games bisher noch nie spielen konnten.
      Fand diese Entwicklung der Einfallslosigkeit aber auch schon auf der PS4 sehr lahm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich glaube das war die erste Direct nach der ich nicht erstmal ein wenig enttäuscht war. Es ist zwar wieder einmal ganz schön viel Offensichtliches und/oder breits Bekanntes (Onlinegedöns, Animal Crossing, Daemon X Machina, Luigis Mansion, Smash Bros, Yoshi, Diablo, Starfoxlink) und Updates und Ports (Mario Tennis, Splatoon, New Super Mario Bros.) gewesen, aber dann eben auch Sachen wie das Capcom Beat em Up Paket und TOWN (imo testet Gamefreak damit rum, um Pokemon RPG nicht zu verkacken) als echte Überraschungen.

      Btw. die NES Controller/Joycons find ich richtig geil. Ich hatte zwar zuerst damit gerechnet das der Inhalt mehr kommt 2018 als 2019 sein würde, aber wat solls. Das Gesamtpaket hat gestimmt. Nur das FF Crystal Chronicles Remake verstehe ich nicht. Ich wollte das Spiel damals schon im Klo entsorgen, bis ich auf dem damaligen neXGam Zockertreffen dazu kam es mit 3 anderen mit GBAs bewaffneten Mitspielern zu zocken. NUR so funktioniert das Ding! Und zwar von 10% Spielspaß auf 110%. Stundenlangem lokalen Multiplayer mit Joycons fehlt dann aber neben dem Screen nicht zuletzt auch stark der Komfort. Handschmeichler sind das nämlich nicht.
    • Die Final Fantasy Ports find ich ja trotz "Schon wieder ein Port..." doch interessant. Problem für mich: kein Retail. Und bevor jetzt wieder jemand aufschreit von wegen "Auch ohne Retail sind es tolle Spiele": Ich würde sie (als Retail) vorwiegend für meine FF-Sammlung kaufen und NICHT unbedingt um sie zu spielen. Dafür habe ich die "Originale" hier sowie schon liegen sowie den einen oder andere Port auf diversen Plattformen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Die Final Fantasy Ports find ich ja trotz "Schon wieder ein Port..." doch interessant. Problem für mich: kein Retail. Und bevor jetzt wieder jemand aufschreit von wegen "Auch ohne Retail sind es tolle Spiele": Ich würde sie (als Retail) vorwiegend für meine FF-Sammlung kaufen und NICHT unbedingt um sie zu spielen. Dafür habe ich die "Originale" hier sowie schon liegen sowie den einen oder andere Port auf diversen Plattformen.
      Wo hast du denn die Info her? Ich sah in der Direct explizit nur bei XV das eShop Logo und wär jetzt davon ausgegangen das gerade X und XII und Crystal Chronicles auf alle Fälle ne Retail bekommen. :huh:
    • Oha. Die Deirct hat ja vieles was an sich nicht schlecht ist und viele 3rds machen was. Das hätte ich damals nicht gedacht.
      Was FF angeht kommt einiges leider zu spät. Wer das spielen wollte hat es schon für andere Systeme es sei denn er/sie ist N Only. Was FF vor 10 angeht befürchte ich, dass es diese komischen Umsetzungen werden die schon in den Videos für PS4 mies aussahen und damit meine ich nicht alt sondern einfach nicht gut umgesetzt obwohl die Spiele an sich ja gut sind.

      Schön zu sehen, dass die Switch gut durchstartet und das viel kommt. Bin gespannt was passiert wenn man fürs Onlinespielen Geld ausgeben muss wie viele das machen und wie viele da erst mal jammern werden oder verwundert sein werden.
      Schade, dass da nur Cloudsave und ein Wenig online spielen für mich interessant ist. Wobei das mit dem Cloudsave ja auch nicht so geht wie im Video beschrieben. Wenn man nämlich weit weg von WLAN ist und das Hany nicht zum Hotspot werden kann bringt mir das auch nichts. Wenn dann die Konsole platt ist bevor sie online war ist der Spielstand so oder so weg. Was auch noch immer blöde klingt ist das mit der App fürs Chatten.
      Was NES Games und die Controller angeht weiß ich nicht ob ich das je brauchen werde. NES Games holen mich leider so nicht ab. Hat damals nie eines. Hat ein Sega Mastersystem und selbst von dem würde ich nur wenige Spiele heute noch spielen. SNES, N64, Cube und Co wären was.

      Mal davon ab: Kann man die NES Spiele nur spielen wenn man online ist, also so zu sagen eine du musst online sein DRM oder wie ist das, weil dazu wurde ja leider 0 gesagt.

      Ich glaube langsam brauch ich doch eine Switch. Leider steht die Zeit die ich dafür habe, der Preis und noch was etwas dagegen. Spiele schon zu viel auf der PS4 und möchte da gerne noch einiges beenden bevor ich über ein weiteres System nachdenke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Wo hast du denn die Info her? Ich sah in der Direct explizit nur bei XV das eShop Logo und wär jetzt davon ausgegangen das gerade X und XII und Crystal Chronicles auf alle Fälle ne Retail bekommen. :huh:
      Ich habe die Direkt bisher nicht gesehen weil noch keine Zeit. Und auf Newsseiten lese ich Immer nur was von "eShop"
      In sofern war "Schade kein Retail" vielleicht etwas zu voreilig, allerdings habe ich von einer Retail-Ankündigung noch nirgends etwas gelesen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @The_Clown Geld fürs Onlinegaming ist wirklich relativ. Bei jährlicher Zahlung sind es 2,50€ im Monat. Sowas läuft doch fast unbemerkt mit. Mir fehlt noch so DAS Onlinegame, obwohl ich mir vorgenommen habe ab heute Monster Hunter ne Chance zu geben (bei der Serie bin ich leider immer nach 30-50 Stunden ausgestiegen).

      Das allgemeine Genörgel am Cloudsave finde ich auch ein wenig Pillepalle. Bei Onlinegames soll man damit nicht betrügen können, sonst lässt sich doch wirklich jeder Save übertragen. Und das man unterwegs vielleicht den aller letzten Spielstand offline verliert ist doch in keinem Vergleich zu vorher, wo das Werk von Monaten oder bald Jahren in Gefahr war.

      Zu den NES Games sag ich lieber erst was wenn ich sie (online) gezockt hab. Ich war auch ein Master System Kiddie, bin aber trotzdem nicht abgeneigt was for quasi free zu testen. Zu deiner Enthaltsamkeit wegen too much PS4 sag ich aber was. Es gibt imo jetzt schon einen ganzen Haufen exklusive Games (Zelda, Xenoblade, Mario Odyssey, Octopath, Splatoon) die man gespielt haben muss. Smash Bros, Metroid Prime, Fire Emblem, Yoshi, Pokemon, Animal Crossing, Daemon X Machina, Projekt TOWN, Shin Megami Tensei V, No More Heroes, ein neues Layton und Bayonetta stehen bereits in den Startlöchern und lassen einem eigentlich doch keine Wahl mehr oder? ;)

      sYntiq schrieb:

      Ich habe die Direkt bisher nicht gesehen weil noch keine Zeit. Und auf Newsseiten lese ich Immer nur was von "eShop"In sofern war "Schade kein Retail" vielleicht etwas zu voreilig, allerdings habe ich von einer Retail-Ankündigung noch nirgends etwas gelesen.
      Das ist genau was in der heutigen Zeit so nervt. Ich hab eigentlich gar keinen Bock über Retail oder nicht zu diskutieren, weil wir das hier viel zu oft tun, aber leider stellt sich diese blöde Frage halt auch immer wieder. :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()