Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Retail Autos sind auch auf dem absteigenden Ast, seit dem digitale Autos als DLC angeboten werden XD. Statistisch gesehen. Aber es bringt nichts sich deswegen heiß zu reden, dazu müßte man ne Studie erstellen und so interessiert bin ich nicht, daß ich mit nem Fragebogen losdackle und 1000 Random Dudes befrage...
      was heisst hier heiss reden. Man wollte Zahlen , cormac hat welche geliefert. Jetzt zusagen näh ist nicht repräsentativ ist halt eine schwache Argumentation.

      Hatte vor längerer Zeit mal ein Interview gelesen dort wurde gesagt, dass Deutschland im Gegensatz zu allen anderen Ländern sich noch eher weniger auf digitalkaufe einlässt.
      Dennoch auch dort der Umbruch stattfindet.
      Klar ist das aus Sammlersicht bedenklich, aber das ist leider die Zukunft.

      Nagel ist da absolut nicht die Benchmark, da wollen viele lieber eine retail Version.
      Ist halt sonst aber leider nicht so.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Edit aufgrund tamas post "dazwischen".
      Beziehe mich auf _xses "schwache Argumentation"
      Spoiler anzeigen
      ("schwach" is'n Euphemismus, imo; ich vermag gar kein "Argument" zu erkennen u fühle mich in den Bone-thread zurückversetzt, in dem er mir weissmachen wollte, die erste Bone habe keinerlei Lüftungsschlitze nach oben u folgerichtig sein fettes neogeo jahrelang draufbatzte, was aber -Achtung!- gar kein Ding war, da sei Bone "kaum lief" :ray2: )


      Dies.

      Abseits dessen sind seine achsolustigen "retailcars" in-fckng-deed "am aussterben/doomed", zumindest im grossstädtischen Raum, siehe die mannigfaltig kommenden carsharing-Modelle uÄ.
      Spoiler anzeigen

      Spoiler anzeigen

      Auch gibt es den öffentlichen Nahverkehr, den kiru zB ja sehr liebt, weil man "in ihm" immer wieder interessante "Menschen" kennenlernen "darf" (*) :ray2: :top:

      *
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Weise Sache! ^^

      Azure striker gunvolt, doom, wolfi (hab mich überwunden und den "patch" geladen), axiom verge, skyrim, mariokart u fastracing neo (dl-only so far), zelder, mario u octopath traveler &more (sine mora zB; das ist einigen aber zu "eigen" ^^ )...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • James Earl Cash schrieb:

      ..schade das sich viele nichts (vorallem die junge generation) aus einer schönen hülle/case und einem handbuch macht...
      Aus „Bequemlichkeit“ entmündigt sich der moderne Spieler halt gern selbst...

      Und nicht nur das. Persönliche Bequemlichkeit ist alles was zählt. Da ist alles was an „Download statt Retail“ noch so dranhängt dann völlig egal ...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hab jetzt bei Wolfenstein alle Dead Cards und generell bis auf Starcard 48 (Switch Exklusiver Bug, Karte ist nicht sammelbar :thumbdown: ) und Readable 6 alle Sammel-Items.
      Jetzt frage ich mich, wie ich die Panzertür bei der Switch Version öffnen kann. Hat dies bezüglich jemand mal was gelesen? ?(
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Bequemlichkeit bei Digital ist ja bereits allgegenwertig. Das merke ich übrigens auch bei der Art wie man mit Anschlussmöglichkeiten bei verschiedenen Konsolen es handhabt.

      Kann natürlich zum Großteil nur für Nintendo Konsolen sprechen, aber die einfachste Art von NES SNES und N64 war ja RF (grausig) da nur ein Kabel
      als Standard kennt man ja Composite, welches viele heute noch nutzen. Weniger weil einfacher, sondern weil man kaum andere "Multiport" Anschlüsse von SNES/N64/GC kennt. Hier ist man bei 3 Kabel. (oder beim NES nur über Mono Sound 2 Kabel)

      Eine bessere aber weniger häufig genutzt Alternative war dann S-Video.
      NES nicht möglich
      SNES ja
      N64 ja
      GC Nein bei PAL, weil wir Scart RGB haben (NTSC hat wiederum S-Video)
      Da wäre man dann aber bei allen auch wieder bei 3 Kabel

      die nächst höhere Stufe wäre Component, nur gibt es nicht soviele Optionen sowas an einen CRT anzuschließen (zumindest stelle ich es mir selbst mit Scart Adapter schwierig vor, da man nur Bild, aber keinen Anschluss für Ton hat)
      Ergo, komplizierter, da 5 Kabel
      NES nope,
      SNES nope,
      N64 nope
      GC ja, über Digital Out

      Über Scart RGB brauchen wir ja nicht streiten, sofern es genutzt werden kann.
      NES nope
      SNES ja
      N64 nope (nur mit Umbau, aber das wollte ich hier außen vor lassen)
      GC ja
      Nachteil ist hier wohl nur, dass das Kabel recht sperrig ist (Größe des Anschlusses)

      Und was gibt es heute? Richtig! Das supertolle HDMI Kabel das wieder nur bei einem Kabel liegt, wir uns aber im Digitalen Bereich befinden und somit einen Vor und Nachteil haben = Besseres Bild, dafür gemeiner Eingriff in die Spielbarkeit (Input Lag)

      Kurz: es gibt keine ultimative Lösung für alles. Man kann nur einzelne Konsolen direkt auf das Optimum bringen. Umstöpseln müsste man so oder so.
      Und da ist man dann wieder bei der Bequemlichkeit: Am besten alle Konsolen über HDMI Anschließen oder am besten eine Konsole für alle Spiele.
      Und ich verstehe sogar sehr gut, wenn man diesen Weg gehen will. Nur verliert man dadurch eben die Originalität der Spiele an sich.

      Bei mir ist es aktuell so, dass ich mich sehr in die Möglichkeiten einlese um ein Optimum für meine Verhältnisse (nicht nur anschließen und spielen, sondern auch gleichzeitig aufnehmen) zu finden, ohne dabei zu kompliziert zu werden.
      Ich würde z.b. ein NES lieber auf S-Video umbauen lassen, anstatt auf HDMI, aber macht sich über sowas überhaupt noch jemand Gedanken? Und wenn, was kostet es am ende.

      Aber wer weis, vllt mag ich es ja langsam komplizierter zu denken um am ende auf eine Ideale Lösung zu kommen(ist wie das herausfinden wie man einen Boss besiegt :D )
    • Wegen dem ausgeleierten Analogstick des Pro Controllers hab ich dann ohne Probleme einen neuen von Nintendo bekommen. Ich hoffe aber sehr, dass war Pech und nicht die normale Lebenserwartung. 400 Stunden ist zu kurz.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Captnkuesel schrieb:

      Heutzutage interessiert die Mehrheit sich nicht mehr für Retails ;)

      Ich habe auf der Switch ca fünf. Bei über hundert Spielen. Gerade auf der Switch macht Retail keinen Sinn, weil man die Switch mitnehmen will und zocken will. Würde auch niemals auf die Idee kommen ne Karte in mein Handy zu stecken um Chrome oder WhatsApp darauf zu starten. Das ist einfach so 1986.
      ntower.de/community/thread/630…e-version-herausgebracht/?
    • Das die Mehrheit Umfragen zu folge noch immer Retail bevorzugt (was sich auch mit meiner Einschätzung deckt. In meinem Bekannten-/Freundeskreis werden Retails nach wie vor deutlich häufiger konsumiert als Downloads).

      Mag sein, dass das in Amerika anders ist, aber zumindest in Deutschland haben die Downloads meinem Empfinden nach den Retails noch lange nicht den Rang abgelaufen.^^

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Glaub ich auch. Spiele wie Taiko no Tatsujin für Switch und Rhythm Heaven Megamix kommen bzw kamen ja auch in Europa als Retail und in den USA nur digital. Gibt sicher noch mehr Beispiele dafür. Das sagt imo schon aus, dass Retails in Europa noch beliebter sind als in den USA.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam