Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Ich habe den Übeltäter für den lockeren Joycon gefunden, kann aber leider kein Foto davon machen, da es für den Fokus meiner Handykamera zu klein ist. An den Knöpfen zum lockern des Joycons ist ein winziges Stück Plastik das zurückgeschoben wird, sobald der Knopf gedrückt wird. Bei meinem blauen Joycon ist ein winziges Stück davon abgebrochen, reichte aber schon aus um den Joycon locker werden zu lassen. Das Problem wird mechanischer Art sein, da die Joycons allgemein recht locker sind und je öfter aus dieses Stück Plastik Druck ausgesetzt, desto größer halt die Wahrscheinlichkeit das mal ein Stück Plastik kaputt geht.

      Aber ich denke es wird in Zukunft nicht das Problem sein ein Ersatzteil dafür zu bekommen, für den 3DS kann man ja auch quasi alles einzeln nachkaufen und ersetzen, da wird ein Stück Plastik mit zwei Flachbandkabeln kein Problem darstellen. Hab auch schon ein Video bei Youtube angesehen, die Reparatur dauert nur wenige Minuten, man muss lediglich ein paar Schrauben lösen, drei Flachbandkabel entfernen und dann noch ein paar Schrauben lösen, schon kann das Plastik durch ein neues ersetzen.

      Hätte Nintendo an der Stelle ein winziges Stück Metall anstatt Plastik verwendet, würde das Problem nicht auftreten.
      Bei mir auch aber nur der linke Joycon. Nutze die switch oft in allen möglichen Varianten. Als Handheld, im Dock und als Screen auf dem Tisch mit jeweils ein Joycon in den Händen. Der rote is noch Top. Denke wirklich es liegt daran das der Grip paarmal falsch herum drauf war und mit Gewalt herunter gemacht worden ist.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    • Die Reihe the Banner Saga wurde von Gearbox auf die Switch geportet.
      Somit haben wir einen weiteren bekannten Auftragsentwickler der sich mit der Switch beschäftigt.
      Wäre echt toll wenn sie was von ihren eigenen Sachen auch noch rüber bringen.
      Borderlands Reihe gibt's ja schließlich auch auf den Shield Plattformen.
      Einer der Coolsten
    • @lumpi3
      Eigentlich hat der Entwickler Stoic Studios das Spiel geportet und der Publisher Versus Evil hat es in die eShops gebracht, Gearbox Publishing hat jetzt nur die Publishingrechte für die Retailversion. Gearbox Publishing hat mit Gearbox nicht allzuviel am Hut, die Publishingrechte für Borderlands liegen nämlich bei Take 2.

      @MrNintendo
      Das wird bei mir nicht das Problem gewesen sein, denn als ich die Switch bekam funktionierte noch alles tadellos ich habe das Grip bisher noch nie genutzt, ich nutze sie nämlich zu 100% als Handheld.
    • Ich besitze eine Mario Bundle Switch, gehe aber davon aus, dass die Plastikqualität bis heute unverändert ist. Mit einem haarfeinen Riss könnte ich gerade noch so leben, aber ob es dann dabei bleibt ist halt fraglich. Bin auch gespannt ob es so einfach ist, wie lumpi3 es beschreibt. So mit neuem Case kaufen und ganz einfach selbst wechseln. Wenn das so easy Shit ist, warum nimmt dann Nintendo 150-200€ dafür?
    • Killertamagotchi schrieb:

      Wenn es aber noch in den 2 Jahren ist dann ist die Reparatur solange es kein Eigenverschulden war kostenlos
      Momentan steht Nintendo auf dem Standpunkt das es dieses Problem als Sachmangel gar nicht gibt. Man bekommt also gar nix kostenlos (noch nicht einmal die Rücksendung der eigenen Konsole).

      vaddi schrieb:

      Einfach unverschämt der Preis
      So siehts aus!


      Mal was Erfreuliches zwischendurch. Die Banner Saga Trilogy bekommt einen physischen Release. Gut das ich so lange standhaft geblieben bin. Für alle 3 Teile auf einer Gamecard bezahle ich gern 40€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Solche Risse sind unschön, keine Frage. Mein DS hat allerdings schon seit zig Jahren Risse an den Scharnieren ohne das sich noch was tut.
      Sofern es also bei der Switch auf dem level der Risse bleibt, beeinträchtigt es ja nicht die Funktion.
      Darf zwar dennoch nicht vorkommen, aber den meisten scheint das ganze doch überhaupt erst aufgefallen zu sein, als sie im Netz drauf gestoßen wurden.
    • Ich kauf mir auf jeden Fall die Revision und hoffe das meine Klassik-Switch so lange durchhält. Allein die Japantitel von Koei Tecmo, Atlus, NIS und Konsorten werden die Konsole neben den 1st Party Spielen unverzichtbar für mich machen. Dieses Jahr ist nach 5 Jahren auch ein neuer PC fällig und da werde ich diesmal nicht knausern (27 Zoll iMac Revision oder ähnlich teurer Gaming PC da bin ich noch nicht ganz entschieden).

      Azazel schrieb:

      Solche Risse sind unschön, keine Frage. Mein DS hat allerdings schon seit zig Jahren Risse an den Scharnieren ohne das sich noch was tut.
      Sofern es also bei der Switch auf dem level der Risse bleibt, beeinträchtigt es ja nicht die Funktion.
      Darf zwar dennoch nicht vorkommen, aber den meisten scheint das ganze doch überhaupt erst aufgefallen zu sein, als sie im Netz drauf gestoßen wurden.
      Naja beim DS ist es halt die mechanische Belastung auf Dauer und die Risse "entspannen" dann ja auch die auftretenden Kräfte. Bei der Switch geht die Arbeit am Material durch die Wärme dauerhaft weiter. Die Wahrscheinlichkeit das es das mit einem Haarriss dann auch war und da nichts fortschreitet erscheint mir geringer, wenn die Hitze den Schaden dauerhaft weiter bearbeitet. Na man wird sehen. Ich hab mir jetzt jedenfalls Zockpausen nach einer Stunde verordnet. Vielleicht hilfts wenn man sie nicht stundenlang "heiß spielt".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()