Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob die PS3 Zahlen zu Yakuza 1&2HD glorreich sind, lässt sich schwer beurteilen, da es zuvor noch kein Remaster der Serie gab.
      Die Kiwami Teile lassen sich hier schlecht vergleichen.

      Schlussendlich lag die Collection bei 100.000 Einheiten auf der PS3, gegenüber der unter 1.800 Einheiten der WiiU.

      Das Publikum ist natürlich auf der WiiU ein anderes, aber ich denke das ist es auf der Switch ebenfalls (verglichen zur WiiU), daher finde ich den Vergleich der WiiU/Switch ein wenig unfair/unglücklich.
    • Mit große AAA Titel meinen die meisten wohl die aktuell großen Reihen. Die fehlen allesamt auf der Switch. Kein CoD, kein Battelfield. Es fehlt battlefront, Assassins Creed, GTA, Red Dead Redemtion und Tomb Raider. Es gibt kein aktuelles Street Fighter,
      Virtua Fighter oder Soul Calibur. Metro ist nicht angekündigt, ebensowenig wie ein Resident Evil 2 Remake.
      Titel aus großen AA oder AAA Reihen? Ja, aber entweder mit großer Verspätung (Doom, Wolfenstein 2) oder Remaster der Last Gen Versionen (Skyrim, Dark Souls) und allgemein sind sie sehr selten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Azazel schrieb:

      [...]Es gibt kein aktuelles Street Fighter[...]
      Vielleicht gibt es kein SFV, aber dafür gibt es die kürzlich erschienene SF Anniversary Collection. Habs mir gestern bestellt und bin mal gespannt, die Teile anzuzocken, die ich noch nicht kenne (z.B. den allerersten SF).

      Ich verstehe aber was du meinst. Der Support der westlichen Publisher in Sachen AAA könnte wirklich besser sein. Dennoch bietet die Switch mir für meinen Geschmack genau das, was ich möchte: Eine Mischung aus japanischen Nischentiteln, hervorragenden Indies, Nintendo eigene Toptitel und ab und an eine Portierung eines großen AAA Titels, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.

      Wenn der Vita Support erst einmal komplett eingestellt ist, hat die Switch in meinem Empfinden vom Spielelineup deren Erbe angetreten.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Als EA noch nicht mitzog hieß es allem voran Fifa. Ist auch das meistverkaufte Spiel 2017 gewesen. Das ist schon mal auf der Switch vertreten. Die Street Fighter 30th Anniversary Collection ist für mich der aktuelle Release und auch der ist auf Switch. Mit dem Dark Souls Remaster ist der erste Schritt auf die Switch gemacht und es würde mich wundern wenn es dabei bleiben würde, wenn der Titel ordentlich einschlägt. Von fast allem was du sonst noch aufzählst gab es eine Wii/U Version und der Effekt war gleich null, wobei ich immer noch an ein GTA für die Switch glaube und wenn es nur hübschere Mobile Ports als Collection sind. Ebenso wahrscheinlich sind Resident Evil Remakes für die Switch, denn Capcom scheißt doch früher oder später alle Plattformen damit zu, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind.

      Was AA oder AAA mit Verspätung angeht wird sich das mit der Zeit relativieren. Starlink, Valkyria Chronicles 4, A.O.T.2, Tales of Vesperia, NBA 2K19, Fifa19, Inazuma Eleven, usw. kamen oder kommen schon parallel und das wird dann 2019 hoffentlich Normalität sein. Und wie gesagt man darf die exklusiven Titel nicht vergessen und damit meine ich nicht nur Nintendo. In Japan braut sich da einiges zusammen für Ende 2018/2019 um das uns 4k only Gamer heimlich beneiden werden.
    • Denke ich habe das, was die meisten wohl als die großen Reihen ansehen, aufgezählt. Und du gibst mir ja recht, keiner der Titel ist vertreten und bisher wurde auch keiner angekündigt. Mehr sagt mein post nicht aus, sollte er auch nicht. Allerdings bringt es da auch nichts mehr den eigenen persönlichen Geschmäckern um die Ecke zu kommen. Ändert ja nichts an der ursprungsaussage ^^
    • walfisch schrieb:

      Mit dem Dark Souls Remaster ist der erste Schritt auf die Switch gemacht und es würde mich wundern wenn es dabei bleiben würde, wenn der Titel ordentlich einschlägt.
      kommt das eigentlich noch? kann man bei amazon gar nicht mehr vorbestellen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Erstmal muss noch der angekündigte Netzwerktest für Dark Souls kommen. Bis zum 23.09. hätten sie theoretisch noch Zeit, dann beginnt der Herbst, im Sommer sollte es noch erscheinen. Aber ich denke damit war eher das ursprüngliche Releasedatum am 25.05. gemeint. Laut Wikipedia wurde die Switch Version auf das 3. Quartal 2018 verschoben, also irgendwann zwischen Juli und Oktober.

      Der richtige Schritt wäre gewesen, dass Spiel zeitgleich mit den anderen Versionen zu releasen und die Switch nicht wieder nur die Resteverwertung der übrigen Käufer sein zu lassen.
    • @walfisch
      Ja na klar hat es zum Teil Nintendo vermurkst. Die Leistung ist halt auch für einige Nintendo Spiele ein ganz klein wenig zu wenig. Dazu Zählen Zelda und Xenoblade und sicher noch ein paar andere Spiele. Auch die meisten Panic Button Ports und wie du auch schreibst wobei die Leistung bei der Umsetzung schon beachtlich ist. Auch will ich damit nicht sagen, dass die Spiele schlecht sind außer ich kann damit nicht anfangen aber eben wenn etwas mehr Leistung da wäre würden die eben besser laufen. Müsste nicht 100 % mehr sein aber schon einen CPU-Kern mehr oder etwas mehr MHz und die GPU einfach entweder mehr Einheiten oder mehr MHz dann wären auch einige Ports einfacher und würden besser laufen und hier und da noch mehr nach kleinen Versionen der großen Brüder aussehen und nicht hin und wieder nach eingedampften Versionen. Bayonetta ist auch so ein Beispiel. Da läuft auch nicht alles gut und da ist auch die Speicheranbindung mit schuld. Bei Mario Odysse musste Nintendo viel machen da mit es rund läuft. Wäre die Hardware stärker dann hätten sie mehr machen können und sich um andere Dinge kümmern können weil ein Teil der Tricks nicht nötig wäre. Ich sage aber mal bei MO das Nintendo sich mühe gegeben hat auch wenn das Ergebnis mich trotzdem nicht so 100 % zusagt.

      Ich will hier aber nicht die Switch komplett schlecht reden und auch nicht sagen alles auf der Switch ist Mist weil es eben so nicht ist. Es sind hier und da aber Punkte die mich immer noch nerven und die Nintendo einfacher hätte aus der Welt schaffen können.
      Ich liebäugle auch immer mal wieder mit der Switch und stellen dann fest, dass ich schon jetzt nicht mit dem Spielen hinter kommen als lasse ich es dann doch wieder sein. Mal sehen ob es im November oder Dezember ein Angebot gibt bei dem ich nicht nein sagen kann. Das wäre z.B. eines aus Switch + Pro-Controller + SD für sagen wird 300 €
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Azazel schrieb:

      Virtua Fighter oder Soul Calibur.

      Azazel schrieb:

      große AAA Titel

      Not totally sure, if remotely serious grad: läuft der Kram wirklich noch unter "interessiert i-wen", bzw gar "AAA"? If yes; meine Fresse, wat hab ick alles verpasst... :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • _2xs schrieb:

      Hab mir heute das Shining für die Switch gegönnt. Nettes Metal Cover mit extra Fanservice auf der Rückseite. Bin voll gespannt drauf. Mal sehen, ob die Vertonung was taugt, oder ob ich mir die japanische Sprachausgabe ausm eshop lade.
      So hab jetzt mal ne Weile angespielt. Bin voll begeistert. Diesmal ist kein Language Pack notwendig (obwohl ich mir den sicher mal geben werde, vielleicht beim zweiten Run (man kann wohl wie bei FE Fates auch die "Bösen" spielen. Mal schaun)). Die Protagonisten gefallen mir auch. Kein quengelnder rumheulender Heldenchar wie bei Xenoblades (nagut ein klein bißchen verpeilt ist der auch, aber es hält sich im Rahmen). Bin bisher schwer begeistert. Ich hoffe mal auf nen separaten Thread mit genausoviel Beteiligung wie bei Xenoblades /gg.
    • Ich habe mir oft überlegt eine Switch zu kaufen, aber: Das Teil ist einfach zu teuer!

      Ich bin kein Nintendo Fanboy und Retail ist mir egal... diese Spiele kosten auch viel mehr als digital, also wozu eine Switch... ja wegen dem Handheld Faktor. Nur 300€ für ein HH ist mir dann zu teuer und wie gesagt sind die Spiele es dann auch. Die meisten Nintendo Spiele interessieren mich nicht (ist bei Sony genau so)... das die Leute spiele abfeiern (Doom usw.) die es auf den anderen Konsolen schon seit Jahren gibt und ich diese für 10€ bekomme aber bei der Switch das vielfache kosten, werde ich auch nie verstehen.

      Ich habe eine XOne S die ich vor Jahren für 140€ neu gekauft habe, in weiß.
      Ich habe eine PS4 slim die ich vor 1-2 Jahren für 170€ neu in weiß gekauft habe... und jetzt die Switch für 300... ne danke!

      Ich versuche mir die Switch schön zu reden es klappt aber nicht.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Musst du doch auch nicht schönreden. Entweder man hat voll bock auf die Konsole und kauft jetzt, oder wartet auf einen besseren Preis. An den Preisen für One S und PS4 sieht man doch, dass man sich die Geräte auch später kaufen kann. Und selbst jetzt bekommt man ja ne Switch für unter 300€ (von Anfangs sogar 330€)

      Niemand muss den releasepreis zahlen, besonders dann nicht, wenn man nicht vollends überzeugt ist.

      Ich fahre vllt etwas mehr auf die Switch ab als du(eben weil mich auch viele Nintendogames ansprechen), aber auch mir wäre sie keine 300€ wert, deswegen werde ich mir bei Gelegenheit irgendwann eine gebraucht mit einem passenden Gamebundle kaufen. Den wenn man bedenkt, dass manche Games eben neu je 50-60€ kosten und diese dann in nem Bundle später "fast" geschenkt beiliegen, dann ist das immer von Vorteil wenn man Geld sparen möchte.

      Man sieht ja an der PS4 die zum Release 300€? gekostet hat, dass diese auch nun günstiger zu haben ist. Man muss nur genug Geduld haben. Und wenn man eh noch mehr als genug zum zocken hat: die Konsolen laufen einem nicht davon.
    • Die PS4 hat zum Release 399€ und die Xbox One 499€ gekostet. Sind beides nach bald 5 Jahren auch immernoch noch tolle Konsolen, die für unter 200€ zu haben sind und unglaublich viele günstige Spiele bieten, vor allem wenn man den Gebrauchtmarkt mit in Betracht zieht.

      Die Switch ist mir die 200€ die ich bezahlt habe wert gewesen, für den 3DS habe ich damals zum Release auch 222€ inkl Spiel bezahlt. Mehr würde ich aber auf gar keinen Fall ausgeben, vor allem nicht für die Spiele, die ich auf der Xbox im Sale teilweise hinterhergeschmissen bekomme. Bis die Spiele günstiger werden, spiele ich halt die nächsten Jahre Mario Kart, Splatoon und vor allem meine riesige Sammlung an 3DS und Vita Spielen weiter.

      Ich versuche mich auch in Zukunft weniger über die spät kommenden Spiele zu beschweren und kaufe mir die interessanten eben günstig auf der Xbox, bevor sie auf der Switch erscheinen.
    • Äpfel kosten auch weniger als Birnen, sind sie deshalb ein Ersatz?

      Systempreise waren mir immer egal, da es auf die Spiele ankommt. Und was bringt mir eine günstigere PS4 wenn ich Mario und andere Nintendo Marken will. Was bringt mir eine noch günstigere Xbox One wenn ich dafür ein System ohne exklusive Titel bekomme. (Jedenfalls keine die der Rede wert wären)

      So kaufe ich schon immer anhand der Spiele und nicht nach dem Preis des Systems.

      PS. Und für die Empfindlichen: jeder Satz + imo
    • Ihr immer mit euren Äpfeln und Birnen... Ja, wenn ich mir Obst kaufen möchte um es so zu essen, einen Kuchen oder Marmelade draus zu machen, gucke ich welches Obst gerade im Angebot ist. Wenn es die Birnen sind, gibt es halt Birnenkuchen und Birnenmarmelde. Ich habe mir auch schon Bananenmarmelade selbst gemacht, war auch unglaublich lecker und sehr beliebt bei meinen Freunden.

      Soviel zu Äpfel und Birnen, find ich beides lecker, ist ja auch beides Obst, genauso wie halt die Switch und Xbox beides Spiele anbieten.