Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele die es auch außerhalb Japans zeitgleich gibt sind immer Multi also wenn du die Japanische Version kaufst und im eshop das spiel auch englischen oder gar deutschen Text hat so ist dieser auch in der Japan Only Retail.

      Das ist auch der Fall bei Bayonetta 1 was es nur in der Limited Collection in Japan gab ist auch in auf dem Modul Deutsch ;)

      Einzig was dann in Japanisch ist ist dann der Text auf der Verpackung XD
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ok, das wusste ich nicht. Dann macht die Japan Retail Version wieder mehr Sinn. Man kauft sich also die Japan Version von Bayonetta und hat dann deutsche Texte beim einlegen des Games?

      Trotzdem dumm wieviele sich mit einer "beschnittenen" Retail Fassung abgeben. Ich denke das ist mit ein großer Grund warum man gerade in EU halbgares auf den Markt wirft, weil leider genug "ist mir egal, will nur spielen" Leute mit Zuviel Geld rumlaufen.

      Mich wundert ehrlich gesagt, wieso Nintendo selbst diesen Weg nicht geht... liegt vllt daran, dass es Nintendo trotz Geldverdienens wichtig ist, dass auch die Retailkäufer zufrieden sind.
    • Killertamagotchi schrieb:

      Das ist auch der Fall bei Bayonetta 1 was es nur in der Limited Collection in Japan gab ist auch in auf dem Modul Deutsch
      Danke für die Info. Dann wird das Spiel wohl doch noch in meine Sammlung wandern.

      Zum Thema Retails:
      Halbe Retails (wie die Megaman Collection oder die Resident Evil Collection) kaufe ich ebensowenig wie Pseudo Retails (NBA2K18, L.A. Noir, WWE2K18,...). Ich werde auf meiner Switch auch in Zukunft nur vollwertige, klassische Retails kaufen. Mag sein, dass mir dann vllt auch das ein oder andere Spiel entgeht, aber dann ist es eben so. Hab eh noch genug Spiele auf dem 'Pile of Shame' abzuarbeiten.

      Bei einem System, das nicht nur Heimkonsole, sondern auch Handheld sein möchte, MUSS klassisches Plug&Play ohne zusätzliche Downloads (auch Patches, ohne die es nicht lauffähig ist!) einfach möglich sein. Andernfalls gehört mMn ebenso ein riesiger Warnhinweis auf die Packung, wie bei o.g. Pseudo Retails.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich stelle mir gerade vor wie Kinder in Zukunft zu Weihnachten keine Geschenke mit Videospielen mehr auspacken. Sondern nur noch Umschläge mit eShop Guthaben.

      Ein bisschen traurig die Vorstellung, kommt ja nicht von ungemein das Geldgeschenke bei vielen als unpersönlich gelten.
    • Unpersönlicher auf jeden Fall. Ich schenke meinen Neffen auch nur Retails, aber der Trend ist eh unaufhaltsam.
      Wobei die Zukunft vermutlich so aussehen wird, dass ich dann Spiele auf den Account der zu beschenkenden Person transferiere, und diese dann bei ihr aufpoppen.
      Dieses eventuell noch in einem Geschenk-Icon mit virtueller Grußkarte verpackt :work:
    • ShenmueFan schrieb:

      Ich stelle mir gerade vor wie Kinder in Zukunft zu Weihnachten keine Geschenke mit Videospielen mehr auspacken. Sondern nur noch Umschläge mit eShop Guthaben.

      Ein bisschen traurig die Vorstellung, kommt ja nicht von ungemein das Geldgeschenke bei vielen als unpersönlich gelten.
      Das kenne ich bereits so. Der Junge einer Freundin von mir hat zu Weihnachten einen Panzer bei World of Tanks bekommen, eingepackt war ein kleines Miniaturmodell von dem, zusammen mit der Guthabenkarte. Der hat sich anscheinend genauso darüber gefreut wie über ein "richtiges Spiel". Also da finde ich überhaupt nichts trauriges dran, es gibt nur weniger Plastik das man am Ende wegschmeißt.
    • Ja virtuelle Geschenke, virtuelle Welten, bald virtuelle Urlaube, und irgendwann virtuelles Leben.

      Natürlich wird auch der Mensch, der in hunderten Jahren nur im virtuellem Koma liegt und mit Nahrung versorgt wird, glücklich in seinem virtuellem Leben mit virtuellem Traumpartner, Freunden usw sein. Wenn es so kommen sollte. Aber normalerweise kommt immer das was möglich ist. Und da es möglich sein wird ... vielleicht nur für manche wegen Kosten, und wie die Welt funktioniert wenn jeder virtuell leben würde.

      Aber deswegen finde ich es aus heutiger Sicht trotzdem traurig, genauso wie wenn ein Kind sich über einen virtuellen Panzer freut. Finde es auch ein bisschen gruselig das wir schon so weit sind.

      Jeder hat da natürlich eine andere Meinung, ist nur meine Sicht.
    • Selbst mit virtuellen Leben können, aber mir sagen das ich nicht alles Schwarz-Weiß sehen soll. ;)

      Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass du gerade mit Menschen im Internet, anstatt mit welchen an einem Tisch diskutierst? Im Grunde genommen sind wir also auch nur virtuell, also muss da bei dir ja auch irgendwo eine Grenze sein, die du bereits überschritten hast.

      Wie gesagt, ich persönlich finde daran nichts trauriges, aber da bin ich wohl einfach nur ein bisschen virtueller als du. ;)
    • Würde eshop gutschein im wert von 100€ eher schenken als ne behinderte Holz Eisenbahn. Dafür starb mehr Papier.
      Du bist schon echt extrem, shenmuefan.

      Was sagt du dazu: ich bin (manchmal!) zu faul und bequem um filme die hier auf bluray/dvd stehen auszupacken und mach lieber vorher netflix an. Geiles feeling!
      Habe sogar schon paar in müll gekloppt. Vor allem so cut schrott :D
      Ich bin aber echt50/50 wenns um retail vs Digital geht. Herzlose konsolen wie zb ALLES von sony oder eben PC.. egal möglichst billig. Gimme digital! Allea andere => ovp game ovp game!
      Feels good 8o
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ja findest du das extrem? Ich kenne niemanden (persönlich) der gerne Geld ob nun bar oder als Guthaben verschenkt.

      Aber wer Weihnachten gern eine 50€ eShop Guthaben Karte verschenkt, von der gleichen Person im Gegenzug eine 50€ Amazon Guthaben Karte bekommt, man Mutti einen 50€ Gutschein von einer Drogerie schenkt und von ihr dafür 50€ in bar in einem Umschlag mit einer Weihnachtkarte bekommt, als normal und toll ansieht könnte auch gleich auf Geschenke verzichten. Da nichts davon etwas persönliches ist und man in diesem extremen Beispiel niemand eine wirkliche Freude macht. Es wird ja nur ein 50€ Schein rumgereicht.

      Imo sollte ein Geschenk von Herzen kommen, da ist es egal ob selbst gemacht, 5€ oder 500€, aber einfach Geld untereinander transferieren? Aber jeder wie es ihm Freunde macht. Vielleicht eine Mischung aus Generationsfrage, Tradition und persönlicher Ansicht.

      Ich will damit ja auch nur betonen das ich es traurig finde wie es scheinbar bei vielen Gang und gebe geworden ist. Und man schon die Umweltbelastung von allem was nicht digital ist als Argument nutzt. Aber gleichzeitig jährlich Tausende Liter Rohstoffe verbrennt, statt Alternativen zu nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Mario Tennis jetzt was länger gespielt . Denke 30-40 Euro wäre okay gewesen aber 59 ist imo zu teuer. Dafür Mangel es an Inhalt , das gameplay ist auch nicht wirklich deep. Irgendwie kriege ich die angeschnitten Bälle nicht genauso hin wie der CPU Spieler. Ich vermute nicht ganz genauso in den Kurven möglich.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Alter Schwede! Und ich hatte mich auf 3 Seiten Neuigkeiten zur Switch gefreut. :S

      @vaddi Gerade das Gameplay ist schon sehr deep. Da ist es echt am besten, wenn man mit einem menschlichen Partner trainieren kann, der einen ähnlichen Skill hat. Ich empfehle immer zuerst ohne Superschläge und Quark einzusteigen. Wenn man das Grundgameplay richtig im Blut hat kann man "den spaßigen Mariofaktor" angehen und wird schnell merken wie viel besser man ist, als jemand der sich so lala eingespielt hat. Aber insgesamt stimmt es schon was du über den Umfang sagst. Auch wenn Aces wohl das umfangreichste Heimkonsolen Mario Tennis ist, hatte ich doch gehofft der Storymodus wäre wie auf dem Gameboy Color / Advance und würde einen schon 15-20 Stunden beschäftigen. Was nun leider nicht der Fall ist.
    • Kriegst du Kurven Bälle genauso hin wie zb der Geist in der Villa? Da fliegt der Bälle ab Mittelline fast um die Ecke. Ohne Superschläge kommst ja im Story Mode nicht weit spiele Grad gegen blooper oder wie der heisst , also normal ausspielen kann ich den nicht.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Auf Reddit sind tatsächlich viele frustriert wegen dem Mario Tennis, es gibt kein richtiges Stage Select, keine Option für die Länge eines Onlinematches, keine Retry Level Option, keine Option für ein normales Tennismatch usw. Das Spiel benötigt wohl noch ein paar Patches bevor es die 60€ wert sein soll, die Nintendo dafür haben möchte. Das Gameplay und auch die Online-Funktionalität funktionieren anscheinend ziemlich gut, nur fehlen viele "Qualität of Life" Features um das Spiel auch wirklich gut zu machen.
    • Warum ist Umfang immer gleich zusetzen mir dem Preis? Ich würde auch für ein in 15 Minuten läuft der Abspsnn Spiel wie After Burner Climax 60€ zahlen.

      Wenn es toll ist und mir Spaß macht, gebe ich auch für ein Pac Man 60€ aus. Habe einige simple Atari 2600 Spiele für sogar mehr gekauft.

      Ich schau zB immer mal auf GameFAQ was laut Abstimmung die durchschnittliche Spielzeit ist. Erst heute wieder, so ein 2D Metroidvania Spiel hat auf IGN 9.4 von 10 bekommen. Dann sehe ich Durchschnitt der Spielzeit 65 Std. Also durchgefallen für mich. Ab 15 Std wird’s kritisch ob ich mir ein Spiel kaufe. Ab 20 Std. fällt es eigentlich flach.
    • Der Umfang hat in diesem Fall doch nichts mit dem Preis zu tun, dem Spiel scheinen grundlegende Features zu fehlen, die es wert machen für den Vollpreis im Jahr 2018 gekauft zu werden. Es gibt gerade überhaupt keine Diskussion über das Gameplay, über Spiele im Jahr 1980, bzw. ob jemand bereit ist für z.B. 20 Stunden 60€ auszugeben.

      Wie schon geschrieben beschwert vaddi sich über grundlegendes und das ist auch genau das, was ich momentan in vielen größeren Communitys mitbekomme die über das Spiel diskutieren. Da beschwerte sich aber keiner über die Spielzeit. Wenn solche Diskussionen jetzt hier nicht mehr hingehören, weil wieder irgendjemand kommt und sich darüber beschwert das man darüber diskutiert ob ein Spiel heutzutage seinen Preis wert ist, dann kann man es auch gleich lassen überhaupt über Features in Spielen zu diskutieren, denn heutzutage bieten alle mehr als noch 1980.

      Atari 2600... Man man man...
    • vaddi schrieb:

      Kriegst du Kurven Bälle genauso hin wie zb der Geist in der Villa? Da fliegt der Bälle ab Mittelline fast um die Ecke. Ohne Superschläge kommst ja im Story Mode nicht weit spiele Grad gegen blooper oder wie der heisst , also normal ausspielen kann ich den nicht.
      Wohl dein erstes Mario Tennis? Buu Huu war schon immer der tricky Charakter und hat deswegen die Kurven Bälle drauf. Andere Charaktere haben dafür eine Schnellere Bewegung (Yoshi) oder Bälle die schneller fliegen(DK, Bowser)

      Ansonsten heißt es wissen, was der Gegner kann und sich dementsprechend darauf einstellen. Wenn man dann weis, dass Buu Huu Kurven Bälle schlägt, muss man sich dann entsprechend positionieren.

      Habe genug Mario Tennis Open Online auf dem 3DS gegen gute Buu Huu Spieler gespielt um zu merken, dass es an sich nicht soooo toll ist, da die Bälle von Buu nicht so schnell sind als ob man diesen nicht folgen könnte(im Vergleich zu Bowser,DK)
      Einfach den Ball knapp treffen und hoffen, dass der Gegner nicht drankommt, ist eben nicht Ziel des Spiels, sondern eher muss man selbst der dominante Spieler sein und seinen Gegner auf dem Platz herumscheuchen. Klappt natürlich gegen echte Spieler besser, wenn diese gewillt nach rechts laufen, weil der Weg des Balls wirklich passender rechts liegt und du den Ball dann nach links schlägst^^ (aber dafür gibt es wohl die Slowmo Save Shots im neuen Teil, damit man noch die Chance hat an den Ball zu kommen, sofern man genug Energie hat)

      Übung gehört in einem Sportgame so oder so immer dazu, vor allem wenn es das erste Spiel seiner Art ist, welches man spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()