Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht wieder Woche für Woche aufwärts und nun ist man wieder bei nicht ganz 50.000 pro Woche in Japan angekommen.
      Und das Beste daran ist ja das nicht Mal nennenswerte Spiele erschienen sind noch dazu das jetzt Sommerloch ist.

      Bin gespannt wie es im Herbst wird wenn die top seller kommen.
      Einer der Coolsten
    • Also wenn ich ehrlich bin kann ich mit der Zahl 50.000 nicht viel anfangen. Ist das nun viel im Vergleich mehr oder weniger als die PS2, PS2, PS4 und Wii? Viel interessanter finde ich allerdings die gesamten Verkaufszahlen auf der Welt und die Prognose die Nintendo für das laufende Geschäftsjahr (01.04.18 - 31.03.19) hat.

      Die nächsten offiziellen Verkaufszahlen sehen wir erst am 01.07.18 auf dieser Homepage:
      nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/

      Hier mal ein Vergleich zur PS2, dessen weltweite Verkaufszahlen ich bei Wikipedia gefunden habe:

      Launch: 04.03.00
      31.03.01: 10,61 Millionen
      30.06.01: 14,95 Millionen
      30.09.01: 19,75 Millionen

      en.m.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2_sales

      Der Switch Launch war am 03.03.17, die weltweiten Verkaufszahlen lagen am 31.03.18 bei 17,79 Millionen, Nintendo hat also im selben Zeitraum wie damals Sony, 2,84 Millionen mehr Einheiten von der Switch verkauft.

      Das ist schonmal ein Vergleich mit dem ich etwas anfangen kann. Sony hatte am 31.03.18 79 Millionen Einheiten der PS4 verkauft, der Launch war am 15.11.13, sie war zu dem Zeitpunkt also 4 Jahre und 4 Monate auf dem Markt, die PS2 lag nach 4 Jahren bei 71,3 Millionen.

      Wenn man also die möglichen, zukünftigen Verkaufszahlen von Nintendo und Sony zusammenrechnet, haben wir derzeit eine Generation der Superlative, dessen Verkaufszahlen noch nie in der Geschichte der Videospiele größer war. Ich bezweifle noch ein wenig, dass die PS5 in der Lage ist das zu wiederholen.

      Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausufernd, aber ich stehe einfach auf Zahlen, Vergleiche und Statistiken. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Tja jetzt müssten nur die triple aaa Switch only. Titel genauso steigen wie die Verkäufe ^^ . Grad die Tests zu Mario tennis gelesen ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht wieder abbestelle, scheint wohl etwas viel auf powermoves zu setzten.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • vaddi schrieb:

      Tja jetzt müssten nur die triple aaa Switch only. Titel genauso steigen wie die Verkäufe ^^
      Super Mario Odyssey: 10,41 Millionen
      Mario Kart 8 Deluxe: 9,22 Millionen
      Zelda: 8,48 Millionen
      Splatoon 2: 6,02 Millionen
      Xenoblade Chronicles 2: 1,31 Millionen

      Für eine auf einem mobile Prozessor basierende Nintendo-Konsole, sind das durchaus AAA-Titel und Verkaufszahlen von denen andere Publisher träumen. ;)

      nintendo.co.jp/ir/pdf/2018/180426_4e.pdf

      Für "richtiges", neues AAA empfehle ich nach wie vor eine PS4 Pro, Xbox One X oder einen starken PC, bzw dann die neue Generation. Die Switch bekommt in Zukunft wohl eher die abgespeckten Ports der PS3- und PS4-Ära. Aber das ist durchaus etwas mit dem ich persönlich sehr gut leben kann. :)
    • Ich meinte eher die Anzahl der releases, ich hab zwei ps4 und nen. Monster pc.
      Die switch habe ich mir wegen starker Games wie , rabbits, splatoon , xenoblade , bayonetta, donkey. Kong gekauft weil die anders sind. Davon mehr gerne auf mobile Ports oder miese ps4 Ports verzichte ich.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Also was die Zukunft angeht denke ich echt nicht, dass wir sehr viele Exklusivspiele abseits von Nintendo sehen werden, das wäre aus Sicht eines Publishers auch ein wenig schwachsinnig. Warum sollte man sich auf den Markt der Switch beschränken, wenn man dazu in der Lage ist, diesen um bald 100 Millionen potentielle Kunden auf der PS4 zu erweitern? Da lässt man dann einfach freiwillig Geld liegen, in der Hoffnung das eine PS4-Version die Kosten nicht wieder einspielen würde? Selbst bei Octopath Traveler bin ich mir nicht einmal sicher, ob es nicht nur zeitlich exklusiv ist, wenn nicht, dann hat Nintendo da garantiert für die Exklusivrechte bezahlt.
    • Pestilence schrieb:

      Also was die Zukunft angeht denke ich echt nicht, dass wir sehr viele Exklusivspiele abseits von Nintendo sehen werden, das wäre aus Sicht eines Publishers auch ein wenig schwachsinnig. Warum sollte man sich auf den Markt der Switch beschränken, wenn man dazu in der Lage ist, diesen um bald 100 Millionen potentielle Kunden auf der PS4 zu erweitern? Da lässt man dann einfach freiwillig Geld liegen, in der Hoffnung das eine PS4-Version die Kosten nicht wieder einspielen würde? Selbst bei Octopath Traveler bin ich mir nicht einmal sicher, ob es nicht nur zeitlich exklusiv ist, wenn nicht, dann hat Nintendo da garantiert für die Exklusivrechte bezahlt.
      Sony fickt sich gerade durch ihre immer wiederkehrende Arroganz selber.
      Aktuell wegen der Crossplay Debatte.
      und wenn man nicht ein total verblendeter Fanboy ist merkt sich sowas jemand und überlegt dann mehr die nächste Hardwaregeneration zu kaufen usw ;)
      Denn Inovation war bei Sony Interactive Entertainment noch nie wirklich groß geschrieben ;)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Geht mir genauso. Sony kann noch so gute PS4 Exklusivspiele haben, ich kaufe die nicht mehr bis sie Crossplattform-Gaming unterstützt und ich Final Fantasy XIV auch unterwegs spielen kann. Da warte ich dann lieber darauf das der FF14 Support für PS4 eingestellt wird und Square Enix die Switch unterstützt.