Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Pestilence
      OK, so kann man das auch sehen und damit hast du unter Umständen auch recht. Mal sehen wie der Onlineservice von Nintendo wird. Das man hier nicht nur was für die Switch macht denke ich auch. Wieso man aber dann mit NES Spielen anfängt verstehe ich erst mal überhaupt nicht. Wenn man Kunden zum Kauf der Mitgliedschaft überreden will dann sollte man mit neueren Spielen werben. Wie wäre es mit F-Zero vom Cube oder Wave Race?

      Eine Frage aber noch: Wie sieht es aus, wenn man man nicht alles selber hat sondern wie bei den Gamepass bei MS von vielen Herstellern Spiele da anbietet die sehr neu sind? Reicht dann das Geld was man damit einnimmt damit man die Spielentwicklung damit finanziert? Spiele kosten leicht 10 Millionen oder gar 100 Millionen und selten auch mal mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist doch so oder so egal, weil viele den Preis für den Online Dienst recht fair sehen(ich meine 20€ im jahr ist was anderes als 35€ im Jahr, oder gar die damaligen 60€ im Jahr bei der 360)

      Und mal abgesehen davon: selbst wenn nicht: es gibt massig Nintendo Fans, die das selbe Game auf jeder Plattform kaufen, von daher... Also ob man jetzt 20€ ausgibt und dann sagen wir mal 20 Titel spielt über 10 Jahre, oder ob man sich die 20 Titel einzeln kauft, bis dann der Nachfolger rauskommt. Den Leuten ist es doch schon lange egal, ob sie ein Game "besitzen" oder nicht. Hauptsache zocken.

      Damit will ich das ganze aber nicht verteidigen. Wenn ich mir eine Switch kaufe, müssen schon für mich interessante Online Games kommen, damit ich bereit wäre für den Online Dienst zu zahlen. Da lockt mich weder ARMS, Mario Kart, noch Splatoon 2 (außer vllt der Salmon Koop Modus, aber bis ich eine Switch habe, spielt das eh keiner mehr :D )

      Und das VC in der Form nicht mehr kommt, war schon vor Monaten klar. Gibt aber selbst jetzt noch Leute die dran glauben "gebt uns GC Games!" :rolleyes2:
    • @Undead
      Ich hätte im Falle eines Abos gerne GC-Games. Was ist daran denn so verkehrt?
      Das VC nicht kommt und nun 100 % abgesagt wurde ist zwar schade aber so weit noch OK. Das wir hier bei NES Spielen anfangen finde ich eher nicht so gut.
      Kann leider mit vielen alten Sachen heute nicht mehr so viel anfangen.
      Was das nicht besitzen angeht finde ich das zwar auch nicht so toll aber was will man machen? Ich weiß nur noch Spiele holen die kein Update brauchen und voll auf Modul mit dabei sind und bei GOG kaufen oder Retro ich weiß ist aber nicht in jedem Fall eine Lösung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das NES hat auch ein viel höheren Stellenwert in den USA. Während wir auf Amiga, C64, Atari ST und Master System gespielt haben. (Natürlich auch NES, aber NES hatte in Europa viel Konkurrenz, die sogar vor Nintendo war!)

      In den USA gab es zumindest gefühlt mehr NES Konsolen als Kaffeemaschinen oder Videorecorder in Europa. Und die Konkurrenz: welche Konkurrenz? Master System und Heimcomputer spielen in den 80ern in den USA als Spieleplattform kaum eine Rolle. Zumindest im Vergleich zum NES nur am Rande.

      Zwar war das NES in Europa auch erfolgreich, aber andere Systeme waren schlicht beliebter und erfolgreicher.

      Das NES hat Nintendo groß gemacht, die Spiele und Spielserien die auf dem NES geboren wurden sind bis heute das Gesicht von Nintendo. Und dies will Nintendo natürlich weiter pflegen. So wie Disney Mickey Mouse. Da geht es um das Gesicht der Marke.

      Ich kann das vollkommen verstehen das Nintendo zuerst immer und immer wieder an die alten 80er NES Titel bei so Neuauflagen denkt.

      In Japan sah es ja auch mit dem Famicom ähnlich aus wie in den USA mit dem NES. Diese extreme Marktherrschafft des NES haben wir in Europa ja nie erlebt.
    • @ShenmueFan
      Ach so ist das. Das hatte ich so nicht im Kopf und gut das du es schreibst. Trotzdem sollte der Mix stimmen. Ich will nicht 1 Jahr lang nur NES/Famicon Spiele haben.
      Mal Hand aufs Herz und mal so gefragt: Spielen heute zu Tage noch so viele in den USA und Japan NES/Famicon Spiele? Sind die da immer noch so der Renner? Schaft man es damit wirklich viele Kunden zu einem Abo zu überreden oder machen die das Abo nur wegen z.B. Mariokart oder Splatoon?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Es geht nicht nur darum die Spiele haufig zu spielen, so ein Abo hat meines Erachtens den Effekt die die Spiele jederzeit spielen zu können. Es ist ähnlich wie bei Netflix, manche gucken effektiv nur jeden Monat einen Film und würden mit dem Einzelkauf günstiger bei wegkommen, aber alleine der Gedanke so eingeschränkt zu sein lässt jemanden lieber für ein Abo bezahlen, in dem er keine Einschränkungen hat. Genauso funktionieren Telefon- und SMS-Flatrates, man könnte jederzeit telefonieren und SMS schreiben, macht es aber in der Masse gesehen dennoch nicht häufig genug, um eine Flatrate zu rechtfertigen.

      So spricht man halt mit dem Abo gleich mehrere Käuferschichten an, erstens die Onlinespieler, zweitens diejenigen die die Spiele jederzeit spielen könnten und drittens diejenigen die nicht verpassen wollen, wenn ein neues Spiel hinzugefügt und ein altes entfernt wird, damit sie im Endeffekt alles haben.
    • Owlboy hat mir echt mir echt VIEL ZU VIEL rätsel kacke <X
      Sonst ja echt schön aber ich hasse dsd einfach.
      Hätten sie mal lieber eingebaut dass mein dummer hut noch nach nem Load game auf meinem eulenkopf sitzt.
      Deppen.
      Immer diese genre misch masch.
      Naja bald durch!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Sollte total schön und bla sein :D
      Verstehe diese dummen elemente immer ned.
      In roguelikes gibts sone elemente auch nie. Haben nba jam, need for speed oder street fighter rätsel? Nein na also :D
      Immer muss man sonen schrott tolerieren.

      Hollow knight sieht bisher so aus als wenns einfach mal geil ist.
      Will keine Pimmel rätsel die nur auf PC steuerung ausgelegt sind bzw fast unmöglich sind weil der auto aim dich ständig nervt. Wie eben in crapboy.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Coole Sache. Das originale Shadowgun hab ich damals auf meinem alten iPad gezockt und es brauchte sich vor „richtigen“ Kinsolenshootern nicht verstecken. (Hatte auch keinen In-App-Kram etc.) Danach kamen dann leider nur noch Multiplayer-Only Nachfolger des Spieles...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Puh! Jetzt hatte ich schon kurz gezuckt, weil ich dachte ich hätte den Release verpasst. Ich werde hoffentlich spätestens Freitag nach Feierabend das Amazon-Päckchen in Händen halten und dann direkt in den Story Mode abtauchen. Meine Frau freut sich auf den Real Mode (der hoffentlich das Wii Sports Tennis endlich für sie ersetzt).

      Mal was ganz was anderes. Das sind meine beiden nächsten Action-RPGs!!!




      Gerade Sinner macht mich als Fan der Souls Reihe total an!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()