Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, sein Bsp ist halt Scheiße, aber seine Grundaussage Dein Zit "Gesamtgröße eines Spiels durch "schlampige Programmierung im Code"" betreffend eben nicht.

      Spielgröße/Speichergröße eines Games wird effektiv durch die Art&Weise des Codes bestimmt (größeres oder kleineres Game, je nachdem "o"-coding-Abilities-Jecken (Gamemaker), oder eben echte Könner am Werk sind, ich hatte Trenz als "Speichermagier" genannt u kann generell auf Factor 5 edit und Shin' Nen verweisen) .

      Warum habe ich ausgeführt.

      ZB
      Wenn man angesichts der Terrabyte-Platten hier u da/BRs keinerlei Druck mehr verspürt, effizient zu arbeiten (annodazumal war zB Cart-Speicher ja schweineteuer), nun, dann komprimiert man erst garnicht u entpackt auch nix "on the fucking fly"; Resultat: ein größeres Game, oder hab ich hier einen Denkfehler?

      Edit: Überdies kann ich mir zB clevere Algorithmen vorstellen, welche es ermöglichen, ganz ohne stumpfe Wiederholung eines "tilesets"(heuer=einer Textur), eine Oberflächenstruktur quasi per Code zu "variieren" (graugegriselte Zementoberfläche "randomized" variieren zB), ohne daß ganz konkret 50 verschiedene "Zementtexturen" auf die BR/HD müssen..
      .

      Du aber hälst ihm nen wie immer sehr elaborierten Vortrag, der aber imo nur ins Land der unnötigen "Kapitän-Offensichtlich"-Dinge führt u mit ein, zwei lines abgehandelt werden könnte :ray2:

      Stardragon schrieb:

      Große Datenmengen sind aber kein Resultat von schlechter Programmierung. Code ist nur Schrift. Das nimmt kaum Platz weg. Selbst wenn man irgendwelche Codeteile redundant immer und immer wieder schreibt, anstatt nur einmal und dann bei Bedarf darauf zu verweisen, werden dadurch keine GB verbraucht. Der reine Code ist das mickrigste an einem Spiel, nimmt nicht mal einen GB ein. Die Platzfresser sind Grafiken und Ton, evtl. noch Videos. Bei Videos und Ton kann man wenig machen, bei Grafik kann man theoretisch Sachen runterbrechen auch wiederkehrende Bereiche, aber (Übertrieben gesagt) den sich immer wiederholenden Baum etc. will ja heute keiner mehr sehen. Der meiste Platz geht aber für hochauflösende Texturen drauf, wer sich mal 4K-Texturen für ein Spiel auf der XBox One X runtergeladen hat, weiß wovon ich rede. So schlampig kann kein Code sein, dass er damit auch nur im Ansatz konkurrieren kann. Wie gesagt, in der Regel belegt der Code nicht mal 1 (!) GB.

      Wer das nicht glaubt, mache mal bitte Word auf und schreibe ganz viel Text und schaue, wie groß die Datei ist. Dann füge er ein Foto ein und schaue mal wie sich das auf die Dateigröße auswirkt.


      Edit: Ich LIEBE aber deine "slow-paced delivery" anfangs nach deiner entscheidend-falschen Punchline
      Spoiler anzeigen
      Große Datenmengen sind aber kein Resultat von schlechter Programmierung
      ; hat einen tollen Stil; i'll give u that :duck u weg: :ray2:

      Erinnert mich an Anthony 'Jetzelnick, oder wie der Standup-Comedian heißt :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das einzig unnötige ist Deine gar nicht mal so versteckte Beleidigung. Keine Ahnung, was Dir gerade über die Leber gelaufen ist, aber wenn Du gerade Ärger hast, such Dir ein anderes Ventil.

      Ich hatte seinen ersten Beitrag nicht so verstanden, dass es um clevere Algorithmen zur Reduktion von Grafiken geht. Wenn ich ihn da falsch verstanden haben sollte, ist das aber kein Grund in irgendeinen selbstgerechten Zorn-Modus zu wechseln.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Du hättest es nach einer (völlig sachlich dargebotenen, kann auf der letzten Seite jeder nachlesen) "Richtigstellung" einer von dir faktisch nunmal so getätigten Falschaussage auch einfach dabei belassen können, aber nö: du schriebst viel eher: Und wo beißt sich das mit meinen Aussagen?

      Nun, bei oben erwähnter Ausgangspunchline von dir (Spoiler), welche völliger Humbug ist, "beißt" sich das.

      Und weil das nicht das erste Mal ist, daß Du nich einfach mal eine "Berichtigung" schluckst, sondern doch sichtbar Recht behalten musst, u sei es i-wie/i-wo/i-wann, nun das macht den geneigten Konversationspartner, sei es meist der olle Walfisch, oder hier mal ich, zuweilen auch i-wo "pissig", i'll give u that. Es ist so scheiße-unnötig.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Du irrst Dich. Mein Posting war anscheinend nicht so elaboriert, wie Du schreibst, zumindest Du scheinst es missverstanden zu haben. Meine Aussage war zusammengefasst "Viel Code macht nicht viel GB". Und Du kamst dann mit "Aber man kann mit cleveren Coding Tilesets variieren etc." Beide Aussagen sind, soweit ich das sehen kann, gleichermaßen richtig und widersprechen sich einfach nicht. Entsprechend habe ich nachgefragt, wo sich das widersprechen soll (übrigens auch nicht unsachlich). Was für Aussagen Du verstanden bzw. welche Intentionen Du gesehen haben willst, dass Du danach in den Eskalationsmodus wechselst, ist mir weiterhin schleierhaft. Lies das nochmal nach. Was Du mir zu geben meinst, weiß ich auch nicht, pissig oder so bin ich nicht. Auf meiner Seite ist es eher Unverständnis ob Deiner Reaktion. Du verrennst Dich gerade aufgrund dessen, dass Du mich anscheinend falsch verstanden hast. :keks: Schlaf mal drüber und wir lesen uns morgen. Gute Nacht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich kann dazu vielleicht sagen was ich in meinem phd leben an Code generiert habe... Ich habe nämlich gestern mal all meinen Java Code in eine jar gepackt und habe damit 18 MB. Wow, der Code hat aber schon terabytes an Daten kreiert und bewegt. :D

      Ich sehe es eher wie der Draco Astra, ich kann meinen Code unendlich effizient schreiben, dass er auf eine Diskette passen würde. Ich denke einfach dass 4K Texturen in bester Qualität am meisten Platz brauchen und man daher dort am meisten Platz sparen kann. Wen interessieren die fünf MB die du irgendwo durch cleveren Code optimieren kannst? Genau, niemanden interessieren die. Insofern plädiere ich noch einmal für das modulare game wo man sich die Texturen und so nach eigener Anforderung runterladen kann und so einiges an Speicher sparen kann. Auch eine Sprachausgabe brauche ich nur in Englisch und nicht noch in Deutsch, französisch, spanisch und italienisch. Warum kann ich das nicht bei dem Download direkt aussuchen, gerne auch auf Konsolen. Fände das echt super.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Sorry, ich sehe bei aller Liebe keine annähernde Deckungsgleichheit folgender von dir getätigter Aussagen, und spätestens da wirds halt schwierig, mit dir gewinnbringend/erkenntnisgewinnbringend zu diskutieren. Nicht immer, aber manchmal ;)

      Ich persönlich fühl mich in den Repro-Thread zurückgeworfen, waren das "herrliche" Zeiten mit "uns" :würg: :tooth:


      Stardragon schrieb:

      Große Datenmengen sind aber kein Resultat von schlechter Programmierung

      und jetzt:

      Stardragon schrieb:

      Meine Aussage war zusammengefasst "Viel Code macht nicht viel GB"
      Aha, jetzt werden Posts "zusammengefasst"*; Sorry gegen diese "Aaltaktik" (no offense! isch libbge fette Schillerlocke *sabber*), eine Diskussion auf Biegen'&Brechen "gewinnen" zu wollen, kann man einfach nicht "gewinnend"/"berichtigend" antworten; so wirst du naturellmente immer "gewinnen" :ray2:

      Ich gönn's Dir aber :tooth:

      Achso, auch Dir ne gute Nacht :)

      Spoiler anzeigen
      Na, ob ich's dieses eine Mal schaffe, das letzte Wort zu haben? :ray2: :MirselbstdieDaumendrück* *1..2...3....4......*


      Edit äd * Hätteste besser gleich mal so gemacht, wa? :Duck u weg: :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also ich möchte behaupten man kann den Programm Code von Mario odyssey nehmen und mal hundert rechnen und du bleibst dann statt bei 2,7 GB eben bei 2,9GB so schätziometrisch (das Wort muss dir gefallen :P )

      Und nichts anderes sagt Stardragon doch. Am Code liegt es kaum, das macht den braten nicht fett. Liegt eher an maximal aufgelösten Texturen, die jeder runterladen muss, ganz egal ob die eigene Hardware die überhaupt benötigt, bzw flüssig darstellen kann.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Auf dein Urteil verlass ich mich da nicht, du hast in deinem ganzen Leben noch kein Game gebastelt.

      @thecixxx könnte da mehr zu sagen. Leider nit mehr aktiv ;(

      I miss u, bro; so fucking hard ;(

      And then again :Thnx 4 all then good times and gaming-goodness :flower:

      Und dass Du mit deiner auf "Java-Code" basierenden Expertise ankommst, ja, das passt so "gut" zu nem Gamecode wie Statrs "Textdatei+Bitmap"-Analogie "taugt"; Vollprofis unter sich; sorry. Hey, ich kann btw in Turbopascal Rechenoperationsprogramme u sogar Triangulation proggen! Hatte damals ne "1", afair... :ray2:


      Ich verweise abermals auf:


      pseudogilgamesh schrieb:

      Spielgröße/Speichergröße eines Games wird effektiv durch die Art&Weise des Codes bestimmt (größeres oder kleineres Game, je nachdem "o"-coding-Abilities-Jecken (Gamemaker), oder eben echte Könner am Werk sind, ich hatte Trenz als "Speichermagier" genannt u kann generell auf Factor 5 edit und Shin' Nen verweisen) .


      Und mein


      pseudogilgamesh schrieb:

      ZB
      Wenn man angesichts der Terrabyte-Platten hier u da/BRs keinerlei Druck mehr verspürt, effizient zu arbeiten (annodazumal war zB Cart-Speicher ja schweineteuer), nun, dann komprimiert man erst garnicht u entpackt auch nix "on the fucking fly"; Resultat: ein größeres Game, oder hab ich hier einen Denkfehler?

      Edit: Überdies kann ich mir zB clevere Algorithmen vorstellen, welche es ermöglichen, ganz ohne stumpfe Wiederholung eines "tilesets"(heuer=einer Textur), eine Oberflächenstruktur quasi per Code zu "variieren" (graugegriselte Zementoberfläche "randomized" variieren zB), ohne daß ganz konkret 50 verschiedene "Zementtexturen" auf die BR/HD müssen...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Okay, ignoriere mein Urteil und lebe lieber in deiner was weiß ich Welt, in der du noch nie was programmiert hast. Ist sicher besser :)

      Mein Kollege und ich haben alles zusammen gecodet. Wie groß der Programm Code ist, hängt eben davon ab was er tun soll. Willst du eine lineare Regression berechnen sind das ein paar Zeilen, bei komplexeren Methoden fünf mal so viele Zeilen. Ist aber so dass es für alles effiziente Bibliotheken gibt die alles können.

      Beim coding für Spiele stelle ich es mir nicht anders vor, letztendlich codest du nur alle Objekte und deren Logik und mehr nicht.

      Wie die scheisse dann am Ende aussieht entscheiden die Grafiker weil sie dem Code Optik verpassen in Form von Texturen und wieviel du da sparen kannst entscheiden nicht die, die das Game an sich coden.

      Aber ich bin ja nur jemand der keine Ahnung hat weil er machine learning und nicht spiele programmiert hat, insofern :D 8| ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Weil Du Dich am ersten Satz aufhängst und den Rest des Posts gerade übergehst. Der erste Satz war wirklich schlecht formuliert, sorry. Das sollte aber sofort klar werden, wenn Du danach weiter liest. Repost meines kompletten ersten Posts ohne den ersten Satz:

      Stardragon schrieb:

      Code ist nur Schrift. Das nimmt kaum Platz weg. Selbst wenn man irgendwelche Codeteile redundant immer und immer wieder schreibt, anstatt nur einmal und dann bei Bedarf darauf zu verweisen, werden dadurch keine GB verbraucht. Der reine Code ist das mickrigste an einem Spiel, nimmt nicht mal einen GB ein. Die Platzfresser sind Grafiken und Ton, evtl. noch Videos. Bei Videos und Ton kann man wenig machen, bei Grafik kann man theoretisch Sachen runterbrechen auch wiederkehrende Bereiche, aber (Übertrieben gesagt) den sich immer wiederholenden Baum etc. will ja heute keiner mehr sehen. Der meiste Platz geht aber für hochauflösende Texturen drauf, wer sich mal 4K-Texturen für ein Spiel auf der XBox One X runtergeladen hat, weiß wovon ich rede. So schlampig kann kein Code sein, dass er damit auch nur im Ansatz konkurrieren kann. Wie gesagt, in der Regel belegt der Code nicht mal 1 (!) GB.

      Wer das nicht glaubt, mache mal bitte Word auf und schreibe ganz viel Text und schaue, wie groß die Datei ist. Dann füge er ein Foto ein und schaue mal wie sich das auf die Dateigröße auswirkt.

      Bist Du immer noch der Meinung, da steht zusammengefasst nicht:

      Stardragon schrieb:

      "Viel Code macht nicht viel GB"
      ?

      Der erste Satz war nur ungeschickt formuliert, wirklich. ^^

      Im pseudogilgamesh-Style:
      Spoiler anzeigen
      Eigentlich halte ich Dich intelligent genug dafür, dass zu erkennen. Und eigentlich auch nicht für jemanden, der das von Anfang an absichtlich ausgeblendet hat, um hier einen Streit vom Zaum zu brechen. Kann es sein, dass Du meine Intention vielleicht wirklich falsch verstanden hast? Dann brichst Du Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du das einfach mal zugibst, anstatt mich weiter anzugreifen und mir eine "Aaltaktik" zu unterstellen. Wenn Du aber meinst, dass Du besser weißt, als ich, was ich da aussagen wollte, stellt sich die Frage, wer jetzt gerade auf biegen und brechen gewinnen will. Aber ich sehe ein, dass Du, mit all den Sticheleien zum Schluss, es Dir nicht leicht gemacht hast, das zuzugeben. Ist aber nicht meine Schuld, wenn Du Dich in was hinein steigerst. :saint:

      Etwas Reflektion dazu: Ja, ich schreibe oft Sachen langatmig. Ist eine Schwäche und ein Fehler von mir. Aber es ist doch schon besser geworden gegenüber den WoT, oder? Dazu versuche ich, durch Ausführlichkeit vorzubeugen, dass man mich nicht missversteht. Ist einfach Unsicherheit. So einen sinnlosen Angriff, wie Deinen, will ich eigentlich genau verhindern. Wie man sieht, führt das nicht immer zum Erfolg. Wenn Du aber weiter nachsticheln willst, können wir das gerne weiter treiben, ich hab da viel gemütliches Polster. :P
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • äd Küsels

      Captnkuesel schrieb:

      Aber ich bin ja nur jemand der keine Ahnung hat weil er machine learning und nicht spiele programmiert hat, insofern


      Exakt dies, fürchte ich :ray2:

      äd Stardragon: boa, wie immer.... spiel nochn bissi mit dem Zerpflücken deiner eigenen Zitat-Sinn-Kompartimente (tat ich ja auch :ray2: ) ich MUSS ins Bett u verstehe des Walfisch's "Rage" nun umso mehr. Sehr-sehr "geil" :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Du babbelst Unsinn. Da oben ist nichts zerpflückt, da steht der komplette Post, bis auf den ersten Satz, an dem Du Dich aufhängst. :ray2: Lies das bitte doch nochmal. Ich meine es ernst. Lies mein Selbstzitat. Oder geh einfach ins Bett.

      pseudogilgamesh-Style, die zweite (Alias THE EDIT ) :Pseudo, geh ins Bett. Du redest gerade an Captnkuesel genauso vorbei, wie an mir. Ihr habt beide Recht. Viel Code macht eben nicht viel GB. Grafiken (und Videos und Ton) machen viel GB. Clevere Algorithmen im Code können Grafiken einsparen und dadurch die Größe des Spiels verringern. Keine dieser Aussagen widerspricht sich.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • :rotfl:

      Stardragon schrieb:

      Da oben ist nichts zerpflückt, da steht der komplette Post, bis auf den ersten Satz, an dem Du Dich aufhängst.
      DAS ist halt ganz hohe Diskussionskunst, sone Wortverdreherei, u das meine ich ernst :ray2:


      Deine "Anweisung" (Walfisch DejaVu No XX) erinnert mich an Rot's "order to himself", lautend: "You're drunk, Rot. Go home!" Sehr sehr süß, weil er sich's selbst "befiehlt". Du machst aber grad was Anderes :tooth:

      Es zeichnet sich ein Muster ab.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :facepalm: Der erste Post hatte 10 Sätze. 9 davon entsprechen der Aussage der Zusammenfassung, einer nicht. Na, welcher ist wohl ungeschickt ausgedrückt und nicht so gemeint gewesen? Der erste Satz ist einfach, so wie er da steht, schmuh und ergibt keinen Sinn im Kontext mit den anderen. Meine "Anweisung" ist ein gut gemeinter Rat. Du darfst weiter machen, wenn Du das willst. IMHO verrennst Du Dich da. Albern ist das ganze hier eh und keiner von uns gewinnt irgendwas anderes, außer Unverständnis, wenn das morgen einer liest. Ich bin aber immer noch latent amüsiert.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Der initiale, man möchte meinen: wichtige/dominate/führende, und eben (wie schon drölf mal zu Recht so genannt) die "punchline", das "Kondensat" deiner ganzen Geschichte, der Rest ist nur sich komischerweise daran anschließendes, jedem bekanntes, aber eben nach den ersten 2 lines (welche zur Berichtigung von killers Fehlannahme nun genügt hätten; nur eben ohne die Überschrift, bzw den von mir richtiggestellten"Kondesationssatz deines Posts") völlig redundantes Gebrabbel/Doppelgelaber über Textdateigrößen mit Bildern drin. Das macht deine "Überschrift" und strukturell "mächtigsten Satz" deines Posts aber nicht "richtiger". Kein Stück :ray2:

      Deine subtile Herabwürdigug u Beleidigung meiner Zurechnungsfähigkeit finde ich wiederum plumper, als beim Walfisch; mein Gott...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, Du hast Recht. Ich behaupte nur, dass ich es gut meine, in Wahrheit ist das eine subtile Herabwürdigug u Beleidigung Deiner Zurechnungsfähigkeit. Und Du weißt besser, was ich im Kern im ersten Post sagen wollte, was das "Kondensat" ist. Danke, dass Du mich besser verstehst, als ich mich. Du bist der Hammer.

      Und natürlich ist die "Überschrift", wie Du sie nennst, nicht richtig, sie ist falsch. Was meinst Du, warum ich Dir die ganze Zeit zu sagen versuche, dass sie ungeschickt formuliert ist? :ray2: Der erste Satz ist Stuss. Stuss! Der Rest ist das, was ich aussagen wollte. Oder weißt Du immer noch besser, als ich selbst, was ich sagen wollte. :lachanfall:

      Edit: Ich hoffe, wer sich die ganze Diskussion bis hierhin durchgelesen hat, hatte genug Popcorn. :D
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Sorry, ich sehe bei aller Liebe keine annähernde Deckungsgleichheit folgender von dir getätigter Aussagen, und spätestens da wirds halt schwierig, mit dir gewinnbringend/erkenntnisgewinnbringend zu diskutieren. Nicht immer, aber manchmal ;)

      Ich persönlich fühl mich in den Repro-Thread zurückgeworfen, waren das "herrliche" Zeiten mit "uns" :würg: :tooth:


      Stardragon schrieb:

      Große Datenmengen sind aber kein Resultat von schlechter Programmierung
      und jetzt:

      Stardragon schrieb:

      Meine Aussage war zusammengefasst "Viel Code macht nicht viel GB"
      Aha, jetzt werden Posts "zusammengefasst"*; Sorry gegen diese "Aaltaktik" (no offense! isch libbge fette Schillerlocke *sabber*), eine Diskussion auf Biegen'&Brechen "gewinnen" zu wollen, kann man einfach nicht "gewinnend"/"berichtigend" antworten; so wirst du naturellmente immer "gewinnen" :ray2:
      Ich gönn's Dir aber :tooth:

      Achso, auch Dir ne gute Nacht :)

      Spoiler anzeigen
      Na, ob ich's dieses eine Mal schaffe, das letzte Wort zu haben? :ray2: :MirselbstdieDaumendrück* *1..2...3....4......*


      Edit äd * Hätteste besser gleich mal so gemacht, wa? :Duck u weg: :ray2:
      schillerlocke ist aber Dornhai dann müsste es Haitaktik heißen aber das ergibt dann wohl keinen Sinn mehr ;)
      Einer der Coolsten
    • Und das war auch ganz gut so, imo ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")