Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deswegen schrieb ich ja, dass die Realität anders ist. Hab mir das Teil aber mal von innen angeschaut. In dem Teil ist noch eine kleine Platine mit einem Powermanagement-Chip. Der dürfte zwar nicht sooooo teuer gewesen sein, aber ich vermute mal, dass billige China-Nachbauten den nicht haben.

      Dürfte aber immer noch mit der Marge gemütlich vertretbar gewesen sein.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Dieses neue Update ist echt ein Witz, die Switch fühlt sich für mich immer noch wie eine Early Access Konsole zum Premium Preis an. Kein Browser, keine Möglichkeit Filme zu gucken, man kann immer noch keine Spielstände sichern, von einer VC immer noch nichts zu sehen, der Onlineservice immer noch scheisse. Der Erfolg ist Nintendo wohl zu Kopf gestiegen, ich hoffe die geben sich bald wieder mehr Mühe.
    • Cormac schrieb:

      der Onlineservice immer noch scheisse
      hier ist es immer noch Kostenlos. Fang an dich zu beschweren, wenn sich nach September, wenn es dann etwas kostet, immer noch so ist wie jetzt.

      Übrigens soll das Update mehr als nur das sein, was wir offensichtlich gezeigt bekommen haben. Durch das Update wurde die Switch hacksicherer gemacht. Ich weis, viele wünschen sich lieber ein offenes System, aber ich verstehe dennoch sehr gut, wenn Nintendo versucht ihre Konsole zu schützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Cormac
      Naja wo ist es den direkt "scheisse"? Ist ja nicht so, als ob man gar nicht online spielen könnte.

      Und die Wörter schlecht und "scheisse" sind bei mir eben drastische Unterschiede. Mag sein, das jemand das Wort "scheisse" damit assoziiert einfach nur zu sagen das er etwas schlecht findet, aber für mich ist das Wort die Krönung für etwas das einfach schlechter nicht sein kann. (und in dem Falle, müsste Online gar nicht erst funktionieren)

      Sry, wenn ich davon getriggert werde, aber man kann sich auch anders ausdrücken.

      Mit dir zu diskutieren macht ohnehin keinen Sinn, denkt mal drüber nach wer von uns beiden eher "mit sich reden lässt" ohne gleich beleidigend zu werden. Und deine Art der Provokation zeigt doch, wie oberflächlich deine Schreibweise ist. Hier mal was für dein Niveau: bleib auf deinen Sony Plattformen, wenn dir Switch Online "zu scheisse" ist im Vergleich.
    • Stardragon schrieb:

      Deswegen schrieb ich ja, dass die Realität anders ist. Hab mir das Teil aber mal von innen angeschaut. In dem Teil ist noch eine kleine Platine mit einem Powermanagement-Chip. Der dürfte zwar nicht sooooo teuer gewesen sein, aber ich vermute mal, dass billige China-Nachbauten den nicht haben.

      Dürfte aber immer noch mit der Marge gemütlich vertretbar gewesen sein.
      Diese ständige Besserwisserei nervt einfach nur. Du kannst nicht wissen ob es mit der Marge (ich denke du meinst die gesamten Herstellungskosten im Verhältnis zum Verkaufspreis an den Großhandel) gemütlich vertretbar gewesen wäre. Ein Produkt das auf so vielen Teilen der Erde verkauft wird unterliegt neben Geldkursschwankungen, Zöllen, Steuern und der unterschiedlichen Kaufkraft weltweit, einer ganz ausgeklügelten Mischkalkulation die diese Faktoren im Ganzen auffängt. Da spielen bei ca. 15 Mio Geräten im Jahr auch Centbeträge eine Rolle. Keiner von uns kann beurteilen wie sehr sich diese Verteuerung auswirken würde, aber es ist nicht von der Hand zu weisen das die Herstellung eines Ladegrips teurer und nicht gleich oder billiger als der heute beiliegende Grip wäre. Alles weitere sind doch nur Vermutungen von Leuten (mich eingeschlossen) die keine Ahnung von der Materie haben. Mir hast du geraten meine Vermutungen nicht als Fakten zu präsentieren und tust es hier selbst als wärst du mit den Produktionsdetails bei Nintendo vertraut. :rolleyes2:
    • Killertamagotchi schrieb:

      Das Firmware update ist schon in gewisser Weise ein 5.0.0 wert auch wenn nicht viel bei ist für den Nutzer so wurde die Lücke geschlossen und die Unterstützung für eine neue CPU eingebaut wo man die Hardware Lücke dann schließen will
      Sorry den Satz hab ich nicht ganz kapiert. Was für Lücken wurden geschlossen? Die Quadcore ARM CPU wäre meinem Verständnis nach der geringste Faktor für eine Leistungssteigerung. GPU und mehr und schnellerer RAM Speicher würden wohl mehr bewirken, aber eine Revision in nächster Zeit kann ich mir so oder so nicht vorstellen. Woher hast du diese Info?
    • @walfisch
      Hör doch mal bitte auf, immer gleich an die Decke zu gehen und persönlich zu werden. Wenn das, was ich mache, Besserwisserei ist, dann bist Du Teil des Problems. Du hast es "besser" gewusst, als ich und ich habe Dir dann aufgezeigt, warum ich meine, es "besser" zu wissen. Wenn Dich dabei nervt, dass Du einfach nicht Recht hast, wenn Du vermutest, was das verbaut ist und ich Dich korrigiere, weil ich das Teil hier liegen habe, dann kann ich Dir nicht helfen. Und auch Du hättest Dich einfach informieren können. Gibt Unboxings mit Teardowns von dem Gerät. Aber wild Vermutungen anstellen und dem Diskussionsteilnehmer Besserwisserei zu unterstellen, der dann extra nachschaut, ist einfach daneben. Wenn Dich nervt, dass Du nicht einfach Recht haben kannst, sorry.

      Die Bauteile sind Fakten, Vermutungen darüber hast Du angestellt. Bei der Marge stellen wir beide Vermutungen an. Ich dachte, dass es aufgrund der Formulierung klar ist:

      Stardragon schrieb:

      Dürfte aber immer noch mit der Marge gemütlich vertretbar gewesen sein.
      Wenn es das nicht ist, schreibe ich es das nächste mal klarer.

      Zurück zum Thema: Ja, ich vermute weiterhin, dass die fehlenden Bauteile (USB-C-Buchse, Ladebuchsen für Joycons, Powermanagementchip) nicht so teuer gewesen sein dürften, als das man das nicht hätte mit der Marge vereinbaren können. Beweisen kann ich das nicht. Das USB-C-Kabel hätte man weglassen können, das würde IMHO zu Nintendos Politik auch passen, aber man hätte nicht ein komplett neuen Grip holen müssen, der den anderen überflüssig macht, sollte man nur ein paar Joycons haben. Kann gut sein, dass ich unrecht habe oder andere Faktoren Einfluss geübt haben (Verfügbarkeit des Powermanagement-Chips, falls das überhaupt einer ist, etc.). Kein Grund deswegen jemanden anzugreifen, okay? ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Lass die Teile Mal einfach nur 20 Cent kosten das wären allein bei 15 Millionen Geräten minder Einnahmen in Höhe von 3 Millionen Euro......
      Dann hier und da noch etwas für 15-20 Cent verbessert und am Ende summiert sich das zu einem riesen Berg und ist ja nicht im Sinne von der Herstellerseite.
      Bzw. Keiner von uns würde jährlich auf 3 Millionen freiwillig verzichten bloß weil wahrscheinlich Grad Mal 1% der Käufer ein Problem mit dieser Design Entscheidung haben. .
      Einer der Coolsten
    • Hast Du natürlich Recht mit, wenn man aber liest, wie oft das auf diversen Plattformen kritisiert wird, muss man sich schon fragen, ob es eine Fehlentscheidung war. Kundenzufriedenheit ist auch nicht unwichtig. Das Entscheidung wird ja auch in UK, Amerika und anderswo kritisiert.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Ich geh an die Decke und greife dich an? Du solltest dich echt weniger wichtig nehmen. Ich habe bei den 2 verklebten Halbschalen SELBST "evtl.?" geschrieben. Meine Aussage mehr als vage Vermutung kennzeichen (ich hab das Ding daheim, aber kaum in der Hand) kann ich nicht mehr. Die Grundaussage ist und war aber das der Grip so wie er ist einfach billiger ist als mit USB-C Aufladebuchse. Du verlierst dich dann einfach völlig in LED´s die von den Joycons benutzt werden, damit der Grip keine eigenen braucht etc. Ist doch gut und hast du ganz prima erklärt, aber das ändert doch nix an der Richtigkeit meiner Grundaussage. Der Grip wäre teurer und deine lapidare Vermutung das Nintendo das locker noch einbauen hätte können ohne es finanziell zu bemerken einfach nicht sachlich beweisbar ist. Aber gib dir bei jeder Diskussion nur selber recht und stell den anderen als Deppen hin. Macht dich total sympathisch. ;)
    • walfisch schrieb:

      @Stardragon
      Ich geh an die Decke und greife dich an?
      Ja und Du steigerst Dich gerade weiter hinein. Auch wenn Du es versteckst, in dem Du behauptest, ich würde mich wichtig nehmen und ich würde mich als Deppen hin stellen, etc. Versteckte Beleidigungen sind auch welche. Lies Dir mal Deinen Post durch, als wäre er an Dich gerichtet. Passt dann.

      Meine persönlichen Einschätzungen zum Thema habe ich gemacht. Da persönliche Angriffe niemanden interessieren, klinke ich mich mal aus und lass Dich damit allein.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!