Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Switch lädt man doch über die Docking Station auf und die Joycons die dran sind, gleich mit. Verstehe also gerade nicht was du mit Dock und Akku meinst.

      Und wenn man vergesslich ist und die Joycons nicht an die Switch packt, dann hilft da auch kein Extra Dock nur für Joycons :P

      Was mich an der ganze Sache nur nervt ist, das manche einfach nicht bereit sind zu sagen, das sie selbst an einem Problem Schuld sind, aber da @Radiant nichts mehr dazu schreibt, werte ich das mal als ein Einsehen und das er beim nächsten mal ans Laden denkt. (ich meine, man muss nicht unbedingt Geld ausgeben, wenn man das Problem selbst beheben kann)
    • Undead schrieb:

      Was mich an der ganze Sache nur nervt ist, das manche einfach nicht bereit sind zu sagen, das sie selbst an einem Problem Schuld sind,
      diese ironie, gerade von dir, herrlich :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Diese Ironie würde aber nur passen, wenn ich mich über einen Fehler meinerseits aufregen würde :D

      Außerdem passiert das hier generell selten, das jemand zugibt einen Fehler zu machen. ;)

      Es sei den du kannst mir ein Beispiel nennen, wo ich mich über etwas aufrege, das ich selbst beheben kann (mal abgesehen über ein Thema nichts mehr zu schreiben bei dem Meinung aufeinander treffen, den wenn es danach geht, dürften hier viele nichts mehr schreiben :P )
    • Also habe auch 2x 2 joycons und das ist schon ne perfekte combi :D
      2 chargen und 2 sind in meinen Händen.
      Dass jedoch der Grip der dabei war ned charged ist schon dumm.
      Aber habe sofort am EVT den charge grip dazu gekauft :D

      Fands aber ned schlimm, bei meiner ps4 ists pad quasi immer leer und kabel geht dauernd kaputt. Dualshock 4 ist für mich gar kein wireless, das ist ne fuck mogelpackung
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Hmm das Joycon Problem habe ich irgendwie nicht. Zu 80% spiele ich im HH- oder Table-Modus und wenn ich mal am TV zocke, dann mit dem SF30 Pro von 8Bitdo. Sollte es bei mir aber jemals wieder so werden wie zu Game Cube Zeiten, wo ich oft und lang mindestens 3 Gäste auf der Couch für Multiplayerfreuden versammeln konnte, würde ich mir trotzdem keine weiteren Joycons kaufen und laden müssen. Da würde ich eher in einen Pro Controller und/oder weitere 8Bitdo´s investieren. Joycons würde ich mir höchstens kaufen, wenn das eine nötige Paar mal so ausgeleiert ist, das es nicht mehr vernünftig fest bzw. ohne störendes Spiel auf dem Tablet sitzt. Streng für sich betrachtet sind die beiden zusammengesteckten Joycons wohl der schlechteste Nintendo Controller seit dem NES.
    • Undead schrieb:

      Was ich bei der ganzen Situation nicht verstehe: Sind den die JoyCons nicht ständig an der Switch dran, wenn man mal nicht spielt? Also im Dock, wo sie dann ständig geladen werden?
      Die Docks werden aber dann auch nur geladen wenn die Switch im Dock steckt. Ich hab das hier irgendwo schon mal beschrieben. Ich hab das am Wochenende oftmals so, dass ich tagsüber mit der Switch im Dock und den Joycons einzeln zocke, dann die Switch aus dem Dock hole und abends noch mobil im Bett/auf der Couch weiterzocke. Irgendwann am nächsten Tag kommt die Switch wieder ins Dock, die JoyCons werden abgemacht und es wird weitergezockt. Da haben die nicht Wirkich viel Gelegenheit um zu laden.


      Killertamagotchi schrieb:

      naja aber selbst wenn man diese mal vergisst die entleeren sich ja nicht wirklich schnell von alleine aber in so fällen frage ich mich dann warum holt man sich dann keinen Pro Controller der hält nochmal länger als die Joycons und man kann den per USB-C einfach laden auch während des Spielens
      Warum sollte ich mir einen Pro Controller holen wenn "zwei einzel JoyCons" für mich die bequemere Zockart ist? Oder wenn ich zB. Arms mit Bewegungsteuerung zocken will etc?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Warum sollte ich mir einen Pro Controller holen wenn "zwei einzel JoyCons" für mich die bequemere Zockart ist? Oder wenn ich zB. Arms mit Bewegungsteuerung zocken will etc.
      Also ich bezweifle das du ständig mit Motion Control zockst. Für alles andere ist die Joyconvariante NICHT die "bequemere Zockart". Sorry aber da gibt es keine individuellen Geschmäcker oder Ansichten....die Joycons plus Mittelplastik ergeben keinen Controller der es qualitativ, ergonomisch oder von der Präzision her mit den Controllern von MS oder Sony aufnehmen kann. Der graue Pro Controller liegt mittlerweile bei vertretbaren 59,99€ und die 8Bitdo Alternativen bei ca. 45€. Das ist a) keine unmachbare Investition und b) hat man ja die Joycon-Alternative trotzdem immer noch.
    • walfisch schrieb:

      Also ich bezweifle das du ständig mit Motion Control zockst.
      Natürlich nicht. Ich nutz auch gern meinen SF30pro. Wollte auch nur eine Situation beschrieben die bei mir mehr als einmal aufgetaucht ist wodurch es passieren kann dass die JoyCons leer werden können.

      Für alles andere ist die Joyconvariante NICHT die "bequemere Zockart". Sorry aber da gibt es keine individuellen Geschmäcker oder Ansichten....
      Sagt wer? Dafür dass es da keine individuellen Ansichten geben soll gibt es erstaunlich viele Spieler die diese Art einem Pro-Controller vorziehen. Scheint also doch etwas mit Geschmack zu tun zu haben.

      Sich einfach irgendwie vor den Tv zu flitzen, die Hände mit den JoyCons "Irgendwie" zu platzieren und sei es über Kreuz hinter dem Kopf und die Armposition nach belieben während des Spielens ändern zu können ist einfach viel, viel bequemer als "beide Hände vorm Bauch an den Pro-Controller".

      Aber es hängt halt ganz vol Spiel ab. Ein JRPG (Setsuna, Lost Sphear) lässt sich so wunderbar zocken weil es generell eher ein entspannenderes Gameplay hat. Für ein Splatoon 2 im Online Multiplayer würd eich dann doch eher mit dem SF30pro zocken.

      die Joycons plus Mittelplastik ergeben keinen Controller der es qualitativ, ergonomisch oder von der Präzision her mit den Controllern von MS oder Sony aufnehmen kann.
      Das mag sein. Darum habe ich ja auch von Einzel-Joycons geschrieben. Also: jeweils diese kleine Plastikblende drauf, in jede Hand einen JoyCon und fertig.

      Oh, und vielleicht habe ich die passenden Hände, aber: Ich kann auch stundenlang mit JoyCons im Grip spielen ohne Ergonomieproblem zu bekommen. Wer aber NUR so spielt, sollte tatsächlich eher zum Pro-Controller greifen.


      Der graue Pro Controller liegt mittlerweile bei vertretbaren 59,99€ und die 8Bitdo Alternativen bei ca. 45€. Das ist a) keine unmachbare Investition und b) hat man ja die Joycon-Alternative trotzdem immer noch.
      Natürlich nicht, aber darum ging es doch gar nicht? Das von Killertamagotchi klang nach "Pro-Controller statt JoyCons" und ich habe einfach ein paar Szenarien beschrieben wo einem der Pro-Controller überhaupt nicht weiterhilft.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Captnkuesel schrieb:

      Stimmt nicht, die Joycon werden auch mobil geladen, wenn sie selbst recht leer sind und die Switch noch viel Akku übrig hat. Habe ich selbst so erlebt.
      Ja, die Switch muss mindestens noch halb voll sein. Aber auch hier gibt es genug Szenarien wo die JoyCons nicht geladen werden. Hatte ich zB. als die Switch bei mir noch neu war: abends noch ein wenig im TV-Mode gezockt. Dann Switch mit ins Bett genommen, ein wenig weitergezockt. Morgens dann eingepackt um in Bus und Bahn auf dem weg indie Firma noch ein wenig zu zocken. Je nachdem wie leer der Akku war, hat die Switch Abends das Dock entweder gar nicht gesehen oder nur mal kurz, bevor ich dann doch lieber wieder gemütlich mobil auf de Couch/im Bett gezockt habe.

      Kurz: Es gibt durchaus Szenarien wo die 20 Stunden Akku der JoyCons durchaus zur Neige gehen können. Sind, wie man hier sieht eher speziellere und selten auftretende, aber egal. Es gibt dafür ja mehr als einen Workaround. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq Ah ok die Möglichkeit die beiden Joycons einzeln in Händen zu halten habe ich überhaupt nicht in meine Überlegungen einbezogen. Hab so noch nie gespielt und könnte mir bis auf dein Beispiel (JRPG mit Rundenkämpfen) oder eben Arms (was in meinem Fall abwegig ist) gar keinen Fall vorstellen wo das für mich in Frage käme.
    • sYntiq schrieb:

      Irgendwann am nächsten Tag kommt die Switch wieder ins Dock, die JoyCons werden abgemacht und es wird weitergezockt. Da haben die nicht Wirkich viel Gelegenheit um zu laden.
      Ja, aber wenn du nie dazu kommst, die Joycons zu laden, dann ist dies wirklich das selbe Problem, als wenn du einen anderen Wireless Controller einer anderen Konsole leer spielst und dann das selbe Ergebnis hast.

      Es liegt also nicht daran, das man sie nicht laden "kann", sondern an deiner Spielweise und das du die Switch Abends mit angedockten Joycons nicht mehr lädst. Irgendwann ist dann eben mal der Akku leer, das ist der normale lauf der Dinge.
      Und das hat dann auch nichts damit zu tun, das man die Joycons nicht einzeln laden kann. Den selbst wenn, würdest du so gesehen auch nicht dazu kommen.

      Die einzige Möglichkeit hier wäre ja dann, das du dir extra eine Joycon Ladestation holst die dann auf deinem Nachttisch steht, damit du nicht mehr aufstehen musst um die Switch samt Joycons wieder ins Dock zu stellen.

      Wie gesagt, ich sehe bei diesem "Problem" mehr Faulheit/Vergesslichkeit, als das Nintendo irgendeine Fehlkonstruktion fabriziert hätte. Und wenn man das nur mit Extra Zubehör lösen kann, wenn man an seiner eigenen Herangehensweise nichts ändern kann/will, dann ist das nun mal so.
    • ich versteh die Diskussion nicht
      mir geht es darum was so schwer/teuer gewesen wäre eine ladebuchse in den controller zu integrieren wie es das 30€ Teil hat und ich könnte mit ladekabel weiterspielen
      ich hab mir das vorher gar nicht genau angesehen und war eben überrascht das es nicht möglich ist im stationären betrieb einfach zu laden
      vielleicht bin ich die falsche zielgruppe aber ich werde die switch zu 90% im stationärem betrieb nutzen und ich werde wann immer möglich den controller zusammengebaut benutzen (den ich so und so btw nicht gerade toll finde) da mich spiele wo ich in der luft herumfuchtle etc. noch nie wirklich interessiert haben
      also werde ich mir wohl so und so nen pro kaufen müssen
    • Es kommt eben auch immer drauf an, wie man etwas schreibt. Bei dir liest es sich eben so, als ob Nintendo der letzte deppenkonzern sei und du an der ganzen Sache mit leeren Joycons überhaupt nichts dafür kannst, da weil dir die eine Möglichkeit fehlt (Joycon anschließen an USB) du die andere Möglichkeit vollkommen außer Acht gelassen hast(bei Nichtspielen die Joycons wieder mit Switch ins Dock zu stellen.)

      Radiant schrieb:

      was läuft bei den typen eigentlich falsch??
      heute wurde mein controller leer und ich wollte ihn laden, nur geht das nicht wenn man nicht um 30€ ne andere ladehalterung kauft :rolleyes:
      brauchen die das geld sooo dringend? das ist für mich fremdschämen, ich überleg ernsthaft ob ich das ding zurücksende ein controller mit akku ohne ladevorrichtung :doof: da fehlen mir die worte
    • Undead schrieb:

      Ja, aber wenn du nie dazu kommst, die Joycons zu laden, dann ist dies wirklich das selbe Problem, als wenn du einen anderen Wireless Controller einer anderen Konsole leer spielst und dann das selbe Ergebnis hast.
      Nein, denn da kann er einfach das Ladekabel dran machen und weiter spielen. Es ist wirklich unverschämt von Nintendo, dass sie beim Grip keine Ladebuchse mit dran gemacht haben. An der falschen Stelle gespart. Mich persönlich betrifft das Problem nicht, da ich zwei paar Joycons habe und für beide einen Grip wollte. War der zweite also einer mit Ladebuchse. Aber das macht es dennoch nicht besser.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Günstig u exzellent: slg in a box.

      Gerade als allrounder für rgb u komponent-ins aller regionen, auflösungsmodi (inkl mix) u hz-zahlen ist sie am aller zuverlässigsten/plg and play u eben nicht plug&pray... N64 zb macht bei keinem game probs. Mit ossc u framer: viel glück
      Lustig, ich hatte mit dem N64 (RGB-Umbau) und dem Framemeister keine Probleme, mit dem Gbs8200 (Der ja das Herzstück eines SLG In A Box ist, sehr wohl. Und zwar, dass der gerne mal leichtes rauschen mit dazu gibt, wenn man bei der Auflösung mehr als 640x480 beim Output fährt. Das Problem ging ja auch über einige Foren und es hilft nur stromlos machen des GBS und noch einmal versuchen. Und man braucht für den SLG halt einen TV mit VGA-Eingang. Hat auch nicht mehr jeder. Und da sind wir noch nicht mal dabei, dass das Ergebnis beim Framemeister einfach besser aussieht.

      @sYntiq
      Ja, aber dann hat Undead bei Dir schon irgendwie recht. Du warst nur zu faul, nachdem Du im Bett gezockt hast, Deine Switch in ihr Bett (Dock) zu bringen. ;) Kann ich verstehen, hätte auch keine Lust dazu. Ich glaub, wenn mein Spielverhalten so wäre, hätte ich einfach ein USB-C-Ladegerät am Bett. Du brauchst einfach ein Ladekabel für die Switch am Bett. Denn was man schon sagen muss: Die Joycons halten 20 Stunden. Und wann man auch nur 6 Stunden von 24 schläft und die Joycons während dessen laden lässt, können die nicht eigentlich kaum leer gehen. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Er hat ja bereits selber erkannt das für seinen Usecase ein Pro Controller oder eine BT-Alternative von 8Bitdo und Co. sehr sinnvoll wäre. Die Joycons sind eben genauso hybrid wie die Konsole selbst und decken zwar jeden Bedarf irgendwie ab, aber natürlich nicht optimal. Mobil die beste und flexibelste Lösung und im Dock eher mehr geht so.
    • Die Joycon haben mind. 15-18h Akku. Locker für den ganzen Tag zocken eher noch mehr.
      Einfach wenn man zwischendurch Mal nicht zockt oder eben über Nacht einfach die Joycon dran stecken und laden lassen. Sind sie immer voll.
      Weiß jetzt nicht wo da ein riesen Problem oder Aufwand besteht.
      Einer der Coolsten