Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein nur 2,4,8,16,32 & demnächst auch 64GB karten an

      2-8GB sind dabei simple Flashspeicher auf ner PCB und 16GB+ sind dann nur die angepassten NAND Chips ohne verbauter PCB

      das erkennt man an den Kontakten auf der Rückseite.
      ist da ein Teil Grün ist eine PCB drin und es ist max 8GB ist es schwarz ist es 16GB oder mehr
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Captnkuesel schrieb:

      Cormac schrieb:

      Die erste Collection ist auf der One 406 MB groß, die zweite wird auch nicht viel größer sein. Was für einen Sinn macht das?
      Keine Ahnung wovon du redest, aber bayo 1 ist bei mir 8gb groß und bayo 2 so um die 12
      es geht um die mega man collection!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • lumpi3 schrieb:

      Drum only Digital und ein Problem weniger. ;)
      Oder einfach nicht kaufen und zum Release auf Twitter und Co den Sachverhalt posten. Sieht der Macher, was er von hat. Gibt es keinen Grund für mich, die Reihe noch mal zu kaufen. Und kommt eine Version, bei der alle Spiele auf Karte sind, wie bei Bayonetta, wird die eben bevorzugt. Ich muss sagen, dass es mich nur noch bei ganz wenigen Spielen stört. Ich habe 14 Konsolen und mehr Spiele, als ich je spielen können werde. Und es erscheinen auch mehr, die mich interessieren, als dass ich spielen kann. Digital Only schaue ich mir nur an, wenn das Spiel mich überragend interessiert. Ansonsten ist es viel entspannter. Bei den Retailspielen kann ich mir alle leisten, die mich interessieren.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wenn die Retail-Fans wirklich so wenig sind, dann ist es so. Wenn die anderen sich nur nicht zu Wort melden: Selber schuld bzw. vielleicht mal ein Grund, darüber nachzudenken, was zu ändern. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • ShenmueFan schrieb:

      Wozu 64GB wenn die 3rds schon für 32 zu geizig sind?
      nur weil Rockstar und 2k hier ihre Mogelpackungen unter die Leute bringen wollen Heist es ja nicht das alle so drauf sind ;)

      und warum nicht es muss ja nicht in massen produziert werden oder genutzt werden aber wenn es möglich ist und mal ein spiel nutzen von nehmen würde währe es ja gut ^^
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ok stimmt, und vielleicht geht Nintendos Preisstaffelung dadurch ja auch runter. 64 zum Preis von 32, 32 zum Preis von 16.
      Würde den 3rd entgegen kommen.

      64 bzw real 59/60GB werden denke ich aber so schnell nicht mit einem Switch Spiel gefüllt sein. Man wird sich an der maximalen Blu-Ray Größe von PS4 orientieren. Zudem sollten Switch Spiele ja auch kleiner sein wegen der niedriger aufgelösten Texturen.
    • Hab ich doch irgendwo gelesen, dass ein Resi 2 Remake/HD-Fassung auf Switch kommen soll. Das wäre neben Mega Man...wieder mal ein totaler Pflichtkauf 8o
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Bin ebenfalls Retail Verfechter. Alles was es als Retail gibt, wird auch nur als Retail gekauft. Solch halbgare Veröffentlichungen, wie die Resident Evil Origins 1+2 Collection, die Megaman Legacy Collection 1&2 oder Bayonetta 1+2, wo nur die Hälfte auf der Karte ist und der Rest geladen werden muss kommen mir nicht ins Haus. Schlimmer sind nur die Fake Retails von 2K (WWE, NBA und L.A. Noir), bei denen die Karte alleine als solche komplett nutzlos ist und man genausogut eine Verpackung mit DL-Code anbieten könnte. Schade, ich hätte alle 3 o.g. Titel nochmals für Switch gekauft, um sie auch mobil zu haben, so werde ich aber bei meinen bisherigen Retails bleiben. Ich habe bislang noch keinen Download Titel auf meiner Switch und da künftig ja auch LRG Switch Veröffentlichungen bringt, werde ich vorerst auch keine Download Titel kaufen.

      Bei der Wii (deren Shop ja bald schließt) hingegen sind einige Titel bis heute nur digital erhältlich und nach der Schließung (vorerst) für immer weg. Hier werde ich mir noch den ein oder anderen Titel sichern, obwohl ich auch bei den Konami 'Rebirth' Titeln eine Retail Collection bevorzugt hätte.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • lumpi3 schrieb:


      Ne ich versteh dich zwar schon, abe4 digital ist eben die Zukunft da helfen auch ke8ne Petitionen etc.
      Eine Zukunft die wir uns selbst erschaffen.

      Europäische und allem voran deutsche Spieler sind einfach komplett inkonsequent. Hierzulande gibt es kaum Verzicht wenn ein Spiel nicht so erscheint wie man es sich vorstellt, sondern man beißt in den sauren Apfel und kauft dann trotzdem. Signal für die Publisher: Digital ist vollkommen akzeptiert, alles ist gut“.
      In Japan, bzw. Überhaupt dem asiatischen Markt haben es Digital-only oder „teil-retail“-Games viel schwerer. Und voila: Dort erscheinen mehr Spiele auf Modul bzw „komplett“ auf Modul.

      Wenn Spiele in Asien als Retail kommen und hier nur als Download, würde ein Verzicht auf das Spiel weit mehr bringen als das typische „doof, aber ich will es, also hol ich es mir trotzdem.“

      Die „Ja, doof, aber digital ist eben die Zukunft“ sind Teil des Problems und Mit-Erbauer eben dieser digitalen Zukunft.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Problem ist bei der Einstellung auch das garnicht so viele wie wir Sammler sind, oder überhaupt noch Interesse an älteren Spielen haben.

      Nicht wir selbst erschaffen uns diese Zukunft, sondern der gemeine Otto normal Spieler. Aber es trifft natürlich auch immer mehr Echte Gamer. Auch hier auf NeXGam musste ich leider oft schon lesen man kauft nur digital weil man keine Spiele mit schleppen oder ständig wechseln will.

      So muss jeder seine Prioritäten setzen, jetzt gemütlicher/fauler spielen, oder in 10 Jahren zu sehen wir man manche alten Spiele überhaupt noch spielen kann.

      Die meisten die ich kenne verkaufen alles der alten Generation wenn es die neue gibt. Kenne nur wenige die noch auf zb PS3 unterwegs sind.

      Und da ist eben das Problem, wer eh immer nur die aktuelle Generation spielt hat mit digitalen Games ja auch Vorteile. Immer alles startbereit, keine Disc wechseln, bei portablen Geräten um do mehr ein Vorteil.

      Letztlich ist das meiste bis auf Ausnahmen nach Jahren wenn die Nachfolge Konsole erscheint eh nichts mehr wert. Ob nun 100€ für 20 alte Spiele oder der digitale Wertverlust bzw Spiele halt weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Updates sind eigentlich selten nötig außer das Spiel ist von Ubi Soft.

      Updates verbessern, klar, aber auch ohne sind fast alle Spiele genauso gut.

      Wer am PC spielt wird das Problem ohnehin dank der Crack Szene nicht haben. Da bekommt man jedes digital only Game in 20 Jahren noch.