Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine nicht die wot zu splatoon sondern im allgemeinen, ich bin ja nicht seit zwei Wochen hier. Kam durchaus öfter schon vor ;)

      Die Erklärung zu splatoon fand ich sogar sehr hilfreich, um das Problem endlich ein bisschen zu verstehen. Nach der Lektüre hatte ich zumindest das Gefühl dass die Probleme eigentlich nichtig sind, zumindest solange ich mit dem Spiel nur Spaß haben will und kein Pro gaming betreiben will.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Na toll, seit Monaten gebe ich mir rege Mühe, das nicht mehr zu machen, und dann wirfst Du mir das jetzt aus Gewohnheit vor oder was? Und dafür kriege ich das positive Feedback für meine Mühen erst auf Anmerkung. Hab Dich auch lieb. :D Ich tue doch gar nichts, ich will doch nur spielen. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich denke, wir wollen alle nur spielen hier :)

      Ja, in gewisser Weise werfe ich es dir für die letzten x Jahre vor, da hast du Recht. Das liegt aber wohl auch daran dass ich mich momentan an die ein oder andere WoT Diskussion mit dir erinnere :D

      Ich bin auf deinen splatoon post nicht eingegangen da ich eh biased (verfangen) war aufgrund meiner vorherigen antwort. Aber genau der beitrag zeigt, dass manche WoT doch sinnvoll ist ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Stardragon schrieb:

      Wo behaupte ich denn bitte in den Post, Du hättest sowas geschrieben? Ich kann nur was dafür, was ich schreibe, aber nicht für Quatsch, den Du verstehst, der gar nicht da ist. ;)
      Aha du unterstellst mir also im Post 10.532 nicht gezielte Meinungsmache, das ich nicht vertragen könnte wenn mein Lieblingsspiel als "Rotz" bezeichnet werden würde und das ich meine Meinung als Meinung und nicht als "anerkannte Wahrheit" darstellen soll? Ich bekomme ja sogar noch Tipps wie ich es in Zukunft formulieren soll.


      Stardragon schrieb:

      Man kann auch schreiben. "Splatoon ist IMHO schlecht". Kurz und nicht beleidigend. Ich schreib ja auch nicht, dass Du Rotz oder Quatsch schreibst. Aber scheint schwer ohne Provokationen zu gehen, sobald Du einmal Kritik bekommst.
      Ich empfinde deine Unterstellungen als beleidigender, als die Tatsache jemandem zu sagen das er Quatsch redet, wenn es nunmal so ist. Du reißt die Diskussion völlig aus dem Zusammenhang und unterstellst mir zig Dinge. Entweder liest du nicht von Beginn an mit, oder es geht nur darum mich zu maßregeln. Tut mir leid wenn dir missfällt wie ich wertende Aussagen treffe, aber du wirst damit klarkommen müssen. Notfalls ignorierst du mich halt.


      Stardragon schrieb:

      Wenn andere mehr Zeit investieren und Dir ausführlich schreiben, verbrennen sie also Diene Zeit? Versuch doch bitte mal, die Sicht des anderen zu sehen und zu reflektieren.
      Nein, das betrachte ich nur so wenn jemand einen Halbsatz von mir zitiert, null auf den kompletten restlichen Text eingeht und dann auch noch meint etwas mit einer wall of text erreichen zu können, in der er mir erklärt das ich zu doof zum spielen oder zu scheiße für ne eigene Meinung bin oder Vergleiche zur Mondlandung etc. bringt. Meint gar nicht alles dich, aber du bist schon einer dieser Kandidaten, der über 50 Posts nach meiner "Provokation" in diesem Thread immer noch nicht loslassen kann und meint er könnte mich dazu bringen meine Meinung zu ändern, wenn nur viel genug auf mich eingeschrieben wird. Die Diskussion ging nie um Splatoon! Ich geh auch nicht in den Splatoon-Thread und binde jedem dort meine Meinung auf die Nase. Als ich den Captn getriggert hatte und sYntiq nachgefragt hat, hatte ich schon das Gefühl eine Erklärung schuldig zu sein, aber diesen Wortkrieg mit undead oder dir werde ich ab sofort nicht weiter führen. Ich habe diese Wall of Text geschrieben, weil ich zumindest (für mich) abschließend den Wunsch hatte es auch dir nahezubringen das ich mit dem Post zuvor nicht auf dich persönlich und deinen Post im besonderen bezogen habe, das mir meine Lebenszeit dafür zu schade wäre. Captnkuesel hat es scheinbar veralgemeinert kapiert und du es auf dich persönlich bezogen. So ist das eben mit dem geschriebenen Wort in Foren. Man kann es gut meinen, aber die Interpretation liegt immer fix beim Lesenden.


      Stardragon schrieb:

      Einfach mal einlenken und nächstes Mal beachten kostet Dich keinen Zacken in Deiner Krone und die ganze Diskussion hätte sich in Wohlgefallen aufgelöst.
      Ganz davon ab das sich die Diskussion für mich bereits in Wohlgefallen aufgelöst hatte (Trigger und Getriggerter waren sich über Sinn- und Unsinnhaftigkeit weiterer Diskussion einig), wirst du doch nicht ernsthaft erwarten das ich zukünftig deine für mich empfohlenen Verhaltensmaßregeln beachte. Es bricht dir nämlich auch kein Zacken aus der Krone, wenn du dich weniger in solche Nichtigkeiten verbeißen würdest. Gegen eine Facepalm, einen Titel als Mr Scheißmeinung oder einen Post der eine völlig andere Meinung vertritt und die auch noch so untermauert das mein Einzeiler als das entlarvt wird was er ja auch war (meine unfundierte Eigenmeinung gepaart mit gefährlichem Halbwissen) würde ich überhaupt nicht anschreiben. Vielleicht befasst du dich mal mehr mit dem Kern der Diskussion, statt mit dem was dir bei deinem Gegenüber nicht gefällt. Mit der Erwartung den anderen "auf Kurs" bringen zu können endet es immer aggro. ;)
    • Nur ein Detail was ich hinzufügen würde, ich habe es anscheinend verallgemeinert kapiert und nicht nur scheinbar ;)

      Scheinbar = es hat den Anschein aber ist in Wirklichkeit nicht so

      Anscheinend = es sieht so aus und ist auch in Wirklichkeit so

      Ich kannte den Unterschied selber nicht bis mich ein Professor für Quantenmechanik darin lehrte :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Nur ein Detail was ich hinzufügen würde, ich habe es anscheinend verallgemeinert kapiert und nicht nur scheinbar ;)

      Scheinbar = es hat den Anschein aber ist in Wirklichkeit nicht so

      Anscheinend = es sieht so aus und ist auch in Wirklichkeit so

      Ich kannte den Unterschied selber nicht bis mich ein Professor für Quantenmechanik darin lehrte :D
      ich meinte schon scheinbar :fu:
    • Mit dem Thema online fahr ich ja momentan richtig gut. Dazu passt ja dann diese News:

      nintendolife.com/news/2018/02/…down_under_are_finally_in

      30 australische Dollars wären so ca. 20€. Das fände ich als Jahresgebühr schon ok, selbst wenn es dafür dann wirklich nur ein geliehenes 8/16 Bit Game im Monat und Onlinegaming wäre. :D
    • @Captnkuesel

      Captnkuesel schrieb:

      Aber genau der beitrag zeigt, dass manche WoT doch sinnvoll ist
      Wenn Du wüsstest, wie sehr ich gerade an mich halten muss, dieses Zitat nicht in meine Signatur zu packen. Aber so gemein, will ich jetzt nicht sein. :)

      Davon mal ab, hab ich auch damals schon geschrieben, dass ich mich nicht gut kurz fassen kann. Das wurmt mich selber. Jeder von uns hat Fehler. Ich hab aber kein Problem, den zuzugeben und es etwas anders zu versuchen. Bei technischen Erklärungen ist eine WoT schon mal sinnvoll, wenn das Thema komplex ist (Ich werde nie meinen Beitrag über Videosignale und Syncs kürzen. Der wird eher immer länger ^^). Wenn es darum geht, dass man einfach nur noch über die Metaebene streitet, gehe ich schon lange nicht mehr auf jede Einzelheit ein, weil es keinen Sinn ergibt.

      @walfisch

      walfisch schrieb:

      Aha du unterstellst mir also im Post 10.532 nicht gezielte Meinungsmache, das ich nicht vertragen könnte wenn mein Lieblingsspiel als "Rotz" bezeichnet werden würde und das ich meine Meinung als Meinung und nicht als "anerkannte Wahrheit" darstellen soll?
      Wow, sich selbst die Worte im Mund rumdrehen, ist neu. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht behauptet habe, dass Du etwas von diesen Sachen gemacht hättest:

      walfisch schrieb:

      Sorry aber da schreibst du Quatsch bzw. am Thema vorbei, denn ich habe hier kein Review eingestellt oder auf die Frage geantwortet wie ich Splatoon 2 finde.

      walfisch schrieb:

      Du reißt die Diskussion völlig aus dem Zusammenhang
      Nein, tue ich nicht. Bitte zeig mir wo. Ich meine es ernst. Du kommst immer mit nebulösen Anschuldigungen, ohne konkrete Sachen. Wenn ich irgendwo was aus dem Zusammenhang reißen sollte, dann mach mich bitte an der Stelle darauf aufmerksam. Auch ich kann Fehler machen. Komischerweise kommst Du aber x Posts hinterher mit einer wilden Anschuldigung ohne Halt.

      walfisch schrieb:

      Meint gar nicht alles dich
      Echt jetzt? Du diskutierst mit x Leuten hier, von denen Dir x Sachen auf den Geist gehen, ballerst dann alle gebündelt als Anschuldigung an eine Person raus, die nicht mal die Hälfte davon zu verantworten hat und wunderst Dich, wenn die dann Dir sagt, dass sie das alles gar nicht getan hat und Du bitte mal aufzeigen sollst, wo das gewesen sein soll. Wenn Du Deinen Kopf nicht bei Dir behalten kannst oder zwischen Tür und Angel meinst unbedingt Recht haben zu wollen, dann ist das nicht mein Problem. Und dann bin nicht ich es, der ein Problem damit hat, los zu lassen. Entweder wir diskutieren hier auf Augenhöhe oder Du sagst Dir besser selbst, dass Du Dich mal ausklinken solltest, aber nicht mir. Hör auf irgendwelche Leute als Kollektiv zu betrachten und/oder zu behandeln.

      Da es hier eh nicht um mich geht, bzw. Du ja meinst, dass ich mir rauspicken soll, was mich betrifft... hat sich die Diskussion wirklich erledigt. Da ist nichts, was mich betrifft. Warum Du mir das dann alles sagst, muss ich nicht verstehen. Wünsche Dir einen schönen Feierabend. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      walfisch schrieb:

      Ach Leute echt! Das da immer so ein Aufriss wegen nichts gemacht wird. Diskutieren wir jetzt echt darüber ob man Spiele nicht Rotz nennen darf, weil es objektiv zu messende Bestandteile gibt die gut ausgeführt sind?
      Ja und das ist auch gut so. Man kann einfach schreiben "Meins ist das Spiel nicht" oder "Ich fand es nicht besonders". Aber manche müssen ja bei jeder Meinungsbekundung Stimmung in die gewünschte Richtung machen. Und es führt dauernd zu ärger. Komischerweise heißt man es immer nur dann gut, wenn es der eigenen Meinung dienlich ist. Aber wehe das eigene Lieblingsspiel wird als "Rotz" tetuliert. Von daher, einfach mal Meinung als solche ausdrücken und nicht so tun, als sei es anerkannte Wahrheit.
      Hier behauptest du also allen Ernstes du sprichst da von jemand anderem und nicht von mir? Sich selbst die Worte im Mund rum drehen? Ich glaub es hackt! Das ist genau das was ich mit zermürbend meine. Jetzt stellst du dich einfach blöd bis mein Blutdruck auf 250 ist, aber diesmal klink ich mich vorher aus. Du bist toll, du hast recht und ich endlich meine Ruhe.

      Stardragon schrieb:

      walfisch schrieb:

      Meint gar nicht alles dich
      Echt jetzt? Du diskutierst mit x Leuten hier, von denen Dir x Sachen auf den Geist gehen, ballerst dann alle gebündelt als Anschuldigung an eine Person raus, die nicht mal die Hälfte davon zu verantworten hat und wunderst Dich, wenn die dann Dir sagt, dass sie das alles gar nicht getan hat und Du bitte mal aufzeigen sollst, wo das gewesen sein soll. Wenn Du Deinen Kopf nicht bei Dir behalten kannst oder zwischen Tür und Angel meinst unbedingt Recht haben zu wollen, dann ist das nicht mein Problem. Und dann bin nicht ich es, der ein Problem damit hat, los zu lassen. Entweder wir diskutieren hier auf Augenhöhe oder Du sagst Dir besser selbst, dass Du Dich mal ausklinken solltest, aber nicht mir. Hör auf irgendwelche Leute als Kollektiv zu betrachten und/oder zu behandeln.
      Da es hier eh nicht um mich geht, bzw. Du ja meinst, dass ich mir rauspicken soll, was mich betrifft... hat sich die Diskussion wirklich erledigt. Da ist nichts, was mich betrifft. Warum Du mir das dann alles sagst, muss ich nicht verstehen. Wünsche Dir einen schönen Feierabend. :)
      Schön wäre gewesen wenn du den Teil gelesen und verstanden hättest der vor und nach dem zitierten Halbsatz kommt, aber das würde dann für dich argumentativ nicht so gut funktionieren wie es eben so der Fall ist. Well done digger! Ich hatte dir das geschrieben, weil es mir leid tat das du es komplett auf dich bezogen hast mit der verschwendeten Lebenszeit und weil es so auch nicht gemeint war. Und du machst dafür jetzt einen Schizo aus mir, in dem du einfach den kompletten Kontext zu diesem Satz weglässt und so einen Bullshit schreibst. Zwei Zeilen vorher schreib ich noch wie abgrundtief ich das hasse. Ich pack dich mental jetzt auf ignore und wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg. Für so eine Kindergartenscheiße bin ich mir wirklich zu schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Edit: Ich schreib Dir das mal lieber als PM, das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und das muss auch nicht weiter eskalieren.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()