Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin da ehrlich gesagt ein bischen zwiegespalten einerseits fehlen die für PS4/XBO erschienenen DLCs und versauen damit den Deluxe-Faktor (wie z.B. bei Mario Kart 8), aber andererseits haben sie ne Fuchtelsteuerung und einen lokalen 6-Mann Multiplayermodus eingebaut. Das könnte extrem witzig werden und reizt mich persönlich viel mehr als ARMS.
    • Der Luchs schrieb:

      Bin seit kurzem, durch einen Gewinn, Switch Besitzer und finde die Konsole eigentlich gut, aber der Preis für das Teil ist in keinster Weise gerechtfertigt, vor allem nicht vom Spieleabgebot.
      ein android Tablet mit annähernd ähnlicher Leistung kostet mindestens das selbe Geld. Hat dazu keine Joycon dran kein TV Dock ( bestenfalls Mini HDMI)

      Ich finde es immer wieder verblüffend wie eindimensional alles betrachtet wird.

      Das mit dem Spieleangebot ist auch ein kleiner Witz das immer noch zu bemängeln das Gerät ist gerade mal 4,5 Monate am Markt und das noch zur Frühjahr Sommerloch Zeit.
      Wäre das Gerät erst im Herbst erschienen hätte man ungleich mehr Top Titel auf der Release Liste.
      Für mich zählt nur was Ende des Jahres zur Verfügung steht, und das sind immerhin über 100 Titel innerhalb von 9 Monaten.
      Einer der Coolsten
    • Oooooh, Jungejungejunge!

      Die sich nun ganz gewiss die ganze Threadseite hinab-mäandernde Diskussion wird bestimmt total spannend und erkenntnisgewinnbringend :) :top:

      Ich breche jetzt schonmal in Vorfreude-Jubel aus:



      Wenn ich nun eine Konsole mit derzeit überschaubarem Spiele-Angebot geschenkt bekäme, dann würde ich aber doch nicht strack in den passenden Thread reinwackeln und mich über den zu hohen Anschaffungspreis angesichts des Spiele-Auswahl echauffieren; just sayin' (ob's nun tatsächlich objektiv und verhältnismäßig "viel zu mager" sei, oder angesichts des Zeitpunktes nicht wirklich, sei erstmal dahingestellt) :ray2:

      Kurzum:
      Wäre ich der Gewinnspielveranstalter, ich würde jetzt eine einsame Kroko-Träne verdrücken, ob der irgendwo doch "verschmähten Liebe"; beim 108 ist's aber ja nicht anders; ich wittere eine bittere Luchs-Fans/Atarianer-Verschwörung gegen den verhassten Erzfeind :lol: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der Luchs schrieb:

      der Preis für das Teil ist in keinster Weise gerechtfertigt, vor allem nicht vom Spieleabgebot.
      Was ich damit sagen wollte:
      Der Preis ist für kaum eine Konsole im ersten Jahr gerechtfertigt vom Spieleangebot her. Geht man vom ganzen Lebenszyklus aus, dann sieht es natürlich anders aus.

      Wenn dir bislang aber ein spezielles Genre oder Titel fehlt, musst das halt dazu schreiben. Sonst liest es sich (für mich zumindest) wie "es gibt noch zuwenig Spiele".
      tba
    • @Envy: Vor einem Monat habe ich diesen Thread noch nicht verfolgt, da diese Frage noch vielen auf der Seele brennt, habe ich es gewagt, meine Meinung hier zu verschriftlichen. Wie bereits erwähnt verstehe ich das Problem nicht, was hier alle haben, aber vielleicht bin ich einfach zu unbefangen, um das Problem zu verstehen, dass dich zu diesem Post getrieben hat :)
      www.luchs-soft.de
      Gamedev for Retro-Consoles
      www.luchs-records.de
      Label for Chiptune Music

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Luchs ()

    • Kein wunder das man es nicht versteht, weil einfach keine Spiele genannt werden.

      Ich könnte auch nichts mit einer Konsole anfangen, wenn ich erstmal "gar keine" Games dafür habe :lol:

      Nur wie bereits erwähnt, haben wir diese Diskussion "ob nun genug oder noch VIEL ZU WENIG" Games auf der Switch existieren, öfters. Die Frage nach dem Preis stellt sich hier weniger für das Teil alleine, als vielmehr ob man Games drauf spielen will. Wenn dich weder Zelda, ARMS, Mario Kart, Splatoon, oder Bomberman interessiert, dann ja, dann findest du nur schwer Games. Es an der Technik fest zu machen ob der Preis gerechtfertigt ist, wurde nicht mal erwähnt(so kommt es aber rüber)

      Vllt am besten etwas genauer werden mit dem "das was einem Geboten wird". Gemessen an der Hardware alleine, oder daran, das nicht bereits 200 für sich interessante Games vorhanden sind?

      Also nicht wundern wenn dieses kurze und doch trockene "lohnt sich nicht für den Preis" den meisten etwas aufstößt.
      Das könnte man bei jeder Konsole machen und würde zum selben Ergebnis führen: Xbox One X für 500€ zu teuer. PS4 Pro mit 400€ zu teuer ect.

      Sei also froh das du den Switch gewonnen hast und beschwer dich nicht über einen Preis den du nicht gezahlt hast ;) (Heck, würde ich nen Switch gewinnen, würde ich zwar nicht sofort loszocken, aber mich derbe darüber freuen :woohoo: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Hallo Undead, herzlich willkommen ;)
      Envy sagte doch, es gibt keine neuen Erkenntnisse, dann sollte mein Post doch eigentlich ausgereicht haben... Ich schätze mal, dass über Designfehler und fehlende Software/Apps (Youtube, Amazon Video, Sky Go usw.) schon alles diskutiert wurde. Ok, dann machen wir mal das, was Atari schon das Genick gebrochen hat: WE DO THE MATH ;)

      Sehr gutes Argument mit der Xbox und PS4

      Also, wir nehmen an, wir kaufen für 330€ eine Switch, geile Sache oder?
      MÖÖÖÖÖP, da die Hardware sich selber kaputt macht, wie Überall bekannt brauchen wir eine "SCREEN PROTECTION" 10€ und ein Spiel hätten wie Zelda hätten wir auch noch gerne, also 60€
      Schon haben wir 400€ und wir gucken rüber zur PS4 Pro... Ist eine Switch + 1 Spiel und Screen Protection eine PS4 Pro wert? Do the math :D

      Wir merken aber langsam, dass wir gerne die Möglichkeit der portable Switch ausnutzen wollen und brauchen eine kleine Tasche, da die Switch nicht in die Hosentasche passt und da wir Fanboys sind, nehmen wir die von official Nintendo also 20€, man will ja draußen zeigen was man hat ;)
      Da wir jetzt schon bei 420€ sind, was für mich SEHR VIEL GELD IST, hätte ich gerne noch eine Protection für die Konsole, da reicht was von Big Ben für 10€.
      Uhhh, 430€... mmmhhhh, mmmhhh....
      Da wir zwischendurch auch mal zuhause zocken und Zelda auf unserer Glotze gerne spielen, merken wir langsam, das der Switch Controller O.K. ist... was die unofficial 20DM Gamepads früher für den SNES auch waren. Die meisten werden wissen was ich damit meine :D
      Aber wir hätten ja gerne was "vernünftiges", also brauchen wir den Pro Controller und fallen komplett aus den Socken, weil da echt 70€ dran steht...
      Damit sind wir bei 500€... Wir gucken rüber zur Xbox One X... Ist eine Switch + 1 Spiel, Screen & Switch Protection, Tasche und Pro Controller eine XBOX One Pro wert? Do the math :D
      Wir sehen ein paar Angebote bei Media Markt und sehen, wir würden für das Geld eine normale PS4/XBO + ein paar Spiele kriegen oder je nach Angebot, sogar eine PS4 und eine XBO für das Geld... Ist unser bisheriges Switch-Paket eine PS4 und XBO wert? Do the math :D

      Kommen wir jetzt mal zu dem, was ich mir erhofft, aber nicht mehr zu dem Standard von oben gehört, eine zweite Dockingstation... Für mich einer der Gründe, weshalb ich auch überlegt hatte mir eine zu kaufen, im Wohnzimmer raus und im Schlafzimmer wieder rein...
      Geschmeidige 80€ für eine Dockingstation. Sind wir bei OPTIMAL 580€, vielleicht noch 15€ Guthaben, für ein von Android geportetes Spiel und wir kratzen langsam die 600€ schon an, um meine Bedürfnisse zu decken.
      Ist das die Switch wert? 600€? Nein
      Vom Standard gesehen die 500€ wert? Nein
      Oder die Minimal Ausstattung von 400€? Nein

      Und mal wieder, weil es wohl keiner VERSTEHEN WILL, ich finde die Konsole gut, spiele damit auch täglich und bin sehr dankbar sie umsonst bekommen zu haben, ABER ICH WERDE JAWOHL NOCH SAGEN DÜRFEN, DAS DIE IST DIE KOHLE NICHT WERT! Vorallem, wenn man eine Gegenüberstellung macht, was man für das Geld bei der PS4 oder XBO bekommt.
      Ich möchte NOCHMALS für ALLE BLINDEN UND FANBOYS schreiben, DAS ICH DAS SYSTEM GUT FINDE, nur kann ich niemandem das System für das Geld empfehlen, weil es einfach nicht bei den 330€ bleibt.
      330€ für Switch, Zelda + Protection, wäre eine Überlegung wert, aber so?
      www.luchs-soft.de
      Gamedev for Retro-Consoles
      www.luchs-records.de
      Label for Chiptune Music
    • Irgendwie verstehe ich das Problem hier gerade nicht. Darf man hier als neuer Switch-Besitzer nicht mehr sagen, dass einem die Switch zu teuer, ohne das die Switch-Besitzer die anderer Meinung sind, gleich zur Verteidigung kommen? Wenn man sagt das wir die Preisdiskussion bereits hatten, kann man auch sagen das die Verteidiger ihre Meinung bereits geäußert haben und nichts mehr dazu sagen sollten.

      Freut mich für Luchs das er eine Switch gewonnen hat, seine Meinung zum Preis habe ich zur Kenntnis genommen, respektiere und verstehe sie.