Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Man erkennt doch ziemlich gut auf meinem verlinkten Pic das da etwas ist das sehr wohl in die Lüfterlamellen hängen kann, wenn es blöd läuft.

      nein eben nicht, denn die Lamellen sind komplett umschlossen, Die Leiterbahn zur Stromversorgung geht nach unten hin unter dem Lüfter durch, abgeschirmt durch das Gehäuse des Lüfters, welches den Luftstrom definiert. Es gibt kein anderes Kabel in der Nähe des Lüfters, geschweige denn der Lamellen. Die Spule des Lüfters sitzt auf einer Platine, und auf dieser sind die "Kabel" ( eigentlich ne Folie ) verlötet. Deutlich abgetrennt von den Lamellen. Dazu bräuchte man nichtmal die Bilder, denn es ist die typische Konstruktion dieser Lüfter. Die Bilder aber, die zeigen es eben nochmal deutlich. Man kann ehr glauben das du noch nie solche Lüfter in der Hand hattest.

      Mir geht beim besten Willen nicht in den Kopf wo du etwas sehen willst das in die Lamellen hängen "kann". Denn alles ist abgetrennt, oder geht unter dem Lüfter hindurch, wird von dessen Platine/case nach unten gedrückt.

      Ich sage hier nie das Probleme unmöglich sind und Leute keine hätten, ich sage nur das deine felsenfeste Kabel Behauptung einfach bei dieser Konstruktion nicht möglich ist. Wenn der Lüfter Geräusche macht, dann kann das sicher etliche Gründe haben, aber wohl kaum ein nicht vorhandenes Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Meine Güte ich kanns nicht lassen. Der Lüfter ist aber seitlich offen. Ich bin kein Elektrotechniker und daher nein ich hatte die Switch weder offen noch habe ich den Lüfter in der Hand gehabt. Für mich spielt auch keine Rolle ob es ein Kabel ist, eine Leiterbahn oder vielleicht ein Stück Schaumstoff verrutscht ist. Ich sage nur das es nicht sein kann das ein Konsument der keine Ahnung hat Anhand von einem Bild erkennt das da nichts schleifen kann. Eine felsenfeste Kabelbehauptung ist Blödsinn aber Hauptsache du konntest deine geschätzte Expertise anbringen. Danke!
    • Lumpi hat aber, wie Black Sun auch schon angemerkt hat, lediglich geschrieben, dass dort keine Kabel in der Nähe sind, und nicht: "da kann überhaupt nichts dran schleifen" oder Ähnliches.

      Und das mit dem Kabel war ja auch lediglich eine erste Vermutung von Sammy in's Blaue.
      Auch er hat nicht behauptet: "das muss ein Kabel sein!"
      "Lagerschaden", oder ähnliches wäre ja auch ne Möglichkeit
      Das mit dem sich unbedingt an der Kabelthematik festzubeissen kam dann soweit ich das mitverfolgt habe, von zwei anderen Usern.
    • walfisch schrieb:

      Der Lüfter ist aber seitlich offen.
      Der Lüfter ist an genau zwei stellen offen.... Oben zum Gehäuse hin, wo nichts rein kann weil über alle anderen Komponenten ein Blech liegt, und dann gleich das Gehäuse kommt. Und nach außen, durch die Kühlrippen , wo ebenfalls nichts durch kann, da der besagte Kühlkörper der Heatpipe eben davor sitzt. Ansonsten ist der Lüfter seitlich geschlossen. Muss er auch, sonst würde der Radiallüfter vom Prinzip her garnicht funktionieren.

      Ich habe mich hier nur eingemischt, weil es eben fast schon absurd ist wie du an "da schleift ein Kabel "festgehalten hast, obwohl wirklich jeder mit ein wenig technischem Verständnis sehen kann das diese Konstruktion sowas einfach nicht erlaubt. Und dein "Kabel" ist nicht nur "unter" dem Lüfter, es befindet sich auch festgeklebt in einer Aussparung des Gehäuses, und ist so kurz das es sich kaum bewegen könnte, selbst wenn nicht der Lüfter "drauf" drückt. Und genau das kannst und willst du auch nicht akzeptieren, warum auch immer. Man kann doch nicht einfach etwas entgegen der Konstruktion sagen, egal wo die Komponenten sind. Oder steckt mein Scheibenwischer plötzlich im Motorblock ? Da kann einfach kein teil der switch von außen eindringen, weil nirgends Platz dafür ist und die beweglichen Teile der switch weder genug Spiel haben, noch in der Nähe davon sind.. Völlig egal wo du überall ein Kabel oder sonstwas sehen willst, und wie sehr dir meine "Meinung" auf den Senkel geht. Und wenn du ganz sicher gehen willst, schau dir bei Youtube ein Video an wo die switch geöffnet wird, dann siehst du auch wie dort alles fest und abgeriegelt ist.
      Was gut möglich ist, das ist sowas wie ein direkt defekter Lüfter, durch Lagerschaden, beschädigter Rotor, eingedrücktes Blech usw. Meinetwegen sogar schiefe Verlötung auf der Platine.


      walfisch schrieb:

      Ich sage nur das es nicht sein kann das ein Konsument der keine Ahnung hat Anhand von einem Bild erkennt das da nichts schleifen kann.
      Keiner der hier anwesenden hat geschrieben das dort "nichts" schleifen kann. Es hieß lediglich das dort kein Kabel schleifen kann. Und sowas kann der dumme Konsument anhand von Bildern erkennen, und zwar wenn die Kabel Meilenweit entfernt sind, und der Lüfter geschlossen ist. Und wenn man , wie in meinem Fall, diese Art Lüfter Konstruktion schon zig fach vor sich liegen hatte, da in nahezu jedem Laptop so verbaut, schüttelt man einfach nur noch ungläubig mit dem Kopf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • eShop Spiele Codes sind ebenso regionfree oder?

      Kann ich z. B. einen US-Code auf meinen EU-Account aktiveren oder bräuchte ich einen US-Account?

      Steht das irgendwo? Finde nichts zu diesem Thema.

      Ich schätze mal z. B. UK Code an DE oder andersrum steht außer Frage, da innerhalb Europa?
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Habt ihr auch schwaches WLAN auf eurer Switch?
      Den ersten Tag ging es ganz gut, seit gestern Abend aber massive WLAN Probleme (schlechtes Signal) und Verbindungsabbrüche.
      Andere WLAN geräte funktionieren problemlos, scheint also am Nintendo zu liegen. Router Luftlinie nur 5 Meter.

      Hat jemand auch Probleme?
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy-D ()

    • Ich hatte das ebenfalls, hab deswegen sogar bei Nintendo angerufen.

      Mein Problem war, dass die Switch sich erfolgreich mit dem WLAN Router verbinden konnte, der Verbindungstest ebenfalls klappte, aber weder eshop, Software-Aktualisierung oder sonst was funktionierte. Hatte immer eine gewisse Fehlermeldung (weiß den Code jetzt nicht mehr).

      Jedenfalls hat mir der Mitarbeiter eine Mail mit Hilfestellungen geschickt:

      Kurz gesagt: Sendekanal des Routers ändern (1,3,6,9 oder 11) oder manuelle Neukonfiguration der WLAN-Verbindung.

      Letzteres ist etwas umfangreicher, kann es dir gern per PN schicken.

      Allerdings:
      Während ich auf die Mail gewartet hab, hab ich per dreisekündigem Druck auf den Power-Knopf die Switch neu gestartet (nicht Stand-By, sondern ein völliger Neustart). Danach hat die Verbindung auf Anhieb auch ohne die Hilfestellungen funktioniert.
      tba