Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt weiss

      Envy schrieb:

      Bin auf das nächste Firmwareupdate gespannt. Werds aber mal mit deaktivierten Wi-Fi testen.
      ich auch warum ich nirgends Framerate einbrücke bei mir bemerken konnte. Habe die Konsole abgesehen nvom Update bisher nur offline benutzt.
    • Was ich an der Switch echt besser finde als an der Vita ist das gesamte Handling. Habe das Gefühl die sticks fühlen sich echt an und sie lassen sich eben drücken. Und es gibt zwei L bzw R Tasten. Dazu noch die Krümmung am oberen Ende der joycon, man kann die Switch imo echt besser halten als die Vita, die mir eher weggerutscht ist.

      Bei der Vita habe ich das ganze mit so einem case, wo es sich dann wie ein PS 3 Controller anfühlt gelöst.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Die L- und R-Trigger find ich auch gut. Aber in der Hand liegt es trotz der schönen Größe für mich nicht so gut wie die Vita, weil die Seiten nicht abgerundet sind. Und ich habe echt Probleme mit den versetzten Sticks, deshalb spiele ich schon nicht gerne Xbox.

      Aber insgesamt schon ein super Handheld, besonders dank des luxuriösen Riesenscreens. :)

      ONOX2 schrieb:

      ich auch warum ich nirgends Framerate einbrücke bei mir bemerken konnte. Habe die Konsole abgesehen nvom Update bisher nur offline benutzt.
      Kommt drauf an. Die Framerate Probleme gibt es ja eh nur im TV Modus, nicht wenn du auf dem kleinen Screen spielst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die Seiten der Switch sind gerade, nicht abgerundet. Das liegt mir nicht bequem in der Hand. Ist aber bei allen Nintendo Handhelds so, dass sie halt eckig sind. Um die Sticks gehts nicht, die sind völlig in Ordnung.

      Steuer"kreuz" finde ich aber genauso schlimm wie befürchtet und ich werde damit sicher nichts spielen. Das geht imo gar nicht. Bin ja schon bei der PSP nicht mit klargekommen Facebuttons als Kamerakontrolle zu nutzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Letztendlich ist es doch ähnlich zum Sony Steuer "Kreuz" oder übersehe ich was?

      Verstehe immer noch nicht was du mit abgerundet meinst, die joycon haben doch Rundungen? Nen 3DS fühlt sich im Vergleich zur Switch viel kantiger an. Keine Ahnung wie man beide auf ein Level stellen kann ?(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Das Sony Steuerkreuz (wenn du jetzt das klassische von PS1 - 4 meinst, nicht von der Vita) ist ein zusammenhängendes Steuerkreuz, es sind keine einzelnen Tasten. Ist nur Plastik davor damit es so aussieht. Außerdem liegen die einzelnen Elemente dichter beisammen und sind größer als die Switch Tasten. Das ist schon was ganz anderes. Dennoch gelten gerade die esten 3 Dualshocks deswegen als für SFII zB eher unangenehm.

      Und was es am Unterschied zwischen abgerundeten Seiten und geraden Seiten nicht zu verstehen gibt verstehe ich meinerseits nicht. Die Ecken bei der Switch sind abgerundet, aber die Seiten der Joy-Cons sind trotzdem flach wo die Handfläche ist. Bei der Vita ists eben komplett abgerundet. Da die Handfläche durch die Krümmung beim Greifen eben nicht gerade ist wie bei einer ausgestreckten Hand sind solche abgerundeten Seiten imo wesentlich angenehhmer.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja das sind sie bei der Switch aber auch ein wenig, aber nicht so stark wie bei der Vita. Habe die gerade extra nochmal hervor geholt, die Krümmung ist echt stärker. Aber pauschal finde ich das nicht besser. Habe mir ja extra die Halterung gekauft, ich fand die Vita immer sehr slippery.

      Irgendwie war die Vita, trotz ihrer Größe immer zu klein für mich, finde es so vom Abstand der joycon auch ziemlich gut. Das einzige was am linken joycon wirklich doof ist, ist den minus Button zu treffen, der ist einfach zu nah am stick.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Was richtig kacke ist bei der Vita sind eben Spiele, die das Rückseiten Touchpad als L2/R2 Ersatz nutzen. Da bin ich nie mit klargekommen. Es gab ja solche Grips mit Buttons, die dann aufs Touchpad drücken, aber leider inzwischen nur noch für die 2000er. Würde mir sowas sonst glatt kaufen, wenns günstig ist.

      Das ist halt ein Vorteil bei der Switch, echte Trigger. Und auch nicht so eklig klein wie die Z Buttons am 3DS.

      Wenn es echt noch 3rd Party Joycons gäbe in anderen Formen, oder anderer Stick Anordnung könnte man ja sogar die Switch nach Belieben selbst umgestalten. Das fänd ich ja cool. Hoffe Nintendo erlaubt sowas.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Captnkuesel @108 Sterne
      Kann es vllt sein, das eure Hände unterschiedlicher nicht sein können? :D ;)

      Ich hatte zwar bisher weder die Switch noch die Vita in der Hand, kann mir aber grob vorstellen, wie ihr diese festhaltet. Bei den "eckigen" Nintendo Handhelds habe ich mir ab NDS angewöhnt diese auf meinem Handballen abzustützen(auch wegen 1 Hand + Stylus) das könnte ich wohl mit der Vita nicht machen (was vllt kuesel mit "slippery" meint)
      und selbst der Switch wäre wohl zu groß dafür, wobei hier wohl die Rückseite der Joycons helfen soll, diese in "stehender" Position auch mit einer Hand festhalten zu können.

      108 wird wohl seine Vita eher so halten, das er eher von oben draufschaut, was dann bei liegender Haltung die Rundungen der Vita zum Vorteil macht.

      Korrigert mich, wenn ich falsch liege (ist auch nur therorie :P )

      Edit: witzig, das es davon sogar mal eine Frage gab :ray2:
      psvita-forum.de/showthread.php…-Wie-PSV-am-besten-halten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich hatte die Tage im Handheld Modus gespielt, und da ich nicht wusste wie lange ich so spielen möchte, hatte ich um Energie zu Sparen in den Flugzeugmodus gewechselt. In dem ist sie seit dem auch bei TV Betrieb, also ohne Wi-Fi Verbindung. Hab auch gleich gemerkt das Zelda echt dadurch flüssiger läuft.
    • Da sieht man eher, daß die nicht an den Erfolg geglaubt haben. Oder Ihre Einkaufsabteilung schwach aufgestellt ist.

      Zumindest hat der Verkäufer mit dem ich gesprochen habe nicht an die Switch geglaubt. Wahrscheinlich kannte er die zugewiesenen Mengen und dachte nicht, daß es was wird.