Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TommyKaira schrieb:

      Und wo wir gerade das Beispiel Vita haben: Oft genug erscheinen Titel für die Vita und die PS4 und da ist die Vita-Fassung mal eben sogar deutlich günstiger.

      Da spielen in der Tat viel mehr Faktoren eine Rolle. Der Titel von Gamestop kostet ja auch auf allen Systemen (ich glaube knapp 25 Euro). Es geht also auch anders.
      Da geh ich einfach mal von aus das Gamestop da einfach auf Marge verzichtet und eben im Gegenzug nicht den Absatz gefährden will.

      Noch dazu kommt halt wie viele Gamecards eben bestellt werden. Rime sind es vieleicht weltweit 150.000 und bei Has Been Heroes 350.000 ?? Dann noch die Größe der Cards etc. sicherlich interessant wie sich das Ganze entwickelt.
      Einer der Coolsten
    • Captnkuesel schrieb:

      Geil dass Nintendo überflüssige Hardware wie den joycon charge grip anbietet, es aber keine lizensierte Power Bank gibt :D
      iMuto oder Anker werden momentan immer vorgeschlagen
      zu denen von iMuto kann ich nichts sagen aber die von Anker sind recht gut kosten aber auch gerne mal bis zu 80€
      Ob die aber auch was für die Switch taugen ka da ich nur eine USB2.0 Powerbank von Anker hab
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Nintendo sagt von ihnen selber nein.
      Was aber Dritthersteller raus bringen können die nicht sagen aber eine Garantie, das es dann auch so funktioniert wie es soll oder ob keine Beschädigungen von entstehen können will dann Nintendo nicht geben.

      Allerdings sagt Reggie selber, das es für die Switch auch noch Erweiterungen geben wird was diese aber sein wird darf und will er noch nichts zu sagen XD
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • naja ob man keine Kabel benötig hmm
      aber durch die Mobilität hätte man die Möglichkeit die Switch in eine art Rucksack zu packen und hat dann nicht das Problem das man sich durch den Kabelstrang dann aufs maul legt XD
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      naja ob man keine Kabel benötig hmm
      aber durch die Mobilität hätte man die Möglichkeit die Switch in eine art Rucksack zu packen und hat dann nicht das Problem das man sich durch den Kabelstrang dann aufs maul legt XD
      Headtracking sollte funktionieren, besser als bei der PSVR, wo man öfters mal "justieren" muß. Also 3h reichen für VR, da brauchts kein Powerpack ;-). Zumal man sicher das Licht ganz runter drehen kann in ner abgeschotteten dunklen VR Brille.
      Starfox Zero VR gleich als Launchtitel, denn es könnte mit der VR Brille sogar funktionieren...
    • 108 Sterne schrieb:

      Plus dass die Hersteller dann lieber zum nächsten 9,95er Betrag aufrunden.
      Ich denke, dass das der Hauptgrund ist. 5 Pfund oder Euro mehr hätten es hier auch getan. Lizenz müssen sie überall zahlen, nicht nur bei der Switch. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo da teurer ist, als der Rest.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • _2xs schrieb:

      Jo. Dann hat man 200,- PS4 + 50,- Kamera + 400,- € PSVR versus 330,- Switch + 70,- € Switch VR Gear. Damit hätte sie gewonnen, vorallem weil sie keine Kabel brauchen!


      Bei der Auflösung kann man sich vr schenken denke ich. Das wäre eine nette Spielerei ähnlich den Handy VR-Brillen aber nix was man tatsächlich nutzen könnte.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • Jetzt wirds interessant. Nachdem die Joycon Verbindungsprobleme bereits einfach behoben werden können, gibts jetzt scheinbar die nächste Lösung für einige Performance Probleme:

      Gamefront schrieb:

      Wi-Fi könnte Grund für Bildraten-Probleme sein

      14.03.17 - Die Wi-Fi-Verbindung der Switch könnte die
      Ursache dafür sein, dass es zu Performance-Problemen in einigen Spielen
      kommt. Das meldet NintendoLife unter Berufung auf einen Drittentwickler
      der Switch.

      So gibt es in The Legend of Zelda: Breath of the Wild Einbrüche der Bildrate, während das Spiel für einen Sekundenbruchteil auch mal stehenbleibt. In Fast RMX reduzieren sich Auflösung und Bildrate und in I Am Setsuna schwankt die Bildrate.

      Wenn man die automatische Wi-Fi-Verbindung in den Optionen der
      Switch aber ausschaltet, sollen diese Probleme allesamt verschwunden
      sein. Laut dem Entwickler soll Nintendo Kenntnis von den Wi-Fi-Problemen
      haben und eine Korrektur mit dem nächsten Firmware-Update
      veröffentlichen.

      Bin auf das nächste Firmwareupdate gespannt. Werds aber mal mit deaktivierten Wi-Fi testen.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • LarsVegas schrieb:

      _2xs schrieb:

      Jo. Dann hat man 200,- PS4 + 50,- Kamera + 400,- € PSVR versus 330,- Switch + 70,- € Switch VR Gear. Damit hätte sie gewonnen, vorallem weil sie keine Kabel brauchen!
      Bei der Auflösung kann man sich vr schenken denke ich. Das wäre eine nette Spielerei ähnlich den Handy VR-Brillen aber nix was man tatsächlich nutzen könnte.
      Jaja, nur HTC Vive ist gut NICHT.
      Ich komme auch mit PSVR und den schlechteren Display klar. Switch Auflösung wäre ja die selbe. Viel wichtiger als die Auflösung ist das Tracking Problem und das man kein Motion Sickness auslöst. Alles andere ist Goldkabel Fanboy BS.
      Das Problem bei Handys ist eher, daß sie keine guten Anwendungen haben. Das Problem haben im übrigen auch alle VR Headsets. Wird ja oft genug gesagt, daß die Killerapps fehlen. Mir würde Starfox oder F-Zero VR fürs erste reichen ;-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Allgamer schrieb:

      Und zu Switch VR währe es ja möglich Technik der VR Brille Beizulegen da ja USB C eine sehr breite Übertragungsrate hat, und sogar Laptops mit Dicken Grafik Einheiten und Netzwerk gleichzeitig befeuert werden kann.
      Ich glaub Du hast den Patentantrag nicht gesehen. Man steckt die Switch, wie bei Samsung Gear VR, in eine Halterung. In der Switch ist der Prozessor und Display ja schon integriert. Steuern kann man ja dann immer noch mit Joycons. Der Unterschied zu normalen spielen ist halt, daß man halt 2 Bilder ausgibt mit halbierter Auflösung. Bei Sony PSVR sinds auch 960x1080 Pixel. Die Technik wie man das am besten programiert sollte Nintendo eigentlich haben, denn der 3DS funktioniert ja ähnlich.
    • _2xs schrieb:

      LarsVegas schrieb:

      _2xs schrieb:

      Jo. Dann hat man 200,- PS4 + 50,- Kamera + 400,- € PSVR versus 330,- Switch + 70,- € Switch VR Gear. Damit hätte sie gewonnen, vorallem weil sie keine Kabel brauchen!
      Bei der Auflösung kann man sich vr schenken denke ich. Das wäre eine nette Spielerei ähnlich den Handy VR-Brillen aber nix was man tatsächlich nutzen könnte.
      Jaja, nur HTC Vive ist gut NICHT.
      Ich komme auch mit PSVR und den schlechteren Display klar. Switch Auflösung wäre ja die selbe. Viel wichtiger als die Auflösung ist das Tracking Problem und das man kein Motion Sickness auslöst. Alles andere ist Goldkabel Fanboy BS.
      Das Problem bei Handys ist eher, daß sie keine guten Anwendungen haben. Das Problem haben im übrigen auch alle VR Headsets. Wird ja oft genug gesagt, daß die Killerapps fehlen. Mir würde Starfox oder F-Zero VR fürs erste reichen ;-).


      Bei der Rechnung von hypothetischen 70 Euro für ein Switch VR bin ich nicht davon ausgegangen das es eine echte 3D-Brille sein soll sondern eine Lösung wie GearVR. Alles andere wäre bei dem Preis eher unrealistisch.Und da wären 720p auf über 6 Zoll wirklich nicht brauchbar. Bei dedizierter Brille wäre dann wohl eher die blanke Rechenleistung ein Problem.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."