Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sowohl während meinem BA als auch MA hatte und habe Ich keine Anwesenheitspflicht. Das war nur beim Auslandssemester in China und jetzt in Australien der Fall. :D Unsere Fachschaft war auch immer sofort hinterher, dass da bloß nichts in Richtung Anwesenheitspflicht der Uni durchgesetzt wird. "Nicht zulässig" usw :D Da bestätigt sich wohl ein wenig das Klischee des Geisteswissenschaftlers (BA Sozialwissenschaften, Jetzt MA Politikwissenschaft). Mir soll es recht sein. :p

      Ich spiele auch öfter mal offline mit Kumpels, wenn ich so drüber nachdenke sogar mehr als online. Der "Klassiker" ist heutzutage natürlich FIFA, mit einem anderen Kumpel aber auch ziemlich viel Wii U gezockt - Mario Kart, Rayman Legends, Mario World usw. Das war schon ziemlich geil! Bin echt froh, dass Nintendo lokales Multiplayer zocken auch bei der Switch in den Vordergrund stellt. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Sammy-D schrieb:

      Was sagt ihr eigentlich dazu, dass scheinbar viel Wert auf den lokalen Multiplayer gelegt wird? ...

      Einfach nur GEIL sag ich dazu! Dass da weiterhin auf Nintendo Konsolen, sei es Handheld oder Heimkonsole, so viel Wert drauf gelegt wird, ist und bleibt einfach super. Während die anderen Hersteller ihre Online Services pushen wollen und dem lokalen Multiplayer von Split Screen bis Lan Verbindung konsequent den Rücken kehren, versucht Nintendo weiterhin die Zocker im Real Life zusammenzubringen und so mehr soziale Verbindungen zwischen den Menschen zu schaffen, was einfach Spitze und sehr lobenswert ist (und mal abgesehen davon einfach Spaß macht, da lokaler Multiplayer mit Freunden immer schöner ist als Online Multiplayer IMHO)

      In dieser Hinsicht hat die Nintendo Switch sehr großes Potenzial.
    • Nintendo Switch Event im Live Stream am 13. Januar 2017

      27.10.16 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Switch-Präsentation am 13.01.17 in Tokio stattfinden wird. Die Veranstaltung "Nintendo Switch Presentation 2017" soll weltweit live als Stream zu sehen sein.

      Uhrzeiten für den Stream liegen noch nicht vor; der Stream wird aber am 12.01.17 in den USA, am 13.01.17 in Japan und am 13.01.17 in Europa übertragen.

      Auf dem Event sollen weitere Details zur neuen Konsole enthüllt werden, die im März 2017 in Europa auf den Markt kommt. Nintendo will u.a. über den Preis der Switch, das Spiele-Lineup, den exakten Erscheinungstermin, technische Daten und andere Produktdetails sprechen.

      Bis zu dem Event will Nintendo keine weiteren Einzelheiten der Konsole preisgeben.


      Quelle: gamefront.de
    • 108 Sterne schrieb:

      Meinetwegen auch eine Sparvariante, die man nicht als stationäre Konsole nutzen kann, das will ich eh nicht. Für mich ists nur als Handheld interessant.
      Dass so etwas anscheinend eher nicht kommt, hatte ich ja gestern schon geschrieben. Inzwischen sogar die "News" dazu wiedergefunden: letsplayvideogames.com/2016/10…d-only-package-at-launch/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Meinetwegen auch eine Sparvariante, die man nicht als stationäre Konsole nutzen kann, das will ich eh nicht. Für mich ists nur als Handheld interessant.
      Dass so etwas anscheinend eher nicht kommt, hatte ich ja gestern schon geschrieben. Inzwischen sogar die "News" dazu wiedergefunden: letsplayvideogames.com/2016/10…d-only-package-at-launch/
      Die Frage ist ja was damit gewonnen wäre, da das Dock wohl nur nen glorifiziertes TV-Out ist, also TV-Out + Power + etwaige Anschlüsse. Die Kostenersparnis würde sich ja kaum auf den Endpreis auswirken.
    • Gerade weil das Dock ja eigentlich nicht wirklich was kosten sollte, und im inneren des Tablet ein Tegra schlummert, könnte ich mir sogar Preise von 250-300€ vorstellen. Nvidia Shield hat afaik zum Launch 200$ gekostet, komplette Tablets in vergleichbarer Diagonale gibt es auch schon unter 100€. Sofern Nintendo so nett ist und mit der Hardware keinen cent verdienen möchte, sollte imo eigentlich ein sehr guter Launchpreis möglich sein. Es würde jedenfalls die Verkäufe bestimmt sehr anfeuern wenn man mit einem Kampfpreis um 250€ startet, und noch dazu ein Zelda im Launch Sortiment hat. In der Preisklasse wäre es für viele Menschen ein System, das man auchmal einfach so aus Neugier mitnehmen kann. Bei Preisen über 300€ wird schon viel ehr nachgedacht ob man das Geld ausgeben möchte.
    • Black Sun schrieb:

      Sofern Nintendo so nett ist und mit der Hardware keinen cent verdienen möchte,...
      "Nintendo wird mit der Switch bereits am ersten Tag Gewinn erwirtschaften
      und die Konsole nicht mit Verlust im März 2017 auf den Markt bringen.
      Das sagte Nintendos CEO Tatsumi Kimishima gegenüber Investoren."

      Quelle: gamefront.de
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Retrozocker schrieb:

      Der lokale Multiplayer fristet leider schon seit Jahren ein Schattendasein. Ich glaube nicht mehr an eine Wiederauferstehung, gerade weil es für die meisten Couch Potatoes wesentlich einfacher ist, sich ein Headset aufzusetzen und alleine vor der Konsole zu versauern. Deswegen gibt mir das Online-Gaming bis heute auch nichts. Die soziale Komponente fehlt völlig und wird auch nicht durch ein Headset ersetzt.

      Aber ich hätte heute auch keine Chance mehr vier Leute vor dem Bildschirm zu versammeln. Evtl. mit zwei Monaten Vorlauf und diversen Absprachen. Jeder ist beruflich eingebunden, ein paar haben Kinder, man hat diverse andere Verpflichtungen etc. Obendrein haben fast alle das Gaming aus Zeitmangel aufgegeben. Das spontane vor der Konsole abhängen nach der Schule, das ist schon gefühlte Dekaden zurück. Ob die heutige Generation mit sowas noch gelockt werden kann, wo man schon die ganze Zeit online per Handy/Tablet/Konsole zockt, das bleibt dahin gestellt.
      *träneausaugewisch* denke du hast es auf dem punkt gebracht. Genau so geht es mir auch. Seelige N64 zeiten mit freunden zu viert auf nem 15" TV....
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Bitmap Brother schrieb:

      Nintendo Switch Event im Live Stream am 13. Januar 2017

      27.10.16 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Switch-Präsentation am 13.01.17 in Tokio stattfinden wird. Die Veranstaltung "Nintendo Switch Presentation 2017" soll weltweit live als Stream zu sehen sein.

      Uhrzeiten für den Stream liegen noch nicht vor; der Stream wird aber am 12.01.17 in den USA, am 13.01.17 in Japan und am 13.01.17 in Europa übertragen.

      Auf dem Event sollen weitere Details zur neuen Konsole enthüllt werden, die im März 2017 in Europa auf den Markt kommt. Nintendo will u.a. über den Preis der Switch, das Spiele-Lineup, den exakten Erscheinungstermin, technische Daten und andere Produktdetails sprechen.

      Bis zu dem Event will Nintendo keine weiteren Einzelheiten der Konsole preisgeben.
      Quelle: gamefront.de
      Nice am Freitag den 13ten wissen wir mehr. :top:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hier noch die offizielle Meldung:

      In einer Präsentation vor Finanzanalysten in Tokyo gab Tatsumi Kimishima, Präsident der Nintendo Co. Ltd., heute bekannt: Am 13. Januar kommenden Jahres wird die Nintendo Switch Präsentation 2017stattfinden, bei der das Unternehmen weitere Details zu seiner neuen TV-Konsole Nintendo Switchenthüllen wird. Nintendo überträgt das Event, zu dem Journalisten, Analysten und Handelspartner geladen sind, von Tokyo aus per Livestream in die ganze Welt. Die Teilnehmer vor Ort und die Zuschauer rund um den Globus werden an diesem Tag nicht nur das genaue Datum des Verkaufsstarts erfahren, sondern auch einen ersten Blick auf das Spiele-Line-up werfen können, das derzeit für Nintendo Switch in Entwicklung ist.
      Herr Kimishima kündigte zudem an, dass ab Januar sowohl in den USA als auch in Europa spezielle Events stattfinden werden, bei denen geladene Medienvertreter und Partner Nintendo Switch selber ausprobieren können.


      Zudem wird Nintendo etwa zur gleichen Zeit Veranstaltungen für die breite Öffentlichkeit starten, die Fans und Neugierigen die Chance eröffnen, erstmals selber Hand an Nintendos neue TV-Konsole zu legen. Einzelheiten dazu wird Nintendo noch bekanntgeben.
      Um welche Uhrzeit genau die Nintendo Switch Präsentation 2017 am 13. Januar beginnt, wird Nintendo in den kommenden Wochen über seine Social Media-Kanäle mitteilen. Ein erstes Video zu der neuen Konsole hat das Unternehmen bereits in der vergangenen Woche auf seiner Internetseite veröffentlicht.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da weder Festplatte, DVD-Laufwerk und vielleicht sogar nicht einmal ein Lüfter verbaut werden, spart man nicht nur Geld beim Bau des Systems, sondern zeitgleich auch Akku-Leistung im Handheld-Mode.
      Kam mir gestern als Gedanke, und stimmte glücklich.
      Gigabytes an Downloadquatsch und zwingende Installation vom eigentlichen Datenträger düften damit auch größtenteils der Vergangenheit angehören.
      Allein aus diesem Grund, sollte man das System schon mal etwas feiern.
      Klingt einfach wieder nach Konsole - und nicht nach PC im Schafspelz.
    • Kicher ...

      Na zwischen 250 € - 300 € werden sie es wohl versuchen/müssen. Je güstiger desto besser, klaro. Da man für eine Playstation4 VR Peripherie, die PS4 Kamera und Drive Club VR aber auf den Cent genau 499,97 € zurückbekommen kann, könnte man sich jedoch sogar diese mögliche Unsumme für ein vollständiges und portables Heimkonsolengerät im März nächsten Jahres überlegen, ohne wirklich rot dabei zu werden.

      Bin aber auch erstmal noch aufs Software-Lineup gespannter ... und auf die eine große Innovation. Die Free-Form-Buttons auf dem Screen oder Projektionen und Laserhologramme, die die 300 Flocken dann auch wirklich rechtfertigen. ;) Kicher ...
    • Vergiss nicht den Getränkehalter und Dosenöffner :ray2:

      Ist eh alles Spekulation. 200€ vllt zu günstig(aber wohl der Preis, bei dem kaum einer Nein sagt) und 400€ viel zu teuer(da weden selbst Hardcore Nintendo Fans erstmal schlucken)

      Alles dazwischen, also im dreh 250-350€ wäre wohl durchaus denkbar (je nachdem ob Nintendo wirklich Bundle zusammenstellt, eventuell mit "Krimskrams" wie extra Halterung, eventueller Sensorbar, damit weiterhin Wii Motes funktionieren? oder vllt noch ein Startergame)

      299€ dürfte aber wohl echt der Idealpreis sein, bei dem die meisten zufrieden sind.