Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fooddealer schrieb:

      Wird Switch weiterhin das Bewegungssteuerungskonzept der Wii/Wii U weiterführen bzw. besitzt Switch überhaupt solche Fähigkeiten?
      Ich denke mal schon, sonst würde man das wohl bei Games wie Splatoon(2?) etwas vermissen. Klar sind nicht alle Games top mit Bewegungssteuerung oder man meidet es sogar direkt, aber bei manchen Games ist es einfach die bessere Steuerung.
    • sYntiq schrieb:

      Jep. So seh ich das auch. 3 Akkus. In jedem Joy-Con ein kleiner, im Tablet ein großer. Docking Station versorgt/lädt Tabletakku, Tablet versorgt/lädt Joy-Con Akkus.

      Was mich dabei jetzt aber interessieren würde: Wenn bei meiner PS3 oder Xbox360 der Controllerakku leer ist, hol ich das Ladekabel raus, verbinde Controller mit Konsole und zocke weiter. Ich hoffe sehr dass so etwas auch zb. über den Controller-Grip funktioniert...
      Es ist wohl auch technisch möglich. Geräte über Bluetooth mit Strom zu versorgen. Natürlich setzt das geringen Stromverbrauch der Controller vorraus.

      Ich denke aber auch, daß es auf 3 Accus hinauslaufen wird. Obwohl Joypads jetzt nicht sonderlich viel Strom ziehen müssen. Ich hatte mir schon überlegt, daß ja die Controllerbasis eventuell auch ein Akku haben müßte. Aber die Bluetoothlösung oder Accus in den Controllpads wären wahrscheinlicher.

      konsolenfreaky schrieb:

      _2xs schrieb:

      [...]
      Ich sehe die Batteriezeit lieber bei 10h.
      [...]
      War der Kommentar jetzt ironisch oder ernst gemeint? Bin mir gerade nicht sicher... :D
      Das war eindeutig sarkastisch gemeint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Gewinn ist relativ: Der Gewinn pro verkaufter Einheit kann zum Start bei einem Cent liegen, oder bei 50 US-Dollar. Ich gehe mal von 299 Euro, bzw. 299 US-Dollar aus. Damit liegt man unterhalb der PS4 Pro und auf einem Level mit der PS4 Slim. Billiger wird es sicherlich nicht, wenn man sich die Startpreise von Xbox 360/Wii U/PS3/PS4/PS4 Slim/Xbox One/Xbox One S anschaut.
    • Heute vormittag habeich noch gelesen dass es nciht geplant ist Switch auch ohne Dockingstation zu verkaufen aber leider finde ich jetzt die News nicht mehr.

      Spräche dann allerdings gegen die "Handheld only" + "Handheld+ Dockingstation-Bundle" Theorien.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Retrozocker schrieb:

      Gewinn ist relativ: Der Gewinn pro verkaufter Einheit kann zum Start bei einem Cent liegen, oder bei 50 US-Dollar. Ich gehe mal von 299 Euro, bzw. 299 US-Dollar aus. Damit liegt man unterhalb der PS4 Pro und auf einem Level mit der PS4 Slim. Billiger wird es sicherlich nicht, wenn man sich die Startpreise von Xbox 360/Wii U/PS3/PS4/PS4 Slim/Xbox One/Xbox One S anschaut.
      Nein, es wird immer mindestens alles in Euros berechnet. EIN EURO ist der kleinste Betrag!!! Hast du das schon wieder vergessen!!!?!?!? :D :D :D :D :D

      sYntiq schrieb:

      Heute vormittag habeich noch gelesen dass es nciht geplant ist Switch auch ohne Dockingstation zu verkaufen aber leider finde ich jetzt die News nicht mehr.

      Spräche dann allerdings gegen die "Handheld only" + "Handheld+ Dockingstation-Bundle" Theorien.
      Glaube ich auch nicht, dann ist es ja auch kein Switch mehr.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • das mit dem euro stimmt nicht. gibt eine krankenkasse für landwirte, die berechnet bis heute! den beitrag den du zahlen musst (hängt von der grösse der bewirtschafteten flächen ab, pro angefangenen ha setzen die einen betrag x an) in DM. :lol:

      erst im letzten schritt auf dem beitragszettel wird es nach dem umrechnungskurs von 2001 in euro angegeben. :tooth: habe ich letztens erst bei einem kollegen gesehen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Was sagt ihr eigentlich dazu, dass scheinbar viel Wert auf den lokalen Multiplayer gelegt wird? Wenn ich damals an unsere LAN-Parties denke oder an das "Download Play" des DS, fand ich das eigentlich immer sehr geil. Für die Generation 30+ wie mich vielleicht nicht mehr in dem Maße wie früher, aber insgesamt ist das do ein Feature, was es nicht mehr so häufig gibt (kA ob das der 3DS kann, habe leider keinen).

      Wenn die Spiele über download Play gezockt werden könnten, wäre das evtl nochmal ein zusätzlicher Kaufanreiz für diejenigen, in deren Umfeld schon welche die Switch besitzen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Der lokale Multiplayer fristet leider schon seit Jahren ein Schattendasein. Ich glaube nicht mehr an eine Wiederauferstehung, gerade weil es für die meisten Couch Potatoes wesentlich einfacher ist, sich ein Headset aufzusetzen und alleine vor der Konsole zu versauern. Deswegen gibt mir das Online-Gaming bis heute auch nichts. Die soziale Komponente fehlt völlig und wird auch nicht durch ein Headset ersetzt.

      Aber ich hätte heute auch keine Chance mehr vier Leute vor dem Bildschirm zu versammeln. Evtl. mit zwei Monaten Vorlauf und diversen Absprachen. Jeder ist beruflich eingebunden, ein paar haben Kinder, man hat diverse andere Verpflichtungen etc. Obendrein haben fast alle das Gaming aus Zeitmangel aufgegeben. Das spontane vor der Konsole abhängen nach der Schule, das ist schon gefühlte Dekaden zurück. Ob die heutige Generation mit sowas noch gelockt werden kann, wo man schon die ganze Zeit online per Handy/Tablet/Konsole zockt, das bleibt dahin gestellt.
    • Hmm naja. Lokaler Multiplayer wird ja auch nicht mehr angeboten. Das letzte was ich noch zusammen gezockt habe war Gears of War Ultimate, da musste meine Freundin im Kampf gegen den Brumak einspringen, weil Dom immer direkt in den Tod gelaufen ist ^^

      Gemeinsam zocken finde ich immer noch cool, aber Splitscreen brauche ich nicht mehr zu haben. Habe ewig und drei Tage GoW 2 im Splitscreen gespielt, aber dieser kleine Bildausschnitt geht irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung warum das früher anders war.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • naja mit den mini sticks auf dem tablet dann zu zweit zocken hat mich noch nicht so ganz überzeugt.

      dazu sind die zeiten schwer zu vergleichen. zu nes, snes und auch noch zu psx zeiten haben hauptsächlich kinder/jugendliche gezockt. eine zielgruppe, die sich einfach mal wesentlich schneller treffen konnte, als erwachsene menschen mit job, frau, kind und kegel.

      selbst bei der obrigen gruppe bleibe ich aber beim konnte. in den 90zigern gab es eben doch noch auf fast jedem dorf eine schule (heute bei den busverbindungen schwer, nach der schule bei einem schulkollegen im anderen dorf zu zocken (da er aus einem anderen dorf kommt), dazu arbeiten mittlerweile fast immer beide eltern, die deswegen nicht mal eben jemand rumfahren können usw.), schule war für jeden zuende spätestens um 13h (heute gibt es schulen, die gehen bis fast 17h) usw.

      kann man jetzt endlos weiterführen. heute haben studenten anwesenheitspflicht in eigentlich jedem ba/ma studium, wird sind damals beim diplom einfach mal bei einem kollegen geblieben und haben diablo2 gezockt, anstatt zur vorlesung zu gehen usw. (wahrscheinlich heute schwer vorstellbar, aber bei mir hatten nicht einmal laborübungen usw. anwesenheitspflicht, hauptsache am ende wurde was abgegeben).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • thecixxx schrieb:

      wird sind damals beim diplom einfach mal bei einem kollegen geblieben und haben diablo2 gezockt, anstatt zur vorlesung zu gehen
      Heut wird Diablo III einfach im Universitätsgebäude während der Vorlesung gezockt - habe schon vor längerem wilde Geschichten aus den Universitäten vernommen. Für faule Studenten dürfte der Switch daher wie gerufen kömmen ...

      Mir fehlen erstmal noch die "neuen" Spiele.
      System könnte gehen ... halt ein WiiU in schlauer.
    • Captnkuesel schrieb:

      Bei uns in der Vorlesung spielen sie teilweise League of Legends :D

      Frage mich warum man dann überhaupt kommt, vielleicht um sein gewissen gegenüber Mama zu beruhigen...
      besserer ping in der uni :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Der GC hatte damals 199€ zum Release gekostet^^ Aber ich weis, ist kein Vergleich. Wobei SNES auch bei 299DM waren was ja ca. 150€ wären

      Denke auch das 299€ realistisch sind, wobei je nach Paket das ganze auch bei 350-399€ laden kann. Nintendo packt ja gerne mal Bundles, wobei ich hoffe, das man nicht wieder wie bei der Wii U ein "Abgespecktes" Bundle für weniger anbietet, was am ende aber den Kauf nicht lohnt.

      Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich das Matte der Konsole weit besser finde, als wenn man alles immer auf Hochglanz Klavirlack trimmen muss? Es sieht vllt dann nicht so Edel aus, aber wer Fingerabdrücke kennt weis, wie "Edel" sowas nach ein paar mal "abtasten" aussieht. (gerade bei Handheld eigentlich ein No Go, meinen 3DS könnte ich täglich wischen :rolleyes: )
    • mit den geldwerten ist es halt immer so eine sache. im endeffekt musst du es mit einem "alltagsgegenstand" wie einem hamburger bei mcd vergleichen oder einen pfund butter. wie viele hamburger gab es damals für 300dm und wieviele bekommst du heute für 150e.

      denke man von den "mainstream" konsolen dürfte bis heute inflations- und umrechnungsbereinigt die ps2 bei release die teuerste gewesen gewesen sein. da habe ich damals ende 2000 869dm bezahlt ohne eine game und ohne eine memorycard dabei, das war ein komplettes zivigehalt.

      heute gibt es ja keine zivis mehr und ich habe auch keine ahnung, was ein freiwilliger wehrdienstleister (ich glaube das gibt es noch) beim bund verdient, aber das sind bestimmt mehr als eine ps4 jemals gekostet hat, vermute ich mal.

      gerade mal gegoogelt, das bekommt ein freiwilliger heute (stand 2012):

      bundiswehr.de/freiwilliger-weh…t-lohn-gehalt-bundeswehr/

      so gesehen sind konsolen also mittlerweile spottbillig.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Weshalb ich jene verstehe, die nach generell höherwertigen Konsolenlösungen (zB bei der "Pro" nicht nur die GPU aufbohren, sondern gleich alles, inkl. CPU verbessern) rufen: einige user sind dem gegenüber sehr aufgeschlossen, um "etwas Ruhe" im HW-Karussell und entsprechend längerfristig sehr-sehr hochwertige Grafik zu genießen; andere user sehen gleich den Untergang des Abendlandes, bzw den Zusammenbruch der Märkte kommen, wenn Konsolen mehr als heuer kosten sollten.

      Wird halt zwei, drei Monate länger gespart; man hat doch genug zum Zocken daheim. Oder sei es ein halbes, oder gar ein ganzes Jahr lang Sparen. So what?


      äd Cixxx: PS2 markierte auch meinen "Ausstieg" aus der ganzen Geschichte, das war mir dann doch ne Nummer zu krank ^^

      Aber ist die bereinigt echt noch teurer als das NeoGeo gewesen? Krassikowsky; das lässt sich echt nur mit der damals recht neuen DVD-Player-Technik erklären, daß dann doch so viele Käufer da "mitzogen" (DVD-Player waren halt auch sündhaft teuer, und mit der PS2 konnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen; so erklär ich's mir).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()