Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss/kann mich nit "dumm stellen"; ich bin es! :tooth:


      Äd shinni: naja, nanoattack kam für ps4, touryst auf bone....

      Der erwähnte (und imo krasse; zumindest hats nochn paar fans im i-net gestört, bzw bin ich halt nit der Einzige, der das tablet gern ausmacht; ich zock gern im Dunkeln u das "Doppelbild", also das tablet stört dann schlicht, fettich) yoshibug hat btw nix mim crt zu tun, so! :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh In der Tat, sowas triggert mich sogar nachts um halb 5 :)
      Wobei es mir hier nicht konkret um AC und Ubi geht sondern einfach, wie du sagst, um eine absolut undifferenzierte Betrachtungsweise. Denn natürlich wird Spieleentwicklung mit zunehmender Hardwarekomplexität und ausufernden Gameplayoptionen fehleranfälliger und ist kaum noch "beherrschbar", und das bei Budgets in dreistelliger Millionenhöhe. Mal abgesehen davon, dass die großen Hersteller ihre Titel für mehrere Konfigurationen planen und optimieren müssen. Natürlich hat es Nintendo da leichter. Erst mal ist kein Titel auch nur ansatzweise mit der Komplexität zu vergleichen (ja auch ein BOTW nicht, wobei es dafür ja auch Performance-Patches zu Release gab afair - ich hab's bis heute noch nicht gespielt, liegt noch im Schrank ?), hinzu kommt dann eben auch die Tatsache, dass es exakt eine Hardwarekonfiguration gibt, die bedient wird. Natürlich kann man da sauberere Games abliefern. Aber selbst das klappt bei Nintendo eben auch schon lange nicht mehr so gut wie früher. Schaut man sich mal XC2 an, das war zum Launch ebenfalls mit ähnlichen Stolpersteinen "belastet" wie größere AAA Open World Games anderer Hersteller, die auch hier erst lange nach Release beseitigt wurden. Und auch sonst :Welche Switch-Games von Big N laufen denn auf einer 1.0 Version?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Erst mal ist kein Titel auch nur ansatzweise mit der Komplexität zu vergleichen (ja auch ein BOTW nicht, wobei es dafür ja auch Performance-Patches zu Release gab afair...)
      Was soll an AC Valhalla bitte wesentlich komplexer sein als BotW? Auch nur ansatzweise ist dann imo völlig drüber bei diesem Vergleich.

      PatrickF27 schrieb:

      Denn natürlich wird Spieleentwicklung mit zunehmender Hardwarekomplexität und ausufernden Gameplayoptionen fehleranfälliger und ist kaum noch "beherrschbar", und das bei Budgets in dreistelliger Millionenhöhe.
      50% und mehr des Budgets werden bei AAA Titeln ins Marketing geblasen. Ich verkaufe jetzt seit 8 Jahren hoch spezialisierte individuelle Softwaredienstleistungen und schnuppere dabei maximal in die Welt eines Programmierers, aber ich bin mir absolut sicher das man 99,x% der Bugs finden und fixen kann bevor man released, wenn man genug Ressourcen ins Testing steckt. Man muss heute nur unterscheiden in Spiele die einen Day One Patch bekommen, weil man die Optimierung noch hinter die Gold Phase geschoben hat, um Zeit und Geld zu sparen und Spiele die rotzfrech kaputt released werden wie CP 2077. Die Zeiten von when it´s done sind leider schon lange vorbei und man muss bei einer physischen Version schon feiern wenn sie ok läuft und wenigstens keine Game breaking Bugs hat.

      PatrickF27 schrieb:

      Welche Switch-Games von Big N laufen denn auf einer 1.0 Version?
      Die Frage ist falsch gestellt (ich habe aber zumindest Let´s go Pikachu als so einen Kandidaten identifiziert). Es müsste eher heißen, welches Switch Spiel von Big N kann in der Version 1.0 sinnvoll und ohne Spielspaßverlust gespielt werden? Und das sind verdammt viele.
    • Ich sprach ja nicht explizit von Valhalla (weil ich das überhaupt nicht kenne) sondern generell von AAA Open World Games, die in Sachen Größe/Beschaffenheit der Welt/Grafischen Details/Sidequests/Voice Acting einfach eine andere Hausnummer sind/sein können. Wir hatten die Diskussion partiell aber auch schon im Cyberpunk-Thread, ist halt müßig. Ich wollte grundsätzlich einfach nur weg von der hier propagierten Schwarz Weiß Betrachtung - a la Nintendo bringt nur saubere Software raus und alle anderen Day 1 Müll der kaum spielbar ist. Viel grau ist dazwischen!
      Ich mag Nintendo gerne, ich mag auch die Switch sehr, aber kann mit der Glorifizierung nichts anfangen. Denn es sind einfach andere Grundvoraussetzungen in der Softwareentwicklung, auch wenn ich grundsätzlich anerkennen kann, dass generell japanische Studios immer noch einen Ticken sorgfältiger in Sachen QA/QC sind.

      Ansonsten können wir gerne wieder über Switch-Games reden, ich warte zB gespannt auf neue (exklusive) Ankündigungen.

      Wie seht ihr generell Nintendos Strategie für 2021, glaubt ihr an eine "Pro"-Version oder doch eher schon an einen Nachfolger in 22/23?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich glaube 2021 wird ein sehr gutes Jahr für die Switch werden. Keine Ahnung ob eine Pro Version wirklich sinnvoll wäre (kaufen würde ich sie dennoch instant), aber ein Nachfolger ist es definitiv noch nicht. Die Switch läuft besser denn je und Sony und MS sind nach wie vor keine echte Knkurrenz da mit ganz anderen Produkten unterwegs. Ich hoffe Spiele wie Monster Hunter Rise und Stories 2 sind keine Eintagsfliegen, denn genau diese erwarte ich mir auf Nintendo Hardware. Ich bin kein Freund davon die Switch als Indie-Handheld only verkommen zu lassen. Dafür gibt es einfach zu viele Spiele die beweisen das es einen tollen Mittelbereich zwischen Axiom Verge 2 und Cyberpunk 2077 gibt. Da erwarte ich mir vor allem aus Japan einiges, was hoffentlich Spiele wie Bravely Default 2, Shin Megami Tensei 5, No More Heroes 3, Bayonetta 3, Rune Factory 5 usw. halten können. Ich glaube von Nintendo selbst weiß man momentan noch gar nichts...außer Pokemon Snap 2 vielleicht und natürlich dem wahrscheinlich letzten Wii U Port Super Mario 3D World + Bowser´s Fury. Dieses Jahr sollten sie nach dem eher mageren Jahr 2020 eigentlich wieder einen Heavy Hitter in der Pipeline haben.

      Ein anderes Thema dabei sind die Jubiläen von Zelda (35) und Pokemon (25) in diesem Jahr. Ich will mindestens 50% von dem was Mario bekommen hat, sprich jeweils eine Sammlung alter Spiele plus X (am liebsten noch mehr G&W! Wie geil wäre ein Pokemon Gelb G&W???)

      Darüber hinaus hab ich nicht nur Bock auf Exklusives auf der Switch. Für mich passen dirverse Spiele einfach am besten auf diese Plattform. So habe ich mir auch Y´s IX und Trails of cold Steel 4 bereits für Switch vorbestellt und werde auch für Axiom Verge 2, Ghost ´n Goblins Ressuraction, Shin Megami Tensei 3 Remaster, Digimon Survive, Temtem oder das neue Inazuma Eleven nicht auf die PS5 wechseln.
    • ich finde ebenfalls, dass die Switch weder ein Pro Modell und schon gar keinen Nachfolger nötig hat und bin mehr als zufrieden mit den bereits erschienenen sowie angekündigten Titeln

      Walfisch schrieb:

      [...]und natürlich dem wahrscheinlich letzten Wii U Port Super Mario 3D World + Bowser´s Fury. Dieses Jahr sollten sie nach dem eher mageren Jahr 2020 eigentlich wieder einen Heavy Hitter in der Pipeline haben.
      ich rechne für dieses Jahr pünktlich zu Halloween mit einem Wii U Port von Project Zero 5 zum 20. Jubiläum und evtl. der Ankündigung eines weiteren Teils (immerhin ist die Reihe ja, wenn ich mich recht erinnere mittlerweile eine Nintendo IP).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ich bete das dieses Jahr die Switch Pro geteasert oder announced wird. Habe dad Day 1 Gerät. Wäre perfektes upgrade.
      Prinzipiell würde ich auch ne geile Special Edition begrüßen aber mmh.

      Was ich immer hoffe: update für mario party. Wohl der am schlechtesten supportete titel von Nintendo auf der switch.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • eine "kleinere" Revision, wie es sie ja bereits gab (besserer Akku) halte ich auch für möglich. Ein Upgrade wie seinerzeit den "New 3DS" mit exklusiven Titeln hingegen würde ich komplett ausschließen.

      Was Mario Party angeht würde ich mich auch über neue Inhalte freuen. Dataminer hatten ja bereits ein Mario Odyssey Brett entdeckt, dass bis heute nicht released wurde.


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich persönlich freue mich 2021 auf den Release von Super Mario 3D World auf Switch.

      Den Wii-U Teil habe ich verschlungen ^^

      Jetzt noch ein Xenoblade Chronicles X Port für Switch und mein RPGler Herz weint ^^*
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Also updcaled switch mit 4k.. mei wenns sein muss ok :D
      Würde eher ein akkumässig besseres Modell mit richtig schön überarbeiteten Joycons erbeten.
      Abwarten!
      Und irgendwie mal costumizen! Ödes black/white thema nur.
      3Ds hatte soo geile Themes.

      Das mit Mario party wusste ich nicht. Oha! Schickes Brett.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Metroid Prime Trilogy würde ich ja schon abfeiern, bei Metroid Prime 4 wahrscheinlich sterben. Naja ich erwarte in der Hinsicht aber nix.

      Am meisten freue ich mich auf das neue Monster Hunter, das wird wieder ein absoluter Timesink ^^

      Eine Pro Variante wäre cool, aber ich muss auch keine haben, habe in letzter Zeit genug neue Hardware gekauft. Ansonsten sind so kleine Indie Spiele wie Hades für mich perfekt auf der Plattform, oder auch das schon angesprochene Axiom Verge 2 :love:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • PatrickF27 schrieb:

      Welches Nintendo Game ist in deinen Augen mit der Komplexität der aktuellen ACs vergleichbar?
      Ich hab da keine direkte Antwort für, aber ich ziehe ein polished Game vor, als ein Game das "mehr kann/bietet" aber dafür nicht Bugfrei ist. Ich spiele lieber ein Zelda BotW, welches für viele vllt "zu simpel" ist, was funktioniert, als mich über eine Quest (wenn auch Nebenquest) zu ärgern, weil sie nicht funktioniert. (gerade als 100% Spieler) Und AC Valhalla hat unter anderem ein paar Buggy Quests. Was die AC Reihe generell angeht: Teil 1 bis 3 zu 100% gespielt und mich hat in AC 1 schon ein Bug gestört, welchen ich (ohne Online nachsehen) nie gelöst bekommen hätte. (man killt an Stellen festgelegte Templer) Einer davon ist verbuggt und steht nicht immer an seinem Platz, ergo dachte ich lange, dass ich diesen schon gekillt hatte. Ja solche "Kleinigkeiten" nerven mich schon, dann kannste dir ja denken, wie mich größere Bugs stören. Andere Bugs wie eine Wache, die IMMER in einem Baum festhängt in AC3 (stört nicht, da sie nicht auf den Spieler reagiert) aber muss das sein? Wenn man ihn schon nicht da raupatchen kann, dann kann man ihn doch gleich ganz ausm Spiel entfernen. Noch mehr war ich aber genervt über einen Händler NPC der nicht immer richtig geladen wird. Man musste mehrmals das Gebiet verlassen und wieder reingehen und dann jedes mal an die Stelle laufen, wo er eigentlich stehen sollte...

      Und ich bin ehrlich: jemand der Games nur bis zum Abspann spielt, kann sich nicht in ein 100% Spieler hineinversetzen. Du magst die Fehler "überspringen"(wenn sie nicht Part vom Hauptgame sind, sprich, Progress nicht verhindern), ich hätte es hingegen gerne gelöst, was mir verwehrt bleibt, bis (vllt) mal ein Patch kommt.

      Habe ich auch schon verbuggte Games durchgespielt? Ja, unter anderem Jak 2... da bin ich sogar in ein Gamebreaking Bug gerutscht, der mich am ende nicht mehr weiterkommen lies (Event triggerte nicht) und das konnte ich nur "lösen" indem ich einen älteren Spielstand (ein Glück hatte ich mehrere Spielstände, wo ich immer hin und her speichere) geladen habe und mich ewig informiert hatte, wie man diesen Bug nicht triggert, damit das Event triggert. Hätte ich nur einen Spielstand gehabt, wäre das Game für mich gestorben, zumal das gegen Ende des Spiels passiert.

      Jedem wäre wohl lieber, wenn Games komplett Fehlerfrei sind (und es gibt ja Komplexe Games, die schlichtweg funktionieren), aber ich kann über Fehler nicht hinwegsehen, wenn sie einen (wenn auch kleinen) Teil eines Games unlösbar machen. Selbst in Ni No Kuni gibt es einen kleinen Bug, der zwar (wie die Wache in AC3) nur minimal ist, aber wieso fällt das nicht auf? Ein Gegner im "Pfad der Gräber" hängt in einer Höhle in der Decke fest und das immer (war schon mindestens 20x in der Höhle und es hängt immer in der Decke). Das Monster ist ein Random Encounter, daher nicht notwendig für irgendwas, aber muss halt nicht sein. (PS3. Frage mich ob dies im PS4 Remaster oder im Switch Port auch noch so ist)

      Ergo: wenn ein Game bekannt dafür ist, verbuggt zu sein, spiele ich lieber was anderes. Die anderen Games die ich hier genannt habe, wusste ich vorher nicht. AC3 habe ich z.b. erst gespielt, als schon zisch Patches über das Game hergingen und selbst dann sind noch bugs drin. Aber ich habe durchaus vor nach und nach die AC Games nachzuholen (hab z.b. noch Black Flag hier für die PS3 liegen)

      Ich wollte eigentlich nur ne kurze Antwort geben, aber ich schätze ich komme aus meinem WoT Schema nicht mehr raus. :whistling:

      Edit:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Haben die SantaMonica-Studios, NaughtyDog oder Rockstar zB öfters mal unfertigen Schlonz vorschnell auf den Markt gekippt, wie Tama es umreißt? Afair nö. Aber BigN ist das liebe Ommileinchen,
      Ich gebe zu, dass ich die AAA Games mit meinem Post alle über einen Kamm gescherrt habe. Dabei habe ich eigentlich die Games gemeint, die verbuggt sind.

      In einem YT Post hatte ich mal geschrieben, dass ich eher RDR2 spielen würde als CP77, obwohl ich das Futuristische Setting vorziehe (und ich generell nicht so der Western Fan bin), einfach weil es runder(nicht perfekt) läuft.

      Topic:
      Wenns nach mir ginge, sollte Nintendo endlich die Joycons fixen. Das ganze Gelaber über Switch Pro oder 4k Auflösung, halte ich für so Weltfremd wie es nur geht. Kann eine stärkere Switch kommen? Sicherlich, aber das wird ja schon seit der Existenz der Switch "predicted", bis es "vllt" mal passiert. Weis nicht, mir wären Game ankündigungen 10x lieber als eine Switch Pro.

      Was mich aber richtig freuen würde: Nintendo bringt eine Art 3DS Adapter für die Switch, also eine Art Game Boy Player. Das ist pures Wunschdenken, aber mit einem vertikal gedrehtem Display der Switch nicht unlogisch oder gar unmöglich.

      Ansonsten stehen ja noch Games wie Metroid Prime 4 an. Wo viele auch schon spekulieren, ob Nintendo die MP Trilogy noch portet/remastered.
      Auch HAL plant schon weitere Games auf die man sich freuen kann (vllt ein neues Kirby Game, wobei ich Star Allies noch vor mir hab^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Guter, relativ selbstreflektierter u selbstkritischer post, find ich gut.

      Und mir gehts genau gleich äd rdr2>cp77, trotz Scifi-Affinität>"Zug" zu Western-Settings.

      Und jepp hoch 3 äd joycons Redesignen, bzw Fixen>neue switch mit selber Abriebsproblemlage an den verschissenen cons Herstellen.

      Fands schon "unmöglich" von BigN, die switch lite mit derselben Problematik aufn Markt zu schmeißen, despite better knowledge u despite nicht mehr wechselbare joycons. Dick-Move'isch.

      Jepp hoch 4 schließlich fürn (3)-Ds-Player; diese Idee faszinierte mich zu Wuu-Zeiten enorm, dort wärs noch easier u ohne tate möglich gewesen, aber nu...

      Edit: man könnte es ohne tate lösen, indem man nen hw-dongle zB unten an den usbc dranpflanscht, welcher wiederum nen usbc passthrough u female usbc-port unten hat; so könnte die dergestalt mit Adapter (Touchfeld in 3ds-Größe u mit cardslot) gepimpte switch noch in den dock (wo sie bei mir eh nie ist).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • SantaMonica-Studios, NaughtyDog oder Rockstar
      Bei aller Fairness. Naughty Dog und SantaMonica Studios sind der Inbegriff von linearen Schlauchlevelgames.Solche Spiele sind weniger buganfällig. Daher ist der Vergleich hier nicht passend. Rockstar macht es definitiv besser. Dafür nehmen die sich die Zeit (vorbildlich) und melken ihre Spiel nun seit 7 Jahren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()