Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enttäuschung kommt immer nur in Kombination mit Erwartungshaltung, siehe "lokalisiertes Yo-kai Watch 4++ in 2020" :D

      Aus offensichtlichen Grund, hieß es Direct Mini. Keine Ahnung, was du realistisch bei einer Direct Mini erwartest, aber ich fand es war eine normale Direct-Vorstellung, die wie so oft langweiligen- wie auch geilen Stuff zeigte.
    • eben.
      Wenn man bedenkt, dass laut Twittermeldung nur bereits angekündigte Titel gezeigt werden sollten, dann ist alleine SMTIII Remaster schonmal ne nette Überraschung gewesen. :)
      Ist das eigentlich der Teil, den es damals auf der PS2 gab mit dem Gastauftritt von Dante aus Devil May Cry?

      Klar würde ich mich über lokalisierte Yo-Kai Watch Titel (4 und 1 sowie Academy) freuen, aber da hatte ich aus verschiedenen Gründen wenig Hoffnung. Zum einen gab es bislang ja noch keine Ankündigung einer lokalisierten Fassung, wodurch es für mich nicht zu "bereits angekündigten" Titeln der 3rds zählt. Zum anderen ist die Reihe ja mit Teil 4 nicht mehr Nintendo exklusiv.

      Da Nintendo jedoch alle bisherigen Ableger selbst lokalisiert hat (inkl. deutscher Synchronisation) kann ich mir nicht vorstellen, dass weitere Teile über Nintendo kommen und diese die Lokalisation für Konkurrenzplattformen mit übernehmen. Also entweder müsste ein neuer Publisher her (Bandai Namco vllt?), wobei dann natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine deutsche Sprachausgabe mehr erstellt werden würde. Oder Nintendo sichert sich für den westlichen Markt exklusive Veröffentlichungsrechte. Generell haben aber auch die vorherigen Ableger lange gebraucht, bis sie zu uns kamen. Komplett abschreiben würde ich Teil 4 also noch nicht.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • MakoEyes schrieb:

      Enttäuschung kommt immer nur in Kombination mit Erwartungshaltung, siehe "lokalisiertes Yo-kai Watch 4++ in 2020" :D
      Nein nein den Schuh zieh ich mir nicht an. Das war nicht die Erwartungshaltung mit der ich in diese Direct Mini gegangen bin. Das wäre mein persönliches Nonplusultra gewesen und von der Wahrscheinlichkeit her hätte ich die Chancen dafür auch realistischer gesehen als für ein Nocturne HD Remaster, welches ja völlig aus dem Nichts kommt. Wer ein wenig meinen Gamesgeschmack kennt weiß das ich gestern zur Weihnachtsfraktion gehört habe.

      MakoEyes schrieb:

      Aus offensichtlichen Grund, hieß es Direct Mini. Keine Ahnung, was du realistisch bei einer Direct Mini erwartest, aber ich fand es war eine normale Direct-Vorstellung, die wie so oft langweiligen- wie auch geilen Stuff zeigte.
      Ein Indie, ein F2P, ein indiskutables Wrestlingspiel und jeweils ein angekündigtes und ein unangekündigtes SMT ist quantitativ imo die absolute Mindestmenge überhaupt im Plural präsentieren zu können. Wie man da nicht etwas mehr erwarten kann ist mir ehrlich schleierhaft. Ich kann mich jedenfalls beim besten Willen an keinen magereren Knochen erinnern den man uns hingeworfen hat. Ah doch! Die neue große IP an der WayForward dran sind im extra Treehouse Special...........und dann kam Bakugan. Keine Ahnung wie man sich die Scheiße noch schön reden kann.

      Smart86 schrieb:

      Zum einen gab es bislang ja noch keine Ankündigung einer lokalisierten Fassung, wodurch es für mich nicht zu "bereits angekündigten" Titeln der 3rds zählt. Zum anderen ist die Reihe ja mit Teil 4 nicht mehr Nintendo exklusiv.
      Das ist nicht richtig. Level 5 kündigte bereits auf der Anime Expo 2019 an das Yo-kai Watch 4 in die USA und nach Europa kommt. Das war im Juli 2019 und somit genau ein Jahr her. Sooooooo aus der Luft gegriffen war mein Wunsch also nicht. Und gerade weil nochmal 100 mio mögliche PS4 Käufer am Start sind rechne ich eher mit einer schnelleren Lokalisierung. Bisher hat Nintendo das schon gut gemacht, aber die Wartezeiten waren halt mega grausam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Ein Indie, ein F2P, ein indiskutables Wrestlingspiel und jeweils ein angekündigtes und ein unangekündigtes SMT ist quantitativ imo die absolute Mindestmenge überhaupt im Plural präsentieren zu können. Wie man da nicht etwas mehr erwarten kann ist mir ehrlich schleierhaft. Ich kann mich jedenfalls beim besten Willen an keinen magereren Knochen erinnern den man uns hingeworfen hat. Ah doch! Die neue große IP an der WayForward dran sind im extra Treehouse Special...........und dann kam Bakugan. Keine Ahnung wie man sich die Scheiße noch schön reden kann.

      Wie gesagt, deine Erwartungshaltung scheint bei einer Direct eine andere zu sein und die Frage ist imo nicht wie man sich die Scheiße noch schön reden kann, sondern ehr was man für Erwartungen an einer 8 Minuten Direct Mini hat, nur um so enttäuscht zu werden.

      Denn besonders bei einer Direct Mini gehe ich davon aus, dass diese so ein bisschen vor sich hinplätschern und was soll ich sagen... ich wurde angenehm überrascht mit einem SMTIII und einem Sakuna Update.
    • walfisch schrieb:

      Das ist nicht richtig. Level 5 kündigte bereits auf der Anime Expo 2019 an das Yo-kai Watch 4 in die USA und nach Europa kommt. Das war im Juli 2019 und somit genau ein Jahr her. Sooooooo aus der Luft gegriffen war mein Wunsch also nicht. Und gerade weil nochmal 100 mio mögliche PS4 Käufer am Start sind rechne ich eher mit einer schnelleren Lokalisierung. Bisher hat Nintendo das schon gut gemacht, aber die Wartezeiten waren halt mega grausam.
      Ich muss zugeben, die Ankündigung ging an mir vorbei.
      Nachdem ich jedoch etwas gegoogelt hab, ist mir aufgefallen, dass diese Ankündigung einer West-Veröffentlichung für die Switch noch vor dem Reveal der PS4 Fassung im September 2019 war und somit die Möglichkeit besteht, dass zu diesem Zeitpunkt noch ein Release der Switch Fassung über Nintendo geplant war und das mit der Ankündigung einer PS4 Version nun vom Tisch sein könnte.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Nochmal...

      Nintendo gibt vor: 3rd Party, bereits angekündigt und 2020 erhältlich.

      Bekommen hat man einen neuen DLC zu einem Indietitel, welchen ich echt cool finde und mich auch über die Retail freue. Nur wie gilt das als neues Spiel? Für mich gar nicht. Ein F2P Shooter ist auch nicht gerade das was ich in einer Direct als neues Spiel vorgestellt haben will, wenn der Inhalt insgesamt aus 5 Spielen besteht. Das Wrestling ist billo und nicht mein Ding, aber ok ein neues Spiel für 2020 und somit der EINZIGE Titel in dieser Direct, der tatsächlich komplett richtig einsortiert war. SMT V und Nocturne HD sind der absolute Hammer, aber halt 2021 und nicht 2020. Teil V wird denke ich sogar late 21 wenn Nocturne im Frühjahr kommt.
    • walfisch schrieb:

      Nochmal...

      Nintendo gibt vor: 3rd Party, bereits angekündigt und 2020 erhältlich.

      Bekommen hat man einen neuen DLC zu einem Indietitel, welchen ich echt cool finde und mich auch über die Retail freue. Nur wie gilt das als neues Spiel? Für mich gar nicht. Ein F2P Shooter ist auch nicht gerade das was ich in einer Direct als neues Spiel vorgestellt haben will, wenn der Inhalt insgesamt aus 5 Spielen besteht. Das Wrestling ist billo und nicht mein Ding, aber ok ein neues Spiel für 2020 und somit der EINZIGE Titel in dieser Direct, der tatsächlich komplett richtig einsortiert war. SMT V und Nocturne HD sind der absolute Hammer, aber halt 2021 und nicht 2020. Teil V wird denke ich sogar late 21 wenn Nocturne im Frühjahr kommt.
      "2020 erhältlich" hat Nintendo nirgendwo behauptet, das hast du da reininterpretiert.

      "On 7/20 we'll debut the first #NintendoDirect Mini: Partner Showcase, a series focused on titles from our development & publishing partners. We'll share a few updates on a small group of previously-announced #NintendoSwitch games. Check out the full video release at 7am PT."
    • Na ja ok, aber im Vorfeld geisterte schon rum das man heuer nicht mehr mit einer großen Direct rechnen soll und die Releases der zweiten Jahreshälfte nun spontan über Twitter und in kleineren Formaten wie eben den Minis kommen werden. Ich finde da immer noch das 1,5 Spiele für 2020 und 2 für 2021 eine lausige Veranstaltung abgeben, wenn man doch auch schon längst was zu Titeln wie No more Heroes 3, Bayonetta 3, Fairy Tail, FF Crystal Chronicles, Captain Tsubasa, Windbound, Genshin Impact, Digimon Survive, Bravely Default 2 etc. zeigen könnte. Alles Spiele die meines Wissens nach safe 2020 kommen sollen. Und wenn´s nur Fitzel wären. Aber gut dann war halt nur ich enttäuscht....is auch ok.
    • MakoEyes schrieb:

      Smart86 schrieb:

      [...]Ist das eigentlich der Teil, den es damals auf der PS2 gab mit dem Gastauftritt von Dante aus Devil May Cry?
      [...]
      Ja, das ist der Teil und wenn sich rechtlich nichts geändert hat, dürfte er hier wieder auftauchen^^
      Tut er nicht. Das SMT 3 welches Remastered wird, ist die Maniax Chronicle Edition. Dort taucht statt Dante, Raidou Kuzunoha aus Devil Summoner auf.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • walfisch schrieb:

      Bekommen hat man einen neuen DLC zu einem Indietitel, welchen ich echt cool finde und mich auch über die Retail freue.
      Und das reicht nicht um zufrieden mit einer Mini Direct zu sein? :D

      Schlimmer wäre es doch gewesen, wenn sie 3 Games zeigen würde, die allesamt grottig wären. Es spielen wohl nur nicht mehr soviele Cadence of Hyrule (Halle Nexgam, habe das extra im passenden Thread geschrieben, aber man ist lieber hier im großen einen Thread vertreten. Warum haben wir überhaupt noch einzelne Game Topics?), weswegen der DLC für viele wohl Nebensache ist, oder man brauch die Retail ja nicht, weil man es schon digital hat.

      Willst du meine Erwartungshaltung wissen? Ich bin mit Neutralem Interesse rein, ich habe nichts erwartet und wurde mit der Retail überrascht. Passt. Ich kann mit Shin Megami Tensei übrigens null anfangen, daher blieb mir bei der Mini "nur" Cadence of Hyrule übrig, was aber halt mehr ist, als ich gedacht hatte.

      Wenn ich mir so die like/dislike Ratio bei YT ansehe, haben da sehr viele einfach nicht gerafft, dass es eine Mini ist und keine Weltneuheit Ankündigung geben wird. (aber YT betrifft sowohl alte als auch Junge Menschen und da mein Kanal von vielen jüngeren besucht wird, die kaum Unterscheiden (für die war z.b. die Pokemon Presents das selbe wie eine Direct, oder: Mega Man ist ein Nintendo Charakter, weil er in Smash vorkommt :rolleyes: ) wird da schneller auf Dislike gedrückt, als einem lieb ist. Und für den Rest ist es schon ein Meme, wenn in einer Direct nichts von Smash gezeigt wird, zu disliken :S )
      Wie gesagt, ich war zufrieden mit der Mini und sie haben ja bereits angekündigt, dass weitere Minis noch dieses Jahr folgen werden. Schätze mal, dass sie lieber viele "kleine Happen" zeigen wollen, als eine große Direct zu machen, wo die Erwartungshaltung der Leute eh nie wirklich zufriedengestellt werden kann (man hat schon in 3 Jahren vergessen, welche Kracher Nintendo released hat. Das schaffen andere nach 3-4 Jahren vllt mal mit einem Game.)
    • Ich hab die Maßgabe einfach anders gesehen. Ich hab weiter oben ja aufgezählt was man alles hätte zeige können. Teilweise sind die Spiele in wenigen Wochen schon fix datiert. Es geht mir auch gar nicht darum ob da was für mich persönlich dabei ist oder nicht. Fakt ist das Q3 und 4 2020 noch gewaltig PR und Hype vertragen könnten und dann kommt sowas wie gestern. Man vergleiche nur mal die Direct Mini vom März und sage mir dann das es da gestern keine Diskripanz gab.

      Edit: Ich glaube ich hätte auch nach Ansicht der japanischen Variante der Juli Mini weniger gemoppert. Sakuna z.B. sieht absolut fantastisch aus und Atelier Ryza 2 ist bestimmt wieder ein solides JRPG. Das wären dann schon gefühlt 30% mehr Inhalt gewesen und hätte die ganze Sache weniger dünn erscheinen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Nur das diese Mini ja um Grunde noch kleiner sein sollte, weil es sich rein um 3rd party drehte. Ich wette mit dir, dass die meisten Dislikes und disappointent ppl daher kommen, dass sie (mal wieder) Infos zu BotW 2, Bayonetta 3, oder Metroid Prime 4 erwartet haben.

      Aber wie gesagt, es wird nicht die letzte Direct dieses Jahr werden und wenn Nintendo es so handhabt wie bei Paper Mario, kann man eventuell damit rechnen(wobei man das imo nie sollte, sonst ist man immer enttäuscht) dass Games 1-2 Monate vor release angekündigt werden.

      (Vom C-Thema ganz zu schweigen. Wer weis, ob wirklich alle Nintendo Mitarbeiter gesund sind und es vllt intern Probleme gibt, was man nicht an die große Glocke hängen will) Und selbst wenn nichts schlimmes ist, drosselt dieses Thema das voranschreiten von Games. Ich habe dann nach wie vor lieber polished Games die dann (auch wenn es schlimm klingt) nen Jahr später kommen, als etwas halbfertiges.

      Edit: so langsam verstehe ich, wieso manche Disliken: Weil es so wenige Games waren, sind sie der Meinung, dass man alles in einzelnen Videos hätte zeigen können, anstatt es eine "Direct Mini" zu nennen. Naja jedem das Seine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • MakoEyes schrieb:

      Phill XVII schrieb:

      Tut er nicht. Das SMT 3 welches Remastered wird, ist die Maniax Chronicle Edition. Dort taucht statt Dante, Raidou Kuzunoha aus Devil Summoner auf.
      Nice! Die war bisher JPN only. Die soll auch im Schwierigkeitsgrad ein bisschen angezogen sein.
      Ne nicht so wirklich. Bisschen balancing. Sonst nur der "Spaß" dass Lucifer auf Hard in der Maniac Chronicle Edition einen Spell Mehr hat...

      Diarahan
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Undead schrieb:

      Nur das diese Mini ja um Grunde noch kleiner sein sollte, weil es sich rein um 3rd party drehte. Ich wette mit dir, dass die meisten Dislikes und disappointent ppl daher kommen, dass sie (mal wieder) Infos zu BotW 2, Bayonetta 3, oder Metroid Prime 4 erwartet haben.
      Also für mich kann ich da ganz klar sagen das dem nicht so ist. Allerdings vergebe ich nur in extremen Ausnahmefällen Daumen und dann eigentlich zu 99% weil ich etwas richtig richtig gut fand nach oben. Der Daumen nach unten ist in meinen Augen ein völlig sinnloses Feedback, weil er nur ein Frustbutton ist, der dem Abgestraften kein bisschen konstruktive Kritik an die Hand gibt. Da kommentier ich dann lieber und sag konkret was ich kacke fand.

      Was die noch kleinere Direct Mini betrifft weil es diesmla nur 3rd Party Games waren, so lasse ich das Argument nicht gelten. Schau dir mal an wie viel mehr das trotzdem war. Allein die 2K Games, Saints Row IV, Trails of Mana, Warhammer 40k, Trails of cold Steel III, Burnout Paradise, Panzer Dragoon Remake usw. waren alles 3rd Party Titel, die dann die nächsten 3 Monate auch in die Läden kamen. Diesmal waren es genau 1,51 Spiele. Die Wrestling Gurke (1) die GOTY Edition von Cadence of Hyrule (0,5) und der nächste F2P Shooter der im eStore gammelt (0,01).
    • das man diverse 3rd Party Titel, die auch bei uns erscheinen und in der japanischen Direct Mini zu sehen waren gar nicht gezeigt hat finde ich auch seltsam. Fairy Tail, Captain Tsubasa, Sakuna oder Jump Force sind ja auch bei uns geplant und erscheinen zum Teil auch schon in Kürze. Selbst Atelier Ryza 2 hätte man zumindest in einem kurzen Clip zeigen können.

      Da war die letzte westliche Direct Mini (in der Anzahl der Titel) schon deutlich besser aufgestellt. Zumal es ja nicht so ist, dass es keine 3rd Party Titel geben würde, die man hätte zeigen können.

      Immerhin wurde in der Direct ja gesagt, dass es weitere Directs in diesem Format in diesem Jahr geben wird.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      Immerhin wurde in der Direct ja gesagt, dass es weitere Directs in diesem Format in diesem Jahr geben wird.
      Da hast du natürlich Recht, aber ich glaube Nintendo hätte mit einer Juli Direct Mini mit 15-20 Titeln für den Rest von 2020 ein positiveres Feedback bekommen also für 3 solcher Minis mit je 5-7 Titeln. In der Wahrnehmung summiert sich das nicht cool auf, sondern ist jedes Mal wieder eine Enttäuschung.
    • Möglich, aber bei vielen ist auch eine Enttäuschung da, wenn dann nach einer größeren Direct dann keine mehr dieses Jahr kommen würde. Der Mainstream ist so abartig ungeduldig, dass nach einer guten Direct, gleich danach gefragt wird, wann die nächste kommt.

      Das kennen wir doch allein schon gut bei Spieletitel die massiv gehyped werden und nach Release kaum noch einer davon spricht. Das trifft natürlich nicht auf jedes Game zu, aber nehmen wir als einfaches Beispiel: Doom Eternal. Hype, gut verkauft, viele haben es gespielt, fanden es klasse. Und nun? Ich höre kaum noch von jemanden den Titel überhaupt erwähnen.

      Es ist für viele nur noch diese kurzlebige Freude auf etwas was, wenn es dann da ist, nach einer kurzen weile dann wieder in Vergessenheit gerät.
      Nintendo hat es in dem Falle sogar einfacher oder eventuell sogar schwerer, da man dort viele Titel einfach nicht vergisst und diese dann am liebsten auf jedem neuen System haben will (schrei nach Ports von älteren Konsolen) aber wehe sie bekommen das dann, dann ist es da und dann schreit man wieder nach was anderem. NES und SNES da. "Wo bleibt N64?". Fast alle exklusiven Wii U Titel auf die Switch geportet: "wann kommen die restlichen?". Nimmersattes Volk. Mich wundert nicht, wieso sich Nintendo in vielen Dingen einfach Zeit lässt, da die Masse selbst beim liefern von Dingen, nur kurzzeitig zufrieden ist. (Man stelle sich vor, Nintendo würde wirklich mal Mother bringt. Hype Hype Hype, aber dann ist es da und danach will man wieder was anderes)

      Und nicht falsch verstehen: Nachfrage ist immer toll, sonst würden ja Firmen untergehen, aber manche übertreiben das Gewaltig. Soll ja Leute geben, die selbst dann kau, zufrieden zu stellen sind, wenn 10 Top Titel in einer Woche rauskommen würden.

      Es liegt vllt auch an meinem Kaufverhalten, aber bei dem Geschrei nach neuem, komme ich null hinterher all die tollen Titel überhaupt zu spielen (trotz boykott bei digital only Games, was ja eine Menge ausmacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()