Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Die 2K Collections sind schon recht schick. Gerade Xcom2 passt sehr gut zur Switch. Da freue ich mich drauf.
      Ich hätte es ja fast cooler gefunden, wenn es den ersten und zweiten Teil in einer Collection für die Switch gegeben hätte. Den zweiten Teil auf der Switch nehme ich dennoch gerne, wenn die Performance stimmt. Bin gespannt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich hab mir jetzt eine Lite als Zweitgerät gekauft. Die Hauptkonsole bleibt die alte Switch.
      Muss ich auf irgendetwas aufpassen, damit sich meine Spielzeitinfo, irgendwelche Daten etc. nicht zerschiessen?
      Ich kann mich erinnen, dass der Captain ein ähnliches Problem hatte.
      Melde ich die Lite jetzt einfach als Zweitgerät an und über die Cloud kann ich dann die Speicherstände dort weiterzocken?
      Besten Dank im voraus. :thumbup:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ja, die Spielzeiten sind bei mir immer noch verbuggt. Bei manchen Spielen geht die Zeit nur auf der einen Switch, nicht aber auf der anderen Switch weiter. Ich weiß nicht warum, und kann das Problem nicht reproduzieren. Daher kann ich dir leider auch nicht sagen, was du eventuell falsch machen kannst.

      Ich habe mich letzendlich von den Spielzeiten gelöst und gucke da nicht mehr drauf. Ist leider eh sehr schlecht von Nintendo umgesetzt, und kein Arsch ausser ich selbst interessiert sich dafür wie lange ich was gespielt habe. Ist zumindest nicht so, dass mir jemand zu meiner hohen Spielzeit bei Isaac gratuliert, und mir einen Orden verleiht. :D

      Bei manchen Spielen kannst du den spielstand nicht transferieren. Animal crossing und Pokémon sind so Beispiele. Da muss man sich, wenn man anfängt, schon für ein Gerät entscheiden. Ziemlicher Unsinn von Nintendo, aber muss man mit leben. Ich habe meine Switch Lite mehr lieb als die große, spiele aber auch 95% der Zeit im Handheld Modus :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Lite immer erst nochmal im heimischen WLAN zu benutzen bevor ich mit einem Spiel auf die normale Switch wechsle. Spielstände und Playtimes sehen momentan ganz ok aus. Ich kann zumindest keinen derben Ausrutscher erkennen. Wenn deine Lite das Zweitgerät ist musst du dir halt für Downloads einen Hotspot mit dem Handy basteln, weil auf der Zweitkonsole nichts digital gekauftes ohne Abfrage startet. Für jemanden wie mich mit 99% Retail ist das kein Problem, aber wenn es jemand genau anders herum handhabt, würde ich doch eher empfehlen die Lite zur Hauptkonsole zu machen. Mit der Switch im Dock ist man ja doch eigentlich immer online.
    • Danke euch zwei für die Infos.
      Ich besitze zu 99% Retail Spiele, sollte von daher also erstmal kein Problem sein.

      Ja, das mit Animal Corssing und Pokemon ist richtig dumm. Zumal dann auch nur eine Insel pro Konsole (bei AC) möglich ist.

      Eine letzte Frage noch: Zieht sich die jeweilige Switch immer sofort die aktuallisierten Spielstände aus der Cloud oder muss man da manuell nachhelfen?

      @Captnkuesel Hier dein Orden *imaginärenordenindiehanddrück* :D
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Darkshine schrieb:

      Was um die Animal Crossing Edition Switch wieder für ein Geschiss gemacht wird ist abartig. Das Ding wird es in zwei Monaten bestimmt an jeder Ecke zu kaufen geben.
      Hab grad wegen der 3 für 2 Aktion auf der MM HP rumgesurft und dabei entdeckt dass die wohl wieder lieferbar ist. Für 369€ bekommt man das Bundle und einen Amibo der gar nicht dazu passt. :D
    • Ich bin gespannt und würde mich auf jeden Fall über das ein oder andere Mario-Spiel freuen. So könnte ich dann endlich mal die "Galaxy"-Teile nachholen :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Luftikus schrieb:

      Mehrere Seiten wie Eurogamer oder Gematsu berichten von Gerüchten, dass so ziemlich alle Mario J&R auf die Switch kommen sollen, inkl. Marion Galaxy und einer erweiterten Version von Super Mario 3D Worlds. Zudem soll auch noch ein neues Paper Mario in Arbeit sein.
      Leicht aufgehübscht in einer tollen Collection. :love: Das wäre was!
      Gerne aber auch generalüberholt! :D
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Smart86 schrieb:

      Envy schrieb:

      Leicht aufgehübscht in einer tollen Collection. :love:
      An eine Collection glaube ich nicht. Nintendo wird wohl eher jeden Teil einzeln releasen.
      ~ MfG Smart86 ~
      :ray2:
      Abwarten! Scheint beides möglich. Wobei ich bei den alten Titeln von der Collection ausgehe!


      gamefront schrieb:

      Unbestätigt: Neue Infos zu den Super Mario Remasters und Paper Mario

      31.03.20 - Wie gestern gemeldet, soll Nintendo angeblich mehrere Mario-Spiele als Remaster sowie ein neues Paper Mario planen.

      Venturebeat beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle. Die
      Seite will erfahren haben, dass Nintendo scheinbar an einer Art Super Mario All-Stars 2 für seine Remaster-Versionen der 3D Mario-Spiele arbeitet.

      Dies würde beinhalten:

      - Super Mario 64
      - Super Mario Sunshine
      - Super Mario Galaxy
      - Super Mario Galaxy 2


      Möglich wäre, dass Super Mario 3D World eine eigene Veröffentlichung im Deluxe-Stil erhalten könnte. Die älteren 3D-Mario-Spiele könnten in einem Bundle, aber auch separat - wie die The Legend of Zelda Remasters - angeboten werden.

      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()