Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn und auch nur wenn Nintendo wirklich wieder eine Konsole mit Power auf den Markt bringt, sollten sie sich mal zahlen überlegen. Etwas, was sich schon vom Namen her verkauft, wie eine PS5.

      Eine "Switch 2" als Konsole zu bringen, macht allein vom Namen her schon keinen Sinn, da sie ja dann irgendwo doch als Handheld genutzt werden sollte.

      Der Name Switch Lite macht aktuell am meisten sind, da eben eine abgespeckte Switch. gleiche Power, aber eben ohne TV.

      Beim 3DS hatten wir das Fiasko, dass obwohl der Name nicht völlig am Produkt vorbei war, doch viele verwirrt waren, warum man "New" nutzt.
      Wenn man sich aber die veschiedenen Modelle als "Steigerung" anschaut, dann würde es mich nicht wundern, wenn es von der Switch bis zum Schluss auch so an die 4-5 Modelle geben wird:

      Bezogen auf die Main Games der Systeme
      3DS
      3DS XL
      2DS
      New 3DS
      New 3DS XL
      New 2DS XL
      -----
      NDS
      NDS Lite
      NDSi
      NDSi XL
      -----
      GBA
      GBA SP
      GB"A" Micro
      -----
      GB
      GBP
      GB Light (Japan only, weis nicht, ob man das dazurechnen sollte)
      GBC (ja ich weis, hatte eigene Module, aber als er rauskam, war er simpel ein GB mit Farb Display und wirklich mehr Power hatte er auch nicht)

      Da die Switch aber schon so groß ist, ist selbst der Gedanke einer "XL" Version mit größerem Display undenkbar(es sei den, sie schaffen es, den schwarzen Rand voll auszukosten)

      Ich denke einfach mal, man soll nicht sofort irgendwelchen Gerüchten glauben, besonders dann nicht, wenn gerade ein neues Modell auf den Markt geworfen wurde. Eher sollte Nintendo das drift Problem in den Griff bekommen. Selbst wenn ich Interesse an einer Switch Lite hätte, wäre ich sicherlich sauer, wenn dann die Sticks anfangen würden zu driften. Beim 3DS mit Schiebepad hatte es doch auch funktioniert.
    • Schön fände ich ein gepimptes Dock, durch das die Spiele nochmals ordentlich geboostet werden könnten. Das wäre zumindest ein sehr einfacher Weg, der die Software unberührt lassen würde, wo das "switchen" weiterhin funktioniert und den Heimkonsolenpart etwas aufhübschen könnte. Aber wir wissen alle wie gut Zusatzhardware bei Konsolen funktioniert.
    • Bei einigen wenigen Games, zB Terraria, ist's ohne "Boost" imo unspielbar nach einer Weile.

      Die Welt wird ja durch unser Zutun verändert u mit steigender Komplexität der Veränderungen, sprich: Mit Voranschreiten des Games wird's leider zäher und zäher, nicht alleine die Ladezeit zu Beginn (sensationell-abartig), sondern auch das Gameplay itself.

      Mit "New"-Boost ist's zwar immer noch lahmarschig, aber viel spielbarer. Bei andren Games hingegen kaum bis "0" Unterschiede, kA :(

      äd Walfisch kann ich mir schon ne (für BigN indeed -Chip-mäßig- relativ günstig zu lösende, für den Heimanwender him/herself aber "ganz alleine" viel aufwändiger u teurer zu bewerkstelligende) "bessere" (Micomsoft-Level an Qualität) "Upscaler-Unit" im Dock für 4K-Displays, mit andren netten Effekten wie etwa weniger "Aufdreh-Hitzeentwicklung" oÄ vorstellen, aber haben u nutzen genug Leutz bereits 4K; hatt es den Markt bereits "durchdrungen", wie man so schön sagt? Ich bin jedenfalls noch bei 1080p max bei mir Philips Pfl-Billigheimer :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • walfisch schrieb:

      Wieso sollte Nintendo das tun? Mal ab von der Handheld Geschichte kämpft man doch schon seit 3 Generationen nicht mehr mit der Konkurrenz um die Technikkrone.

      Ignorama schrieb:

      Ich sehe da eigentlich gar keinen Sinn hinter, weil man damit wieder in den klassischen Kampf gegen Sony geht, den man traditionell seit über 20 Jahren verliert.
      Aber ihr Denkt da wohl zu weit.
      Geht in dem Gerücht ja eher um eine neue Nintendo Konsole, soll ja auch nicht gleich ein Konkurrent zur neuen Playstation 5 oder Xbox werden.
      Einfach die neue Nintendo Heim Konsole, was auch immer dann da an Leistung drin steckt, vielleicht was PS4 Vergleichbares. Und die Switch Technik wird als Nachfolger des 3DS weiter geführt, halt dann nur noch als Handheld Produziert.

      Ich bin ja einer der wenigen die die Switch nicht primär als Handheld ansehen, aber so einen Weg könnte ich mir mit der Switch für die Zukunft sehr gut Vorstellen. Die Switch wird von vielen eh eher als Handheld angesehen, man hat damit eine etablierte Platform und für den Heimbereich wird dann was Neues, leistungsstärkeres kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • In meinem Gedankenspiel geht es um eine komplett neue Konsole.

      Die Switch wird zum vollen 3DS Ersatz, also zukünftig Handheld Only und fürs TV bringt Nintendo was komplett Neues.
      Eben so wie früher zurück geswitcht :whistling:

      Ist doch aber eh nur ein Gedankenspiel von mir, sozusagen die ganzen Gerüchte mal um meine Fanatsie erweitert.
    • Ja, weil Nintendo auch sonst nichts zu tun hätte, als neben der Switch sich auf eine weitere Konsole zu konzentrieren und auch dafür Games zu machen. :whistling:

      Wir sind es gewohnt von Nintendo sowohl Handheld, als auch Konsolen Games zu bekommen, aber da die Switch ja "beides" ist, würde man hier wieder die Kundschaft spalten. Wenn dann Game XY nicht auf der Switch, aber auf der neuen Konsole kommt, dann ist das Geschrei wieder groß. Hat man ja bereits am 3DS gesehen, dass die Leute gleich am rummosern waren, wenn ein Game für den 3DS und nicht für die Switch erschienen ist(oder warum man noch für einen "toten" Handheld Games produziert)

      Ich sehe keinen Grund, warum Nintendo in den nächsten Jahren über eine neue Konsole nachdenken sollte. Das ist nur Wunschdenken, welches viele Löcher hat und es der Konsole dann so schwer macht, wie bei der Wii U. Für Switch sind bereits eine Playerbase mit (eigentlich jetzt schon :P ) mehr als genug Games da, dass man noch Jahre beschäftigt sein wird (und es kommen ja noch zich weitere). Da wäre dann ein "2. Standbein" eher Hinderlich. Außer Nintendo will sich den Weg für eine Reine Konsole offen halten, aber dann haben sie es sich mit der Switch bereits "verbaut".

      Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine neue reine Nintendo Konsole mit mehr Power als die Switch, sich besser verkaufen wird, als die Switch selbst. Auch weil sich generell Handhelds immer(oder meistens) besser verkauft haben, als eine Konsole.
    • fflicki schrieb:

      Die Switch wird zum vollen 3DS Ersatz, also zukünftig Handheld Only und fürs TV bringt Nintendo was komplett Neues.
      Eben so wie früher zurück geswitcht :whistling:
      Ok dann ignorieren wir mal Dinge wie den dramatischen Misserfolg der Wii U und die Wiederauferstehung Nintendo´s durch die Idee der Switch, die von allen gewünschte Abwärtskompatibilität bei neuen Konsolen oder die Tatsache, dass die Switch dann bereits im zarten Alter von nicht einmal 4 Jahren quasi als aktuelle Hardware ausgedient hätte und nehmen an Nintendo bringt wirklich eine neue Heimkonsole, die sich technisch auf Augenhöhe mit der PS4 befindet.

      Nintendo macht also die volle Rolle rückwärts und splittet die gerade erst zusammengelegten Entwickler Departments wieder in Heim und Handheld. Die wichtigen japanischen 3rd Party´s machen das natürlich ebenfalls? Oder beschließen Square Enix, Level-5 und Co. dann vielleicht lieber ihrem bereits getätigten Invest und den 50+ Mio Switchusern treu zu bleiben? Ich glaube eine neue Nintendo Heimkonsole hätte nochmal dramatisch weniger Spielesupport, als die Wii U in ihrem letzten Jahr.

      Von den westlichen Entwicklern ist wohl auch nicht besonders viel zu erwarten. Das was für die Switch kam war in (beinahe) allen Fällen an Dienstleister outgesourced worden und durch den enormen technologischen Push bei Sony und MS werden aktuelle Multiplattformtitel wohl weiterhin nicht auf der Nintendo Hardware stattfinden.

      Mir will einfach kein rationaler oder betriebswirtschaftlich sinnvoller Grund einfallen warum Nintendo so eine Strategie fahren sollte, oder warum sich auch nur ein Zocker sowas wünschen sollte. Wir sind nach 2 Jahren "geht nicht" und "kaum vorstellbar" auf der Switch endlich an dem Punkt angekommen wo Titel wie Witcher 3, DQ XI, Doom, Wolfenstein, The Outer Worlds, etc. wie selbstverständlich geportet werden und außer dem logischen Downgrade ein komplett fantastisches AAA Spiel übrig bleibt.
    • Naja bei voller Abwärtskompatibelität wäre dann nichts getrennt sondern man entwickelt wir gehabt den Mobile Modus eben für Switch und Switch Lite und den TV Modus dann für die neue Konsole ergo bleibt alles beim alten was die Entwicklung der Spiele an sich angeht. Nur man braucht dann eben 2 Geräte wenn man beide Modi nutzen will .
      Einer der Coolsten
    • Dann sind wir aber nicht mehr bei neuer Technologie. Das wäre dann eine stationäre Switch mit neuerem Tegra und vielleicht einer kleinen HD. Und das wäre nicht einmal PS4 Niveau, denn man würde bei 1080p Auflösung und den kleinen Unzulänglichkeiten mobiler SoC´s bleiben. Wozu für so einen kleinen Boost das Switch Konzept aufgeben?