Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jmd postete auf YT n video nach Erwerb der Lite, indem genau das (iggis Frage) problematisiert wurde, ich suche mal im Verlauf, falls ich den nit gelöscht hab :/

      Tenor des Videos war: Mit ner Switch u ner Switch Lite sich Spiele zu "teilen", also hin u her zu switchen zw den switches *puh*, das hat bigN komplett verkackt, es geht schlicht nicht (mal wieder, afaik)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, das geht wenn man den Online Service hat, nur so hat man Zugriff auf die Cloud. Dann kann man auf Konsole A aufhören, das Backup sollte automatisch gemacht werden, Konsole B anstellen und dann muss man aber meine ich manuell den Spielstand updaten.

      Das Ganze geht übrigens nicht bei jedem Spiel, aber bei fast allen bei mir. Glaube nur Pokémon und Splatoon gehen nicht, warum auch immer. ?(

      Ich finde das Ganze nicht ideal gelöst, aber da ich eh nicht so viel wechseln werde, ist es mir auch ein bisschen egal.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • youtube.com/watch?v=vEZlWVCszwk


      Ab 7:20 wirds relevant -->7:45 geht's wirklich los mit der Info. Also verdummblödelt gesagt: Man musses für jedes Game einzeln sperrig "klarmachen" Edit: uuuund es funzt bei ihm schließlich nit mehr nach dem Scheiß; Herrje :(
      Edit: Was daran liegt, dass ein andres e-shop-Game läuft, so wie ichs verstand; ich blicke da schon aus der Ferne nicht mehr durch, zugegeben ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mag sein, der Typ kommt schon a Bisserl whiney und ich bin ja nun auch nicht der Hellste ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Undead schrieb:

      Das ist eben kein "hey, hier ist ein neues tolles FIFA für unsere Fans" sondern ein "ihr kauft es doch eh, warum sollten wir was ändern".
      Und da ist genau dein Gedankenfehler. EA sagen, wenn man sich die Switch VKZ eines FIFAs anschaut zu recht "ihr kauft es ja eh nicht in der Masse wie auf PS4 und XBO also machen wir uns weniger Aufwand". Ich will das nicht schönreden, aber es ist ein logischer, nachvollziehbarer Schritt.
    • Sehe ich persönlich nicht so. Selbst wenn man sich viel mehr Mühe gegeben hätte, wäre eine Switch Version optisch immer die schwächste gewesen und auch beim Online System gibt's Defizite auf Nintendos Seite. Wäre aber Fifa 18 und 19 durch die Decke gegangen hätte es deutlich mehr Argumente für eine Weiterentwicklung gegeben die jetzt nicht vorhanden sind.
    • Das war schon die Henne/Ei-Diskussion bei den lausigen Port-Qualitäten auf der WUU. Das eine beeinflusst das andere, die Wahrheit liegt in der Mitte: Switch-User/BigN'ler spielen vielleicht ja aufgrund ihrer Spielepräferenzen (edit äd Patricks post: und vllcht aufgrund der miesen online-Umgebung BigN's) ohnehin schon weniger "EA-Games" UND EA ist ein gieriger, vor lauter Schlechtigkeit dampfend-stinkender Misthaufen.

      Man kann ja über Sterling (u mMn auch über Undi) halten, was man will: Oft haben sie recht, nur nervt der eine ab&an wegen seiner Stimmlage u der andere wegen seinen ganzen ungebührlich und anmaßend ausgeteilten "Aggressionen"/Sticheleien/Schuld-Zuweisungen an viele Individuen hier (Sterling zB greift den EA-Chef verbal an, und eben nicht seine Kunden; darauf sollte sich zB Undi in einem eigenen Thread auch beschränken, wie der Kapitän vorschlug, afair.) Dann würde es bestimmt nicht so schnell und ohne Not persönlich, oft wirklich abstoßend und immer wieder einfach "bitterböse" rüberkommen, Undi.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das Problem bei dem Video ist, daß es konstruiert sein könnte. Oder der Account ist gelocked, weil er gerade ein gekauftes Spiel damit spielt. Er hätte ja mal das Dead Cells Schließen können, um das zu überprüfen (Edit, hat er bei 10:58 wohl selber rausgefunden XD). Ich werde mir definitiv kein Zweitgerät zulegen, daß die Spielstände nicht auf der Flashkarte gespeichert werden. Das hatten sie ja so nach und nach beim 3DS abgeschafft und das war halt extremst nerfig, bei Mehrgerätnutzung.
    • PatrickF27 schrieb:

      Sehe ich persönlich nicht so. Selbst wenn man sich viel mehr Mühe gegeben hätte, wäre eine Switch Version optisch immer die schwächste gewesen und auch beim Online System gibt's Defizite auf Nintendos Seite. Wäre aber Fifa 18 und 19 durch die Decke gegangen hätte es deutlich mehr Argumente für eine Weiterentwicklung gegeben die jetzt nicht vorhanden sind.
      Es gibt halt auch Beispiele wo man den Switchport so eigen gemacht hat, dass es sich durchaus lohnt zur "optisch schwächsten" Version zu greifen. Dragon Quest XI wäre da ein prominenter Kandidat. Der Punkt bei Fifa ist auch eher der, dass man halt zu dem verschmerzbaren technischen Downgrade auch fehlende Spielmodi beklagen muss. Das kann man imo auch nicht mit neuer/alter Engine erklären und macht die Switchversion klar zu einem Fifa, welches man eigentlich nur noch kauft wenn man gar keine andere Wahl hat oder unbedingt ein Handheld-Fußball braucht. Das Onlinegaming auf der Switch funktioniert für meine Begriffe einwandfrei. Einschränkungen gibt´s nur beim Einladen von Freunden (was ich auch blöd finde), aber ansonsten ist das alles einwandfrei (soweit ich das mit meinen Erfahrungen aus D3, Mario Tennis Aces und Splatoon 2 sagen kann).
    • Ich meinte bei Erwähnung des Online-Systems tatsächlich auch die Infrastruktur und die "Tradition", ein XBL gibt's halt schon ~15 Jahre, ein PSN auch 12 Jahre oder so. Da hat man einfach seine langjährigen Pappenheimer, mit denen mal FIFA zocken will, wenn man drauf steht.

      Und klar, DQ 11S ist absolut prima für die Switch geeignet (hab's mir ja selbst auch dafür gekauft und speziell auch auf die Version gewartet), die vielen Vorteile neben der Portabilität machen da für mich die schwächere Optik mehr als wettt.
    • Wie gesagt, ich glaube man kann wirklich "Switch typische" Downgrades verschmerzen, aber fehlende Spielmodi sind halt unverzeihlich. Mir würden zig Gründe einfallen warum ich ein Spiel trotzdem lieber für die Switch hätte. Wenn es aber neben der Technik auch am Inhalt fehlt, kann das kein Punkt auf meiner Liste mehr aufwiegen. Ich hätte sogar ne Legacy für 2020 gefeiert, wenn sie es geschafft hätten zumindest dieses Mal das komplette Spiel auf die Switch zu hieven. So allerdings werde ich mir es (wieder) nicht kaufen.
    • Wieso sollte Nintendo das tun? Mal ab von der Handheld Geschichte kämpft man doch schon seit 3 Generationen nicht mehr mit der Konkurrenz um die Technikkrone. Wo würde eine Switch 2/Pro denn von der Leistung her liegen? Von allem was ich über mobile SoC´s weiß wird es nur für 1080p reichen und Sony und MS träumen ja schon von 4k jenseits der 60Hz. Klar könnte man auch die Technik wechseln, aber wenn man 100% kompatibel zur Switch Spielebibliothek bleiben möchte muss man entweder die selbe Architektur nutzen oder den Tegra Chipsatz zusätzlich einbauen. Die 399€ klingen für mich am realistischsten nach dem dann aktuell besten Tegra (und ner kleinen HD?). Damit bekommen wir wieder keine akkuraten Ports der aktuellen Multiplattformtitel und gleichzeitig fallen alle Vorteile der Switch komplett weg. Wenn sie das machen kann Nintendo den Laden gleich zu sperren.