Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Cormac
      Wenn man keine Ahnung hat ;)
      kongregate.com/accounts/Mr_Undead
      (falls dir das nichts sagt: Lv 75 ist SEHR hoch, dafür muss man sich schon durch die Seite gespielt haben)

      Bei Kongregate gibt es ETTLICHE F2P Games mit vielen Microtransactionen, Paywalls, Lootboxen und haste nicht gesehen. Ich kenne sehr wohl den Unterschied und Vergleich zwischen einem "ich will nur euer Geld" Game, oder "wenn du deine Gems nicht verschwendest, kommt man auch ohne Geld aus" Games.

      Und du wirst doch wohl nicht glauben, dass SUper Kirby Clash ein reines Abzocker Game sei. Ich bitte dich. Aber hey, zock es und erzähl, ansonsten sei einfach still. Hast sicherlich nie die 3DS Version gespielt, aber hier wieder Stunk machen...

      Dein Schnorrer kannste dir übrigens schenken. Du kennst den Term "pure F2P Gamer" nicht was? Und ist es nicht genau dann gut, wenn man NICHT gezwungen ist Geld auszugeben, um mit einem F2P Game Spaß zu haben? Ne, das geht dem Herrn "ich kann mit Geld um mich werfen und kaufe daher alles" nicht rein.
    • Ja gestern 2 levels gezockt und bum balken leer. Generell merkwürdige Mechaniker.. mag ja 2D action mit fetten bossen super gerne aber das fühlt sich einfach nicht richtig an. Frau und ich konnten ned den wizard nehmen, da wurde dann einfach der CPU Spieler reingeschwuppt und sie guckte zu :D
      Hit Detection is au mega schräg. War teils so schnell tot ohne dass ich Treffer spürte O_o..
      Das nur mal dazu..

      Dumme Smartphone scheisse! Immer dieser Wartezwang. Das kannste dir nich schönreden. Ist einfach dreckig.
      Mit diesen Apfeljuwelen kaufst halt auch Items, skills und wasweissichnochalles. Und dann braucht man sie noch um Spielzeit dazuzukaufen.. ne danke!

      Ja wie alle sagen: warframe! Das machts richtig. Ende aus :D
      Man hätte Game halt 19€ machen sollen und dann ohne diese Drecks Mechaniken.. alle wären glücklich :love:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Bei einem F2P Game muss man da auch nichts schönreden. Das ist nen Game für zwischendurch, keines, was man instand an einem Tag Stundenlang zockt(außer man gibt eben Geld aus), bis es durch ist. Vllt bin ich es einfach schon gewohnt, bei der Wartezeit etwas anderes zu spielen. Solche Games bieten einen ja an, den Engeriebalken(wird hier wohl wieder "Elan" genannt) mit der Premiumwährung(Apfeljuwelen) wieder aufzufüllen, was aber imo Verschwendung ist, wenn man nicht später Apfeljuwelen Mangel haben will.

      Schau mal in den Shop bei dem Game, da müsste es wieder so ein Item geben, mit der man die Aufladezeit von Elan veringert (also die Minuten pro Elan veringert) was aber imo auch eher ein Optionales Feature ist. Bei meinem 3DS Durchlauf hat mir ein Upgrade gereicht, was von 7min auf 5min reduzierte.
      Ansonsten wird Elan ja wieder direkt aufgefüllt, wenn man ein Lv Up erreicht. ist halt alles eine Frage, wie "taktisch" man an das Game geht, und wofür man was ausgibt oder einen Boss wiederholt um eine bestimmte Quest Mission zu erfüllen und gleichzeitig dabei mehr exp zu bekommen, weil man stärker ist und somit den Boss auch schneller besiegen kann(weil exp Zeitbasierend ist)

      Im übrigen möchte ich auch nicht verschweigen, dass dieses Game auch eine Art Paywall hat. Nur spielt hier der Skill mit und nicht nur Glück oder Geld. Ich kann natürlich nicht sagen, wie sehr die Missionen sich verändert haben, aber bei der 3DS Version konnte man IMMER genug Apfeljuwelen ansammeln, wenn der nächste Boss freigekauft werden konnte. Das würde in einer Paywall enden, wenn man Gedankenlos seine Äpfel vorher schon verpulvert hat und dann müsste man länger warten (ohne Geld) bis man beim Apfelbaum (dürfte auch wieder alle 12h sein? ) genug Äpfel gesammelt hat, bis man diese Paywall umgeht. Man lernt eben aus Fehlern aus anderen Games, bei dem die Premiumwährung am Anfang zwar zahlreich ausgeschüttet wird und man diese fröhlich ausgibt, bis man merkt, dass man sie fürs weiterkommen brauch.
      Quasie so, als würde man in einem RPG immer gleich alle HP Potions bei jeder Kleinigkeit benutzen und merkt dann später, dass man diese beim Boss gebraucht hätte :D

      Und wenn es dir 19€ wert ist, dann kauf dir dafür die Apfeljuwelen und habe LANGE Ruhe von diesen Mechaniken(zumal man gleichzeitig den pfelbaum damit vergrößert und dann mehr Apfeljuwelen pro Erntezeit bekommt) oder spiele es weiterhin kostenlos als eine Art "lange Demo, welche sich durchspielen lässt". Hätte man 20€ bei der 3DS Version ausgegeben, wäre man DEUTLICH schneller durch gewesen und dass ist ja das schöne am Game: ich spreche von durchgespielt. Andere F2P Games haben einen sehr langsamen Fortschritt und fühlen sich endlos an. Ich feiere das Game sicherlich nicht nur weil es Kirby ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • TommyKaira schrieb:

      Gibt es bei den SNES-Titeln keine deutschen Versionen?
      Leider nicht, ich finde das auch schade. Meine Tochter hat mir am verregneten Samstag ein wenig bei A Link to the Past zugesehen und hätte es dann auch gern selbst auf der Switch gespielt ... so wird das (vorerst) nix.

      Ignorama schrieb:

      Was kostet dieser Switch Dienst im Jahr?
      Für Amazon Prime Mitglieder 12 Monate kostenlos: twitch.amazon.com/prime/loot/nintendo
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Bei der U war es mal so, mal so. Soweit ich das aufgeschnappt habe meistens eher NTSC (US), manchmal PAL.
      Hatten sich aber auch genügend Leute darüber beschwert, dass beispielsweise Super Metroid dank 50/60Hz Diskrepanz ordentlich geruckelt hat.

      Und bei NTSC Konsolen, bzw. deren eShops waren es selbstverständlich NTSC Games, ausser vielleicht bei ein / zwei Ausnahmen, die es tatsächlich nur als PAL Version gab

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Man kann es modifizieren, dann hat man es auf Deutsch. Aber wenn man online zockt mit der Swich, würde ich es lieber sein lassen, da wird man mit Pech als Cheater getaggt dann und die Konsole gebannt (für online Play, nicht für den Shop, Game Updates oder FW Updates).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Switch Firmware 9.0.0 ist raus:

      Get ready for stability, as it's time for a new Nintendo Switch system software update. This software version, puts the Switch at v9.0.0, and brings in some new additions that aren't just the average stability, such as a search feature for the news channel, ability to set alarms which will come with supported software later down the line, along with a Joy-Con firmware update, an "invite to online play" function, being able to turn off system button input for the Switch Lite, and being able to edit the touch screen's sensitivity. This system version also fixes a problem with crashing that Fire Emblem: Three House's expansion pass had. The full patch notes are below.

      Ver. 9.0.0 (Released September 9, 2019)
      Added the following system functionality:
      • Added a search feature for the News Channel.
        • Channels can be searched using filters or free text.
      • Added “Display QR Code to Check In” to User Settings.
        • You can display a QR Code on-screen to check in using your Nintendo Account.
      • Alarm Notifications have been added to System Settings > Notifications.
        • You can check or delete pre-set alarms.
        • Alarms can be set up only within supported software (to be added at a later time).
        • A controller firmware update may be required to use this feature.
      • You can now configure touch screen sensitivity settings.
        • Select between Standard and Stylus sensitivity (optimized for stylus input).
      • Added the option to turn on/off the system button input (Nintendo Switch Lite only).
        • When this setting is turned off the system no longer receives input from the console buttons, with the exception of the Capture and HOME Buttons, and can only be operated from a wirelessly paired controller (sold separately).
        • This setting is on by default and can only be turned off if a compatible controller (sold separately) is wirelessly paired to the console.
        • The setting will automatically turn back on when the console is restarted or after returning from sleep mode.
      • Added “Online Play Invites” section to the User's page.
        • Invites from friends to join online play in supported software will be displayed in this section.
      • General system stability improvements to enhance the user's experience.
        • Resolved an issue where some users can’t start the Fire Emblem: Three Houses game, and get an error instead.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hatten wir das hier schon?

      Die versteckte LED auf eurem Nintendo-Switch-Controller erwacht zum Leben
      Hat nur zweieinhalb Jahre gedauert.

      eurogamer.de/articles/2019-09-…troller-erwacht-zum-leben

      Betrifft Joy-Con und Pro-Controller:

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Die letzten beiden Wochen. Switch Verkäufe in Japan stark angezogen .

      Zusammen wären das ca. 160.000 Konsolen ohne Mayor Release .

      Nächste Woche ist der Lite Release. Da bin ich mal gespannt was da abgehen wird zusätzlich kommt ja noch Zelda raus.
      Ich tippe da ganz optimistisch auf 150.000 Geräte in der Release Woche da Japan ja eh Handheld Land ist .
      Einer der Coolsten
    • Das die installierte Hardwarebasis bereits den Switch Support unausweichlich macht kann kaum mehr jemand anzweifeln. Wer hätte denn damit gerechnet das einem Diablo 3 wirklich noch Overwatch folgt? In Japan ist man der PS4 schon ebenbürtig und das kann man an den veröffentlichten und angekündigten Spielen auch deutlich ablesen. In dieser Generation kann es Nintendo eigentlich nicht mehr verbocken. Entscheidend wird sein wie Nintendo weiter macht. Spätestens in 1-2 Jahren wünscht sich doch alle Welt eine 100% abwärtskompatible Switch 2/Pro/Next, die einen ordentlichen technischen Sprung macht. So mit 1080p@60fps in jedem Modus. Bin gespannt wie weit das Hybrid-Konzept technisch und wirtschaftlich aus reizbar ist.