Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:

      Da aber alles hochskaliert wird auf Full HD wird's zwangsläufig mehr Speicher brauchen. Von daher bleibt es abzuwarten.
      wenn ein FFXII Zodiac Age HD Remaster komplett auf Karte passt, was seinen Ursprung auf der PS2 hat, dann wäre es seitens Square Enix ein Armutszeugnis, wenn ein Remaster aus einer früheren Generation nicht drauf passen würde. Aber ich gehe wie gesagt ohnehin nicht von einem Retail Release aus.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Killertamagotchi schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Dann eben so 5.1 ist ja quasi auch egal . Also bei jeder größeren Produktion ist 5.1 auf der Switch vorhanden . Und das es programmiert sein muss hab ich ja schon vorher erwähnt
      leider ist das aber auch nicht mehr so oft der Fall auch größere Produktionen haben immer öfters nur Stereo oder was auch immer öfters dann vorkommt ist das der Mehrkanal Sound dann verbugt ist

      The_Clown schrieb:

      @Killertamagotchi
      Leider. Man muss ja keine über dicke Anlage haben aber 5.1 mit einfach und guten Lautsprechern macht oft ganz schön was her. Ich hätte gerne mal eine Statistik dazu gesehen wie viele Leute nur über TV, über Soundbars, über kleine Anlagen 2.0 - 3.1 und welche mit 5.1 den Ton ausgeben.

      Leider stelle ich auch fest, dass den Leuten TVs und Projektoren immer mehr egal werden. Die schauen ihre Serien und Filme oft auf Briefmarken großen Displays aka Smartphones. Da kommt doch keine Atmosphäre bei herum. Für Southpark, Simpsons und Co lasse ich mir da ja noch zum Teil eingehen aber Serien mit echten Schauspielern? Ne das geht fast gar nicht und auch bei Filmen finde ich das so was nicht geht.
      Sehr viele es haben auch sehr viele dann noch nicht mal eine Soundbar sondern hören den Ton über die winzigen "Lautsprecher" die im TB verbaut sind.
      Damals zur Zeit der Röhren-TVs war das mit den Lautsprechern ja kein Problem. Die waren echt manchmal nicht schlecht. Einige Sony TVs hatten da echt kleinere mit Kabel dran die erstaunlich gut geklungen haben. Heute zu Tage kann man die Lautsprecher oft komplett vergessen. In Japan gibt es ein Firma die sehr flache aber noch OK klingende Lautsprecher baut aber die und ähnliche kommen leider kaum in TVs zum Einsatz. Wenn dann bessere Lautsprecher verbaut sind kostet der TV gleich einen Haufen Euros mehr was aber dann meist im Verhältnis zu teuer erscheint was die Lautsprecher zum teil liefern.
      Das viele keine Soundbar haben stimmt leider auch. Da könnte ich ein Fass aufmachen was da allgemein alles falsch läuft und was die Leute denken sieh haben und sehen aber das ist OT hier. Nur so viel: Ich rede hier nicht von einem Set wo jeder Lautsprecher 1.000 € kostet und die Anlage auch 3.000 €. Meist reichen schon Lautsprecher die je Box bei ca. 150 -180 € liegen. Ich habe den Preis des Sets einfach durch 6 geteilt daher weiß ich nicht was der Subwooer einzeln kosten würde aber 6 x den Preis ist das was mein Set gekostet hat + nochmal was für 2 Lautsprecher damit ich 5.1.2 habe. Die sind so günstig weil die Firma kaum bis keine Werbung macht. Mehr geht mit der Anlage leider nicht.

      lumpi3 schrieb:

      Also
      Doom
      Wolfenstein 2
      Youngblood
      AC3
      Fire Emblem
      Doom 3
      God Eater 3
      Valkyria Chronicles 4
      Red Faction
      Moto GP19
      The Last Remnant
      Submerged
      Diablo 3

      Usw usw usw usw

      Gibt massiv viele Surround Sound Games auf der Switch
      Danke für die Liste. Das sind ja ein ganzer Haufen Spiele.

      Captnkuesel schrieb:

      Ich höre den Sound über die Switch Lautsprecher :D
      Mobil ist klar aber bei echt atmosphärischen Spielen und wenn man über den TV spielt würden mir die kleinen Lautsprecher der Switch wohl nicht mehr reichen.

      Dark Shadow schrieb:

      ich nutze TV boxen,ich sag mal wer viel wert auf Klang und die Lautstärke setzt muss eben ne Anlage kaufen

      Captnkuesel schrieb:

      Ich höre den Sound über die Switch Lautsprecher :D
      das reicht ja auch dicke :D
      Klang ist das richtige Wort. Laut alleine macht keinen guten Tonausgabe. Meine mit Ton alles was man hört. Leider braucht man oft eine kleine Anlage wenn man einigermaßen brauchbaren Klang haben will. Die blöden TV Lautsprecher klingen oft nicht gut und stahlen überall hin nur nicht dort hin wo man sitzt Es sei denn man hat den TV an der Wand.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Dark Shadow
      Jep mag sein. Nicht jeder kann den TV an eine Steinwand hängen und nicht jeder will, kann oder darf den TV irgendwo hin hängen.
      Ich bin jemand der den TV wohl nicht hin hängt.

      Eine Sache die mich seit Jahren ärgert ist der Wahn zu immer dünner und dünner und da nicht nur bei TVs. Ich würde gerne mal etwas leicht dickere TVs sehen die dafür aber insgesamt den mehr an Platz für besser Lautsprecher und vielleicht bessere Hardware was die Chips angeht nutzt weil die da mehr Platz für die Kühlung ist oder eben die aktuellen Chips besser laufen und schneller weil sie besser gekühlt werden können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Eine Sache die mich seit Jahren ärgert ist der Wahn zu immer dünner und dünner und da nicht nur bei TVs. Ich würde gerne mal etwas leicht dickere TVs sehen die dafür aber insgesamt den mehr an Platz für besser Lautsprecher und vielleicht bessere Hardware was die Chips angeht nutzt weil die da mehr Platz für die Kühlung ist oder eben die aktuellen Chips besser laufen und schneller weil sie besser gekühlt werden können.
      Das sehe ich auch so ein Fernsehr muss nicht ultra dünn sein,aber dafür eben besser verarbeitet und mit etwas besserer Hardware.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • Kann auch mal was gutes für sich haben das ein Spieö etwas später als auf den anderen Platformen erscheint .
      The Sinking City wurde laut Entwickler wohl gut angepasst bekommt paar Switch spezifische Features und auch neue Effekte und natürlich Bugfixes .

      Freu mich schon drauf und hoffe blöd das es nicht auch im September erscheint und somit die Gefahr besteht das es in der Masse untergeht.

      nintendolife.com/news/2019/08/…craftian_horror_to_switch


      Edit: hier mal eine recht aktuelle Release Liste

      Einiges fehlt aber noch was auch schon Termin hat wzb. Darksiders2

      planetswitch.de/release-liste.html
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Bessere Lautsprecher, als absoluter Blechsound, sind zwar in Ordnung, ab einer halbwegs passablen Anlage oberhalb eines Ghetto Blasters hat man aber immer einen teilweise wesentlich besseren Sound.
      Wer auf guten Sound Wert legt, sollte sich demnach nen externes Soundsystem anschaffen. Für Surround sowieso.
      Das war auch früher schon so, als noch etwas bessere / voluminösere Lautsprecher verbaut werden konnten.
      PC Monitore, egal wie gut / teuer haben in der Regel überhaupt keine Lautsprecher verbaut.
    • Die Psikyo Shooting Library bekommt unter dem Namen Psikyo Shooting Stars einen Retail-Release im Westen über NISA. Anscheinend aber nur als Limited Edition (Mit Soundtrack etc), zumindest sind normale Versionen bisher nicht auf der Seite:
      store.nisaeurope.com/search?q=Psikyo+Shooting+Stars

      Alpha entspricht der japanischen Library Vol. 1
      STRIKERS 1945
      STRIKERS 1945 II
      STRIKERS 1945 III
      SOL DIVIDE
      Dragon Blaze
      ZERO GUNNER 2


      Bravo der Vol. 2
      Samurai Aces Episode I
      GUNBARICH
      Samurai Aces Episode II: TENGAI
      Samurai Aces Episode III: SENGOKU CANNON
      GUNBIRD
      GUNBIRD2


      Bevor einer verwirrt ist. Das sind die gleichen Titel, die vorher schon unter dem Namen Psikyo Collection Vol.1 bis 3 veröffentlicht wurden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • :love: :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • tzameti schrieb:

      vol 3 gibts dann in dem fall nur in japan?

      Stardragon schrieb:

      Bevor einer verwirrt ist. Das sind die gleichen Titel, die vorher schon unter dem Namen Psikyo Collection Vol.1 bis 3 veröffentlicht wurden.
      Offenbar kann ich schlecht erklären und sorge immer noch für Verwirrung. :D Ich versuch es nochmal:
      Psikyo Shooting Stars Alpha/Bravo (jeweils 6 Titel) ist die westliche Version der japanischen Shooting Library Vol.1/2 (ebenfalls jeweils 6 Titel). Die Titel sind identisch mit denen auf der zuvor ebenfalls in Japan veröffentlichen Psikyo Collection Vol.1/2/3 (jeweils 4 Titel). Es sind immer alle 12 Titel, nur eben auf 3 oder nur auf 2 Cartridges verteilt. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!