Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke,
      hab mal den Support angerufen und denen das Problem und den Fehlercoder erklärt.
      Danach musste ich noch etwas in der Warteschleife Warten, weil der Support wegen dem Fehlercode Rückfragen musste.
      In der Zeit hatte ich es noch zwei mal Probiert, beim ersten mal wieder der Fehler, doch beim zweiten Versuch hab ich die Fehlermeldung "Codekarte schon eingelöst" bekommen.
      Hab dann mein Konto überprüft und der Betrag ist jetzt auch bei mir gutgeschrieben 8|

      Bei Virtua Racer hat es bisher bei mir immer versucht den Higscore hochzuladen, gerade vorgestern wieder nach beinahe jedem Rennen.
      Hoffe das deaktiviert bei mir auch noch.
    • Nachtrag äd D-Pad-Modifikation mit "Filzmatte" (hab Acrid schon ne PN geschrieben, der Ärmste :tooth: ) :
      Spoiler anzeigen

      Für wirklich gute u dauerhafte Ergebnisse am Besten 4 kleine kreisrunde Stückchen, genau zu den 4 Buttons passend (bzw etwas kleiner, als jene Buttons; nur n "Punkt", der klebt, reicht zur Not auch), aus der Klebefolie unten an dem Filzteil (mit nem Skalpell oÄ) herausschneiden, sonsts "pappt's" bei wirklich hartem ÄKTSCHN-Gebrauch doch auch nach ner Weile neben den Buttons zB was zu ungewollten Dauereingaben führt ^^

      Betatscht man diese Filzteile aber solange, bis sie wirklich nur noch ganz latent kleben (macht sie "stumpfer", zB auch mit Hilfe von Textilien oÄ), dann tut's auch dies.


      Fühlt sich einfach "klicky", aber "rund" und "cozy" an (i-wo zwischen dem NG-X-Stick am Handheld und dem Bone-D-Pad in "besser"); mir gelingen zB die verschiedenen Specials in dem tollen Capcom-Brawler mit den irren Bounty-Hunters (ich mag ja das Mädel auf'm Pfau und auch den langen Jecken sehr ^^ :top: ) jedes Mal u schnell-gepact hintereinander, ich kann also sozusagen "Dragon-Punches" oder Fireballs nach Belieben "spammen", eine gutes Indiz für die Güte des "D-Pads" mit Filzaddendum :)

      Plus: es sieht garnicht übel, bzw "improvisiert" aus. Fast so, als's ob's schon immer so gewesen wär (nicht, wie sonstige Pseudo-Life-Hacks jedenfalls :lol: )




      Nice Side-Fact äd Dreamcast-Goodness:

      Mit den runden Filzmatten habe ich nun JEDES meiner bisher geförchteten, da allzu scharfkantigen u hohen Dreamcast-Dpads bestückt und sie sind nun ein schmeichliges TRÄUMCHEN, no shaiße :flower: :top:

      Spoiler anzeigen

      Probiert es mal aus! Es nimmt den DC Kreuzen jedweden Schrecken, ohne dass es etwa auch nur einen Deut an Präzision mangeln würde nach dem 1-Cent-Mod; ganz im Gegenteil :top:

      Das Problem mit dem "Festpappen" gibbet hier nicht, da das Dpad so übelst mount-everest-mäsisch herausguckt (worin sein Schrecken ja uA begründet war) :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kann schon sein das mir der Support mein Guthaben gutgeschrieben hat.

      Hab ja dem auch den Code der Karte übermittelt, woraufhin der Support meinte das die Karte gültig und einlösbar sei.
      Warum es bei mir nicht klappt müsste er mit dem Fehlercode selber erst mal Nachfragen.
      Worauf hin ich ja noch einmal in die Warteschleife gesetzt wurde, wo ich dann zwei mal versuchte die Karte einzulösen.
      Einmal mit dem selben Fehler wie die ganze Zeit, und kurz darauf mit dem Fehler "die Code Karte ist schon auf mich eingelöst".
      Als der Support dann kurz danach wieder am Telefon war, hab ich gleich erklärt das mir das Guthaben jetzt gutgeschrieben ist.
      Er meinte nur noch schön das er helfen konnte.

      Nognir schrieb:

      Er meinte bei mir man kann es in den Optionen deaktivieren. Schau am besten dort mal nach.

      Wegen dem Code: Hast du ihnen den Code mitgeteilt? Vielleicht haben sie ihn einfach für dich entwertet.
      Wegen Virtua Racing werde ich gleich noch mal Schauen, wobei ich da auch vorgestern noch einmal die Optionen dafür durch geschaut hatte doch dazu nichts gefunden hatte.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Nachtrag äd D-Pad-Modifikation mit "Filzmatte" (hab Acrid schon ne PN geschrieben, der Ärmste :tooth: ) :
      Spoiler anzeigen

      Für wirklich gute u dauerhafte Ergebnisse am Besten 4 kleine kreisrunde Stückchen, genau zu den 4 Buttons passend (bzw etwas kleiner, als jene Buttons; nur n "Punkt", der klebt, reicht zur Not auch), aus der Klebefolie unten an dem Filzteil (mit nem Skalpell oÄ) herausschneiden, sonsts "pappt's" bei wirklich hartem ÄKTSCHN-Gebrauch doch auch nach ner Weile neben den Buttons zB was zu ungewollten Dauereingaben führt ^^

      Betatscht man diese Filzteile aber solange, bis sie wirklich nur noch ganz latent kleben (macht sie "stumpfer", zB auch mit Hilfe von Textilien oÄ), dann tut's auch dies.


      Fühlt sich einfach "klicky", aber "rund" und "cozy" an (i-wo zwischen dem NG-X-Stick am Handheld und dem Bone-D-Pad in "besser"); mir gelingen zB die verschiedenen Specials in dem tollen Capcom-Brawler mit den irren Bounty-Hunters (ich mag ja das Mädel auf'm Pfau und auch den langen Jecken sehr ^^ :top: ) jedes Mal u schnell-gepact hintereinander, ich kann also sozusagen "Dragon-Punches" oder Fireballs nach Belieben "spammen", eine gutes Indiz für die Güte des "D-Pads" mit Filzaddendum :)

      Plus: es sieht garnicht übel, bzw "improvisiert" aus. Fast so, als's ob's schon immer so gewesen wär (nicht, wie sonstige Pseudo-Life-Hacks jedenfalls :lol: )




      Nice Side-Fact äd Dreamcast-Goodness:

      Mit den runden Filzmatten habe ich nun JEDES meiner bisher geförchteten, da allzu scharfkantigen u hohen Dreamcast-Dpads bestückt und sie sind nun ein schmeichliges TRÄUMCHEN, no shaiße :flower: :top:

      Spoiler anzeigen

      Probiert es mal aus! Es nimmt den DC Kreuzen jedweden Schrecken, ohne dass es etwa auch nur einen Deut an Präzision mangeln würde nach dem 1-Cent-Mod; ganz im Gegenteil :top:

      Das Problem mit dem "Festpappen" gibbet hier nicht, da das Dpad so übelst mount-everest-mäsisch herausguckt (worin sein Schrecken ja uA begründet war) :ray2:

      Benutzt du dafür Filzgleiter? Mach mal Bilder :)
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ja, sowas in der Art, oben "filzig", unten klebrig :ray2:

      Gibbet auf "Matten"/Bögen, oder auch einzeln mit abziehbarem Schutzfilm für die Klebeschicht unten. In genau jenen Schutzfilm dann die 4 Löcher rein, dort wo's dann halt "kleben" soll und darf :)

      Fotos is doch nich mehr (PC is nicht mehr un andre Tech-Probs mit meinem Uralt-LG-K3-Light) :/

      Bei Gelegenheit schick ich dir aber mal Was :)


      Edit: ansonsten Acrid um Bilder bitten; der Gute hat schon was versucht, zwar in weiß (sieht dann nit so "passend"/"ab-Werk'ig" aus), aber es geht ja nun ums verbesserte Spielgefühl :)

      Edit äd Muschi: worum ich dich dreisterweise aber bitten möchte: Könntest Du für mich dokumentieren, wie ich mitm Cuttermesser an die Hori-Dpad-Dinger rangehen sollte und für welchen Grip Du das "passend" gemacht hast? :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab das Skull & Co. Gripcase (damals über Kickstarter bekommen) genommen und dort den Bereich oben links mit dem Cuttermesser rausgeschnitten, wo das Hori Joycon übersteht. Am Hori Joycon selbst hab ich nichts verändert.

      Hier ein paar Bilder:







      Ja, nicht perfekt gecuttet, ich weiß ;) Aber war gar nicht so einfach, das Material war schwerer zu cutten als gedacht.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ach, so-herum! Danke für die Aufklärung, lieber Muschi ^^ :top:

      Könnt fast von mir sein, der "Mod", so rein handwerklich u von der Chuzpe her :ray2: :bday: :top:


      Aber sag mal: Überhitzt die olle Switch nit latent in dem hinten völlig geschlossenen Grip? Keine sooo dolle Idee, afaik :/

      Mein Grip hat hinten auch 2 horizontale Streben (zwischen/neben den Klammern oben u unten), ist aber halt "teil-offen" zumindest.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da ist ein Loch, wo die Lüftung ist:



      Also wird nicht wärmer als ohne Grip.

      Falls du Interesse daran hast, hier gibts den Grip mit Tasche: skullnco.com/collections/switc…ase/products/gripcase-set und hier ohne Tasche: skullnco.com/collections/switc…se/products/gripcase-only Versand ist kostenlos.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Achso, jetzt erst gesehen ^^

      Danke für den link auch! Sieht so aus, als fühle er ich noch "Bauchiger"/voluminöser, noch "Joypad'iger" an, als meiner ("Play&Go" oder so), also für noch größere Pfoten geeignet: wie für mich gemacht :top:

      Nurn Bissi teuer, aber naja; et is, wie et is (und ne passende Tasche muss halt sein, war beim go&Play (so herum ^^ ) ja auch nicht anders; nur kam der halt auf gut die Hälfte mit Grip, Hardcase-Tasche, Microfleece Tuch (sogar qualitativ gut), Gameboxen u Klöppelüberziehern + noch andres Klimbimm-Gedingens, afair).


      Allein der durchzuführende Mod schreckt mich ab, ich förchte nämlich, bei mir würde das noch ganz anders ausschauen :tooth:

      Bei meinem Go&Play fällt halt schon auf, dass der Hori-Con minimal breiter als das Original ist, dieser Überstand beim Release-Knopf ist dort garnicht so das Problem, eher die andre Breite/Stärke, sowie der minimal andre "Schwung", oben beim Übergang zu den Shoulder-Buttons.
      Nur minimal, aber halt merklich. Passt halt dennoch in den Grip, aber wenn es einem mal auffiel (shattered glass effekt), dann achtet man hin&wieder immer mal auf den mimimal größeren "Lichtspalt" links bei den Shoulders, wenn man das Teil gegen das Licht hält (gekippt). Es ärgert den Pedanten in mir, sagen wir so :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Immerhin funktioniert es :) Gibt glaub ich kaum einen Grip, bei dem das Hori Joycon von Haus aus passt.

      Hab mir für meinen Flip Grip noch den hier besorgt (mit Flip Grip passt natürlich kein normaler Gripcase): play-asia.com/easy-grip-for-ni…h-joy-con-black/13/70ciz1

      Natürlich keine Chance das Hori Ding in das Plastik zu bekommen, wobei es beim Flip Grip eh nicht funktionieren würde, da das Joycon ja nicht direkt an der Switch steckt und das Hori Joycon kein Wireless besitzt.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Was sich Hori dabei dachte; ob die Jecken selbst das überhaupt wissen? :/

      DENN: sie bieten ja nichtmal was "Eigenes" in der Grip-Sparte an, was zu ihrem eigenen D-Pad-Produkt passen würde (womit sie dann doppelt Rahm abschöpfen würden), nein: Das, was sie anbieten (Zelder-Grips links u rechts im Zelder-Starter-Set), ist komplettamente inkompatibel, da müsste ich mit Dremel ode SEHR scharfem Skalpell (+viel Geduld) an die hintere Hälfte/Schale des Grips ran (Heck; es ist sogar wie ne "Linie" vorgezeichnet/abgezeichnet, an der man säbeln müsste, identisch mit der entsprechenden Linienführung des D-Pad-Cons an genau jener Stelle).
      Weiß Gott, was die Henner geritten hat, diese Stelle nicht einfach auszusparen, hätte dem "Grip" keinerlei Abbruch getan und anscheinend "wussten sie ja schon Was" in Richtung: Es kommt von uns geilen Typen ja auch bald n D-Pad-Con mit völlig "proprietärer" Kontur, "Freunde" (wegen: "Linie"/"vorgezeichnete" Kontur aufm Klarsicht-Grip=identisch mit Linienführung/Kontur des Cons).

      Bin auch völlig baff, dass BigN themselves noch nit mit DAUSEND Joycon-Varianten finanziell den schlingernden Aktien-Kurs pimpte, sei es ne geile SuFa-Version, NES/Famicom-Version, ne schicke Gameboy-Editions-Version, vielleicht auch ne Version, die sich NICHT anfühlt wie n dünnes, flimmsiges Stückchen un-ergonomische Scheiße für zartgliedrige Kastratenhände undundundUND (...) Ich wäre ja zu gern dabei, aber wer nicht will, der hat wohl schon... :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Auf der HP von Nintendo steht hierzu:

      Nintendo schrieb:

      Die folgenden microSD Card-Typen können mit der Nintendo Switch-Konsole verwendet werden: microSD, microSDHC, micro SDXC

      Um eine microSDXC Card verwenden zu können, ist es notwendig, dass Sie die Konsole mit dem Internet verbinden und ein System-Update durchführen.

      Prinzipiell gibt es keine Beschränkungen was Größe und Geschwindigkeit der Karten betrifft, aber explizit unterstützt wird aktuell nur UHS-1 was die Datenübertragung auf ca. 100MB/s begrenzt. Da hilfts auch nicht wenn die Karte schneller könnte.
    • namenlos schrieb:

      DIe Switch schafft eh nur 35mb/s aktuell auf die SD Karte zu schreiben (getestet über USB C Verbindung mit Haufen SD Karten), eine SD Karte die mehr kann, ist also überflüssig.
      Schreiben ist das eine und Lesen das andere. Ich habs nicht nachgeprüft, aber Nintendo behauptet ja UHS-1 zu unterstützen und wenn du sagst das es das getestet nicht beim Schreiben der Fall ist, dann hoffe ich mal das es wenigstens beim Laden eines Spiels der Fall ist.