Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technik kann halt auch mal was weg bekommen. Deine Erfahrung mit den Joycons ist schlecht und meine ist gut. Ist immer blöd wenn man selbst betroffen ist, aber das die Technik generell ein Problem hat ist mit Einzelschicksalen eben nicht bewiesen (auch nicht mit ein paar hundert Meldungen im Internet. Das Ding ist schon über 30 mio mal über die Ladentheke gegangen. Das darf man nicht vergessen.).
    • walfisch schrieb:

      Technik kann halt auch mal was weg bekommen. Deine Erfahrung mit den Joycons ist schlecht und meine ist gut. Ist immer blöd wenn man selbst betroffen ist, aber das die Technik generell ein Problem hat ist mit Einzelschicksalen eben nicht bewiesen (auch nicht mit ein paar hundert Meldungen im Internet. Das Ding ist schon über 30 mio mal über die Ladentheke gegangen. Das darf man nicht vergessen.).
      Das weiß ich auch, weil ich ja nicht blöd bin. Allerdings habe ich trotzdem den Eindruck, dass die Teile nicht gerade robust sind. Und "Einzelschicksal" ist untertrieben, weil ich häufiger als nur ein Mal von solchen und ähnlichen Problemen gelesen habe. Deine guten Erfahrungen ändern daran nichts. Wie gesagt, ich bin trotzdem ein großer Switch-Fan.
    • walfisch schrieb:

      Mindestens so viel wie ewig über eine Metallschiene für 3€ zu mosern statt was dagegen zu tun. Wenn es den Spaß am zocken verleidet ist es imo auch mehr als ein 3€ Problem.
      Schwätzer, vor allem ewig ^^ . Macht Sinn dass ich weiter Geld aus geben soll weil das eher schlecht gelöst ist . Ehrlich gesagt gammelt das Ding eher minder Ecke rum , zocke grad eher reallife.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Ich hatte mit allen anderen Controllern mehr Glück. Sie halten seit dem ersten Tag. Aber jetzt mal ganz ehrlich, Leute: Diese kleinen Ministicks in den Joycons machen echt keinen robusten Eindruck. Seit der eine Stick rumspinnt spiele ich sogar unterwegs nur noch mit einem SN30 pro. Und ich bin ebenfalls nicht bereit 80 Euro für ein neues Joycon-Paar auszugeben. Vielleicht in ein paar Monaten, weil ich zurzeit fast jeden Monat mehrere neue Spiele kaufen muss. Bzw. vorbestellen, weil die Limited-Buden so blöde Praktiken verfolgen. Außer Super Rare, die machen es etwas besser.
    • Es sind ja gar nicht die Sticks die rumzicken, sondern die "Sensoren" sind zu sensibel eingestellt. Wenn man mal die Joycon-Sticks anfaßt, wird man da ein kleines Spiel merken. Wenn man nun die Konsole im Handheldmodus senkrecht sellt, kann es passieren, daß wenn die Position von "Null" nach unten rutscht und als Eingabe gewertet wird. Wenn ich die Sticks etwas zurecht geruckelt habe, verschwindet das Problem. Zumindest für diese Spiel Session. Wenn ich die Konsole das nächste mal einschalte, kann es natürlich wieder auftauchen. Schuld ist natürlich, daß das "Lager" des Sticks nicht ordentlich gearbeitet wurde. GGF. auch die sehr sensible Einstellung des Sensors. Ich will eigentlich schon lange ein zweites Paar Joy-Cons kaufen, aber weiß ich ob da nicht noch die erste schlechte Revision der Joy-Cons in den Lagern liegt, bei 70,- € verkaufen die sich ja auch nicht sonderlich gut ab. Was für mich auch noch ein Grund war es bisher noch nicht nachzuholen. Ich warte jedenfalls mal auf ne Revision der Switch, vielleicht gibts dann auch überarbeitete Joy-Cons.
    • Das (die Schwerkraft, die unbarmherzige Muddah ^^ ) ist genau der Punkt, warum bei mir alles Controller u Arcade-Stick-artiges (olskuulcontroller ohne Analogklöppel fallen da raus, da nicht betroffen) senkrecht steht, bzw bei Controllern noch penibler: die sticks themselves sollten lotrecht gen Himmel zeigen ^^

      Edit
      Spoiler anzeigen
      Bin aber auch Einer, der wegen disc-warp-Gefahr alle disc-games (u auch alle dvds, brs u musik-cds) lotrecht/senkrecht in den Racks hat, bei Modulen gottlob egal :tooth: )

      Bei meinen Lps darf auch keine "gequetscht" werden, wie man es in all den hipster-Regal-Fotos oft sieht
      :ray2:

      Edit2 äd arcade-pcbs

      Spoiler anzeigen

      Ihr würdet euch wundern, wie sehr einige user in diesem Segment (qua Gewicht gehts hier fixamente) mit "warps" aller Art zu kämpfen haben...


      Sorry 4 ot
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • lumpi3 schrieb:

      Wie lange halten eure normalen Controller so im Schnitt ?

      Also nach 1,5 Jahren zocken kannst auch einen ps4 oder one Controller getrost in die Ecke donnern , die sind mitnichten langlebiger
      Das ist doch ausgemachter Bullshit und ein typischer Versuch deinerseits, Nintendo zu beschützen und andere Hersteller zu diffamieren. Nintendo hat dieses Mal Mist gebaut, das solltest du akzeptieren, ich habe weder mit der PS4 noch mit der One solche Probleme mit den Controllern gehabt wie mit den billig produzierten, aber viel zu teuer verkauften Joy Cons.
    • Der Preis ist wirklich viel zu teuer für die Joy Cons. Dazu wirkt es auch billig, egal ob im "Einzelmodus" mit dem Strap dran oder zusammengebaut mit der Halterung ohne Ladefunktion.

      Zum Glück muss man die Teile als stationärer Zocker so gut wie nie benutzen, ausser für das eine oder andere Partygame, welche ich aber äußerst selten nur mal zocke mit Besuch.

      Traurig aber wahr, selbst ~15 Euro China Nachbauten von den Pro Controllern wirken um Welten wertiger als die originalen Joy Cons die bei um die ~80e liegen beim empfohlenen Verkaufspreis.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • _2xs schrieb:

      Es sind ja gar nicht die Sticks die rumzicken, sondern die "Sensoren" sind zu sensibel eingestellt. Wenn man mal die Joycon-Sticks anfaßt, wird man da ein kleines Spiel merken. Wenn man nun die Konsole im Handheldmodus senkrecht sellt, kann es passieren, daß wenn die Position von "Null" nach unten rutscht und als Eingabe gewertet wird. Wenn ich die Sticks etwas zurecht geruckelt habe, verschwindet das Problem. Zumindest für diese Spiel Session. Wenn ich die Konsole das nächste mal einschalte, kann es natürlich wieder auftauchen. Schuld ist natürlich, daß das "Lager" des Sticks nicht ordentlich gearbeitet wurde. GGF. auch die sehr sensible Einstellung des Sensors. Ich will eigentlich schon lange ein zweites Paar Joy-Cons kaufen, aber weiß ich ob da nicht noch die erste schlechte Revision der Joy-Cons in den Lagern liegt, bei 70,- € verkaufen die sich ja auch nicht sonderlich gut ab. Was für mich auch noch ein Grund war es bisher noch nicht nachzuholen. Ich warte jedenfalls mal auf ne Revision der Switch, vielleicht gibts dann auch überarbeitete Joy-Cons.
      Hab genau das gleiche Problem bei meinem linken Neon-Gelb Joycon. :/ Kann man das noch anderweitig fixen?

      @Cormac: Solche Antworten sind aber auch nicht hilfreicher! Und wie kannst du dir da so sicher sein, das die Joycons billig produziert werden? Steckt doch imo einiges an Features drin. Hast du Zahlen? Wäre da sehr interessiert dran.
      Wir haben damals innerhalb von nicht einmal einem Jahr neue original PS Controller platt gemacht, da wir sehr intensive Track & Field Sessions hatten. ^^

      @namenlos: Da ich keine Kopien kaufe oder besitze würde mich interessieren, woran du das festmachst? Der original Pro Controller ist auch hochwertig. ;)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • vaddi schrieb:

      Xbox360 bis heute und ps4 hab ich so 4jahre gespielt . Da sind die joycons klar schlechter.
      Schwätzer, vor allem klar schlechter ^^ nur weil du sie mit deinen groben Griffeln locker gerappelt hast.

      Azazel schrieb:

      Xbox One 2016 bis heute. Keine Probleme, keine Abnutzungserscheinungen.
      Schon mal einen Neuen daneben gehalten? Ich dachte damals auch meine GC Pads wären 1a, als ich das ganze Zeug verkaufte. Der Käufer war dann aber anderer Meinung. Und siehe da er hatte recht. ;)

      acrid schrieb:

      ...ich bin ebenfalls nicht bereit 80 Euro für ein neues Joycon-Paar auszugeben. Vielleicht in ein paar Monaten, weil ich zurzeit fast jeden Monat mehrere neue Spiele kaufen muss. Bzw. vorbestellen, weil die Limited-Buden so blöde Praktiken verfolgen.
      Hab selten Absurderes gelesen sorry.
      80€ sind auch schon sehr hoch gegriffen oder?
      idealo.de/preisvergleich/Offer…tch-joy-con-nintendo.html
    • Envy schrieb:

      Hab genau das gleiche Problem bei meinem linken Neon-Gelb Joycon. :/ Kann man das noch anderweitig fixen?

      amazon.de/perfk-Nintendo-Schal…hvtargid=pla-699906737973

      Die Stick Dinger austauschen? Ich weiß aber nicht, wie die befestigt sind. Die Kabel ranmachen sollte nicht das Problem sein. Aber ich kann leider nicht sagen, wie gut die nun verarbeitet sind und obs nun schon ne neue Revision ist und die Macken der ersten Chargen der Joy-Con Sticks ausgleicht.

      Edit: Wie's scheint brauch man evtl nur ne Schraube lösen + Das Flachkabel anbimseln.

      Damits komplett ist noch die Anleitung zum Austausch ^^:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von _2xs ()