Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vaddi schrieb:

      Eventuell sollten man auch langsam annehmen dass die goldenen Modul Zeiten nimmer wieder kommen .
      Wieso? Wenn man nur oft genug auf nexgam postet dass man solche Retails ablehnt, dann wird sich da sicher was tun. Da bin ich mir ganz sicher!!! :D

      Ernsthaft: Wenn man sich am shitstorm beteiligen möchte, dann Twitter. Da gibt's den eh schon und man kann per hashtag leicht ein +1 geben.

      Aber die (n+1)te Wiederholung von User x auf dieser Plattform, dass er nur vollständige Retails kauft, bringt nix und müllt den Thread nur zu.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wie gesagt, ich bin zu 100% Undeads Meinung. Mittlerweile stört es mich nicht, wenn Spiele nur digital erscheinen. Kein Problem. Aber wenn Retail, dann bitte vollständig und möglichst fehlerfrei. Alles andere ist groteske Scheiße. Allerdings macht es mich nicht mehr wütend, wenn Spiele unvollständig verkauft werden. Ist mir egal... Ich kaufe sie einfach nicht und gut.
    • Jedes Spiel hat mittlerweile einen dicken day one Patch, und wenn nicht dann hat es nach einem Monat einen Patch, oder nach drei monaten. Davor bleiben auch Nintendo Spiele nicht bewahrt, jedes Mario kart, zelda, Mario odyssey, alle haben genug Patch daten. Und das ist auch vollkommen legitim. Warum sollte man nicht ein Spiel was momentan noch viel gezockt wird patchen und mit neuen Inhalten versorgen? Die meisten Kunden findet man eben genau jetzt mit neuem Inhalt. Da würde ich als Designer niemals sagen, "nee lass uns das Spiel nicht mehr verbessern, damit Undead und Tommy von Nexgam uns in zehn Jahren bejubeln". Macht einfach keinen Sinn.

      In 20 Jahren wird davon nix mehr im Zustand von heute spielbar sein. Also warum nicht einfach heute spielen und gut ist? Ich habe echt das Gefühl bei dem Kauf eines Spiels geht es eher um das Spielen in einer weit entfernten Zukunft, als die Sachen einfach heute zu zocken. Ich kanns echt nicht verstehen, bin aber auch so gar nicht Retro. Alles von nes bis wii will ich heute ehrlich gesagt nicht mehr sehen, einzige Ausnahme ist wohl die Metroid prime trilogy, aber da gab es eben auch seitdem kein Spiel mehr :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Es geht doch nicht darum, ob es Updates gibt oder nicht, sondern wie relevant diese sind.

      Kann ja sein, dass es für alle möglichen Nintendo-Spiele Updates gibt, deswegen kann ich trotzdem Mario Kart, Zelda etc. perfekt ohne spielen.

      Ist das echt zu viel verlangt, wenn man eine Retail ohne Update nutzen möchte?
    • Captnkuesel schrieb:

      Nö kannst du nicht, weil zelda zb ziemliche framerate probleme hat. Ist alles andere als perfekt.
      was die 3 Stellen wo es nachladeruckler gab?
      ich hab Zelda in der 1.0.0er damals fast komplett durch gespielt und bis auf nachladeruckler keine Probleme gehabt.

      Was der Patch überwiegend gemacht hat neben DLC fähig machen ist das die Dynamische Auflösung nicht all zu weit mehr runter ging an manchen stellen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Gratulation, du hast es ohne patch in der schlechteren version durchgespielt. Schlechtere framerate und schlechtere Auflösung, aber Hauptsache version 1.0.0 :thumbup:

      Diskutiert eure Probleme doch in einem anderen thread, gibt doch den "welche Spiele laufen ohne Update" thread, vielleicht macht ihr noch einen "welche Spiele laufen mit framerate und Auflösungs Problemen ohne Update" Thread, und dazu noch den "welche Spiele laufen mit mindestens x von y spielmodi ohne Update" thread auf. Mit der Nintendo Switch im allgemeinen thread hat all das so mal gar nix zu tun.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Zelda lief so beschissen am Anfang^^ wer das leugnet sorry ^^
      in den Wäldern droppte das so hart auf ich schätze mal auf 18 fps runter.





      Gratulation, du hast es ohne patch in der schlechteren version
      durchgespielt. Schlechtere framerate und schlechtere Auflösung, aber
      Hauptsache version 1.0.0
      dafür aber voll retail^^
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • jetzt wirds langsam echt lächerlich. Gerade die Nintendo eigenen Titel sind auch ohne Patch völlig problemlos durchspielbar. Wären wirklich gravierende Mängel oder gar Game-breaking-Bugs in Zelda oder Mario Kart ohne Patches und Updates vorhanden, dann wäre das in den euphorischen Tests sicher zur Sprache gekommen.

      Mag sein, dass die Titel durch die Updates nochmal etwas besser wurden, aber das ist dann wirklich schon meckern auf hohem Niveau. Zu behaupten, dass die Spiele in ihrer 1.0 Version seinerzeit (oder in 20 Jahren ohne Update Möglichkeit) unspielbar wären (wie eben u.a. ein MK11) glaubt ihr ja wohl selbst nicht.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Captnkuesel schrieb:

      Unspielbar hat doch keiner behauptet, aber de facto ist es die schlechteste Version. Und zelda ist eben bei weitem nicht so perfekt wie es jetzt ist, gab ja auch noch vor kurzem einen Patch der die Ladezeiten nochmal erheblich verbessert hat.
      Es ging aber zuerst um MK11, welches nunmal den Zwangsdownload zwingend erfordert und daraufhin kam das Argument, dass eben auch Nintendo eigene Titel unbedingt diverse Patches und Updates benötigen, was eben in keinster Weise miteinander vergleichbar ist.

      Aber um nochmal darauf zurückzukommen. Ich persönlich spiele auch heute noch Spiele auf meinem SNES und auch auf diversen anderen Retro Konsolen. Immer nur die letzten beiden Generationen zu zocken käme mir nie in den Sinn, da ich eben sehr gerne auch Retro zocke und Titel aus meinem Pile of Shame nachhole. Mein Backlog an ungespielten Titeln ist zudem groß genug, so dass ich auch nicht jedes Spiel direkt zum Release brauche.

      Ein MK11 wäre ohnehin auch in einer vollständigen Fassung auf Modul kein Titel gewesen, den ich mir direkt zum Release zugelegt hätte, sondern eher zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es im Preis gefallen ist (war ein Wackelkandidat, obwohl ich mich über die Ankündigung eines neuen MK auf einem Nintendosystem durchaus gefreut habe). Durch die Mogelpackung hat sich der Kauf jedoch völlig für mich erledigt.

      Das ich also meine Switch Spiele in 20 Jahren nochmal rauskrame, um sie zu zocken ist durchaus realistisch. Nur werden dann eben keine solchen Mogelpackungen in meiner Sammlung sein.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • walfisch schrieb:

      Das ist ja Undeads Problem. Wenn es so kommt wie er befürchtet ist es vorbei mit alles 5+ Jahre später für einen Apfel und ein Ei nachkaufen. ^^
      Eher das Problem von Spielefirmen, weil dann so Leute, wie ich deren Produkte nicht kaufen. Jeder von uns sollte genügend Spiele haben, mit denen man sich beschäftigen kann.
    • Captnkuesel schrieb:

      Nö kannst du nicht, weil zelda zb ziemliche framerate probleme hat. Ist alles andere als perfekt.

      Captnkuesel schrieb:

      Schlechtere framerate und schlechtere Auflösung, aber Hauptsache version 1.0.0 :thumbup:

      vaddi schrieb:

      Zelda lief so beschissen am Anfang^^ wer das leugnet sorry ^^
      in den Wäldern droppte das so hart auf ich schätze mal auf 18 fps runter.


      Gratulation, du hast es ohne patch in der schlechteren version
      durchgespielt. Schlechtere framerate und schlechtere Auflösung, aber
      Hauptsache version 1.0.0
      dafür aber voll retail^^
      Alles Dinge, die auch vor dem aufs Modul klatschen hätten gesehen und gefixt werden können. Das ist nämlich die nächste Frechheit, die mir auf den Geist geht: Spiele mit offensichtlichen und leicht bzw. schnell behebbaren Fehlern auf unveränderlichen Speichern verkaufen.
    • Und was ist dann die Lösung ? Wird sich immer alles digitaler entwickeln und die nexgam Schnittmenge ist halt nicht wirklich repräsentativ für die breite Kundenmasse und um die geht's doch nur. Ein paar Perlen Entwickler ausgenommen aber selbst die Arbeiten nicht fehlerfrei.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • vaddi schrieb:

      Und was ist dann die Lösung ? Wird sich immer alles digitaler entwickeln und die nexgam Schnittmenge ist halt nicht wirklich repräsentativ für die breite Kundenmasse und um die geht's doch nur. Ein paar Perlen Entwickler ausgenommen aber selbst die Arbeiten nicht fehlerfrei.
      Wie gesagt, es stört mich nicht, dass immer mehr Spiele nur digital erscheinen. Ich habe trotzdem immer genug zum Spielen da. Aber trotzdem nochmal ganz einfach und mit wenigen Worten: Wenn Retail, dann bitte auch komplett und vollumfänglich spielbar. Nicht, damit man es in dreißig Jahren, wenn der Akku drei Mal explodiert ist und bei einer Flasche Rotwein und bei sanften Kerzenlicht genüsslich in der Gartenlaube spielen kann, sondern weil ein Spiel auf Modul, welches erst durch einen dicken Download spielbar wird, schlicht absolut keinen Sinn macht.
      Und fehlerfrei, weil ich kein Geld für kaputte Spiele ausgeben möchte. Natürlich möchte ich auch sofort nach dem Kauf ohne jedes Problem spielen können und nicht erst wochenlang auf Patches warten müssen. Ganz einfache Kiste: Spiel kaufen, sofort spielen. Eigentlich völlig normal... Auto kaufen, sofort fahren. Kaffeemaschine kaufen, sofort Kaffee kochen. Für mich unverständlich, wie man das nicht verstehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()