Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube man hätte bei Labo tatsächlich keine Lösung bauen können, die einem nicht auch ein wenig Schmerzen zugefügt hätte. Das Konzept mit Blaster und dem anderen Kram im Set ist zudem doch ganz schlüssig. Ich finde da geht die Fernglasmethodik schon in Ordnung. Das oben verlinkte 70$ Indie Go Go Ding bekommt man bei Nintendo bestimmt für die Hälfte oder weniger hin, aber es ist dann immer noch fraglich ob man damit dann tatsächlich eine Stunden und länger am Stück spielen möchte. Ich hab PS VR ausprobiert und war nach ner halben Stunde durch damit. Selbst da war mein körperliches Wohlbefinden schon längst nicht mehr bei 100%. Ob mit schwächerer Technik dann 3 Stunden Zelda drin sind? Für mich wohl nicht.
    • Bei 1und1 gibt es bei einem Neukundenvertragsabschluss im DSL Bereich momentan eine Switch gratis, allerdings nur, wenn man auf die Hardware verzichtet, lohnt also nur, wenn man eh schon ein halbwegs aktuelles Modem rumliegen hat (Fritzbox ab 73xx/74xx/75xx Reihe z.B.).

      Ist dann aber ein 2 Jahresvertrag und irgendwie scheint 1und1 die Preise Pro Tarif erhöht zu haben, jedenfalls beim 50er und 100er:

      dsl.1und1.de/aktion-nintendo-switch?

      Ich zahle 34,99 für den 100er bei einem Neuvertrag von 2016.

      Falls aber jemand gerade nach einem neuen Anbieter sucht oder vielleicht gerade am umziehen ist und den Altvertrag dem Neumieter/Besitzer von dem alten Haus/Wohnung überschrieben hat, warum nicht?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich denke auch, dass eine vernünftige Kopfhalterung, bei der die Switch sicher drin hängt und die ohne Schmerzen länger zu tragen ist, einfach nicht mit Pappe hin zu bekommen ist. Und deshalb hat man für diesen Weg entschieden. Werden wir ja sehen. Labo lebt unter anderem davon, dass es superleicht anzupassen ist. Ist ja nur Pappe. Wenn ich mich also irre und man für max 5€ einfach eine vernünftige Lösung bauen kann, werden wir ja bald ganz viele davon im Netz präsentiert bekommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • walfisch schrieb:

      1€ Edeka VR Brille ergibt bei Google keinen sinnvollen Treffer. Hast du da vielleicht ein Pic?
      Such mal Star Wars Virtual Reality Viewer, dann findste das. Aber du wirst nichts sehen außer eine 1€ Grabbelware :lol: Die Bügel sind auf den Bildern nichtmal erkennbar, aber vorhanden und man kann es tragen mit eingelegtem Smartphone.

      Captnkuesel schrieb:


      Das Bittere ist ja, dass sowas völlig reichen würde. Es braucht diesen 80€ Labo Kram gar nicht, da das ganze teure an der Technik eh in der Switch steckt und du eigentlich wirklich nur Billigkram als Kopfhalterung benötigen würdest. Ist nämlich was bei den 80€ Labo so fein klingt, weil man die 300€ Technik die man reinsteckt eben mal unter den Tisch fallen lässt ^^
    • Erstens kostet der Labo Kramm nicht 80€, sondern es geht ab 40€ los und zweitens liegt natürlich auch die Software bei. Viel Spaß beim nachbauen aus dem Internet.

      Labo ist ein Gimmick für zwischendurch. Günstiger Preis, bewußt an Kinder gerichtet, simple Software. Labo will das VR garantiert nicht neu erfinden oder sich mit Playstation VR und Konsorten vergleichen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Auch wenn wir uns da im Kreis drehen: Es geht nicht ums neu erfinden, es geht drum das man mit minimalem Aufwand eine Lösung hätte bringen können, die für Zelda VR schon okay gewesen wäre.

      Es ist ja total knorke als Gimmick und mega ultra super. Ändert nur leider nichts dass es quasi gratis hätte auch für mehr nutzbar sein können und wegen dem Fehlen eines absoluten Basic-Features dies wegfällt.
    • Ignorama schrieb:

      Und wieso man aus Pappe keine Haltering hinkriegen soll ist mir ein Rätsel. Kriegt besagte 1€ Edeka VR Brille ja auch hin.
      Du vergleichst Äpfel und Birnen Modellflugzeuge und Segelflieger (passt besser ;) ). Die Switch ist größer und schwerer. Der Abstand zum Gerät höher => stärkere Kräfte, die bei Bewegung entstehen. Das ganze Bequem für den Träger und sicher für die Switch hinzukriegen, ist nicht so trivial. Aber wenn Du es nicht verstehst: Stell Dir einfach die nächste Stufe vor, man würde versuchen, das Gehäuse und das Tragegestell der PSVR aus Pappe zu bauen. Merkst Du, wie das mit steigender Größe, Gewicht und Dimensionen immer schwerer wird?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Gibt es eine mir unbekannte EU Verordnung die es Labo ums Verrecken verboten hätte drei Stangen Kunststoff dazu zu packen? 1. Wäre sowas auch aus Pappe baubar, denn die Switch wiegt keine 50Kg und Pappe kann unfassbar robust sein. Komfort hätten Schaumstoff-Pads geben können, die ja auch irgendwo anders verbaut werden wenn ich das Video grad richtig erinnere. Und 2. Siehe vor 1., wir reden hier von 0 Technik, sondern billigstem Kunststoffmaterial für eine angemessene Halterung.

      Ohne Witz, wir fliegen seit 40 Jahren nicht mehr zum Mond weil der uns zu langweilig geworden is und ihr meint ernsthaft man kann keine Kopfhalterung für ne 500g Konstruktion bauen :lol: Wäre Pappe echt so krass instabil wie ihr hier ständig behaupten wollt freut euch an den 2 Stunden die eure Papp-Shot Gun funktioniert. Wird aber wohl hoffentlich länger halten, eben weil Pappe auch eine extreme Stabilität bieten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Bau eine oder es ist nur haltloses Gelaber. :D Ohne Witz, Du schreibst immer wieder, wie einfach das wäre, alles kein Problem und Pappe kostet wirklich nicht die Welt. Jetzt mach mal bitte. Bin gespannt auf das Ergebnis bzw. die Ausrede, die jetzt kommt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Du laberst doch auch nur "geht nicht" und das ist völlig unhaltbarer Unsinn. Du hast eben einfach keine Ahnung was man aus Pappe alles bauen kann. Was skurril ist, wo wir über Labo reden :lol: Davon ab sagte ich sogar (obwohl es zu 1000000% möglich wäre aus Pappe): Nehmt halt Kunststoff und macht damit eurer Produkt wesentlich besser. Oder geht das auch nicht? ;)

      Fun-Fact: Selbst ein simpler Ständer a la Virtual Boy wäre schon besser als das was man hier gemacht hat. Wäre immernoch kacke, aber weniger als der Virtual Boy ist schon einfach schade.
    • Ich habe nie behauptet, dass die Pappe das nicht aushält. Ich habe nur gesagt, dass das bequem und sicher nicht trivial ist. Allein, wie das am Kopf halten soll. Ich wüsste nicht, wie das vernünftig am Kopf halten soll, ohne unbequem zu sein.

      Achja und hör bitte auf beleidigend zu werden. Ich hab nicht geschrieben, Du würdest labern oder Dir unhaltbaren Unsinn vorgeworfen. Ich habe Dich lediglich gebeten, zu zeigen, dass es nicht so ist. Okay, ich habe vergessen, bitte zu sagen, werde ich ab jetzt korrigieren.

      Ich wiederhole (etwas höflicher): Bau bitte eine oder es ist nur haltloses Gelaber. Und kein Kunststoff.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon () aus folgendem Grund: Edit: + Höflichkeit

    • "Es ist nicht bequem" als Argument für eine Lösung die verhindert, dass man die Hände auf Augenhöhe halten muss beim Spielen ist ganz unpraktisch, denn DAS IST GARANTIERT NICHT bequem :lol: Zudem kannst du, sogar geschwungen, richtige Pappbügel bauen. Kann ich nicht, da ich zufällig meine Kartonagenfabrik letzten Monat verkauft habe, können die dort aber. Und diese Pappe kannst du, sagte ich, mit Polstern bekleben. Wie ich ebenfalls schon sagte tut das Labo irgendwo, vermutlich dort wo die Konsole gelagert wird?

      Effektiv kannst du aus dem Material 1:1 auch so ein Gestell wie bei der PS VR bauen, da es rein um die Statik und 0 um die Technik dabei geht. Dass wir das ernsthaft diskutieren müssen. Nintendo hat es nicht getan, muss ich mit dealen. Aber zu behaupten da wäre irgendeine Schwierigkeit hinter gewesen und sogar das Komfortargument ständig zu wiederholen, wo die zweifellos unkomfortabelste Lösung den Markt erreichte, ist schon lustig.

      Und wenn du weißt, dass es geht, warum soll ich es dir stümperhaft ohne entsprechende Fertigungsmaschinen bauen? Du hast es genauso gemeint, wie ich es direkt sagte und beschwerst dich übers Echo. Aber da du ja selbst nun anscheinend einsiehst, dass es geht, muss ich dir ja auch nichts mehr bauen :D
    • Nene, aus der Nummer kommst Du so leicht nicht wieder raus. Ich meine das ernst.

      Kartonagenfabrik brauchst Du nicht, sollst ja keine Massenproduktion machen. Einfach einen Prototypen. Den Plastikteil aus dem Labo-Set mit den Linsen erwarte ich auch gar nicht. Ein PoC mit etwas, was ca. die Maße und das Gewicht der Switch hat und Du in einem Video zeigst, wie das trotz normaler Bewegungen hält und wir uns nach 15 Minuten mal die Abdrücke in Deinem Gesicht anschauen können, reicht mir völlig.

      Ich schreibe weiterhin: Ich halte das für alles andere als trivial, bin mir nicht mal sicher, ob das bequem und sicher überhaupt möglich ist. Was Du da rein liest, ist kreativ, aber nicht das, was ich schrieb. Sonst zeig mir die Stelle bitte, wo ich schrieb, dass Pappe das nicht mitmacht oder wo ich schrieb, dass es möglich wäre.

      Und ganz wichtig: Bau bitte eine oder es ist nur haltloses Gelaber. Kein Kunststoff, kein Tape, etc. Wie Du siehst, ich lache Dich dabei nicht mal mit Smileys aus. Würde ich nur tun, wenn da über das Wochenende nichts kommt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Du, ich war nie in einer Nummer drin oder fühle mich genötigt dir etwas zu beweisen :lol: Du kannst glauben was du willst, ändern wird es Labo eh nicht mehr.

      Der Witz ist eh, dass du weiter völlig nichtest, dass es mir um diesen Nebenschauplatz "es muss aus Pappe sein" gar nicht ging. Es könnte easy aus Pappe sein, Punkt. Aber wie ich nun bereits drei Mal schrieb: Machts halt aus Kunststoff. Billig wie Sau, sifft nicht voll mit Schweiß und verbessert das Produkt immens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()