Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:

      Ich wundere mich aber richtig über den Zelda Crossover, den ich habe bis dato null über Necrodancer gehört.
      Normalerweise wird doch groß über ein guten Indie Game gesprochen. Titel wie A hat in Time, Celeste, Enter the Gungeon, Hollow Knight, Axiom Verge, ect. überall hört man zumindest mal die Namen, aber scheinbar soll Necrodancer übelst bekannt sein, nur redet kaum einer drüber.

      Also entweder scheine ich es einfach übelst übersehen zu haben, oder es ist nicht gleichauf mit den anderen genannten Titeln, was den Bekanntheitsgrad angeht.
      In [SWI] Indie Games! wurde es immerhin erwähnt. DU LIEST MEINE THREADS NICHT =O
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich will jetzt nicht behaupten das Streaming-Dienste auf Switch kein Mehrwert wären, aber ich persönlich würde wahrscheinlich trotzdem zu 99% zum Tablet greifen, da mir so 10 bzw. 12 Zoll zu Verfügung stehen statt der Switch Briefmarke (im direkten Vergleich). Vermutlich wäre es bei vielen Usern so ein nettes "Hab schon 3 Geräte die das können, nun kann es die Switch halt auch"-Feature. Ein Kaufargument wie das DVD Playback damals bei der PS2 wird es wohl nicht werden.
    • @Ignorama
      Schon klar. Da zumindest mir kein Fehler mit dem rechten Joycon sonst bekannt ist, kann es auch einfach sein, dass Du Pech hattest und der defekt ist. Passiert. In dem Fall tauscht der Hersteller. Ist ärgerlich, aber das kann immer mal sein.

      Bevor Du Dich aber über etwas ärgerst, was vielleicht gar nicht ist, mach erst mal Update, bzw. wenn der Fehler dann noch da ist, eine neue Kopplung.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Würde ich von abraten. Viele Kunststoffe an Controllern haben Latexanteile, gerade die Gummiteile. Fette und Öle lassen die schneller altern. Silikonspray ist da die bessere Wahl.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • k.A. ich kann daraus noch keine Begeisterung dafür ableiten. Aber Nintendo hat schon dazugelernt. Der Blaster als günstiges Basisset ist ein smarter Move. Den Robo hab ich erst für 30€ gekauft und da war der Flop ja schon nicht mehr zu leugnen. Also nehm ich mal als positiv mit das Nintendo Labo nicht gleich tötet (was der Community die Möglichkeit gibt noch mehr abgefahrene Eigenkreationen zu entwickeln) und das man es sich günstig anschauen kann. Das Basteln an sich hat meiner Kleinen und mir nämlich schon richtig Spaß gemacht. Wir ham dann nur leider gar nicht damit spielen wollen.
    • Sehe das leider ähnlich, wie walfisch. Mein Problem mit dem VR-Set ist nicht mal die Qualität, die der Bildschirm da bringen wird etc. Sondern, dass man bei jedem Spiel sich das Ding permanent vor das Gesicht halten muss. Wie lange dauert es da, bis die Arme lahm werden? 10 Minuten? Vielleicht 20? Auf jeden Fall kein langer Spaß. Wodurch eine längere try-und-error-session zur Entwicklung von Garage-Anwendungen leider auch weg fällt. Ich kann verstehen, dass Nintendo hier keine Kopfhalterung machen und keine Switch so einem Konstrukt anvertrauen wollte. Aber in der Form reizt mich das VR-Kit nicht mal zum anschauen.

      @Captnkuesel
      Keine Ursache. Ich habe seit 20 Jahren mit Latices (Ja, von Latex gibt es eine Mehrzahl) zu tun wegen eines anderen Hobbies. Und nein es hat nichts mit BDSM zu tun. Wobei... wir verprügeln uns eigentlich schon mit Latexknüppeln und haben daran Spaß :D . Egal, ich baue Waffen und Ausrüstung für LARP. Da weißt und irgendwann, was alles "Latexkrebs" erregen kann. Und glaub mir, es ist eine Menge.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • lumpi3 schrieb:

      Oculus go 471 Gramm
      Switch mit Joycon 398 Gramm
      New 3DS XL 329 Gramm

      naja Diskussion beendet bevor sie begonnen hat.
      Das Problem dürfte weniger das Gewicht sein als vielmehr die generelle Form und Handhabung der ganzen Konstruktion, denke ich mal.

      Ist halt ein Google Cardboard in schlechter ( da die meisten Handys deutlich bessere Displays haben ). Nett um mal was auszuprobieren und 5 Minuten zu staunen, aber nichts das man länger vor den Augen haben möchte.
      Und klar habe ich es noch nicht in der Hand gehabt, aber jetzt mal im Ernst, es zweifelt auch niemand an das ein Porsche 988 schneller als ein VW Käfer ist. In manchen Fällen ist die Unterlegenheit einfach schon anhand der Basis ersichtlich. Und das VR Kit vereint nunmal alle Nachteile die man von anderen Geräten schon kennt.

      Das macht es nicht zu einem schlechten Spielzeug um mal kurz spaß zu haben, aber mit den oben genannten VR Brillen kann es da lange nicht mithalten. Das braucht man wirklich nicht diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • Ja man hält die Switch statt vor die Brust im HH Modus einfach 20 cm höher vors Gesicht , das wars.
      Man spielt ja damit keine Dinger wie Skyrim VR sondern nen kleinen Onrail Shooter zB. wo ein Durchgang 2-3 Minuten dauert ( einfach mal geschätzt)
      Danach kurz das Ding weg legen und dann noch ne Runde, das wird doch bestimmt keinem Muskelkater verursachen oder die Stirn aufschreddern weil die Pappe am Kopf reibt ( auf Bildern und im Video ist aber Kunststoff zu sehen der das ganze denke ich etwas erträglicher macht... )

      Meine Oculus Go ist schön und gut aber die Handhabung ist manchmal extrem nervig ( kalibrierung usw )
      Dahingehend bin ich eben auf Labo VR gespannt weil man laut dem Video nichts dergleichen wohl großartig beachten muss.
      Man sollte sich eben mal die 15 Minuten zeit nehmen das Video bei Interesse ansehen und dann kann man auch etwas fundierter darüber diskutieren, anstatt einfach Behauptungen aufzustellen die schon im ersten Satz falsch sind.
      Einer der Coolsten
    • Steht doch da , sein Satz beginnt damit das Labo VR schwerer ist als Oculus Go dabei ist oculus schwerer ist doch nicht so kompliziert zu verstehen.
      noch dazu hat er sich augenscheinlich das video nicht angesehen da wird ja auch über das handling gesprochen usw.
      von daher 0 Fakten seinerseits die zur Diskussion beitragen ausser Hörensagen bzw. eigene Vermutungen.
      Einer der Coolsten
    • Dort stehen aber noch andere Punkte die wesentlich mehr Einfluss haben. Haben diese keine Relevanz, oder warum werden sie ignoriert? Das ein Oculus Go zB ein paar Gramm mehr wiegt relativiert sich doch komplett, da man das Teil nicht selbst halten muss, sondern bequem am Kopf befestigen kann.
      Außerdem schwankt die Qualität bei VR deutlich, sobald man den Abstand zu den Augen verändert ( Unschärfe usw ) oder Licht seitlich einfällt. Schon allein deshalb ist eine feste Fixierung deutlich von Vorteil, gegenüber einem einfachen vors Auge halten.

      Du befindest die Diskussion also für beenden, ohne überhaupt auf den wesentlichen Teil der Aussage eingegangen zu sein?