Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      Spielen auf der Switch so viele jünger Spieler oder kaufen viele gerne was für die Switch weil sie endlich mal weg vom TV kommen? Was ist der Grund für 8:1 oder was meint ihr was der Grund ist?
      Das wird schon zutreffen. Man sollte aber auch nicht vergessen das es auf Steam eine krasse Übersättigung von Indiegames gibt. Ich selbst finde immer wieder irgendwelche Perlen die komplett an mir vorbei gezogen sind obwohl mein Radar eigentlich eher auf Indie gerichtet ist. Vom Trailer her gibt es tausende Game-/RPGmaker-Geschichten die sehr ähnlich aussehen. Auf der Switch sind sie halt (momentan) besser aufgestellt und gehen nicht so schnell unter.

      lumpi3 schrieb:

      Die war bei weitem nicht übelster Schrott aber das ist ein anderes Thema.
      Naja hochwertig war sie jetzt auch nicht. Als ich sie zum ersten mal in der Hand hatte, habe ich mich gefragt ob Nintendo das mit dem billigen Plastik ernst meint. Generell kommt sie nicht so "wertig" rüber wie eine Switch. Eher als Kinderspielzeug vom Schlage VTech.
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • So ich hab mal den Release Kalender durchforstet


      Meine Highlights im

      März:

      Motosport Manager
      Unravel Two
      Yoshi

      April:
      Darksiders Warmaster Edition
      Ace Attorney
      FFX-X2
      Trüberbrook
      FFXII The Zodiac Age

      Mai:
      Resi 0
      Res1 1
      Resi 4
      AC 3 Remaster
      Sonic Racing ( mai oder Juni keine Ahnung )
      Saints Row

      Juni:
      SMM2
      Crash Bandicoot Racing

      Juli:
      DQB2
      FETH

      August :

      Astral Chain


      das darf ruhig noch etwas voller und hochwertiger werden von seien der Dritthersteller.
      Einer der Coolsten
    • Seitens der Dritthersteller ist das tatsächlich ganz schwach. In dieser Hichsicht ist sie eigentlich, wenn man mal ganz ehrlich ist, kaum besser aufgestellt als die Wii U oder die Vita zu ihrer Zeit. Ich fürchte auch fast, dass es kaum hochwertiger werden wird. Ich bin aber auch irritiert, wie wenig Neues auch von Nintendo selbst kommt. Dagegen war ihr Output auf der Wii U doch wirklich beeindruckend.

      8)
    • Meine Hoffnungen ruhen derzeit auf Team Sonic Racing und Crash Team Racing. Bis auf Mario Kart sind alle anderen bislang veröffentlichten Racer ziemlicher Schrott.

      Was große Spiele abseits Nintendo anbetrifft, sieht es in den nächsten Monaten ganz schön mau aus.
      Interesse habe ich eventuell an Descent, wenn es nicht die üblichen Switch-Probleme hat (später Schattenaufbau und so).
    • acrid schrieb:

      Meine Hoffnungen ruhen derzeit auf Team Sonic Racing und Crash Team Racing. Bis auf Mario Kart sind alle anderen bislang veröffentlichten Racer ziemlicher Schrott.

      Was große Spiele abseits Nintendo anbetrifft, sieht es in den nächsten Monaten ganz schön mau aus.
      Interesse habe ich eventuell an Descent, wenn es nicht die üblichen Switch-Probleme hat (später Schattenaufbau und so).
      das was man von der PC Version bisher gesehen hat lässt nichts gutes vermuten denn selbst die PC Version läuft alles andere als Flüssig.

      Wenn es dann ganz schlimm kommt bekommt man so nen zweites ARK
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • acrid schrieb:


      Interesse habe ich eventuell an Descent, wenn es nicht die üblichen Switch-Probleme hat (später Schattenaufbau und so).
      Ich bin gerade nicht so auf dem Laufenden, gibts da mehr Infos zu? Danke :)

      Descent war so hyper mega geil auf der PSX....Teil 2 auch (was eigentlich wie DooM 2 nur ein Levelupdate war :( )
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Switch64 schrieb:

      acrid schrieb:

      Interesse habe ich eventuell an Descent, wenn es nicht die üblichen Switch-Probleme hat (später Schattenaufbau und so).
      Ich bin gerade nicht so auf dem Laufenden, gibts da mehr Infos zu? Danke :)
      Descent war so hyper mega geil auf der PSX....Teil 2 auch (was eigentlich wie DooM 2 nur ein Levelupdate war :( )
      Kann mir Descent gar nicht auf ner Konsole vorstellen. Ich hab das früher auf dem PC auch geliebt.
      Ich hatte mir letztens für die PS4 Sublevel Zero geholt, daß sone Art Descent ist. Dort hat mir aber die Steuerung so gar nicht gefallen.
    • SolidSega schrieb:

      Seitens der Dritthersteller ist das tatsächlich ganz schwach. In dieser Hichsicht ist sie eigentlich, wenn man mal ganz ehrlich ist, kaum besser aufgestellt als die Wii U oder die Vita zu ihrer Zeit. Ich fürchte auch fast, dass es kaum hochwertiger werden wird. Ich bin aber auch irritiert, wie wenig Neues auch von Nintendo selbst kommt. Dagegen war ihr Output auf der Wii U doch wirklich beeindruckend
      Also da ist der Blick wohl doch positiv verklärt. ;)

      acrid schrieb:

      Was große Spiele abseits Nintendo anbetrifft, sieht es in den nächsten Monaten ganz schön mau aus.
      The Caligula Effect: Overdose - 15.03.
      Yoshi´s Crafted World - 29.03.
      Super Dragon Ball Heroes: World Mission - 05.04.
      Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - 09.04 (oder jetzt schon jp Retail)
      Final Fantasy X und X-2 HD Remaster - 16.04.
      Mortal Kombat 11 - 23.04.
      Final Fantasy XII - 30.04.
      Assassin´s Creed III Remastered - 21.05.
      Super Mario Maker - Juni
      Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe - Juni
      Dragon Quest Builders 2 - Juli
      Fire Emblem: Three Houses - Juli
      Astral Chain - August
      Dragon Quest XI - Herbst

      Dazu erscheint die Tage Destiny Connect in Japan das mega vielversprechend aussieht und noch im Frühling kommt wohl Yo-kai Watch 4. Hoffe auf englische Asia-Retails. Wer weiß ob und wann die sonst hier rauskommen.
    • SOA: Hollow Realization Deluxe wird alle Inhalte der PS4 und Vita Version auf der Card haben und die beiden DLC´s Warriors of the Sky Big und Abyss of the Shrine Maiden.

      Somit bekommen Retail only Freunde das komplette Paket erstmalig auf einem physischen Datenträger. Ich werds mir nochmal kaufen. Auf der Vita hatte ich es nach 10 Stunden abgebrochen. Ich hoffe auf dem großen Screen machts mir mehr Spaß.
    • walfisch schrieb:

      acrid schrieb:

      Was große Spiele abseits Nintendo anbetrifft, sieht es in den nächsten Monaten ganz schön mau aus.
      The Caligula Effect: Overdose - 15.03.Yoshi´s Crafted World - 29.03.
      Super Dragon Ball Heroes: World Mission - 05.04.
      Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - 09.04 (oder jetzt schon jp Retail)
      Final Fantasy X und X-2 HD Remaster - 16.04.
      Mortal Kombat 11 - 23.04.
      Final Fantasy XII - 30.04.
      Assassin´s Creed III Remastered - 21.05.
      Super Mario Maker - Juni
      Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe - Juni
      Dragon Quest Builders 2 - Juli
      Fire Emblem: Three Houses - Juli
      Astral Chain - August
      Dragon Quest XI - Herbst

      Dazu erscheint die Tage Destiny Connect in Japan das mega vielversprechend aussieht und noch im Frühling kommt wohl Yo-kai Watch 4. Hoffe auf englische Asia-Retails. Wer weiß ob und wann die sonst hier rauskommen.
      Ok, es sieht ganz schön mau für mich aus. Die Spiele interessieren mich allesamt nicht. Einzig Super Mario Maker 2 eventuell ein wenig, wobei es erstens von Nintendo selbst ist und ich zweitens überhaupt keine Lust darauf habe eigene Level zu bauen.