Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pseudogilgamesh Spiel zelda! Ich fand es auf der Switch echt toll, und dass obwohl ich vorher durch einige open world Mühlen gegangen bin. Das "ich will noch da hin" Gefühl ist echt toll.

      Insgesamt ist es kein "perfektes" Spiel, aber manche Aspekte würde ich mir genau so in einem witcher 3 etc wünschen. Und anders herum. Bei witcher 3 gab es an sich zb viel viel interessantere quests, aber die Welt bestand nur aus periodisch wankenden Bäumen. Schön anzusehen, aber nicht einladen zu erkunden.

      Würde mir echt mal so ein best of open world games in einem Spiel wünschen. Das wäre ein Traum.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Danke für den lieben Arschtritt; (allzu-)lange schieb ich's nicht mehr vor mir her, promise :bday:

      Ist bei mir auch eher "lustvolles Prokrastinieren", man leidet ja keinerlei "Oh-Mannomann, was soll ich nur spielen?"-Not ^^

      Diese bunte u einladende Welt im Verbund mit der nicht gestreamline-ten "Story" (anscheinend eher loses framework), all das scheint i-wie wie für mich Irren geschaffen, wohl auch daher (weil ich weiß, dass der Abschied von DIESEM Game "bitter" wird, wie ein Vorredner so schön beschrieb), schieb ich's vor mir her, also allein wegen der angenommen sehrsehr hohen Güte des emotionalen Erlebnisses :love2:

      Ein schöner Aspekt des Sammelns für mich: Emotionale Höhepunkte u tolle Erlebnisse "Aufsparen" :love:



      Wenn man denn nicht allzu überraschend ins Gras beißt, ist das durchaus ne feine Sache! :ray2: :top:

      Same (Aufschieben eines presumably nicen Erlebnisses) with Majora's Mask auf'm N64, btw (das Rework hab ich net) ^^ :facepalm:

      Danke nochmal dafür, Pande :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, ich kann das verstehen, aber ich denke dass botw kein Whisky ist. Je länger man wartet desto besser wird es nicht :D

      Für mich halt wie gesagt ein open world Spiel, welches auf manchen Ebenen echt toll ist, aber sicher in manchen auch kopiert wird. Und wenn man ehrlich ist, so bei dem Punkt "packende quests" ist es weit vom "Standard" entfernt.

      Ich werde dennoch die drei Wochen wo ich es gespielt habe und immer einen neuen Punkt zu erforschen auf der to do list hatte (by the way, das perfekte Rezept für interessante Arbeit), da fand ich es einfach nur genial :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Je länger man wartet desto besser wird es nicht
      Ach-Was! :tooth:

      Denk mal zB an Folgendes: Mit dem Alter wird die Sicht ja leider sehrsehr trüb oftmals, dann kommt der Cell-Look vielleicht erst so richtig geil :ray2: :top:

      Und die hoffentlich relativ milde Senilität hilft beim Wiederspielwert! :opi:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Danke, Mann! :bday:


      Das wünsche ich dir auch :beer:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • shoesy schrieb:

      Also das Zelda auf dem 3DS fand ich schon blöd zu spielen, immer wieder den Turm, dauernd wurde man erwischt, musste unten anfangen
      Wenn du schon ein Zelda anprangerst, dann bitte das richtige :P
      Das Zelda von dem du sprichst, ist kein 3DS Game, sondern NDS und ich schätze mal du meinst Phantom Hourglass, mit dem Meerestempel?
      Wenn du das "erwischen lassen" als blöd empfindest, dann würde ich eher mal sagen: spiel besser und lass dich nicht erwischen :D
      Ich meine, du spielst ja auch kein Stealth Game und beschwerst dich dann, warum dich die Wachen sehen. :whistling:

      shoesy schrieb:

      Und dann Wind Waker auf dem GameCube...irgendwann musste man dann von Baltt zu Blatt fliegen, Richtungen dauernd ändern, fiel ständig ins Wasser usw... Ich habs nach 20 Versuchen aufgegeben, weil ich kein Land gesehen habe, sprichwörtlich. Nie wusste ich wo ich genau hin muss.
      Also im Grunde sind für dich die Zelda Titel die du gespielt hast schlecht, weil du selbst schlecht darin warst? Komisch, wenn so viele andere Spieler nichts dergleichen bemängeln. Ich bin auch gerade am überlegen welche Stelle du meinen könntest. Warst du beim Dekubaum und musstest dann mit dem neu erworbenen Blatt zum nächsten Dungeon fliegen? Habs selbst lange nicht mehr gespielt, aber dort gab es doch Wirbelstürme, die einem weiter nach oben hoben. Also im richtigen Moment abgesprungen, den Aufwind genutzt und drüben ist man.
      Edit: Ab 2:09
    • Undead schrieb:

      .

      Es gibt im Grunde kein wirklich schlechtes Zelda (Ruhe auf dem CDi Plätzen :P ), man erwartet nur immer wieder, dass sie sich gegenseitig immer weiter steigern, was natürlich schwierig ist. Andere lassen sich schon gerne mal von 2D auf 3D abschrecken.



      schwierig?
      RICHTIGE Dungeons (und davon mehr als in all den anderen Teilen)
      Pompöse Endgegner
      Rätsel!
      Viel mehr Items;
      Keine Waffen die kaputt gehen...
      usw. usw. usw.
      finde ich nicht so schwierig


      Hätte man diese Punkte beachtet hätte mich (langjährigerZelda-Fan) mehr als zufriedengestellt.


      So bin ich mehr als enttäuscht...


      Wenn jmd. noch nie einen Teil gespielt hat kann ich es noch irgendwie verstehen.
      Aber wenn jemand die alten Teile kennt und liebt, begreife ich nicht das BotW einem besser gefällt...
    • BTW äd Undi's CD-i-Zelder-Bash:

      Selbst zu dem CD-i Zelder gibt's geteilte Meinungen, bzw kann man auch damit viel Spaß haben :)





      Undead, du suchst doch immer nach Ratschlägen, wie Du deine Videos verbessern kannst: Das ist ein gutes Video, welches imo Respekt verdient, weil echte Arbeit drin steckt.

      Und meinen andren Tipp kennste ja schon: Aufhören mit dem Vertonen der Charakter-Voices; macht dein grad eben im switch-fred* weiter oben von dir "verlinkter" (see, what i did? :ray2: ** ) Kollege ja leider auch, was ist nur mit euch los? ^^

      * :facepalm:

      ** some heavy drinkin' :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die CDi Zeldas sind "spielbar", aber wenn man sie nicht analyisiert, strotzen sie nur so vor Macken. Sei es wie man in "Türen" geht, ob der Hintergrund eine Plattform ist, ect.

      Glaub mir, ich experimentiere immer mal mit Videos, die ich erstelle. So habe ich erst gestern ein "für mich untypisches" Video zu den MD Hüllen Unterschiede erstellt. Und ja, im Vergleich zu einem LP Part, steckte da auch Arbeit drin, zumindest mit den Mitteln die ich fürs schneiden ect. zur Verfügung habe.



      Meine "Character Voices" lasse ich mir aber nicht nehmen. :D Mir macht es halt auch Spaß zu versuchen Bowser, oder Toad eine Stimme zu geben :P (oder speziell bei Paper Mario Color Splash die Koopalinge :D )
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Wenn ich meine MD collection zocken will brauche ich einen vernünftiges digipad. War gestern im Müller da gab es die GC Controller für Switch. Allerdings steht da exklusiv für Pokemon drauf. Funktionieren die nur mit Pokemon?
      Anders gefragt, welchen Controller müsste ich mir zulegen?
      Ich kram die Diskussion nochmal hervor. Ich hab gestern noch meine MD Collection geliefert bekommen und schonmal die ersten Spiele drauf getestet. Glaubts mir oder nicht, aber das Steuerkreuz wird das kleinste Problem sein. Bei Kid Chameleon hatte ich keine großen Probleme, aber bei so Button Smashern wie Altered Beast hatte ich eher das Problem das die Eingabe Buttons nicht so responsive wie die Originalversion war. Ich hab schon beim ersten Endgegner ein Leben verloren, weil die Angriffe nicht so fluffig auslösten, wie sie sollten. Ich weiß jetzt nicht, obs an nem Eingabe Delay liegt, aber die Buttons von der Switch fühlten sich beim spielen auch viel zu hart an. Das ist mir bei meinen anderen Switch Spielen bisher nie aufgefallen. Bei den neuen Shootern ist ja nun üblich, daß man einfach den Button hält.
      Das Steuerkreuz war hingegen kein Problem. Ich hab dann aber doch lieber mit Analogstick gespielt, weil ichs mittlerweile gewöhnt bin und es sich auch gut steuern ließ (evtl haben se ja die Treiber gut angepaßt).
      Außerdem fand ich die Spieleauswahl einseitig, bzw. mir hat explizit ein Autorennen gefehlt. So ein Out Run oder Super Monaco GP hätten se schon beilegen können. So haben sie halt Spiel X,Y jeweils 1,2,3...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()