Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitmap Brother schrieb:

      Wobei man die Entwickler noch besser unterstützen könnte, wenn man sich statt Retail, die Downloadversion zum Launch holen würde. Und der Natur wäre dadurch auch etwas mehr geholfen :nice:
      sicher wenn dann die Downloadversion auch 20-30% günstiger ist...
      Oft waren das nämlich schon die Retail Version zum Release oder kurz nach diesem im Gegensatz zur Downloadversion
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Jo, nur wenn die dann günstiger werden, unterstützt man als einzelnes Individuum die Entwickler ja auch nicht mehr so sehr*.
      Durch die Masse, wenn durch den Preisverfall mehr Kunden angelockt werden, kann dieser „Gewinnverlust“ natürlich ausgeglichen, und bei genügend Stückzahlen eventuell sogar negiert werden


      * wobei es in der Videospielindustrie vermutlich auch nicht anders als anderswo auch sein wird, und der Mehrgewinn geht einzig und allein an ein paar der obersten Leute im Management, und der Rest darf dafür, dass die besagten paar sich immer noch und noch mehr das Geld in die Taschen stopfen können, immer mehr und mehr bluten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Undead schrieb:

      acrid schrieb:

      Ich bin einer von denen, die sich wünschen, dass alle Menschen angemessen Geld verdienen. Und ohne sich Sorgen machen zu müssen sich und ihre Familien versorgen können. Deswegen macht es mir nichts aus für Waren und Dienstleistungen etwas zu bezahlen, wenn ich sie brauche. Billig, billig, billig ist mir zu billig.
      dann musst du wohl bei jedem neuen Game den du im Laden kaufst noch nen 10er extra dazulegen und sagen "passt schon so, kaufen sie sich was schönes"
      Diese Doppelmoral um einen überteuerten Service schön zu reden, aber bei allem anderen wäre es ja nicht notwendig. Ich meine halt nur: wenn dir die Leute so leid tun die bei Saturn/MM Arbeiten, dann spende doch dort Geld ohne etwas zu kaufen :rolleyes:
      Was ist denn mit dir los? Doppelmoral? Und was genau ist bei allem anderen nicht notwendig? Etwa einen fairen Preis zu bezahlen? Bei welcher Gelegenheit habe ich gesagt, dass man das nicht tun soll? Und die Leute bei Saturn/Media Markt tun mir nicht leid. "Passt schon" sage ich zu Geringverdienern, die es wirklich brauchen. Du schießt ganz schön übers Ziel hinaus und bist der erste, der mich in einem Forum derart angreift. Herzlichen Glückwunsch :klatsch:
    • acrid schrieb:

      Undead schrieb:

      acrid schrieb:

      Ich bin einer von denen, die sich wünschen, dass alle Menschen angemessen Geld verdienen. Und ohne sich Sorgen machen zu müssen sich und ihre Familien versorgen können. Deswegen macht es mir nichts aus für Waren und Dienstleistungen etwas zu bezahlen, wenn ich sie brauche. Billig, billig, billig ist mir zu billig.
      dann musst du wohl bei jedem neuen Game den du im Laden kaufst noch nen 10er extra dazulegen und sagen "passt schon so, kaufen sie sich was schönes"Diese Doppelmoral um einen überteuerten Service schön zu reden, aber bei allem anderen wäre es ja nicht notwendig. Ich meine halt nur: wenn dir die Leute so leid tun die bei Saturn/MM Arbeiten, dann spende doch dort Geld ohne etwas zu kaufen :rolleyes:
      Was ist denn mit dir los? Doppelmoral? Und was genau ist bei allem anderen nicht notwendig? Etwa einen fairen Preis zu bezahlen? Bei welcher Gelegenheit habe ich gesagt, dass man das nicht tun soll? Und die Leute bei Saturn/Media Markt tun mir nicht leid. "Passt schon" sage ich zu Geringverdienern, die es wirklich brauchen. Du schießt ganz schön übers Ziel hinaus und bist der erste, der mich in einem Forum derart angreift. Herzlichen Glückwunsch :klatsch:
      Dafür, das die bei den Filialketten der Metro alle keine wirkliche Ahnung vom Fach haben (man geht in so Läden nicht um beraten zu werden) werden die alles andere als schlecht bezahlt ;)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Nochmal kurz zu dem Angebot von Saturn:

      Ich rudere ein Stück weit zurück. Grundsätzlich halte ich die Idee für gut und sinnvoll, aber nach einiger Überlegung halte ich den Preis jetzt auch für zu hoch angesetzt. Die Gegner haben insofern recht, dass nur die Updaterei kaum Arbeit bedeutet und das Gerät fast alles alleine macht. 15 EUR wären für mich noch im Rahmen. Wenn ein Kunde allerdings ein großes Paket, bestehend aus Konsole, Propad, Tragetasche und zwei oder drei Spielen, kauft, dann würde ich sogar ein kostenloses Updaten erwarten.
    • Cooler Zug; zu solchen posts ist hier im forum beileibe nicht jeder befähigt, daher: :) :top:


      Edit: durch flateric zufällig mitbekommen, dass salt and sanctuary unlimitiert retail für switch kommt :love:

      Sehrsehr geil :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wenigstens ist man sich dahingehend endlich einig. Es nervt nur irgendwann, wenn man irgendwas (zurecht) bemängelt und dann erstmal liest, "was daran jetzt so schlimm sein soll".

      Ab und zugeben können wirklich die wenigen hier, besonders wenn man auf "seiner Meinung" festgefahren ist(bin ich ja auch teilweise)

      Ich bin vllt nicht der perfekte Typ für sowas, aber wenigstens diskutiere ich immer mit Beispielen und Überlegungen. Bei vielen anderen ist es ein "ist doch egal", weil man sich nicht lange mit dem Thema beschäftigen will, oder weil sich durch die Diskussion an so einem Angebot nichts ändert(so wie ich, der sich jedes mal aufs neue über Reseller auslässt) aber Dinge dürfen doch wohl so ausgesprochen werden, wenn sie gerade mit Vergleich noch ersichtlicher werden, wie dumm/dreist/unfair/unnötig etwas ist.
      Nur weil man eine andere Ansicht hat, muss diese nicht gleich die einzig richtige Sein. Und ja, wir haben bereits geklärt, dass es Menschen gibt, die so einen Service gerne beanspruchen, aber der Preis bleibt trotzdem zu teuer. Punkt.

      Wollte das nur nochmal erwähnt haben, weil ich ja bei den meisten hier einfach nur ruhig sein soll, auch wenn ich recht mit dem habe was ich schreibe. Augen verschließen macht es halt auch nicht besser. Und nachdenken/vergleichen... Boa das wäre bei den meisten sicherlich echt Zuviel verlangt.
    • Unglaublich schön: In den nächsten Wochen stehen viele Veröffentlichungen an, die mich interessieren:

      Trailblazers, Moto Racer 4, Grip, Gear Club Unlimited 2, Team Sonic Racing, Metroid Prime 4, Redout, Super Street:The Game, Yooka-Laylee, Layers of Fear, Monster Boy and the Cursed Kingdom, Luigis Mansion 3, Planet Alpha, Steredenn: Binary Stars, ... Ich würde sagen das reicht für 2019 :D
    • acrid schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Also Metroid Prime 4 wird wohl noch länger dauern als "in den nächsten Wochen" :thumbsup:
      Hmm, ja, das stimmt. Dann freue ich mich stattdessen auf Snake Pass :thumbsup:
      Das ist (zumindest digital) doch schon lange draußen :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Envy schrieb:

      Ich muss erstmal einiges von den bisherigen Releases abarbeiten. Hier liegt noch ne Menge rum. :D
      Kann ich so nur unterschreiben. Ich habe mich jetzt in den fasten Modus gesetzt und versuche bis 2019 keine Spiele mehr zu kaufen.

      Ich habe gerade den single player bei Monster hunter "durch", indem ich den shagaru magala besiegt habe. Aber das Spiel geht natürlich noch unendlich lang weiter und macht mir unglaublich viel Spaß. Dann habe ich noch

      Valkyria 4
      NBA 2019
      Wasteland 2
      Dead cells
      Enter the gungeon
      Crash bandicoot trilogy
      South Park
      Prison architect
      Donkey Kong
      Octopath Traveler
      Into the Breach
      Salt and Sanctuary
      Hollow Knight
      Y's 8
      Captain Toad
      Bayonetta 2

      Die ich alle mehr oder minder schon gespielt habe und noch weiter zocken will. Manche Titel habe ich davon schon auch einigermaßen viel gezockt, besonders enter the gungeon, dead cells, donkey kong (fast durch) und y's, aber auch noch nicht fertig.

      Einziges Problem des Fastens ist dass ich dann ab 2019 noch viel mehr spiele habe die ich mir kaufen kann :D Silvester wird cool :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin