Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      Gibts auch für Xbox und ps4 bei uns im Saturn
      Richtig. Gibt es auch schon länger. Wobei das bei PS4 und Saturn eher ein Einrichtungsservice ist, also inkl. anlegen eines Accounts etc.
      Allerdings frage ich mich auch dort ob es heutzutage wirklich noch Menschen gibt die sich eine Konsole holen aber dann absolut kein Wissen haben um das selbst zu machen...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das Angebot richtet sich ja auch nicht an "uns" Pappnasen, die wir selber damit spielen :tooth:

      sondern an Eltern, die für ihr Kind / Neffen ne Konsole zum Geburtstag oder was auch immer für nen Anlass besorgen, keine Ahnung von der Materie haben und sicherstellen wollen, dass der Kleine direkt damit loslegen kann.

      Davon abgesehen seh ich es so wie walfisch :)
      tba
    • Ehrlich gesagt habe ich Verständnis für solche Angebote und finde sie sogar gut. @Akido hat bereits gesagt, an wen es sich richtet. Es gibt bestimmt sehr viele Eltern und Großeltern, die keine Ahnung davon haben und froh sind, wenn sie an die Hand genommen werden. Beschenkte Teenager haben größtenteils bestimmt keine Schwierigkeiten damit, aber viele Kinder unter zehn möglicherweise doch. Und es ist sehr enttäuschend, wenn mit dem Gerät nicht sofort gespielt werden kann und irgendwas während der Einrichtung nicht funktioniert.

      30 EUR erscheinen auf den ersten Blick teuer, aber wir reden hier immerhin über eine ganze Stunde. Für eine Dienstleistung, die eine Stunde dauert, kommt mir der Preis nicht zu hoch vor.
    • Es sind aber keine Fachanwälte o Ärzte, und heck: auch keine Billigheimernachhilfelehrer ("Mindestlohn", den der Staat jenen mit Uniabschluss via Bildungsgutschein "gönnt": 20Eur/h) am Werkeln. Es ist VIEL zu fucking teuer, Punkt.

      Edit: zumal es ausser dem Initialisieren des Dls NIX zu "tun" gibt, ausser "Warten", o eher währenddessen weiter im Markt schuften. Beschiss hoch neun, imo.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wem es zu teuer ist, der lässt es halt. Und diejenigen, die es nicht alleine hinbekommen und Hilfe brauchen, müssen jemanden fragen, der es günstiger macht. Saturn ist eh kein Laden, der Produkte günstig anbietet (bis auf ein paar Lockangebote). Von den 30 EUR geht auch ein dicker Batzen für die Personalkosten weg. Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung, Arbeitssicherheit, Energie... Eventuell gibt es auch noch Zusatzvereinbarungen wie Altersversorgung, Fortbildungen, soziale Fürsorge, ... Wer weiß das schon? Irgendjemand wird sich schon was dabei gedacht haben, für eine Stunde Dienstleistung knapp 30 EUR zu berechnen. Mich haut dieser Preis jedenfalls nicht aus den Socken. Natürlich würde ich ihn nicht zahlen, weil ich die nervige Updaterei und das kotzige Gefummel mit den Konten alleine hinbekomme. Aber meine Mutter könnte das nicht. Und natürlich nutzt Saturn ein wenig aus, dass einige Leute das Rund-um-sorglos-Paket haben wollen, ohne sich nach dem Kauf irgendwo anders um Hilfe bemühen zu müssen. Das macht vielleicht 10 EUR aus, die auf den Gesamtpreis betrachtet (Konsole, mindestens ein oder zwei Spiele, Tasche, evtl. Pro Controller) kaum auffallen.

      Edit: Wenn man so viel auf einmal kauft, wie ich oben beschrieben habe, machen die die Updaterei wahrscheinlich wirklich kostenlos, wenn man nett fragt. Ich schick immer meine hübsche Ehefrau vor, wenn es um sowas geht :saint:

      Nochmal Edit: Hoffentlich denken alle auch daran, dass die Joycons ebenfalls Updates brauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @acrid: Aber man braucht aber keine Fachkraft, die ne ganze Stunde davor sitzt. Man kann gegebenen falls auch mehrere Konsolen auf einmal patchen. Die 30,- € sind schon sehr überzogen. Selbst wenn man die Glasfaserleitung mit einkalkuliert. Sowas hätte man eigentlich als kostenlosen/preiswerten (1,00 €) Service anbieten können, um sich von Amazon abzuheben... Das Mediamarktpersonal steht sowieso meist mit Hände in den Taschen rum.

      Bietet unser Mediamarkt bestimmt auch schon seit nem Jahr an. Hab solche Schilder schon vorher gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Um mal wieder auf die Switch zurück zu kommen. Der Cloudspeicher scheint doch nicht so flott von Nintendo gelöscht zu werden wie allgemein befürchtet wurde. Nintendo hat IGN nun verraten das man zwar mit Ablauf des Onlineabos sofort keinen Zugriff mehr auf den Cloudspeicher hat, aber die Daten für 180 Tage gespeichert bleiben. Wenn ein neues Abo abgeschlossen wird, hat man auch sofort wieder Zugriff auf seine Saves.
    • Also ich finde die 30€ brutto/Stunde (ca. 25 netto) fast schon günstig, wenn man vergleicht was in anderen Branchen aufgerufen wird (auch wenn keine sog. Fachkraft vonnöten ist).
      Ich bin Steuerfachangestellter und mein Chef kalkuliert meine Arbeitskraft ggü. Mandanten mit 65€ netto die Stunde.

      Interessant wäre, wieviel Leute diesen Service tatsächlich nutzen.
    • _2xs schrieb:

      @acrid: Sowas hätte man eigentlich als kostenlosen/preiswerten (1,00 €) Service anbieten können, um sich von Amazon abzuheben...

      Hätten sie machen können und es würde mir sehr gefallen. Aber das Unternehmen will offensichtlich Geld verdienen.

      _2xs schrieb:

      @acrid: Das Mediamarktpersonal steht sowieso meist mit Hände in den Taschen rum.

      Hier geht es zwar um Saturn :P , aber selbst in beiden Läden habe ich andere Beobachtungen gemacht. Die Mitarbeiter sind ständig mit Kunden beschäftigt und ich muss immer warten, bis einer Zeit für mich hat.