Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich, als alten "chemische Reaktionen, welche niemand erwartet hätte"-Paranoiker interessiert btw, in welchen Cases die betroffenen switches gelagert wurden (remember the infamous ps2-Hüllen, welche in "Wechselreaktion" mit den discs discrot herbeiführten; afair die ganz frühen Blauen mit Mem-Card-Halterung; da hatte Sony mit der Billo-Plastikmischung ganz unerwartet "daneben-gelegen" :tooth: ).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • vaddi schrieb:

      Wieso Troll?


      Ja, deshalb halt


      vaddi schrieb:

      Nintendo wird das schon richten ...einfach Nintendo anmailen.

      walfisch schrieb:

      Klick mal auf meinen Link 4 Posts weiter oben. Nintendo will es erst einmal aussitzen und verlangt Geld (viel zu viel) für die Reparatur.

      vaddi schrieb:

      Habe ich;) , finde es amüsant.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Was ist dran getrollt vor Ein paar Tagen waren wir die hater weil wir das Thema angesprochenen haben . Ich zitiere...dazu sag ich jetzt mal nix.
      Es ist um genau zu sein kackdreist so Was wie diesen riss nun auf den Kunden abwälzen zu wollen.

      Als mein switch Krum war würde genauso geantwortet , "einfach mal Nintendo "anmailen, wollte auch keiner glauben.

      PS: Troll Dich ;)
      Könnte übel ausgehen für alle switch Erstkäufer, aus dem Jahr Garantie ist man raus....
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Ich würde auch sagen das man erstmal abwartet und sich bei Bedarf beim Reparaturservice meldet. Ansonsten droht man halt mit dem Verbraucherschutz und deren Anwälten, weil so ein Schaden definitiv unter die Gewährleistung fällt.

      Nintendo muss sich halt an die Gesetze eines jeweiligen Landes halten, auch wenn sie sich gerne als Übergesetzlich hinstellen und handeln.
    • Pestilence schrieb:

      Ich würde auch sagen das man erstmal abwartet und sich bei Bedarf beim Reparaturservice meldet. Ansonsten droht man halt mit dem Verbraucherschutz und deren Anwälten, weil so ein Schaden definitiv unter die Gewährleistung fällt.

      Nintendo muss sich halt an die Gesetze eines jeweiligen Landes halten, auch wenn sie sich gerne als Übergesetzlich hinstellen und handeln.
      Verbraucherachutz wird Dich auslachen....anwalt schon eher aber dann haste wenn du Pech hast Ausgaben und Rennerei.

      Gewährleistung ist ein Jahr , soweit ich weiß ist nur die ersten 6 Monate der Hersteller in der beweispflichtig dass der Schaden nicht vom normalen Gebrauch ist , danach der Nutzer .
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Die Gewährleistung beträgt in Deutschland 24 Monate (bei Neuware). In den ersten 6 Monaten geht der Gesetzgeber davon aus das dem Kunden ein mangelhafter gegenstand verkauft wurde und der Hersteller steht in der Pflicht. Die restlichen 18 Monate muss der Käufer beweisen können das es sich um einen Sachmangel und kein Eigenverschulden handelt (was oft unmöglich ist). Eine Garantie gibt in der Regel nicht der Hersteller (gibts aber auch) sondern der Händler, aber Gewährleistung und Garantie sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.
    • Man kann aber nachweisen das man nicht der einzige mit dieser Problematik ist, was das nachweisen nach den ersten 6 Monaten um ein vielfaches leichter macht. Wie gesagt, da würde ich erstmal abwarten und mir weiterhin keine Sorgen machen.

      Aber in einem muss vaddi recht geben, manche Sachen sind an der Switch halt scheiße, wie an allen Launchkonsolen, dass Problem kennen Early Adaptor schon zur genüge.
    • Psikyo Collection Vol. 1 von Psikyo angekündigt / 9 Bilder

      13.07.18 - Psikyo gibt bekannt, dass man die Spielesammlung Psikyo Collection Vol. 1 für die Switch entwickelt. Sie enthält die Klassiker Strikers 1945, Sol Divide: Sword of Darnkess, Samurai Aces und Gunbird.


      Bislang soll die Psikyo Collection Vol. 1 nur in Korea 2018 auf den Markt kommen.
      CLICK PICTURE (9 x Psikyo Collection Vol. 1)
      CLICK (ArcSystemWorks: "「사이쿄 콜렉션 Vol.1」 한국어판 발매 예정!")

      Quelle: gamefront.de
    • Sorry hatte mich anders ausdrucken sollen , korrigiert mich falls ich falsch liege.

      Nintendo gibt 12 Monate eine freiwillige Garantie.
      Parallel dazu laufen zwei Jahren gesetzliche Gewährleistung von denen die ersten 6 Monate beim Hersteller als Beweislast liegen?

      @Pestilence du musst nicht beweisen dass es anderen auch haben sondern du musst beweisen das der Fehler bei Nintendo liegt, vielleicht haben ja alle die switch falsch behandelt.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Da wirst Du nur diese Mega-großen "Tiefkühl-Taschen-artigen" Boxen auf amazon finden, zB


      proshop.de/Gaming-Zubehoer/Nin…0VzQEkEAYYAiABEgLyLfD_BwE


      Gut, das ist jetzt nicht amazon ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")