Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vaddi schrieb:

      Was konnte man denn machen ?
      Ich hab es nicht ganz durchgespielt aber als Krieger wann doch ziemlich limitiert.
      man konnte halt verschiedene Moves freischalten die dann mehr Möglichkeiten geben.

      Auch Nahkampf konnte man vieles freischalten

      Aber das aufleveln ist bei Skyrim noch schlimmer als schon bei Oblivion
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ein Kampfsystem ist einfach nicht gut, wenn man erst zuviel freischalten muss, um es vernünftig nutzen zu können. Ein Kampfsystem muss von vornherein so gut sein, dass es motiviert weiterzuspielen um es dann im weiteren Spielverlauf durch Nuancen zu perfektionieren.

      Selbst Destiny hat da ein besseres Kampfsystem als Skyrim, zumindest hat es von Anfang durch das gute Gunplay motiviert und konnte dann eben durch das zusätzliche freischalten der Fähigkeiten und die sehr vielen unterschiedlichen verschiedenen Waffen, für seinen eigenen Spielstil perfektioniert werden. Spiele wie Dark Souls und The Surge wären auch absolut nichts ohne ihre Kampfsysteme, hoffentlich bemerkt Bethesda das auch wenn sie an TES 6 arbeiten.
    • Du willst doch jetzt nicht ernsthaft ein aktuelles Onlineballerspiel mit einem sieben Jahre alten Rollenspiel vergleichen?!

      Ich fand Skyrim damals trotz der technischen Schwächen auf der PS3 genial. Ja, die Dungeons waren aus dem Baukasten, aber dafür spürte man draußen diese enorme Weite der Welt. Das war damals zwar kein Novum mehr, aber dennoch bemerkenswert.

      Das kritisierte Kampfsystem hat mir gut gefallen, wenn es auch etwas behäbig war. Mit Pfeil und Bogen, etwas Magie und den Schilden kam genug taktische Finesse ins Spiel, als immer nur tumb drauf zu kloppen. Die Stärke von den Elder Scrolls Spielen waren eigentlich immer die Charaktere und die Geschichte. Weniger das Kämpfen und die Quests. Da hat sich seit Morrorwind nichts gravierend geändert.

      Man kann Skyrim definitiv Schwächen vorwerfen, aber man sollte nie vergessen wie alt das Spiel ist und wieviel Spiel darin steckt.
    • Na dann ersetz halt Destiny mit dem ebenfalls 7 Jahre alten Spiel Demons Souls. Das fand ich Skyrim schon immer bei weitem überlegen, genauso wie das 13 Jahre alte Fallout 3 und das 8 Jahre alte Fallout New Vegas. Destiny kam übrigens auch nur 3 Jahre nach Skyrim und hat dementsprechend auch schon 5 Jahre auf dem Buckel.

      Ich halte überhaupt nichts von Spielen, die ein angeblich gutes Kampfsystem hinter einer aufgezwungenen Level-Mechanik verstecken und da war Skyrim auch nicht flexibel genug, dass man mal eben umskillen konnte, um zu gucken ob eine andere Spielmechanik besser zu dem eigenen Spielstil passt.

      Warum sollte ich mich mit miesen Kämpfen durch ein Spiel quälen, um die Story zu erleben? Dafür habe ich Filme und Serien, die sind da angenehmer zu konsumieren.
    • Diejenigen, die das Kampfsystem so extrem kritisieren, gehen schlicht mit falschen Erwartungshaltungen an das Game heran: Shenmue, Ninja Gaiden, oder Yakuza haben auch nen simpleres Kampfsystem, als Virtua Fighter, demnach wären es also schlicht schlechtere Games.
      Im Prinzip benutzt Skyrim eine mehr oder weniger standardmäßige Egoshooter Mechanik, nur dass dies bei Nahkämpfen nicht ganz so elegant rüberkommt.
      Wenn man hauptsächlich auf das möglichst genialste Kampfsystem aus ist, ist man bei Elder Scrolls (und natürlich auch Fallout) tatsächlich an der falschen Adresse.
      Features, die Elder Scrolls ausmachen:
      eine große, im Vergleich zu anderen Spielen relativ komplex simulierte Welt und im Vergleich zu einer Menge Spielen viel Handlungsfreiraum mit Sandboxcharakter.
      Das muss man natürlich nicht mögen, aber FFXIII als Vergleich, wie ein „besseres RPG auszusehen hat“ ist wirklich Äpfel mit Birnen, oder Shenmue mit Virtua Fighter zu vergleichen.


      P.S.: Ich finde FFXIII natürlich auch gut, auch wenn es meiner Meinung nach mehr Ähnlichkeiten mit Streets of Rage (mit modernen JRPG Kämpfen), als einem RPG hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich verstehe nicht warum es falsche Erwartungshaltungen sein sollen, dass mir ein Spiel Spaß macht. Wenn es das nunmal nicht tut und ich meine Meinung auch noch begründen kann, dann ist das keine falsche Erwartungshaltung, sondern einfach eine andere Meinung als die Fans des Titels haben.

      Für mich gehören Skyrim und auch The Witcher 3, zu den überbewertesten Spielen überhaupt und beide aus dem demselben Gründen. Die grundlegende Spielmechaniken, mit der man den fast den größten Teil der Zeit bestreitet, sind für mich einfach nicht gut genug, um die Spiele wegen der Story zu spielen. Da sind mir Spiele ohne Story, aber einer Spielmechanik die von Anfang an funktioniert, wie z.B. in jedem Super Mario und Zelda, einfach lieber.

      Ausserdem kann man auch Äpfel und Birnen miteinander vergleichen, ein Apfel auf hat 100gr gerechnet mehr Vitamin C, eine Birne dagegen mehr Magnesium und mehr Kalium.
    • Ich finde dass es für ein rpg halt zu wenig Kampfmechanik bot , es hat mich nicht gepackt. Ist aber auch schon etwas her. Story war ganz okay und die Welt natürlich riesig. Im Vergleich hat mir von Kampfsystem Witcher 1 besser gefallen und von der Welt her Gothic 2 und Witcher generell.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • @lumpi3
      Ist auch besser so, du würdest dies eh nur verneinen und lächerlich darstellen, obwohl das Problem mittlerweile einige tausend Käufer der Switch betrifft. Die Xbox One hatte damals einige Probleme mit einem kaputten und lauten Laufwerk, die PS4 hatte einige Probleme mit dem HDMI-Port, die Switch hat anscheinend Probleme mit dem dünnen unter Hitze Einfluss.

      Natürlich war das Problem mit dem linken Joycon, der ständig die Verbindung verliert, auch nur erfunden.
    • Selbst wenn es reisst ist es ok, dann wird Nintendo es halt reparieren, ist ja wohl mehr als eindeutig ein Verschulden das vom Hardware-Hersteller ausgeht. Da ja anscheinend nicht alle Switch betroffen sind, wird es wohl einfach an einer schlechten Plastik Mischung liegen, die nur einige wenige tausend Käufer betrifft. Das ist mehr als verschmerzbar für eine Firma wie Nintendo.
    • Oder die Betroffenen haben ihre Switch im TV Schrank wo alle Seiten zu sind außer vorn. So ein Setting mach auch einen PC bis zu 30% heißer, wenn er nicht frei steht sondern im von einigen Seiten geschlossenem Schrank.

      Aber sehe da jetzt keinen Grund zur Panik, und selbst wenn, ob nun Nintendo repariert, Garantie, oder man eine der bisher fast 20 Millionen Ersatzkonsolen kauft. Ich muss mich ja nicht mit eShop Inhaltsübertragung rumärgern.
    • Ich glaub Lumpi darf hier gar nix mehr sagen. Er hat hier noch nicht mal wiedersprochen. Selbst das Smiley sieht nach dumm gelaufen aus.

      Wie wärs denn mal wenn Ihr den Hate bissl runterschraubt. Das nervt einfach nur seit mindestens 200 Seiten.

      "Alles Scheiße Mimimi" könnt Ihr in Eure Forensignatur reinschreiben, dann muß ich mir das nicht jedesmal aus dem Text den Ihr schreib raussuchen, sonder habs einfach in einem Blick =o.

      Die Reparatur bei Nintendo läuft eigentlich recht gut ab. Man bekommt zwar eher ne Austauschkonsole (Jaja, Cloudsave "Alles Scheiße", ich weiß ;) ), aber das ist immer noch besser, als ne kaputte Switch ^^. Ich persönlich werde wohl meine Switch nicht mehr updaten und sie zu nem überhöhten Preis an nen Bricker verkaufen und mir dann die 2. Version gönnen, wo sie dann die Fehler hoffentlich behoben haben. Obwohl diese extremen Brüche bei mir eher nicht auftreten werden. Dafür spiele ich einfach zu wenig...