Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manzel schrieb:

      Killertamagotchi schrieb:

      naja nicht ganz USB 3.1 sowie der Tegra erlaubt es auch Co Prozessoren zu nutzen so könnte man einen Dock bauen wo eine zweite Tegra Einheit drin ist und es dann im Dock Modus sozusagen in SLI läuft nur wer will dann fast 300€ für ein Dock ausgeben denn das würde es ca dann kosten
      Genau sowas meinte ich, dass aber Nintendo was Konsolen Addons angeht ja schon erfahrungen sammeln konnte und diese ja schon gab, warum sollte Nintendo nicht das Sega Konzept gehen (erst MD, dann MCD, 32x)#
      Devinitiv USB 3.1?
      jep aber absurder weise ist das 3.1 Softwareseite erstmal noch gesperrt
      das merkt man auch bei den LAN Adaptern die auf USB 3.0/3.1 basieren und dennoch nicht mehr bringen als der Hori der USB 2.0 nur hat.
      Warum aber Nintendo das noch Softwareseite gesperrt/gedrosselt hat ka

      die Switch unterstütz sogar das PD Protokoll womit man die auch theoretisch mit 100 Watt Leistung Laden könnte
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Sicher? Mit der 100 Watt Leistung? Mit der Firmware 5.0 gab es ja einige grbrickte Switch Konsolen. Und als Grund wurden manche 3rd Party Docks gefunden. Die Zeit viel Strom in die Switch jagten.
      Obwohl diese sich nur an die USB Spezifikation gehalten haben. Aber Nintendo nicht, und sie we oder Strom von ihrem Dock in die Switch lassen.

      Das berichten zumindest bekannte YouTube Kanäle. Was aber irgendwie garnicht zu den theoretischen 100 Watt deiner Aussage passt.

      Vielleicht verstehe ich auch was falsch, USB Spezifikationen sind nicht unbedingt etwas womit ich mich je beschäftigt hätte.

      EDIT:
      Auf die schnelle ein Video gefunden, gibt viele zum Thema Firmware 5.0 mit 3rd Party Docks
      [media]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • _2xs schrieb:

      Ich vergleiche da Neupreise, bis auf meinen japanischen 3DS hab ich alle neu erstanden. Man kann schon von nen ordentlichen Preisunterschied ausgehen, wenn schon Neupreis doppelt so hoch ist und mal ehrlich hier will keiner ne abgeranzte Kinderswitch.
      Ja schon klar Neupreise, aber du vergleichst den Neupreis eines gehypten Geräts das jetzt gerade Mal ein gutes Jahr auf dem Markt ist und ein technisch hoffnungslos veraltetes Gerät in seinem letzten Lebenszyklus. Die Switch bekommst du aktuell für runde 300€ und der 3DS hat 2011 satte 249€ gekostet. Was dann auch der Einführungspreis für den XL und den New 3DS XL 2012 und 2014 war. Da lagen dann noch nicht mal Ladegeräte bei, ganz zu schweigen von einem TV-Dock oder dem ganzen Schnickschnack der in den Joycons schlummert. Du tust so als wären 200-249€ ein Bruchteil von 300€, aber mein Taschenrechner sagt was Anderes ;)
    • walfisch schrieb:

      Ja schon klar Neupreise, aber du vergleichst den Neupreis eines gehypten Geräts das jetzt gerade Mal ein gutes Jahr auf dem Markt ist und ein technisch hoffnungslos veraltetes Gerät in seinem letzten Lebenszyklus. Die Switch bekommst du aktuell für runde 300€ und der 3DS hat 2011 satte 249€ gekostet. Was dann auch der Einführungspreis für den XL und den New 3DS XL 2012 und 2014 war. Da lagen dann noch nicht mal Ladegeräte bei, ganz zu schweigen von einem TV-Dock oder dem ganzen Schnickschnack der in den Joycons schlummert. Du tust so als wären 200-249€ ein Bruchteil von 300€, aber mein Taschenrechner sagt was Anderes ;)
      lass es ihm doch, du hast auch im SNK 40th Anniversary Thread das Vorgehen der Collection mit 35 Jahre altem Aufschnitt vom Metzger verglichen :D
    • @ShenmueFan
      So einfach ist das nicht. Der USB-"Standard" ist seit Power Delivery kein richtiger mehr. USB ist davon abgesehen auf 5V Spannung spezifiziert. Da das aber manchen Geräten zur Versorgung nicht reicht, hat man mit Power Delivery auch 12 oder 20V zugelassen. Und da beginnt das Problem. Ein Gerät das 12V braucht, kommt mit 5V nicht aus und wird bei 20V gebraten.

      Damit das nicht passiert soll eigentlich zwischen Geber und Nehmer ausgehandelt werden, was geht und was darf. Das setzt aber immer Geräte mit einer gewissen "Intelligenz" voraus, die dazu noch die gleiche Sprache sprechen. Ein einfaches Netzteil ist "dumm" und gibt einfach eine gewisse Spannung ab. Ist die dann gerade zu hoch, schade für das Endgerät. Bzw. wird die Spannung bei "intelligenten" Geräten falsch ausgehandelt, das gleiche.

      Die Angabe in Watt als Leistung ist dabei nur eines: Verwirrend. Watt setzt sich in der Elektrotechnik zusammen aus Spannung x Strom. Wenn eine von beiden Größen immer gleich ist, ist Watt als Kenngröße durchaus sinnvoll, da man sich die andere ausrechnen kann. Bisher war das bei USB mit 5V auch so. Das sind alle Sachen, die bis 15W spezifiziert sind. Bei 100W sind wir aber bei Power Delivery und man hat bei einem "unintelligenten" Netzteil erstmal keine Ahnung, ob das 5, 12 oder 20V raushaut.

      Ein PC-Netzteil kann auch verschiedene Spannungen, da haben wir aber unterschiedliche Stecker, die abgehen, damit da nichts schief läuft. Bei USB-C mit Power Delivery haben wir aber einen Stecker bei dem nicht nur eine Spannung rauskommt, sondern der "Standard" erlaubt verschiedene.

      Zu viel Strom ist übrigens kein Problem, Strom wird vom Verbraucher gezogen. Der nimmt sich das einfach und was zu viel ist, lässt er liegen.

      Von daher kann "Läuft mit 100W Leistung" so alles mögliche heißen.

      @Manzel @Killertamagotchi
      Man sollte vielleicht erwähnen, dass nur der USB-Port hinter der Klappe hinten ein USB 3.0-Port ist. Die beiden an der Seite sind 2.0.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Na da tippe ich doch mal auf einen UK Release.

      Ich hab mir fix australischen Guthaben geholt und lade es jetzt runter.
      In Deutschland wird es ja leider nicht erscheinen.

      Edit: SEGA gibt aber wirklich Gas jetzt auf der Switch nach dem ordentlichen Einstand letztes Jahr mit Sonic und Puyo Tetris nun dieses Jahr schon PSO2 in Japan nun den Football Manager Touch 18 und demnächst auch die SEGA Ages .

      mynintendonews.com/2018/04/14/…rmed-for-nintendo-switch/

      Weiteres kommt ja auch noch was schon angekündigt ist.
      Freut mich sehr für SEGA das es für für sie läuft.

      Ps. FMTouch 18 ist keineswegs eine total runtergebrochene Version sondern ist wirklich vielfältig und sehr komplex, es macht tierisch Spaß endlich einen guten FM zu haben ohne nen PC brauchen.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Äd Sega-Ages-Stuff:

      Ähnlich wie beim upcoming retail-sonic wünsche ich mir nen release auf Karte heiss u innig :love:

      Ergo: Ladet tüchtig ausm eshop, was das Zeug hält, Freunde! :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sega = ageS i see what they did there^^

      Hatte den live stream verfolgt und beim MD Mini kam mir 2 fragen auf: Hat das Teil das selbe Innenleben wie das NES/SNES Mini und.... warum bringt Sega das Teil raus? Ich meine es ist ja jetzt nicht so, das es schon ewig Miniatur MD Konsolen gibt, mit vorinstallierten Games und der Möglichkeit seine Module zu nutzen. Was soll dann dieses Teil besser/anders machen?
      Oder hofft man nur darauf, das es "schnipp" so gefragt wird, wie das NES/SNES Mini?
    • yay läuft für Sega, Win Win für Sega und Nintendo, ...
      endlich hat mal Sega eine Plattform gefunden wo sie Punkten können und ich hoffe das Sega auf der Switch und auch sonst dicken Gewinn macht, vielleicht bekommen wir ja ein Stück das Sega von früher wieder, ...
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • ONOX2 schrieb:

      Also der gleiche Mist wie immer. Toll.
      Jup sehe ich auch so, der Sound ist bei den At Games teilen immer unter aller Sau, da bleib ich lieber bei mein MD 1 High Definion mit Stereo Kabel
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • RetroJaeger schrieb:

      @Undead

      Alles was bisher rauskam war nicht direkt von Sega sondern meist von AT Games (meist miese Qualität)
      Das hier wird original von Sega sein.
      Bin auf die Qualität gespannt.

      Undead schrieb:

      warum bringt Sega das Teil raus?
      Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?
      Da Frage hat sich dann wohl erübrigt, wenn ATGames dran werkelt :P
      Und darum ging es mir: Warum soll man jetzt das MD Mini kaufen, wenn es davor von ATGames Emu Konsolen gab, die sogar einen MD Slot besitzen?
      Denke da müssen sie sich echt ins Zeug legen was die Emulation angeht, damit sich das MD Mini vom ganzen Rest davor abhebt.

      Und wenn es um HD geht: gabs ja auch schon vorher



      Also wenn die Emulation NES/SNES Mini Qualität erreicht und sie dabei nicht unnötig teurer ist, dann sehe ich da eine Chance, aber so ist es eher ein "wir versuchen das selbe wie Nintendo und hoffen das genug Leute vergessen haben, das wir eigentlich schon seit Jahren solche "Mini" Konsolen auf den Markt bringen"

      Also ich möchte hier nichts schlecht reden, aber man hat gerade hier einen sehr guten Vergleich.