Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azazel schrieb:

      Kein Mensch hat irgendwas zu lumpi gesagt.
      Doch ich, und @walfisch sagt er ist einer der coolsten :D

      Ich muss sagen ich kann mich nicht entscheiden, ich habe eigentlich die Diskussion über die Inhalte der Games lieber in den speziellen Threads. Wobei man auch sagen muss, dass oft nur die "günstigen Bezugsmöglichkeiten", wie walfisch es ausdrückte, diskutiert werden. Finde ich öfter mal schade :( Das führt dann dazu dass die Spiele Threads mehr oder weniger kurz nach Release austrocknen.

      Und wenn es um Ankündigungen für die Switch geht finde ich kann man viele Dinge auch hier diskutieren. Wie gut ein Spiel auf dem kleinen Ding wohl laufen wird ist finde ich immer eine Diskussion, die letztendlich hier stattfinden muss.

      Letztendlich muss man da auch ehrlich sein, und einsehen dass nexgam nicht so groß ist, als dass so sammel threads nicht doch irgendwie notwendig sind.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Da gebe ich dir völlig recht Captn, nur trocknen Spielethreads halt auch so schnell aus, wenn es nicht gerade ein epischer Schinken ist mit maßig Beschäftigungsmöglichkeiten oder wenigstens ein Game mit harten Bossen, wo man vielleicht Tipps braucht. Ein Austausch macht nicht bei allen Spielen gleich viel Sinn.

      Außerdem hat gar nicht jedes Spiel einen eigenen Thread. Ich hoffe ich bekomme hier noch eine Antwort auf meine Frage zu A.o.T. 2 denn einen eigenen Thread gibt es nicht und gibt das Spiel vielleicht auch gar nicht her. Mich würd auch nur interessieren wos das möglichst günstig gibt. :D
    • walfisch schrieb:

      A.o.T. 2 sah in den bisherigen YT-Videos aus Japan eher wie ein hingeschludertes Machwerk aus, das aber trotzdem irgendwie Spaß macht. So ein Titel also den ich mir eigentlich ganz gern hole, wenn er unter 50€ kostet. Das Ding kostet aber überall wo ich so nachgesehen hab um die 65€. Ist neben dem Spiderman-Gameplay (das bestimmt eine Zeit lang witzig ist) noch irgendwas an Bord, das Langzeitspielspaß verspricht oder Bezug auf den Manga/Anime nimmt und die durchaus interessante Story dort voranbringt?
      Habs für 55€ inkl. bei spielegrotte geholt.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Azazel schrieb:

      Glaube es wurde auch zigfach gesagt das es im entsprechenden Thread besser aufgehoben ist. Hier geht’s irgendwann unter. Sucht jemand Infos zum Spiel, wohl meist über die forensuche, findet er den entsprechenden spielethread. Dort suchen wohl auch die meisten die Infos. Daher sind sie dort sinnvoller aufgehoben.
      Da hast Du eigentlich recht. Aber auch die Gamethreads gehen alle irgendwie unter. Langsam muß man schon Listen anfertigen. Ich hab mich erst heute gefragt: "Wie hieß nochmal der SNK Fighter mit den Girls?"
      Wollte sowieso schonmal anschieben, ob nicht jemand Lust hat ne kommende Releases Liste mit Links zu führen. Das könnte man dann in ne Komplettsammlungsliste überführen ^^.
    • walfisch schrieb:

      Ja zum Release sind die Preise jetzt überall etwas runter gegangen, wobei Spielegrotte echt günstig ist. Ist der Onlinemodus auch bei der Switch komplett drin (also Kampagne zu zweit und 4 gegen 4 Highscorejagd mit Farbbeuteln)?
      Ich bestelle schon seit Gamecube Zeiten bei Spielegrotte und habe da schon einige Switch Spiele günstiger gefunden.
      Laut Rückseite der AOT 2 OVP: Online gemeinsam oder gegeneinander für 2-8 Spieler.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • _2xs schrieb:

      Azazel schrieb:

      Glaube es wurde auch zigfach gesagt das es im entsprechenden Thread besser aufgehoben ist. Hier geht’s irgendwann unter. Sucht jemand Infos zum Spiel, wohl meist über die forensuche, findet er den entsprechenden spielethread. Dort suchen wohl auch die meisten die Infos. Daher sind sie dort sinnvoller aufgehoben.
      Da hast Du eigentlich recht. Aber auch die Gamethreads gehen alle irgendwie unter. Langsam muß man schon Listen anfertigen. Ich hab mich erst heute gefragt: "Wie hieß nochmal der SNK Fighter mit den Girls?"Wollte sowieso schonmal anschieben, ob nicht jemand Lust hat ne kommende Releases Liste mit Links zu führen. Das könnte man dann in ne Komplettsammlungsliste überführen ^^.
      Wobei ich nicht finde dass wir nexgam so optimieren müssen, dass irgend jemand irgendwann mal in einer Suche das findet was er braucht.

      Ich finde die aktiven User sollten das entscheiden, wie sie am besten das forum hier konsumieren. Und wenn das so ein sammel thread wie dieser ist, dann finde ich es eigentlich auch okay.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Die Meinungen gehen da aber jetzt schon auseinander. Man könnte natürlich diesen Thread als "Ankündigung" für die einzelnen Threads nehmen. So ala
      "XY erscheint am xx.xx.xxxx für die Switch.
      <Trailer>
      Weitere Infos im Thread: <Link>"
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Mir persönlich ist vollkommen wurscht wer das Zeug wo postet. Mein post hier ist sollte lediglich klar machen, das die meisten (und vor allem „neuuser“) über die Suchfunktionen eher den entsprechenden spielethread finden.
      Es wird wohl niemand einen, an die 500 Seiten umfassenden, „konsolenthread“ durchblättern um Infos zu Spiel XY zu erhalten.
    • walfisch schrieb:

      Außerdem hat gar nicht jedes Spiel einen eigenen Thread.
      Deswegen hat jeder User die Möglichkeit einen passenden zu erstellen ;)

      Ich weis noch wie früher sogar doppelt und dreifache Threads geschlossen/gelöscht wurden, weil die Leute sich über ein bestimmtes Game unterhalten wollten, aber nicht auf die Idee kamen zu schauen ob es schon einen entsprechenden Thread gibt :D

      Ich werde ja auch immer mal wieder OT, besonders wenn ein interessantes Thema gerade angesprochen wird, aber alles in einem Thread zu haben, macht auf Dauer eben keinen Sinn, da schlichtweg unübersichtlich. Am ende hat man eine bestimmte alte Diskussion im Kopf und findet diese nicht mehr, weil sie auf Seite 428 untergegangen ist. :sleeping:

      Oder stelle es dir doch mal simpler vor: Ein Thread für eine bestimmte Spieleserie(sagen wir mal Dark Souls 1 2 3)
      Während manche sich über den 3. "aktuellen" Teil unterhalten, wollen sich andere nicht spoilern lassen und können nicht in den Thread schauen um über Teil 1 und 2 sich zu unterhalten.
      Wenn wir das allgemein für alle Games eines Systems in einen Thread packen, dann gute Nacht. Jemand wie ich würde dann den Thread aus Spoilergefahr komplett meiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Im Grunde goodnews, aber abgefuckter- , wie auch leider schon fast abzusehenderweise mal wieder "4 japan only" :facepalm:

      Stupid as a flying fuck, imo :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Naja einfach Mal abwarten. Bisher ist soweit alles von HORI auch bei uns auf den Markt gekommen was es für die Switch gibt.

      Am 7.4.18 hält Bethesda ein Event ab auf dem man das erste Mal Wolfenstein 2 auf der Switch anzocken kann.

      Schätze Mal dann dauert es bis zum Release nicht mehr all zu lange. Doom kam auch wenige Wochen nach dem ersten Anspiel Event raus.
      Einer der Coolsten
    • Vorbestellt ist der olle wolferl seit es auf ama ging :love:

      Freu mich drauf :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hier auch die offizielle Seite mit Fotos und Infos in japanisch:

      hori.jp/products/nsw/juji_con_l_blue/

      Ich finde es nicht schlecht, vor allem zu dem Preis. Japan only ist ja kein Problem, da es Shops gibt die für wenige Euro Versandkosten oder gar Versandkostenfrei zu uns schicken.

      Ob ich ihn kaufe? Hmm vermutlich nicht, aber habe ja auch nur ein Spiel für Switch, und das braucht kein D-Pad. Hängt also von der Zukunft ab ... :)
    • Man muss halt nur dran denken daß dieser Joycon kein gyro hat und auch kein BT und deshalb nur direkt im Handheld Modus funktioniert.

      Kostet dafür nur 20 euro und wenn man eh meist nur unterwegs bzw. Ohne TV zockt ist das okay würd ich Mal sagen.
      Für mich hingegen ist es leider nichts .
      Einer der Coolsten