Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja am Switch sehe ich keinen Nachteil im Handheld Mode mit der Steuerung.

      Online bei Sportspielen wie die von EA Sports, ist für mich total unbrauchbar. Wer für das Spiel nicht lebt, hat doch ohnehin keine Chance online zu gewinnen. Nur für Hardcore Gamer die 100+ Std ins neuste FIFA, NHL und Co stecken.

      Ich will nur zwischendurch mal alle paar Wochen ein Spiel spielen, oder zur Zeitüberbrückung im Zug.

      Als Casual Spieler kann man den online Mode bei EA Sports doch total vergessen. Und wer noch vernünftig spielen will, sprich mit klassischer Steuerung ohne den zweiten analog Stick, kann es doch gleich vergessen. Aber damit kam ich nie zurecht. 20 Jahre normal gespielt und auf einmal bekommt man zum Autofahren ein Ruder statt eines Lenkrades. Um mal bildlich den Unterschied zu beschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ignorama schrieb:

      Zumindest empfinde ich die Steuerung am Handheld generell als weniger gut kontrollierbar und auch das ständige Bewegen des Bildschirms ist durchaus schwierig.
      Alles eine Frage des Games und der Gewohnheit.
      Habe schon Mario Tennis Open auf dem 3DS Online gezockt und auch damals auf dem NDS war Mario Kart DS Online auch kein Problem (Pokemon sowieso)

      Wenn man Online spielt, läuft man aber auch nicht in der Gegend rum, sondern sitzt irgendwo gemütlich. Weis also nicht was das immer mit der "Bewegung des Bildschirms" sein soll. Zitterst du beim zocken? Oder verkrampfst du deine Hände? Und selbst wenn man ein wenig wackelt: nur der 3DS im 3D Modus hat da seine Probleme und dieses Feature nutzen viele ja nicht mal.
    • Gestern bayonetta 1 zuende gezockt auf der Switch. Dachte auch dass das im Handheld Modus wohl anstrengender und unübersichtlicher ist. Meine Vermutung war eine Fehlanzeige, fand das Spiel auf dem Switch screen sogar noch schöner.

      Ist denke ich alles eine Sache der Gewöhnung. Dachte zb auch die joycon wären für bayonetta zu klein, um dann zu merken, dass sie es für mich nicht sind.

      Ich nehme an ignorama meint, wenn man sich zb anders hinsetzt, und der Bildschirm dann bewegt wird. Aber so oft kommt das ja nun auch nicht vor.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • So ich hab nun fast ein Jahr die Nintendo Switch, meine Vorbestellte Konsole hab ich, mit Zelda CE zum EK weiter gegeben und mir die Switch dann zwei Monate später gekauft, ... Zelda ist einfach nichts für mich, dafür aber Xenoblade Chronicles 2, ein echt hammer Spiel (ich hoffe das der Story DLC ende des Jahres der Hammer wird).

      Denkt ihr es wird ein Modul geben für Sim Karten um Unterwegs Online zu Spielen / Surfen?

      Meint ihr Sonic Mania kommt in ein bis zwei Jahren als Modul version, ähnlich von Wonder Boy?

      Und ist die Mega Man Switch Collection Japan Version alle Spiele auf den Modul ohne download, wisst ihr da schon was?
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Sonic mania ist doch als Retail schon angekündigt.

      Sim Karten module gibt es in der Form eines Smartphones. Aber im digitalen Mittelalter Land Deutschland kannste das eh vergessen, sobald du dich in einem Zug bewegst ist alle paar Minuten die Verbindung eh weg :(

      Dafür gibt's dann bald Flugtaxis ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich hab mir einen Adapter geholt, mit dem ich alle Controller von Ps3,4, X-Box 360, One an der Switch betreiben kann. Die Joy Cons haben mich zu sehr genervt. Besonders die schlechten Schultertasten.

      Und Bayonetta spiele ich mit den Joycons garantiert nicht weiter. Meine Hände sind dafür viel zu groß und rutsche zu viel ab u.a
    • PatrickF27 schrieb:

      Super, sehr schöne News, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Meine Güte mit Games wie Owlboy, Sonic Mania, Monster Boy auf Modul...das ist ja wie in den besten 16bit Tagen
      Und man hat bisher schon eine breite Palette an "SNES"-like Games und Nachfolgern, das schönste sind auch die Fremdportierungen ala Crash Bandicoot und Sonic...Eine Konsole quasi für Alles. Freue mich schon auf die Mega Man Sammlung und DKC.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ja sehe ich auch so, ich glaub wir haben mit der Switch eine Konsole bekommen wo wir so viele 2D Jump and Runs bekommen wie zuletzt im 16 Bit Zeitalter, ich hoffe die Sega Mega Drive Classic was im Mai für Xbox und Ps4 erscheint kommt später auch noch für die Switch, dann hoffe ich aber das Nintendo einen linken Joy Con anbietet mit einem Größeren Steuerkreutz dafür ohne analog stick.

      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • lumpi3 schrieb:

      Spiele gerade Tesla vs. Lovecraft.

      Twinstick Shooter mit cooler Thematik.
      Ist sehr gut umgesetzt und hat viel Umfang, reinschauen lohnt sich bzw. bist googeln wenn man sich für das Genre interessiert.
      hab ich mir auch geholt auch wenn es nur wieder ein Asset Flip ist ;) den alle Twinstick Shooter von 8Tons sind bis auf die optick und wenigen Sachen alle gleich XD

      Aber alleine wegen Lovecraft lohnt es sich :D
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • muschiklopfer schrieb:

      Hätte mir die Collection auch nur geholt wenn sie für Switch wäre, wegen dem Handheldmodus.

      So tut es natürlich noch die alte Collection für Steam und die 360.
      ich hab selber die 360 Version, aber bei der Version für die Xbox One / Ps4, sind doch zum Teil echt Perlen dabei die in der Ps2 und Ps3/Xbox 360 gefehlt haben.

      Alien Soldier
      Galaxy Force II
      Gunstar Heroes
      Sword of Vermilion
      ToeJam & Earl in Panic on Funkotron
      ToeJam& Earl
      Virtua Fighter 2

      Schande über mein Haupt und nachdem ich keines der Spiele nicht mal als Modul besitze sind die 7 spiele mir einen Kauf für ca. 40€ wert mehr wird das ding nicht kosten


      Ich spiele gerade Tiny the Barbarian DX, hab mir den US Import gegönnt mit Porto und Co. für 41,79€, dass ich mehr bezahlt habe, die 11,79 bekomme ich 100% als Verkaufspreis immer, als die eshop Version, liegt sogar n Anhänger und ne Anleitung bei, schöne Anspielung an Game Boy Anleitungen, dass Game kann ich nur Empfehlen, sehr schwer und der Sound ist schön Blechern mit Ordentlich Bass, könnt so fasst aus einem Sega MD Model 1 stammen.
      Ein Nachteil hat die Importversion aber, man kann sie nicht Registrieren um die Gold Punkte zu bekommen.

      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • Mir hatte ja Sparkle2:evo recht gut gefallen. Zwar kein wirklicher Anspruch aber ein nettes Entspannungsspielchen um mal ein wenig abzuschalten. Nun habe ich mir auf Grund dessen auch Sparkle3: Genesis zugelegt und... WAAAH... Entspannend ist da fast gar nichts mehr. Jedes Level hat diverse Missionen bekommen die oftmals aus irgendwie recht frustrierenden Geschicklichkeitsaufgaben bestehen. Da ist diese schwammige Unterwassersteuerung einfach nicht für ausgelegt. „Passend“ dazu wurde auch der „Wendekreis“ des eigenen Viechs vergrößert. Überhaupt wirkt das Spiel an vielen Stellen wie ein Rückschritt gegenüber des Vorgängers und irgendwie unfertig. Man sieht nicht mehr welche Level man bereits erfolgreich beendet hat, nummeriert sind diese auch nicht. Im manchen Leveln muss man, wenn man die Mission failed einfach zum Startpunkt der Mission um diese neu zu versuchen, bei anderen muss man das Level neu starten, man kann nur noch an bestimmten Punkten die Ebenen wechseln und nicht mehr überall. Die Ansteuerung die im Vorgänger noch einfach nur langsam war aber zum Spiel passte, fühlt sich hier jetzt irgendwie einfach nur zäh an.
      Wenigstens waren es auch nur ein Euro irgendwas... Mal sehen wie lange ich es noch spiele...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell