Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ist ja wieder gut. Klärt das bitte weiter per PN.

      Ich hab gestern Dragon Quest Builders für 40,99 beim Media Markt erstanden. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Ich werde dann mal am WE ne kleine DQB Session einlegen ^^.

      lumpi3 schrieb:

      Outlast 2 im Süd Afrika Store für schmale 17 euro bei uns 29.90

      Kirby bei uns 59.90 in Süd Afrika 45 euro.
      Brutto / Netto.
    • Pre-Order bei Monsterboy Nintendo Switch vs PS4 sind Verhältnis 10:1. 8|
      twitter.com/FDG_Games/status/974191535846776832
      Kann man nachvollziehen, warum die kleinen Entwickler alle auf die Switch wollen.

      Neues Video zur Garage-Funktion von Labo.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @_2xs

      Klar ich weiß was du meinst, und kann ich auch verstehen.

      Bloß bei den meisten Games wird man halt kaum Unterschiede technischer Natur sehen, Rayman, wonderboy Monster Boy usw usw da schneidet man sich dann ins eigene Fleisch wenn man sich gegen die Switch entscheidet.
      Schließlich hat bei solchen Games ps4/one keinen Mehrwert sondern eher noch weniger zu bieten ... Sie portabler Modus .
      Einer der Coolsten
    • Stardragon schrieb:

      walfisch schrieb:

      @Stardragon
      Ich geh an die Decke und greife dich an?
      Ja und Du steigerst Dich gerade weiter hinein. Auch wenn Du es versteckst, in dem Du behauptest, ich würde mich wichtig nehmen und ich würde mich als Deppen hin stellen, etc. Versteckte Beleidigungen sind auch welche. Lies Dir mal Deinen Post durch, als wäre er an Dich gerichtet. Passt dann.
      Meine persönlichen Einschätzungen zum Thema habe ich gemacht. Da persönliche Angriffe niemanden interessieren, klinke ich mich mal aus und lass Dich damit allein.
      Nein das gegenteil ist der Fall. Du steigerst dich rein. Ich verstecke nichts und ich sage auch nicht das du dich, sondern denjenigen mit dem du diskutierst (und unbedingt recht dabei behalten willst) als Deppen hinstellst.

      Das hier ist das perfekte Beispiel für Rechthaberei und (halb) versteckte Herabwürdigung des anderen:

      Stardragon schrieb:

      @walfisch
      Hör doch mal bitte auf, immer gleich an die Decke zu gehen und persönlich zu werden. Wenn das, was ich mache, Besserwisserei ist, dann bist Du Teil des Problems. Du hast es "besser" gewusst, als ich und ich habe Dir dann aufgezeigt, warum ich meine, es "besser" zu wissen. Wenn Dich dabei nervt, dass Du einfach nicht Recht hast, wenn Du vermutest, was das verbaut ist und ich Dich korrigiere, weil ich das Teil hier liegen habe, dann kann ich Dir nicht helfen. Und auch Du hättest Dich einfach informieren können. Gibt Unboxings mit Teardowns von dem Gerät. Aber wild Vermutungen anstellen und dem Diskussionsteilnehmer Besserwisserei zu unterstellen, der dann extra nachschaut, ist einfach daneben. Wenn Dich nervt, dass Du nicht einfach Recht haben kannst, sorry.
      Kollege DU wirst persönlich, DU weißt es immer besser (obwohl es Details sind die du rauspickst, die nichts an der eigentlichen Aussage ändern) und DU stellst den anderen (sehr clever und immer ohne beleidigend zu werden) als dumm hin. Das du dich selbst dumm hinstellst hab ich nie geschrieben, aber das geschickte Verdrehen und das konsequente Ignorieren von ganzen Absätzen, um sich auf einen angreifbaren Halbsatz zu stürzen ist nun mal deine Spezialität. Du kannst jetzt gern beleidigt spielen, aber das letzte Wort lasse ich dir hier nicht mehr. Das hattest du oft genug!
    • @walfisch
      Das perfekte Beispiel für Rechthaberei enthält unter anderem, dass ich bei uns beiden aufgezeigt habe, dass wir es "besser gewusst" haben. Auf Augenhöhe. Das war zumindest meine Absicht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt, Dich irgendwie aggressiv mit Beinamen, wie Kollege angesprochen oder rein großgeschriebene Worte benutzt, die schreien bedeuten. Es reicht jetzt wirklich. Reg Dich bitte ab. Dann auch gerne per PM.

      Back to Topic:

      _2xs schrieb:

      Naja, große AAA+++++ Spiele die man am Fernseher genießen will nimmt man für die PS4. Der Rest ist auf ner Switch besser aufgehoben. Ich muß direkt mal schaun, ob ich das auch schon vorbestellt habe.
      Was aber auch heißt, dass eine Hybridkonsole mit der Leistung einer PS4 große Chancen darauf hätte, den Markt zu übernehmen. Wenn sowas zu einem vernünftigen Preis irgendwie möglich wäre.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Du kannst gerne weiter behaupten ich wäre aggressiv oder beleidigend dir gegenüber gewesen. Die Masche lässt mich kalt und wer lesen kann, wird sich selbst ein Urteil bilden. Deine Diskussionskultur findet leider null auf Augenhöhe statt und ich habe auch kein Interesse mehr mich mit dir zu beschäftigen. Ich werde mich weder hier noch per PN belabern lassen, weil ich nach all der Zeit hier im Forum genug von dir gelesen habe, um zu wissen das es nichts bringt. Ich lass dir nur nicht das letzte Wort im Thread (gerade weil du glaubst es gepachtet zu haben). Lass es doch gut sein, ignorier mich und geh back to topic, sonst glaubt noch jemand du könntest dich nicht abregen. ;)
    • Stardragon schrieb:

      _2xs schrieb:

      Naja, große AAA+++++ Spiele die man am Fernseher genießen will nimmt man für die PS4. Der Rest ist auf ner Switch besser aufgehoben. Ich muß direkt mal schaun, ob ich das auch schon vorbestellt habe.
      Was aber auch heißt, dass eine Hybridkonsole mit der Leistung einer PS4 große Chancen darauf hätte, den Markt zu übernehmen. Wenn sowas zu einem vernünftigen Preis irgendwie möglich wäre.
      Die Nintendo Switch kostet ja schon 330,- €. Was schon etwas von der komfortablen Zone weg ist. Ich vergleichs mal mit dem GPD Win II und der gekickstarteten IIIer Version. Die erste kostet in etwa so wie die Switch, die andere soll etwa 900,- kosten. Da sage ich nein danke. Ich hab selbst für die PS4 nur 300,- € bezahlt. Klar kann man damit Top aktuelle Spiele mit spielen, aber da werden sich nur wirklich engagierte Hardcoregamer für begeistern können. Ähnlich wie mit dem Neo Geo damals, der auch 3x so teuer war wie die damalige Current Gen. Zumal Konsolen geschlossene Systeme sind und keinen Mehrwert bieten. Wir ja jetzt schon Youtube & Co für die Switch gefordert. Wenn die noch E-Mail, Messenger & whatnot könnte, dann wäre da noch mehr Feuer drin. Ich kenn ja einige, die die PSP auch noch zur Navigation benutzt haben (ich inklusive)... oder Game Gear als TV XD.
      Ist schon gut das es stationäre Konsolen und halt die Switch gibt. Eierlegende Wollmilchsäue, die man sich nicht leisten kann/will können andere produzieren. So bleibts wenigstens bissi Abwechslungsreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Naja Grafik ist Gewöhnungssache, AAA gehören auf PS4 statt auf Switch? Genauso könnte man sagen sie gehören auf PC statt auf PS4. Denn wer einmal immer 60fps oder gar 120+ fps gewöhnt ist, wird ungern auf PS4 Standard zurück gehen wollen.

      Jeder hat ja einen anderen Fokus, lieber portabel spielen, lieber in 4K mit 120fps, ode manche sehen Nintendo Plattformen als etwas an was man länger behält. PlayStation geben viele mit allen Spielen wieder ab wenn der Nachfolger kommt.
      Jedenfalls ist das was ich so mitbekomme so. Nintendo behalten weitaus mehr.
    • Derzeit dürfte das Problem eher sein, dass es aktuelle große AAA Titel oft einfach nicht auf der Switch erscheinen bzw. sehr verspätet. Oder sie erscheinen nur für die Switch. Da stellt sich die Frage einfach nicht :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wobei AAA weiterhin nicht für den Garant "Hammer Game" steht.

      Ich spiele z.b. ja gerade DKC TF, Kirby TD und PR und ALLE 3 Games sind einfach genial gemacht, so sehr, das man auch als nicht Fan sagen kann, das die Games an sich gut sind(sofern man auf Jump'n Run steht)

      Das sehe ich aber bei einem teuer produzierten Game nicht direkt, wo einem meist noch durch Werbung weiß gemacht wird, "wie geil doch das Game ist". Am ende ist es mehr monotom, als es wirklich abwechslungsreich ist.(aber vllt will man das ja)

      Natürlich brauch Nintendo 3rds (die ja schon von alleine kommen aktuell) aber in den meisten Fällen kaufen doch Leute eine Nintendo Konsole/Handheld immer noch wegen Nintendo Games und diese müssen nicht mal Super teuer gewesen sein in der Produktion. Gerade die Games die viele als "klein" ansehen (wie eben 3DS Games z.b.) sind meist wirkliche Hits.

      Und ich würde auch außerhalb meiner Fan Kuppel, Kirby Games empfehlen, weil sie nicht einfach "hingeschludert" sind, die am ende noch 10x bugfixes und Patches brauchen und dann immer noch nicht sauber laufen.

      Wenn AAA zumindest als Garant für Qualität stehen würde(also zumindest bugfrei und vor allem FERTIG!) wäre das kein Problem, den dann wären selbst die "ok" Titel am ende auch gut, weil man den Punkt vom gefühlten "betatester" streichen könnte(und wenn wir mal ehrlich sind, ist das meist der Hauptgrund warum ein potenziell gutes Games in den Wertungen absinkt)

      Aber was will man machen, es wird auch in Zukunft "unfertige" Games geben, das die Leute Day One kaufen, warum soll man sich dann überhaupt noch die Mühe geben ein Game richtig fertig zu machen?

      Deswegen bin ich sogar froh, wenn Nintendo teilweise die Games erst später bekommt, den später bedeutet meist auch, das man eventuell eine gefixte Version bekommt. Lass die PS4 oder One Leute Betatester spielen, wenn es ihnen Spaß macht.
      Und sollten dann Games wie SoM später doch noch für Switch kommen, soll sich Square damit Zeit lassen, bis das Game keine Abstürze mehr hat(imo ein absolutes No Go)
    • AAA steht nur für teure Spiele, die halt unmengen an Geld in der Produktion gekostet haben und nicht selten über Jahre in der Entwicklung waren.

      Mit der Qualität hat AAA nichts zu tun! Genau wie bei Filmen, der große und teure Blockbuster kann trotzdem Schrott sein: siehe zuletzt Star Wars Die letzten Jedi!
    • Undead schrieb:

      Aber was will man machen, es wird auch in Zukunft "unfertige" Games geben, das die Leute Day One kaufen, warum soll man sich dann überhaupt noch die Mühe geben ein Game richtig fertig zu machen?


      Deswegen bin ich sogar froh, wenn Nintendo teilweise die Games erst später bekommt, den später bedeutet meist auch, das man eventuell eine gefixte Version bekommt. Lass die PS4 oder One Leute Betatester spielen, wenn es ihnen Spaß macht.
      Und sollten dann Games wie SoM später doch noch für Switch kommen, soll sich Square damit Zeit lassen, bis das Game keine Abstürze mehr hat(imo ein absolutes No Go)
      Glaube die Hoffnung wird so nicht eintreten. Schau dir doom auf der Nintendo Switch an. Eine gute Umsetzung aber von Bugs leider auch nicht verschont, besonders dieser zwei Sekunden Döööööööööööt Sound Bug und danach war der Game Sound weg.. Habe mich da das erste mal zu Tode erschreckt.

      Auch bei Som würde ich keine bug freie Version erwarten.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Die Switchversion hat dann eben ihre eigenen Bugs (was bei einem frischen Code ja auch nicht verwunderlich ist), allerdings sind (bei ausreichender Verspätung) mit Sicherheit die Bugs und Gamebreaker der Urfassungen nicht mehr drin und es könnte auch schon ein dlc auf die Gamecard gehüpft sein.

      Ich glaube aber nicht daran, dass es über die nächsten Jahre so sein wird, das ein CoD etc. für PS4/XBO veröffentlicht wird und 6-18 Monate später dann die Switch Fassung kommt. Das ist jetzt in den ersten 2 Jahren (Überraschungserfolg trifft Remasterwelle) der Switch so. Wenn das Ding 2019 etwa 40-50 Mio mal weltweit in den Haushalten steht, werden die Multiplattformtitel auch zeitgleich auf allen Konsolen kommen. Momentan beginnt man erahnen zu können, zu was die Switch fähig ist, wenn man nicht versucht etwas Bestehendes zu porten und es dann in Bild-in-Bild-in-Bild-Videos mit der PS4 und XBO(X) zu vergleichen. Ich hab mir die letzte Zeit extrem viele PSO2 Videos und Streams reingezogen und das Spiel sieht auf der Switch extrem gut aus. Man hat eine Version geschaffen die etwa der PC Fassung auf mittleren Details entspricht (aber mit einer kreativen Verteilung an den Reglern). Die Sichtweite und Umgebungsdetails sind stärker eingeschränkt, als die Zaubereffekte, Mündungsfeuer und Explosionen (die ständig im Vordergrund und mitten auf dem Screen stattfinden). So wirkt das Ganze eher wie 75% von der PC Fassung. Das Gleiche gilt für DQ X, wo mir total wurst ist das die Weitsicht und die Details im Hintergrund gepaart mit PopUps dafür sorgen, das Charaktere, Effekte und die gefühlten ersten 5 Meter um den eigenen Char herum aussehen wie auf der PS4.