Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardragon schrieb:

      Das hätte man wirklich ohne Aufpreis bewerkstelligen können, hatte ich ja auch weiter oben geschrieben. Es ging mir um die Sachen, die walfisch dann in seiner Aufzählung hat. Die fehlende Ladebuchse im Grip ist einfach dreist und unnötig.
      Seh ich nicht das man das ohne Aufpreis hätte machen können. Jedenfalls nicht in einem wirtschaftlich denkenden, industriellen Umfeld. Warum auch? Statt ein paar Plastikteilen (2 Halbschalen evtl.?) die ein Roboter nur zusammen klebt, hätte man dann ja noch die Ladebuchse, Kabel, Kontroll-LED, etc. integrieren müssen. Wieder etwas extra also, wo man aber davon ausgehen muss, das es nur selten bis gar nicht gebraucht wird. Ja von allem was so bemängelt wird, mag der Punkt der naheliegendste und vielleicht auch am günstigsten zu lösende sein, aber in Zeiten wo Nintendo dem 3DS gar kein Netzteil mehr beilegt, (Pro) Controller mal eben 70€ kosten und 4k und VR hunderte von Euros, finde ich es einfach popelig so enrage zu gehen, wegen der fehlenden Lademöglichkeit am Grip, das man das Gerät Nintendo am liebsten zurück geben will. Da stimmt doch die Relation nicht.
    • youtu.be/gwfu8PZnRok

      Das wird hammer!! Eben vorbestellt im store.
      Spiele eigentlich gerade sehr inbrünstig Bayonetta 1 aber das ganze gameplay wird jetzt nach 2-3 h echt eklig mit seinem piss Quick time event schrott.
      Sonst stirbt man halt lol was? Wieso machen se immer so fesche Battle Systems wenn es im Endeffekt immer nur um grenzdebile quick time events geht?

      Ist bayo 2 aufh so behindert Stellenweise?
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • So das Switch OS Major-Update 5.0.0 ist raus und bringt........Trommelwirbel.........neue Einstellungen für die Kindersicherung und das Einladen von Freunden über Facebook und Twitter. Ich kann gar nicht sagen wie unterwältigt ich gerade bin. Sorry Nintendo aber das ist echt ne glatte 6, wenn man bedenkt was sich die User gerade so wünschen.
    • Smart86 schrieb:

      Undead schrieb:

      Ansonsten was bleibt einem noch als WIi U Spieler and exklusiven Nintendo Games?
      -Paper Mario Color Splash
      -Yoshi Woolly World(ok, gibs ne 3DS Version, aber da wird der Grafik Artstlye der Fusselwolle nicht so gut rübergebracht)
      -Super Mario 3D World
      -NSMBU+Luigi U
      -Kirby und der Regenbogenpinsel(wobei ich hier glaube, das sie es nicht Porten werden, zumindest nicht so schnell)

      Bleibt nicht mehr viel. Und nein, ich sage nicht, das Wii U für mich ein Fehlkauf war, aber es fühlt sich schon etwas befremdlich an, wenn man das selbe Game mit "mehr Content" woanders bekommt. Normalerweise müssten diese ganzen Ports die Wii U im Wert ins Bodenlose fallen lassen(rein realistisch gesehen) den wer kauft jetzt noch eine Wii U, wenn die ganzen Titel auch für die Switch erscheinen. :|
      - Project Zero V- Devils Third
      - Xenoblade Chronicles X
      - Tokyo Mirage Session #FE
      - Game&Wario
      - Nintendoland
      - Wii Party U
      - Mario & Sonic bei den ol. Winterspielen Sotchi 2014
      - Mario & Sonic bei den ol. Spielen Rio 2016
      - Art Academy Atelier
      - Animal Crossing Amiibo Festival *hust*
      - Wii Fit U
      - Wii Sports Club
      - Wonderful 101
      - Mario Party 10
      - Pikmin 3
      - Starfox Zero
      - Starfox Guard
      - Tank! Tank! Tank! :D (ja ich weiß, ist nicht von Nintendo. Aber exklusiv und so herrlich trashig, dass es schon wieder Spaß macht. Hab letztes Jahr mit meiner Freundin im Urlaub den Original Arcade Automaten gezockt).

      Ein paar sinds also schon noch. Aber wenn Nintendo so weitermacht, ist die Liste recht schnell abgearbeitet.
      Dennoch bin ich mit meiner WiiU mehr als zufrieden gewesen.

      MMn potentielle Kandidaten für Ports sind: Pikmin 3, Starfox Zero, Xenoblade Chr. X, Tokyo Mirage Sessions #FE, Wonderful 101 und evtl Project Zero. Von den von dir genannten Titeln halte ich Paper Mario zudem für realistisch.

      ~ MfG Smart86 ~

      Starfox ist mMn das Spiel, das am dringensten n Port braucht. Das Spiel ist unfassbar gut, detailliert und wohl auch von der Story wieder ein starkes Fox, aber die Steuerung macht das Spiel auf der Wii U KOMPLETT unspielbar und ich verstehe hier auch nicht, wieso man da mal Miyamoto nicht nah gelegt hat, alternative Steuerungen einzubauen (GC Pad, Pro Controller). Das Spiel wäre dann durch die Decke gegangen.

      Naja, hoffe as said auf einen Port. Das Spiel ist zu gut um so zu versauern.
    • Die Tests damals zu Star Fox haben aber anderes gesagt. Metacritic um die 70% mein ich und da waren neben der Steuerung auch noch andere Problemchen.

      - zu kurz
      - kein Multiplayer gegeneinander
      - immer wieder Slowdowns
      - leeres All und matschige Texturen auf den Planeten
      - fühlt sich mehr wie ein Remake an, statt einem neuen Serienteil

      Aber ja klar, wenn Nintendo das Ding nochmal ordentlich poliert, nehm ichs natürlich auch in meine Switchsammlung auf. :D2
    • Kou schrieb:

      youtu.be/gwfu8PZnRok

      Das wird hammer!! Eben vorbestellt im store.
      Spiele eigentlich gerade sehr inbrünstig Bayonetta 1 aber das ganze gameplay wird jetzt nach 2-3 h echt eklig mit seinem piss Quick time event schrott.
      Sonst stirbt man halt lol was? Wieso machen se immer so fesche Battle Systems wenn es im Endeffekt immer nur um grenzdebile quick time events geht?

      Ist bayo 2 aufh so behindert Stellenweise?
      Bin kurz vorm Ende bei bayo 1 und das nervt mich teilweise auch. Um es mit den Worten von Pep Guardiola zu sagen

      "Witch Time oder Nix!"
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Da durch eine neue Firmware, und das Nintendo mit der 5.0 ja auch was an der Controller Erkennung verändert hat (Pro Controller werden erkannt welchen man benutzt, Splatoon Pink/grün usw), eventuell inoffizielle Controller nicht mehr funktionieren könnten. Kann ich bestätigen, die 8Bitdo Controller funktionieren auch weiterhin. Als schwarze Pro Controller. :)
    • Ich wünsche mir nicht viel, Power off etwas leichter, schneller auswählbar wäre toll. Aber ansonsten? Ich hab mit online nichts am Hut bei einer Konsole. Von mir aus reicht es auch wenn eine Konsole selbst heute nicht mehr kann als ein SNES. Spiel rein, anschalten und ohne Spiel bleibt der Bildschirm schwarz.
    • walfisch schrieb:

      Statt ein paar Plastikteilen (2 Halbschalen evtl.?) die ein Roboter nur zusammen klebt, hätte man dann ja noch die Ladebuchse, Kabel, Kontroll-LED, etc. integrieren müssen.
      Entspricht nicht ganz der Realität. Die Plastikteile sind die gleichen (Beim Charge Grip nur in Halb durchsichtig), Kontroll-LED gibt es keine (bei beiden Grips werden das Licht der LED der Joycon durch passive, durchsichtige Plastikelemente weiter geleitet), beide Grips haben die Metallschienen für die Joycons, die mit Schrauben angebracht werden, beide Grips sind komplett verschraubt und nicht geklebt. Es fehlt nur eine USB-C-Buchse, die Kontakte für die Joycons in den Metallschienen und ein paar cm Kabel dazwischen. Die Metallschienen haben sogar die Aussparung für die Kontakte. Das hätte man mit der Marge noch vereinbaren können.

      Edit: Ich hab jetzt nachgeschaut, in dem Teil ist noch eine kleine Platine mit einem Powermanagement-Chip. Der dürfte zwar nicht sooooo teuer gewesen sein, aber ich vermute mal, dass billige China-Nachbauten den nicht haben. Der dürfte wohl vor Überladung etc. schützen.

      lumpi3 schrieb:

      Wii U / Switch trade in .

      Wii U schwarz inkl. 2 Games in Zahlung geben und nur noch 129 euro für ne Switch bezahlen.

      Faires Angebot und guter Kurs. Wii U bekommt man sonst für den Preis nicht mehr los.
      Dürfte die Switch auch wieder etwas pushen.
      Du hast den Link vergessen, bzw. zu erwähnen das es bei Gamestop ist. ;) Leider nehmen sie nur die 32GB Version der Wii U. Wahlweise auch 2DS/3DS in verschiedenen Varianten, dann aber mit mehr Zuzahlung.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()