Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario Maker gibt es ja (wie auch Yoshis Woolly World) auch auf dem 3DS und ist mMn daher kein wirklicher Exklusivtitel für die WiiU. Die Zelda Remakes sind Ansichtssache - klar gibt es diese qualitativ besten Versionen derzeit nur auf WiiU, exklusiv sind sie aber dennoch nicht, da man die Spiele (mit technischen Abstrichen) auch auf Cube und Wii bekommt.

      Smash Bros ist hingegen ein großes Fragezeichen für mich. Wenn das Switch Smash wirklich ein komplett neuer Teil ist, dann bleibt die WiiU Exklusivität bestehen. Ich gehe jedoch weiterhin davon aus, dass es nur ein erweiterter WiiU Port werden wird, der die WiiU und 3DS Inhalte samt alle DLCs und ein paar Neuerungen (Inklinge, BotW Link Design, evtl ein paar neue Stages) enthalten wird.

      Was ich aber hingegen vergessen habe ist Mario Tennis Ultra Smash, wobei dank Mario Tennis Aces der WiiU Teil wohl vollends in der Bedeutungslosigkeit verschwinden dürfte.

      Es ist echt schade, dass die WiiU so erfolglos war. Ich hatte mit dem System eine Menge Spaß und fand auch das Konzept mit dem 2. Bildschirm klasse (auch wenn es oft nicht oder nicht sinnvoll genutzt wurde). Gerade Titel wie ZombieU, Deus Ex, Nintendoland, Game & Wario oder Wii Party U haben das Tablet jedoch sinnvoll genutzt und mehr als nur eine einfache Karte eingeblendet.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ich hab mir, nachdem es nur noch knapp über 1Euro kostete, mal Sparkle2:Evo gekauft.
      Schönes Entspannungsspielchen. Hat ein wenig was von Flow.

      Hat das einer von euch auch und auch schon versucht durchzuspielen? Ich komme mit Level 13 nicht klar. Der soll wohl schon beim Steam Release tierisch verbugged gewesen sein und weder der eigentlich von den Entwicklern gedachte Weg, noch die in der Steam Community und bei YouTube erwähnten Workarounds funktionieren... Gezielt für die Switch Version habe ich noch keinerlei Hinweise gefunden...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq:
      hab's auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durch. Eigentlich ein absolut geniales Game, aber auf den schwersten Schwierigkeitsgraden zumindest für mich nicht schaffbar.
      Den normalen Durchgang habe ich als eigentlich angenehm in Erinnerung, auch wenn auch dort der Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt ausgeglichen zu sein scheit, und ein paar Levels auch dort schon aus dem Rahmen der anderen Levels schwieriger erscheinen können.
      Wenn man sich ordentliche Chains zusammenbaut, sollte das einen zumindest auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht vor unlösbare Probleme stellen.
      Für den schwer(st)en Schwierigkeitsgrad bin ich aber zu schlecht. Dort sind meiner Meinung nach einige Levels nur mit Glück (da die Farbkompination der Kugelraupe ja zufällig erstellt wird), perfektem Chain-Verständnis und abartig schnellen Reflexen bei einem perfekten Run machbar sind
    • @Bitmap Brother: Du redest von Sparkle 2, dem Zuma Klon. Ich rede von Sparkle 2 evo, dem Flow-mäßigen Game. Ich weiß, blöde Namensgebung aber es sind 2 thematisch völlig unterschiedliche Games.

      Trotzdem Danke für deine Rückmeldung. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • thebestbroker schrieb:

      Was glaubt ihr? Kommt eine Switch Revision, also ein Switch 2 oder ähnliches?
      Wenn schon Switch U!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Wan-Fu schrieb:

      Switch 4K :beer:
      und das k steht für kids..... :D
      ob wohl eine slim version kommt?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ben hecks teardown zeigt deutlich: es wird eine switch mit mehr speicher kommen (modularer aufbau legts laut heck u seinem angestellten techniker mehr als nur nahe).

      Äd ds-support: mit geiler hochskalierung für den telli via dock? Bin sowas von dabei ^^ :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Machen genug Hirnheimer hier ^^

      +kann man ja auch schön letterboxen :ray2:

      Hab btw keinen 4k-tv :tooth:

      Aber ja, ich erinnere mich mit gewissem Grausen an die retrofreak gba-hochskalierung, der gc-gba-player machts besser, imo ( vc -emu wohl angebl auch).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bei der Grösse verwette ich meinen arsch drauf, dass mehr als 720p einfach keinen verfickten unterschied whatsoever macht ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Captnkuesel schrieb:

      240p auf nem 4K TV :D
      Dürfte gar nicht so schlimm aussehen. Hab mir mal Final Fantasy 3 auf Youtube angeschaut. Das war nicht so schlimm. Beim Character wurden glaube keine Texturen benutzt sonder eher so Filter. Also so Bereichsabstufungen, wo was hell und dunkel wird. Das sollte auch auf 4k funktionieren und crisp aussehen. Auf alle Fälle siehts besser aus, als NES auf 4k ohne Scanlines.
    • Warum wollt ihr schon wieder was neues? Nicht zufrieden mit der Switch????

      btw.

      Nach dem ich Spiele ja eh nicht behalte ( Es sei, denn für Offline MP mit Freunden ) und direkt wieder verkaufe, hab ich momentan auch nur noch Mario Kart 8 für die Switch. Rabbits und Mario sind noch mal gut verkauft worden.

      Hol mir diese Woche Baynonetta 1&2 und später noch South Park. Gerade letzteres finde ich ideal für die Switch.
      Auf Smash Brothers freue ich mich auch schon.

      Genau wie wie auf die Outlast Spiele, die noch nicht gezockt habe.

      Schade finde ich, dass Luigis Mansion nicht als ein Teil für Switch kommt. Die Idee, der Switch die Möglichkeit zu geben, 3DS Spiele abspielen zu können oder als E-Shop Titel anzubieten, mag ich, aber das wird wohl beides nichts.

      3DS war/ist schon cool.