Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D ich besitzte gerade mal ein einziges Switch Spiel.

      Hatte zwar im Laufe des Jahres noch 4 weitere, aber nichts was sich für mich lohnte zu behalten bzw gut war.

      Warten tue ich momentan auf keins der angekündigten. Captain Toad möchte ich ja lieber für 3DS. Daher hoffe ich natürlich sehr auf Neuankündigungen.

      Mario Party 11, ein neues Dr. Mario, Mario Kart 9, Super Mario Galaxy Port, ein 2D Metroid, ein neues Donkey Kong Country Returns (kein Port), ein neues Pilotwings, ein neues F-Zero, ein neues 2D Zelda, und natürlich ein neues 3D Mario.

      Imo durchaus realistische First Party wünsche, mehr oder weniger. Aber vieles scheint wenn überhaupt noch Jahre entfernt. Und gibt auch genung was ich mir von 3rd Partys wünschen würde.

      Ich weiß es gibt viele tolle Switch Spiele und Ankündigungen, aber alles nichts was ich gern spiele.
    • muschiklopfer schrieb:

      @Smart86:

      Taiko no Tatusujin für Switch ist kein Port, sondern ne Neuentwicklung, wie es bei jedem Taiko no Tatsujin der Fall ist. Also:

      - Neue Setlist (z.B. Nintendo Songs, etc)
      - Neue Modi (Party Minigames, Joycon Spielmodus, etc.)
      Das ist ja sogar noch besser.~
      Ich ging davon aus, dass das einfach nur eine Umsetzung des aktuellen PS4 Taiko no Tatsujin ist.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • @MakoEyes Mal sehen was da für ein Preis aufgerufen wird. Ich hoffe die verkalkulieren sich in der Anzahl so wie bei Xenoblade (die 69€ waren echt immer noch genug). Das Spiel gefällt mir sehr gut, aber ich habe trotzdem beschlossen das ich es erst einmal nicht mehr weiterspiele (bin erst bei Kapitel 4), da ich es momentan von der Zeit her nur in 1-2 Stunden Häppchen spielen könnte und es macht mir so überhaupt keinen Spaß. Ich warte auf die nächste Erkältung etc. um es in einer Woche am Stück weg suchten zu können. Momentan macht es mir mehr Spaß für ne Stunde noch ein paar Monde bei Mario Odyssey zu suchen oder mich Gefecht für Gefecht bei FE Warriors den 100% zu nähern. Eben Dinge die man in relativ überschaubarer Zeit machen kann und Spaß dabei hat. Hab mir grad für 27,95€ bei Amazon Puyo Puyo Tetris bestellt und im April werden das Labo Multi- und Roboset weiter meinen Platzbedarf für Switchkram erhöhen.

      @Nognir Sind das eigene (häßliche) JoyCons oder Verhütterlikram zum überstülpen? Ich brauch das aber auf alle Fälle auch :D
    • Starke Nintendo Direct, seit Shenmue 3 habe ich nicht mehr so krasse Live Reaktionen gesehen, wie auf Smash Bros. Nicht meins, aber ich gönne es den Fans und man merkt, dass sie auf die Fans der Franchises hören. Octolinge in Splatoon 2. Ja, da hat es mich schon gehyped. Ich hasse DLC eigentlich, vor allem in dem Fall ärgert es mich richtig, weil die Erweiterung für den Solo-Modus nicht auf dem Modul nicht. Aber es sah so gut aus, dass ich nun zumindest wusste, wo ich meine Goldpunkte anlege ;).

      Also für mich war dabei:
      Splatoon 2 DLC
      Taiko no Tatsujin
      Kirby (Wenn auch schon bekannt)
      Dark Souls Remastered (Samt Amiibo... ich hoffe nur, der kommt trotz Limitierung irgendwie in den Handel, 9,99 €
      Versand bei Bestellung über Bandai Namco ist mehr als unverschämt)
      Captain Toad (Jetzt endlich mit Co-Op :) )
      CE von Octopath :love:

      Mario Tennis nehme ich irgendwann mal mit, wenn es irgendwo günstig daher kommt.

      Undead schrieb:

      Aber generell denke ich nicht, das Nintendo irgendwas großes ankündigt, den das hebt man sich dann lieber für die E3 auf.
      Sorry, Undead, aber :D

      Parasomnia schrieb:

      C'mon, lokalisiert Phantasy Star Online 2 (engl. reicht ja schon) endlich... :mist:
      Wird wohl nichts, soweit ich das mitbekommen habe, hängt es an irgendwelchen damit verbundenen Lizenzen. Was genau dabei das Problem ist, kann ich Dir aber nicht sagen.


      Edit: Kein Netflix für Switch, da bisher kein wirkliches Interesse von Nintendo
      mobilesyrup.com/2018/03/07/net…ndo-switch-video-content/
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Captain Toad (Jetzt endlich mit Co-Op )
      Naja... wenn du "Mario Galaxy Style" als Co-Op siehst, dann bitte :D

      Imo ist CTTT zu 95% so leicht, das dieses Feature, einfach mal alle Gegner vom Screen zu kicken, den Schwierigkeitsgrad ins lächerliche zieht :sleeping:
      Also entweder richtig Co-Op oder gar nicht, fühlt sich halt eher aufgesetzt an, damit man etwas "neues" mit eingebaut hat. (aber ja ich weis, einfach nicht nutzen :D )

      Bei dem Game bin ich jetzt eigentlich hin und her, ob ich es wegen der neuen Level nochmal kaufen sollte. Noch viel mehr würde mich interessieren, ob diese neuen Level auch in der 3DS Version sind.

      Ansonsten was bleibt einem noch als Wii U Spieler an exklusiven Nintendo Games?
      -Paper Mario Color Splash
      -Yoshi Woolly World(ok, gibs ne 3DS Version, aber da wird der Grafik Artstlye der Fusselwolle nicht so gut rübergebracht)
      -Super Mario 3D World
      -NSMBU+Luigi U
      -Kirby und der Regenbogenpinsel(wobei ich hier glaube, das sie es nicht Porten werden, zumindest nicht so schnell)

      Bleibt nicht mehr viel. Und nein, ich sage nicht, das Wii U für mich ein Fehlkauf war, aber es fühlt sich schon etwas befremdlich an, wenn man das selbe Game mit "mehr Content" woanders bekommt. Normalerweise müssten diese ganzen Ports die Wii U im Wert ins Bodenlose fallen lassen(rein realistisch gesehen) den wer kauft jetzt noch eine Wii U, wenn die ganzen Titel auch für die Switch erscheinen. :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Ansonsten was bleibt einem noch als WIi U Spieler and exklusiven Nintendo Games?
      -Paper Mario Color Splash
      -Yoshi Woolly World(ok, gibs ne 3DS Version, aber da wird der Grafik Artstlye der Fusselwolle nicht so gut rübergebracht)
      -Super Mario 3D World
      -NSMBU+Luigi U
      -Kirby und der Regenbogenpinsel(wobei ich hier glaube, das sie es nicht Porten werden, zumindest nicht so schnell)

      Bleibt nicht mehr viel. Und nein, ich sage nicht, das Wii U für mich ein Fehlkauf war, aber es fühlt sich schon etwas befremdlich an, wenn man das selbe Game mit "mehr Content" woanders bekommt. Normalerweise müssten diese ganzen Ports die Wii U im Wert ins Bodenlose fallen lassen(rein realistisch gesehen) den wer kauft jetzt noch eine Wii U, wenn die ganzen Titel auch für die Switch erscheinen. :|
      - Project Zero V
      - Devils Third
      - Xenoblade Chronicles X
      - Tokyo Mirage Session #FE
      - Game&Wario
      - Nintendoland
      - Wii Party U
      - Mario & Sonic bei den ol. Winterspielen Sotchi 2014
      - Mario & Sonic bei den ol. Spielen Rio 2016
      - Art Academy Atelier
      - Animal Crossing Amiibo Festival *hust*
      - Wii Fit U
      - Wii Sports Club
      - Wonderful 101
      - Mario Party 10
      - Pikmin 3
      - Starfox Zero
      - Starfox Guard
      - Tank! Tank! Tank! :D (ja ich weiß, ist nicht von Nintendo. Aber exklusiv und so herrlich trashig, dass es schon wieder Spaß macht. Hab letztes Jahr mit meiner Freundin im Urlaub den Original Arcade Automaten gezockt).

      Ein paar sinds also schon noch. Aber wenn Nintendo so weitermacht, ist die Liste recht schnell abgearbeitet.
      Dennoch bin ich mit meiner WiiU mehr als zufrieden gewesen.

      MMn potentielle Kandidaten für Ports sind: Pikmin 3, Starfox Zero, Xenoblade Chr. X, Tokyo Mirage Sessions #FE, Wonderful 101 und evtl Project Zero. Von den von dir genannten Titeln halte ich Paper Mario zudem für realistisch.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Die Mario Odyssey inspirierten Level werden auch in der 3DS Version drin sein.



      Naja Videospiele sind heute nicht mehr so wie früher. Die ganzen Ports und Remasters sind nichts anderes wie alte Filme die den Sprung von VHS auf DVD auf Bluray und nun auf 4K UHD Bluray machen.

      Es geht darum auch mit älteren Spielen noch Geld zu machen, auch damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

      Imo exakt das Gleiche wie mit alten Filmen. Wenn das Interesse noch vorhanden ist, und man damit noch Geld machen kann, warum sollten die Hersteller dann dies komplett dem Gebrauchtmarkt anderer überlassen und nichts mehr mit ihren Spielen verdienen?

      Es beschwert sich heute auch keiner mehr das Ihr VHS Recorder kaum noch exklusive Filme hat. Und alles mit höherer Auflösung remastered und auf bessere Medien geportet wird. ;)

      Es wird Zeit langsam dieses Denken zu vergessen das sehr gute Spiele in der Vergangenheit auf ausgelaufenen Konsolen versauern müssen.

      Und mal ehrlich glaubt wirklich jemand das es aufgrund dieser Remaster Ports weniger neue Spiele gibt? Ganz im Gegenteil heute erscheinen deutlich mehr neue Spiele pro Jahr als früher in 5 Jahren. Und das nicht nur wegen der Indie Szene.
    • Woops, hatte Pikmin und Star Fox völlig außer acht gelassen. Sind die anderen Games überhaupt erwähnenswert? :D

      Also die Mario & Sonic Games kann man ja eh knicken und mal abgesehen von den Games wie Wario oder die Sport/Mini Spiele ist doch Devils Third und PZV kein Nintendo Titel

      Undead schrieb:

      Ansonsten was bleibt einem noch als Wii U Spieler an exklusiven Nintendo Games?
    • Project Zero V gehört Nintendo. Seit Teil 4 ist Nintendo Rechteinhaber der Lizenz. Entwickelt wurde es jedoch weiterhin von Tecmo Koei.
      Bei Devils Third ist Nintendo auch sowohl Publisher gewesen, als auch für die Finanzierung zuständig gewesen (ähnlich Bayonetta 2). Kann also nicht verstehen, warum die beiden Titel nicht zählen sollten.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • lumpi3 schrieb:

      Wieso kann man die Mario und Sonic Games Knicken ? Wohl noch keines gezockt.
      Ich denke mal weil die die Lizenz der offiziellen olympischen Spiele hatten. Und ich bezweifle das sie da so freie Hand haben wenn längst neue olympische Spiele waren.
      Bestimmt nur eine Lizenz auf Zeit.

      Genauso wie Crazy Taxi seinen Soundtrack verloren hat, selbst Werbebanner in der Virtual Console Version von Super Hang-On mussten entfernt werden.

      Unmöglich sicher nicht, aber wahrscheinlich müssten sie die offiziellen Dinge komplett aus den Mario Sonic Olympia Games entfernen. Was Aufwand und Kosten verursacht.
    • Smart86 schrieb:

      Undead schrieb:

      Ansonsten was bleibt einem noch als WIi U Spieler and exklusiven Nintendo Games?
      -Paper Mario Color Splash
      -Yoshi Woolly World(ok, gibs ne 3DS Version, aber da wird der Grafik Artstlye der Fusselwolle nicht so gut rübergebracht)
      -Super Mario 3D World
      -NSMBU+Luigi U
      -Kirby und der Regenbogenpinsel(wobei ich hier glaube, das sie es nicht Porten werden, zumindest nicht so schnell)

      Bleibt nicht mehr viel. Und nein, ich sage nicht, das Wii U für mich ein Fehlkauf war, aber es fühlt sich schon etwas befremdlich an, wenn man das selbe Game mit "mehr Content" woanders bekommt. Normalerweise müssten diese ganzen Ports die Wii U im Wert ins Bodenlose fallen lassen(rein realistisch gesehen) den wer kauft jetzt noch eine Wii U, wenn die ganzen Titel auch für die Switch erscheinen. :|
      - Project Zero V- Devils Third
      - Xenoblade Chronicles X
      - Tokyo Mirage Session #FE
      - Game&Wario
      - Nintendoland
      - Wii Party U
      - Mario & Sonic bei den ol. Winterspielen Sotchi 2014
      - Mario & Sonic bei den ol. Spielen Rio 2016
      - Art Academy Atelier
      - Animal Crossing Amiibo Festival *hust*
      - Wii Fit U
      - Wii Sports Club
      - Wonderful 101
      - Mario Party 10
      - Pikmin 3
      - Starfox Zero
      - Starfox Guard
      - Tank! Tank! Tank! :D (ja ich weiß, ist nicht von Nintendo. Aber exklusiv und so herrlich trashig, dass es schon wieder Spaß macht. Hab letztes Jahr mit meiner Freundin im Urlaub den Original Arcade Automaten gezockt).

      Ein paar sinds also schon noch. Aber wenn Nintendo so weitermacht, ist die Liste recht schnell abgearbeitet.
      Dennoch bin ich mit meiner WiiU mehr als zufrieden gewesen.

      MMn potentielle Kandidaten für Ports sind: Pikmin 3, Starfox Zero, Xenoblade Chr. X, Tokyo Mirage Sessions #FE, Wonderful 101 und evtl Project Zero. Von den von dir genannten Titeln halte ich Paper Mario zudem für realistisch.

      ~ MfG Smart86 ~

      + Mario Maker
      + Smash Bros
      + Zelda Remakes

      Gibt also noch unzählige Gründe, warum man seine Wii U behalten sollte.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Aber dein Crt will mit ihrem schönen rgb-signal gefüttert werden! :ray2:

      Oder bist du so einer, der nur noch mit hdmi-flat unterwegs ist? ;(

      Spoiler anzeigen
      Beklagens- und betrauernswerter Zeitgeist :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")