Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du mischt Zeug durcheinander, weil Keys von Keysellern und ein offizieller Rabatt von einem Hersteller eben zwei verschiedene Dinge sind. Sony und MS haben kein Payback. Wenn du gerne Keys am Staat vorbei und Währungs und Kaufkraft Differenzen ausnutzen möchtest wo die Keys eventuell auch noch illegal sind, kannst du das gerne machen. Ist aber eben was anderes.

      Edit: Nintendo hat ein anständiges Account System. Was fehlt ist ein gutes online System und cloud save.

      Und ja, sich über ein Payback von 5% aufzuregen und von Beschiss zu reden ist einfach nur :facepalm:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Was soll den jetzt nicht OK sein ? Am Account system .
      ??

      Kann alles von Switch zu Switch transferieren per Kabel wenn ich will auch Spielstände.
      Oder einfach ne neue kaufen und dort alles wieder runter zu laden. Noch dazu ist alles online genau so aufgehoben wie bei den anderen Anbietern auch . Einzig Cloud save fehlt noch.
      Keine Ahnung was hier schon wieder nicht richtig sein soll.

      Ich habe es erklärt und gleich dazu nen Denkanstoss gegeben das es eigentlich nichts zu meckern gibt weil man hier sogar für RETAIL Games Cashback bekommt basierend auf dem Verkaufspreis aus dem eshop.
      Auch wenn man bei 2/3 Saturn Aktion kauft und nur 2x20 und 1x0 bezahlt bekommt man 1% zurück von offiziellen eshop Verkaufspreis.

      Keine aber wirklich keine Ahnung wie man hier nur ansatzweise Kritik üben kann.

      15 Millionen Konsolen und wenn jeder im Schnitt 2 Euro bekommt sind das 30 Millionen die Nintendo von sich aus auszahlt in eshop Guthaben. Und somit beraubt man sich an Gewinn der zurück liegt genau so wie an kommenden in dem der User mit Goldmünzen neue spiele günstiger kauft.
      Einer der Coolsten
    • Es gab eben Fälle, aber eher auf dem PC, wo manch einer nachträglich sein Spiel aberkannt bekommen hat. Gab da mal eine große Geschichte in der Gamestar zu. Oft kaufst du eben Keys aus einer anderen Region wo die Währung nicht so stark ist. Die meisten keyhändler zahlen keine Steuern weil die irgendwo in Taiwan sitzen und so hast du dein günstiges Guthaben. Funktioniert größtenteils ohne dass accounts gebannt werden aber es ist eben nicht ganz sauber. Denke die Hersteller haben da einfach Hemmungen, der Hälfte der Leute das Spiel zu nehmen.

      Auf der Switch geht das letztendlich auch mit Südafrika, Mexiko Accounts etc.

      Ist aber alles weit entfernt von einem offiziellen cashback.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Auf dem PC kann das sein, den verfolge ich seit Jahren nicht mehr. Und Accounts die jeweils ein Spiel beinhalten kaufe ich auch nicht. Keys hingegen gerne, sehe da auch weiterhin nichts illegales dran.

      Und Lumpi: Kann ich zwei Switch haben und die digitalen Spiele auf beiden gleichzeitig spielen, obwohl nur einmal gekauft? Falls nein, siehst du den Fail hoffentlich selbst ein ;)
    • Captnkuesel schrieb:

      Auf ps4 kann man mit dem gleichen Account, gleichzeitig online sein und das gleiche spiel spielen?
      Sharen geht zumindest, sprich man kauft sich ein Spiel und kann es dann auf 2 PS4/Ones gleichzeitig spielen ohne Probleme. Ist besonders praktisch wenn man in der Familie zwei Systeme hat und das Spiel nur einmal kaufen muss, weil dann zwei gleichzeitig mit ihrem Account das Spiel spielen können.
    • Bin gespannt was um 23 Uhr gezeigt wird. Ich hoffe nicht nur bereits bekanntes und wenigstens eine Überraschung.

      Mich wundert auch das Nintendo keine weiteren neuen JoyCon Farben bringt. Letztes Jahr wurden ständig neue mit dem Release eines Spiels eingeführt.

      Gelbe mit Arms, Neon- Grün/Pink mit Splatoon 2, rote mit Super Mario Odyssey.
      Aber seitdem nichts. Warum keine in Rosa mit Kirby, grüne mit Yoshi im Sommer.

      Naja bin um 23 Uhr jedenfalls dabei. Aber erwarte nicht viel in nur 30 Minuten da es ja sich um 3DS und Switch gehen soll.

      Rechne fest mit neuen Mario Tennis Material. Aber hoffe trotzdem auf eine Überraschung. (Wie immer)
    • Spekulieren kann man immer. Ich warte lieber bis die 30min vorbei sind :D

      Aber generell denke ich nicht, das Nintendo irgendwas großes ankündigt, den das hebt man sich dann lieber für die E3 auf.

      Ich finde es immer noch toll, das der 3DS so gut läuft, auch wenn ich glaube, das Nintendo diesen Boost lieber voll in die Switch hauen würde. 2018 sollte aber für den 3DS noch locker drin sein. Danach kann man noch viele verpasste Games nachholen :gamer: (und @ShenmueFan weis mindestens von 2 3DS Games, die ich noch spielen möchte :zwinker: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • hat jmd eine zusammenfassung? kanns nicht mehr gucken
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”