Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deswegen habe ich ja immer wieder geschrieben, dass das eben für Leute gilt, die auch mehrere Systeme haben. Sind aber hier am Forum zumindest die meisten und vor dem Hintergrund hab ich das geschrieben. Für Single-System-Besitzer ist die Switch ja schon finanziell interessant, wenn man eine stationäre Konsole und einen Handheld haben will.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wobei man eines sagen kann: die meisten haben sich sicherlich keine Switch nur wegen Sonic Forces gekauft.

      Hätte ich eine Switch, würde ich Sonic Force trotzdem eher auf PS4 oder der One spielen, da es für mich kein Game ist, das ich auf einer Switch brauche.

      Ich hatte auch letztens ein Gespräch mit meinem Bruder, der Bock auf MH World hätte, er aber dann die PC Version bevorzugt, mangels Konsole. Für mich ist MH aber eher ein Konsolen Game(oder andersrum gesagt: ich bin kein großer Freund von PC Versionen :D )
      Bei ihm war das aber noch ein anderer Grund, weil seine Kollegen nur PC Spieler sind und er so dann einfacher mit denen zusammen zocken kann(past nicht ganz zum Thema ich weis, aber es gibt verschiedene Gründe, warum man die eine Version der anderen Vorzieht)

      Wenn aber ein Game wie Sonic Forces so massive Abstriche hat, das selbst ein Doom noch klasse auf der Switch aussieht, dann muss man es nicht zwanghaft dafür kaufen, wenn es alternativen gibt(außer man will sich weder eine PS4, noch eine One kaufen) was entweder an den Kosten liegt, ober simpel am Fanboy dasaein(Frei nach dem Motto: "mir kommt keine andere Konsole ins Haus!")
    • Undead schrieb:

      Wobei man eines sagen kann: die meisten haben sich sicherlich keine Switch nur wegen Sonic Forces gekauft.

      Hätte ich eine Switch, würde ich Sonic Force trotzdem eher auf PS4 oder der One spielen, da es für mich kein Game ist, das ich auf einer Switch brauche.

      Ich hatte auch letztens ein Gespräch mit meinem Bruder, der Bock auf MH World hätte, er aber dann die PC Version bevorzugt, mangels Konsole. Für mich ist MH aber eher ein Konsolen Game(oder andersrum gesagt: ich bin kein großer Freund von PC Versionen :D )
      Bei ihm war das aber noch ein anderer Grund, weil seine Kollegen nur PC Spieler sind und er so dann einfacher mit denen zusammen zocken kann(past nicht ganz zum Thema ich weis, aber es gibt verschiedene Gründe, warum man die eine Version der anderen Vorzieht)

      Wenn aber ein Game wie Sonic Forces so massive Abstriche hat, das selbst ein Doom noch klasse auf der Switch aussieht, dann muss man es nicht zwanghaft dafür kaufen, wenn es alternativen gibt(außer man will sich weder eine PS4, noch eine One kaufen) was entweder an den Kosten liegt, ober simpel am Fanboy dasaein(Frei nach dem Motto: "mir kommt keine andere Konsole ins Haus!")
      ähm und was macht Sonic Forces eher zu einem Ps4/One Titel den man auf diesen Konsolen eher braucht ?
      Einer der Coolsten
    • Also ich habe sonic forces im sale auf der Switch geladen und bisher ein paar Stunden gespielt. Ich fand es sah okay aus und hat meine Erwartungen an ein sonic Spiel komplett erfüllt. Wie es auf der ps4 aussieht weiß ich nicht, aber fand es auf der Switch mehr als okay. Habe allerdings nur am Handheld gespielt.

      @Stardragon keine Angst, ich bekomme keinen Herzinfarkt, ich begrüße es wenn man seine Meinung auch mal ändert :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Nö, für mich waren die Trophies jetzt kein Kriterium. ^^

      Captnkuesel schrieb:

      keine Angst, ich bekomme keinen Herzinfarkt, ich begrüße es wenn man seine Meinung auch mal ändert
      Hat sie aber nicht. :)

      Davon ab, wie ich schon schrieb, ist Sonic Forces für die Switch immer noch ein gutes Spiel, dass auch gut aussieht. Ist jetzt nicht so, dass es Mist aussieht. Nur eben im Vergleich zur PS4 merkt man den Unterschied eben doch. Für sich alleine genommen ist es auf der Switch ein gutes Spiel. Nur, bevor das wegen dem hin und her hier falsch verstanden wurde.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich finde gute Grafik ja auch geil, habe nicht umsonst einen PC neben dem TV stehen. Aber ich finde auch dass die Switch für das was sie ist gute Spiele liefert und auch so ein sonic zählt dazu. Ist immerhin auf der gleichen Generation das gleiche Gameplay Erlebnis, und das ist für die Konsole schon wichtig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hmm eigentlich ist Sonic Forces ein recht durchschnittliches Spiel (wenn ich mir so die Tests dazu ansehe) und muss auf keiner Plattform zwingend ins eigene Portfolio aufgenommen werden. Die Diskussion dreht sich doch arg im Kreis, weil jeder ein anderes Argument hat und dieses auch das Argument des anderen in keinster Weise entkräftet. Stardragon hat doch recht, wenn er sagt das Sonic Forces auf der PS4 um einiges besser aussieht und für ihn bei diesem Titel Mobilität keinen Ausschlag gibt. Genauso wie lumpi3 recht hat, wenn er sagt das es trotzdem auf Switch gut aussieht, buttter weich läuft und super spielbar ist. Da ist absolut kein Widerspruch drin und jeder kann so glücklich werden wie er möchte. ;)

      Zu bemerken bleibt bei der Sache vielleicht, das die aller meisten Multiplattformtitel bisher sehr anständige Switch-Fassungen ergeben haben (wenn ich mir die Videos zu DQ X ansehe werde ich jedes Mal mad das wir das hier nicht auch endlich bekommen). Insofern macht mich das zumindest zuversichtlich das Switch nicht nur aufgrund technischer Limits von den 3rd Partys ignoriert werden kann (Ubi hat ja bei der Wii z.B. ganz offiziell gesagt das die Hardware einfach auch nicht für ihre Multiplattformstrategie geeignet ist und ab jetzt nur noch Just Dance und Co kommen wird). Wenn die Verkäufe weiter so wachsen und die Userbase weiter so kauffreudig bleibt (ich hätte da gerne mal ne seriöse Erhebung zu, aber gefühlt melden zig Entwickler/Publisher Rekordumsätze und das ist auf einer Nintendo Konsole imho schon ein Novum), wird es für die 3rd Partys keinen logischen Grund geben sich nicht an eine "ordentliche" Version für Switch zu setzen.
    • Es bleibt weiter spannend bei Bandai Namco. Eurogamer will erfahren haben das MP 4 in Japan weiter entwickelt werden soll und Singapur dafür am nächsten Switchtitel bastelt. Zudem soll ein Senior Programmierer aus Singapur nach Japan abgezogen worden sein, der das Präfix Online vor dem Senior führt. MP 4 könnte also Onlinefunktionen, vielleicht sogar einen Online Multiplayer, spendiert bekommen.
      Quelle: eurogamer.net/articles/2018-02…orking-on-metroid-prime-4
    • Deswegen meinte ich ja die Hunter, da kam gut Variation rein. Aber in erster Linie brauch es wirklich keinen Multiplayer, zumal es sich dann mit anderen Shootern messen müsste(sprich, da würde sich keine große Spielerbase aufbauen, selbst wenn es gut funktionieren würde)

      Wie gesagt, solange der Singleplayer darunter nicht leidet, sehe ich da kein Problem(kann aber auch gerne ganz weg bleiben :D )

      Interessanter wäre da imo eine art "Monster Hunter" im Metroid Universum. Also das man Auf Kopfgeldjagt geht gegen verschiedene Bösewichte. Am ende bleibt aber dann wieder die Frage, wieviel "Metroid" übrig bleibt(damit meine ich jetzt nicht MP4, sondern als generelle Idee, eben das man nicht direkt Maus spielt, aber dann hätten wir wieder das Federation Force Szenario (obwohl das Game sogar gut sein soll, nur eben kein direktes Metroid)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()